Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Reine Freundschaft zwischen Mann und Frau!?

    Diskussion · 873 Beiträge · 42 Gefällt mir · 16.405 Aufrufe
    Isa1980 aus Siegendorf

    Warum ist eine reine Freundschaft zwischen Mann und Frau eigentlich so kompliziert, schwer,  fast unmöglich?

    Ich war schon in der Schule bei Gruppenaufgaben lieber mit Jungs zusammen, war einfacher.. Kein Zickenkrieg 😁...  Warum ist es als Erwachsene fast unmöglich??

    Auch wenn man im Profil stehen hat "keine Dates - verheiratet" nur Bekanntschaft bzw Freundschaft gesucht, können es die meistens Männer nicht lassen, es doch zu versuchen... Warum? 

    Warum ist eine Freundschaft zwischen Mann und Frau schwer, besonders wenn der Mann Single ist? 

    Was denkt ihr drüber? 

    24.01.18, 14:05

Beiträge


  • leseansätze bzw leseempfehlungen nehme ich sehr gerne an, aber die verwendung von begriffen, die im alltag nicht so gebräuchlich sind, hinterlässt bei mir nur den eindruck von überheblichkeit, die damit in den vordergrund gestellt wird ...........oder was willst du mir damit sagen?

  • Käferl:


    daniel_and_more

    nun, es gibt auch für dich passenden lesestoff über zivilisiertes verhalten (per definition menschlich) im gegensatz zu dem von schafen & wölfen, sodass du dich ebenso vervollständigen kannst ;-)

    danke das du mir empfiehlst was ich dir empfohlen habe....hast du auch eigene Vorschläge oder bist du ein Trittbrettfahrer?


    es gibt auch lesestoff für dich über die semantik & konnotationen von wörtern und texten.

    vielleicht auch mal ein leseansatz? :-D


  • daniel_and_more

    nun, es gibt auch für dich passenden lesestoff über zivilisiertes verhalten (per definition menschlich) im gegensatz zu dem von schafen & wölfen, sodass du dich ebenso vervollständigen kannst ;-)

    danke das du mir empfiehlst was ich dir empfohlen habe....hast du auch eigene Vorschläge oder bist du ein Trittbrettfahrer?

  • 08.03.18, 19:44 - Zuletzt bearbeitet 08.03.18, 19:45.

    Grundsätzlich finde ich, dass Leute, die sich hier in Diskussionen auseinandersetzen, zeigen, dass sie an anderen und deren Ansichten interessiert sind bzw. ihre eigenen einbringen möchten. Das ist doch was und besser wärs natürlich von Angesicht zu Angesicht. Man soll ja niemals "nie" sagen, wer weiss.....Es gibt so nette Schanigärten in Wien.

  • Rudi:

    Bitte dies POSITIV zu vermerken. :-)))

    ist das wirklich etwas anstrebenswertes? ist nicht das untershciedliche das, was uns zum Individuum macht?  ;-)

  • Na@sunshine, ich mein dich definitiv nicht :) An scheen Frauentag heute :)

  • 08.03.18, 14:57

    sunshine:

    Mir hat der Artikel auch gefallen, wär eine Idee für eine Diskussion ev. einmal.

    Rudi:

    MarieHuana:

    ... Empfehlenswert dazu: https://derstandard.at/2000072172862/Der-Terror-der-TugendboldInnen. ...

    Danke für den Link,

    und um Missverständnisse vorzubeugen: Das meine ich ernst, und NICHT zynisch oder Ironisch.

    Mir hat er gefallen!

    ... und ein "Gefällt mir" daniel_and_more.

    Das ist wohl einer der wenigen Momente wo wir drei einer Meinung sind.

    Bitte dies POSITIV zu vermerken. :-)))

    (Ein dickes Smiley hinterher, weil ich mal so eine Übereinstimmung hier erleben durfte!)

  • 08.03.18, 11:09

    Mir hat der Artikel auch gefallen, wär eine Idee für eine Diskussion ev. einmal.

  • 08.03.18, 11:05

    MarieHuana:

    ... Empfehlenswert dazu: https://derstandard.at/2000072172862/Der-Terror-der-TugendboldInnen. ...

    Danke für den Link,

    und um Missverständnisse vorzubeugen: Das meine ich ernst, und NICHT zynisch oder Ironisch.

    Mir hat er gefallen!

  • 08.03.18, 10:55

    Deine Massenabfertigungen haben wir hier alle schon sehr vermisst.:-)

  • IchTarzanDuJane:-):

    Halbwegs reicht Dir? Da bin ich doch lieber ganz Dumm :-)

    daniel_and_more:

    IchTarzanDuJane:-):

    also ICH hab echt kan stress damit, in diese schublade gesteckt zu werden. besser wolf als schaaaaf :-)

    Rudi:

    @ Egon: Naivität ist ja gut und schön, solange sie nicht verletzend wird.

    Aber so aussagen wie:

    sunshine:

    Probieren tut es jeder Mann, wahrscheinlich denken sie, dass das dazugehört, um ein richtiger Mann zu sein..:-)) ...

