Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Reine Freundschaft zwischen Mann und Frau!?

    Diskussion · 873 Beiträge · 42 Gefällt mir · 16.405 Aufrufe
    Isa1980 aus Siegendorf

    Warum ist eine reine Freundschaft zwischen Mann und Frau eigentlich so kompliziert, schwer,  fast unmöglich?

    Ich war schon in der Schule bei Gruppenaufgaben lieber mit Jungs zusammen, war einfacher.. Kein Zickenkrieg 😁...  Warum ist es als Erwachsene fast unmöglich??

    Auch wenn man im Profil stehen hat "keine Dates - verheiratet" nur Bekanntschaft bzw Freundschaft gesucht, können es die meistens Männer nicht lassen, es doch zu versuchen... Warum? 

    Warum ist eine Freundschaft zwischen Mann und Frau schwer, besonders wenn der Mann Single ist? 

    Was denkt ihr drüber? 

    24.01.18, 14:05

Beiträge

  • also ICH hab echt kan stress damit, in diese schublade gesteckt zu werden. besser wolf als schaaaaf :-)

    Rudi:

    @ Egon: Naivität ist ja gut und schön, solange sie nicht verletzend wird.

    Aber so aussagen wie:

    sunshine:

    Probieren tut es jeder Mann, wahrscheinlich denken sie, dass das dazugehört, um ein richtiger Mann zu sein..:-)) ...

    ... schmerzen mich einfach. ICH lese daraus, dass ICH genauso wie Gary, Daniel, Tim, Martin, supercissinettn und alle anderen Männer auf dieser Plattform und auf diesem Planeten sein soll.

    Bei dem Gedanken dass ich wie Putin, Trump, Strache und co sein soll, kommt mir einfach nur die (höflich gesagt) Tränen.

    Ich behaupte ja auch nicht, dass Sunshine wie alle anderen Frauen ist. Ich denke da würde ich einigen hier und in der Welt sehr sehr unrecht tun.

    @ Sunshine: Bitte versuche doch in Zukunft ETWAS genauer mit Deinen Aussagen zu sein. Wenn DU schreibst, dass ALLE DEINE Männer so oder so waren ist das schon ein großer Unterschied, denn ich kann mir beim besten Willen NICHT vorstellen, dass ich mit Dir ins Bett möchte. Sorry, aber Menschen die alle einer Rasse, Geschlechtes, Religion, Nationaler Herkunft oder sonst einem Merkmal in eine Schublade stecken ohne sie genauer zu kennen finde ich einfach nur abstoßend, auch wenn sie Frau sind.

  • 07.03.18, 18:35

    ... da ich hier auf FS in der Zwischenzeit nicht nur Frauen sondern auch Männer (besonders einen, wo die Chemie sofort gestimmt hat)  kennen gelernt habe... (Sunshine: ohne bewusst zu suchen 😉) bin ich wieder guter Hoffnung, dass es auch bei mir wieder klappt, eine gute, vielleicht sogar sehr gute Freundschaft ohne Hintergedanken 😊 . ... Und mit viel Glück auch eine Freundschaft zwischen den Männern ... 

  • Tim:

    Weil es out ist so zu schreiben! 

    naja, mir ist vollkommen egal, was in oder out ist. "mode" ist für mich keine orientierung

    Tim:

    Weil sich mir der Sinn nicht erschließt! Ist es Faulheit? Zeitersparnis? Ist es Unwissen 

    bequemlichkeit 

    und nu?  

    ;-)

  • 07.03.18, 18:05

    daniel_and_more:

    Tim:

    daniel_and_more:


    zum thema:

    ist eigentlich nicht jede freundschaft kompliziert, sobald sie diesen namen verdient?

    Sorry, ist off topic aber ich kann nicht anders: Sind deine Shift-Tasten hinüber?


    warum? und warum so dranghaft?

    Weil es komisch ist deine Texte zu lesen (daher auch der Drang). Weil es out ist so zu schreiben!  Weil sich mir der Sinn nicht erschließt! Ist es Faulheit? Zeitersparnis? Ist es Unwissen (kann ich mir nicht vorstellen, da deine restliche Rechtschreibung durchaus fehlerlos ist). Oder vielleicht ist es ja wirklich nur ein technisches Hindernis? ... ?

    Aber egal, ich will das Topic hier nicht bomben.

  • 07.03.18, 17:32 - Zuletzt bearbeitet 07.03.18, 17:33.

    Tim:

    daniel_and_more:


    zum thema:

    ist eigentlich nicht jede freundschaft kompliziert, sobald sie diesen namen verdient?

    Sorry, ist off topic aber ich kann nicht anders: Sind deine Shift-Tasten hinüber?


    warum? und warum so dranghaft?

  • 07.03.18, 17:12

    daniel_and_more:


    zum thema:

    ist eigentlich nicht jede freundschaft kompliziert, sobald sie diesen namen verdient?

    Sorry, ist off topic aber ich kann nicht anders: Sind deine Shift-Tasten hinüber?

  • 07.03.18, 16:07

    MarieHuana:

    Mimimi....Gruende ne Selbsthilfegruppe @Rudi. Poehse poehse sunshine! 


    Diesen Kommentar finde ich im 1) günstigsten Fall missverständlich.

    Im 2) weniger günstigen Fall entbehrlich.

    Und bei - so hoffe ich - 3) bloßem Hineininterpretieren einer Gehässigkeit reichlich würdelos.

    Aber ich gehe mal nicht von 2-3 aus. Oder?

  • 07.03.18, 15:37

    Rudi:

    Nein nicht böse, nur SCHADE dass Sunshine immer wider alle Männer in eine einzige Schublade steckt.


    danke @Rudi :-)

    Das schmerzt mich auch als Nicht-Mann.

    Nämlich deshalb, weil ich in meinem engeren Umfeld so einen Haufen angenehmer, kultivierter, intelligenter, aufmerksamer, empathischer, humor- und liebevoller Männer habe, denen diese verzopften Stereotype einfach nicht ansatzweise gerecht werden.

    Man mag ja bitteschön sehr gern sein eigenes Weltbild haben, gern auch pflegen - nur, so gar nicht über den eigenen Tellerrand blicken wollen, so gar nicht akzeptieren/tolerieren können, dass es auch anders sein kann, dies sogar auch noch in diverse Vorurteils-Schubladen stecken - und dann noch um sich schlagen, das ist für mich unglaublich un-erwachsen. Und fremd.

  • 07.03.18, 15:28

    Nein nicht böse, nur SCHADE dass Sunshine immer wider alle Männer in eine einzige Schublade steckt.

  • Mimimi....Gruende ne Selbsthilfegruppe @Rudi. Poehse poehse sunshine! 

  • 07.03.18, 15:04

    @ Egon: Naivität ist ja gut und schön, solange sie nicht verletzend wird.

    Aber so aussagen wie:

    sunshine:

    Probieren tut es jeder Mann, wahrscheinlich denken sie, dass das dazugehört, um ein richtiger Mann zu sein..:-)) ...

    ... schmerzen mich einfach. ICH lese daraus, dass ICH genauso wie Gary, Daniel, Tim, Martin, supercissinettn und alle anderen Männer auf dieser Plattform und auf diesem Planeten sein soll.

    Bei dem Gedanken dass ich wie Putin, Trump, Strache und co sein soll, kommt mir einfach nur die (höflich gesagt) Tränen.

    Ich behaupte ja auch nicht, dass Sunshine wie alle anderen Frauen ist. Ich denke da würde ich einigen hier und in der Welt sehr sehr unrecht tun.

    @ Sunshine: Bitte versuche doch in Zukunft ETWAS genauer mit Deinen Aussagen zu sein. Wenn DU schreibst, dass ALLE DEINE Männer so oder so waren ist das schon ein großer Unterschied, denn ich kann mir beim besten Willen NICHT vorstellen, dass ich mit Dir ins Bett möchte. Sorry, aber Menschen die alle einer Rasse, Geschlechtes, Religion, Nationaler Herkunft oder sonst einem Merkmal in eine Schublade stecken ohne sie genauer zu kennen finde ich einfach nur abstoßend, auch wenn sie Frau sind.