    ... schmerzen mich einfach. ICH lese daraus, dass ICH genauso wie Gary, Daniel, Tim, Martin, supercissinettn und alle anderen Männer auf dieser Plattform und auf diesem Planeten sein soll.

    Bei dem Gedanken dass ich wie Putin, Trump, Strache und co sein soll, kommt mir einfach nur die (höflich gesagt) Tränen.

    Ich behaupte ja auch nicht, dass Sunshine wie alle anderen Frauen ist. Ich denke da würde ich einigen hier und in der Welt sehr sehr unrecht tun.

    @ Sunshine: Bitte versuche doch in Zukunft ETWAS genauer mit Deinen Aussagen zu sein. Wenn DU schreibst, dass ALLE DEINE Männer so oder so waren ist das schon ein großer Unterschied, denn ich kann mir beim besten Willen NICHT vorstellen, dass ich mit Dir ins Bett möchte. Sorry, aber Menschen die alle einer Rasse, Geschlechtes, Religion, Nationaler Herkunft oder sonst einem Merkmal in eine Schublade stecken ohne sie genauer zu kennen finde ich einfach nur abstoßend, auch wenn sie Frau sind.

    beides sind relativ dumme tiere ;-)

    da bin ich doch lieber ein halbwegs zivilisierter mensch ...


    naja, wobei in bestimmten situationen es ganz gut sein kann, da etwas "animalisch" zu sein ;-)

    Käferl:

    die aussage das tiere dumm sind, zeigt das du nur halbwegs zivilisiert bist, es gibt bestimmt den passenden lesestoff, dass du dich vervollständigen kannst ;-)

    nun, es gibt auch für dich passenden lesestoff über zivilisiertes verhalten (per definition menschlich) im gegensatz zu dem von schafen & wölfen, sodass du dich ebenso vervollständigen kannst ;-)

    ich denke, ein entsprechender diskurs könnte dann durchaus inspirierent sein...

    Ingrid:


    vielleicht der Fluch des Internets, dass Mensch in erster Linie seine eigene Meinung bestätigt sehen will .....? auf auf zu analogen, persönlichen, realen Diskussionen .... !!!!  :-)


    und du glaubst, bei jenen wäre es dann "analog" anders? ich denke, dass gegenteil ist der fall, sie würden wie am Schulhof, schnell in der ecke stehen :-)

    RedHead:

    ein Sammelbecken und Refugium für Vögel mit heftiger Schieflage zu sein.

    wir sind halt alles nur menschen...  paradiesvögle sind übrigens cool ;-)

    Tim:

    Deine Bequemlichkeit/Faulheit geht zulasten der Leserinnen und Leser. Wobei natürlich nicht alle gemeint sind, wir wollen doch nicht ungeprüft pauschalisieren. Ich schätze aber, auch das wird für dich keine Orientierung sein.

    also, ich denke, da du dich bislang als einziger aufregst, geht's einmal um dich und dein wohlbefinden. und nein, du -dein drang- oder moden sind für mich keine orientierung, dazu müsstest du dir erst entsprechenden respekt erarbeiten. nachvollziehbar?

    aber ich hoffe dennoch, dich da nicht zu überfordern. wenn ja, einfach nichts lesen wo daniel_and_more drauf steht.

    sunshine:

    wenn ich die Allgemeinheit so störe oder irritiere, dass man mich hier weg haben will

    nein, dass will doch hier keiner, soweit ich das gelesen habe. man hat nur deine pauschalierungen, fakefakten, beleidigiungen udgl. angesprochen. das ist doch legitim, oder?

    da du oft sehr eigen in deinen (lebens)ansichten bist, ists doch ein anregender beitrag...

  • @daniel_and_more

    beides sind relativ dumme tiere ;-)

    da bin ich doch lieber ein halbwegs zivilisierter mensch ...

    die aussage das tiere dumm sind, zeigt das du nur halbwegs zivilisiert bist, es gibt bestimmt den passenden lesestoff, dass du dich vervollständigen kannst ;-)

    nix für unguad, schen dog ;-)

  • 08.03.18, 08:21

    Marie: falls du mit Empörungswollust mich meinst, ich habe es als Mobbingattacke empfunden.... aber danke für deinen "Mimimi" Beitrag, hab ich wenigstens a bissl was zum Lachen gehabt.


  • vielleicht der Fluch des Internets, dass Mensch in erster Linie seine eigene Meinung bestätigt sehen will .....? auf auf zu analogen, persönlichen, realen Diskussionen .... !!!!  :-)

  • Freie Meinungsäusserung und auch Empörungswolllust sei jederfrau/-mann wohl vergönnt. Achja, und sollte sich jemand von mir ruppig in die Heulsusenecke geordnet gefühlt haben, ich entschuldige mich hiermit hochoffiziell, nach einer gewissen Besinnungsphase kam bei mir das Einsehen, dass es ja dabei um "besonders sensible Seelen" oder gar "Hochsensible" gehen könnte.