  • Dödl !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • 07.03.18, 14:27

    @sunshine erhalte dir deine naivität  ....  sie ist köstlich .... stellt sich nur die frage, wie du es in der realität schaffst zu bestehen .....
     

  • 07.03.18, 12:34

    daniel_and_more:


    zum thema:

    ist eigentlich nicht jede freundschaft kompliziert, sobald sie diesen namen verdient?

    also nicht nur oberflächlich besteht? im gelegentlichen cocktail schlürfen?

    freundschaft ist ja auch etwas, indem man zeit und energie investieren muss... das im zuhören, anteil nehmen besteht. gemeinrücksicht nehmen. den eigenen egoismus überwinden. gemeinsam sein.

    Ich finde, eine Freundschaft

    ist ähnlich einer Ehe oder Lebensgemeinschaft:

    wenn Sympathie besteht und Vertrauen, man ähnliche Werte

    hat und ähnliche Lebens-Themen wichtig sind, 

    man gegenseitiger füreinand

    da ist, und, und....

    kann eine Freundschaft ein Leben lang bestehen!

    Ich hab Freundinnen, die kenn ich schon seit der Schulzeit, andere,

    seitdem meine Kinder klein waren......

    wenn es paßt, paßt es.....


  • zum thema:

    ist eigentlich nicht jede freundschaft kompliziert, sobald sie diesen namen verdient?

    also nicht nur oberflächlich besteht? im gelegentlichen cocktail schlürfen?

    freundschaft ist ja auch etwas, indem man zeit und energie investieren muss... das im zuhören, anteil nehmen besteht. gemeinrücksicht nehmen. den eigenen egoismus überwinden. gemeinsam sein.

  • 06.03.18, 17:38 - Zuletzt bearbeitet 06.03.18, 17:38.

    Bei einem so hochintelligenten Beitrag muss ich mich wohl geschlagen geben....und tschüß 

  • 06.03.18, 17:33

    @sunshine

    Deine Äußerungen hier sind unangebracht, unsachlich, beleidigend und stören eine sehr interessante Diskussion.
    Wie viele Leute hier müssen Dich noch um eine zivilisierte Kommunikation bitten?
    Es drängt sich mir der Verdacht auf, daß Du es einfach nicht aushältst, wenn andere einen gepflegten Diskurs führen und Du diesen zwanghaft torpedierst. So bedürftig nach Aufmerksamkeit?

    Ein (derzeit noch) höflicher Ratschlag: Laß es.

  • 06.03.18, 17:05

    Alle.....das bist wohl du, der sich wieder einmal im Namen aller in Kritiksucht übt.

  • 06.03.18, 16:39 - Zuletzt bearbeitet 06.03.18, 16:40.

    sunshine:

    Ich finde  Kritiksucht und Selbstdarstellung befremdlich. Konstruktive, eigene Meinungen, auch wenn sie mit der breiten Masse nicht konform gehen und humorvolle Bemerkungen schätze ich dagegen sehr.


    ich probier es ein letztes mal, dir die Sachlage zu erklären:

    hier hat niemand kritiksucht oder übt sich in selbstdarstellung. sondern manche nehmen deine aussagen ernst und hinterfragen deine beiträge, weil sie oft nicht nachvollziehbar sind, nicht stimmen oder du pauschal argumentierst udgl.

    dir will hier niemand etwas böses,

    sondern alle haben dich einfach darauf angesprochen und  du beschimpfst die leute dann als kritiksüchtig, selbstdarsteller und so weiter.

    diskutieren besteht eben darin, dass man behauptungen (schlussfolgernd) begründet und darüber -durchaus kritisch, sonst wäre es ja nur laufend zustimmung-  reflektiert... das ist das wesen einer diskussion. und wenn man etwas anders sieht, dann ist dich doch wunderbar, zeugt es doch davon, dass wir Individuen sind!

  • 06.03.18, 15:33

    Ich finde  Kritiksucht und Selbstdarstellung befremdlich. Konstruktive, eigene Meinungen, auch wenn sie mit der breiten Masse nicht konform gehen und humorvolle Bemerkungen schätze ich dagegen sehr.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.