    Empfehlenswert dazu: https://derstandard.at/2000072172862/Der-Terror-der-TugendboldInnen. Weiters auch und nicht nur für Fräulein Rottenmeiers.: Alexander Grau's "Hypermoral - die neue Lust an der Empörung".

  • 07.03.18, 23:19

    Immer wieder lustig, hier mitzulesen - genieße das von Tag zu Tag mehr ...

    Scheint hier richtig ein Sammelbecken und Refugium für Vögel mit heftiger Schieflage zu sein.

    :-D

  • Halbwegs reicht Dir? Da bin ich doch lieber ganz Dumm :-)

    daniel_and_more:

    IchTarzanDuJane:-):

    also ICH hab echt kan stress damit, in diese schublade gesteckt zu werden. besser wolf als schaaaaf :-)

    Rudi:

    @ Egon: Naivität ist ja gut und schön, solange sie nicht verletzend wird.

    Aber so aussagen wie:

    sunshine:

    Probieren tut es jeder Mann, wahrscheinlich denken sie, dass das dazugehört, um ein richtiger Mann zu sein..:-)) ...

    ... schmerzen mich einfach. ICH lese daraus, dass ICH genauso wie Gary, Daniel, Tim, Martin, supercissinettn und alle anderen Männer auf dieser Plattform und auf diesem Planeten sein soll.

    Bei dem Gedanken dass ich wie Putin, Trump, Strache und co sein soll, kommt mir einfach nur die (höflich gesagt) Tränen.

    Ich behaupte ja auch nicht, dass Sunshine wie alle anderen Frauen ist. Ich denke da würde ich einigen hier und in der Welt sehr sehr unrecht tun.

    @ Sunshine: Bitte versuche doch in Zukunft ETWAS genauer mit Deinen Aussagen zu sein. Wenn DU schreibst, dass ALLE DEINE Männer so oder so waren ist das schon ein großer Unterschied, denn ich kann mir beim besten Willen NICHT vorstellen, dass ich mit Dir ins Bett möchte. Sorry, aber Menschen die alle einer Rasse, Geschlechtes, Religion, Nationaler Herkunft oder sonst einem Merkmal in eine Schublade stecken ohne sie genauer zu kennen finde ich einfach nur abstoßend, auch wenn sie Frau sind.

    beides sind relativ dumme tiere ;-)

    da bin ich doch lieber ein halbwegs zivilisierter mensch ...

  • 07.03.18, 21:13

    daniel_and_more:

    bequemlichkeit 

    und nu?  

    ;-)

    Deine Bequemlichkeit/Faulheit geht zulasten der Leserinnen und Leser. Wobei natürlich nicht alle gemeint sind, wir wollen doch nicht ungeprüft pauschalisieren. Ich schätze aber, auch das wird für dich keine Orientierung sein.

  • 07.03.18, 19:21

    Post von gestern ..7.41 Uhr

    Erstens hat sich mein Kommentar auf Ellas und Eddas. Beiträge bezogen und zweitens ist ein doppeltes Smiley dahinter. Seit wann werden Smileys HIER ignoriert?

    Da geht m.E. sehr unobjektiv und fanatisch die Post ab, kann nicht sein, dass  man. 2 Tage lang auf einem lächerlichen Posting herumreitet,....

    wenn ich die Allgemeinheit so störe oder irritiere, dass man mich hier weg haben will, bitte das dem Support melden, der soll sich mit mir in Verbindung setzen.

  • IchTarzanDuJane:-):

    also ICH hab echt kan stress damit, in diese schublade gesteckt zu werden. besser wolf als schaaaaf :-)

    Rudi:

    @ Egon: Naivität ist ja gut und schön, solange sie nicht verletzend wird.

    Aber so aussagen wie:

    sunshine:

    Probieren tut es jeder Mann, wahrscheinlich denken sie, dass das dazugehört, um ein richtiger Mann zu sein..:-)) ...

    ... schmerzen mich einfach. ICH lese daraus, dass ICH genauso wie Gary, Daniel, Tim, Martin, supercissinettn und alle anderen Männer auf dieser Plattform und auf diesem Planeten sein soll.

    Bei dem Gedanken dass ich wie Putin, Trump, Strache und co sein soll, kommt mir einfach nur die (höflich gesagt) Tränen.

    Ich behaupte ja auch nicht, dass Sunshine wie alle anderen Frauen ist. Ich denke da würde ich einigen hier und in der Welt sehr sehr unrecht tun.

    @ Sunshine: Bitte versuche doch in Zukunft ETWAS genauer mit Deinen Aussagen zu sein. Wenn DU schreibst, dass ALLE DEINE Männer so oder so waren ist das schon ein großer Unterschied, denn ich kann mir beim besten Willen NICHT vorstellen, dass ich mit Dir ins Bett möchte. Sorry, aber Menschen die alle einer Rasse, Geschlechtes, Religion, Nationaler Herkunft oder sonst einem Merkmal in eine Schublade stecken ohne sie genauer zu kennen finde ich einfach nur abstoßend, auch wenn sie Frau sind.

    beides sind relativ dumme tiere ;-)

    da bin ich doch lieber ein halbwegs zivilisierter mensch ...

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.