Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Reine Freundschaft zwischen Mann und Frau!?

    Diskussion · 873 Beiträge · 42 Gefällt mir · 16.405 Aufrufe
    Isa1980 aus Siegendorf

    Warum ist eine reine Freundschaft zwischen Mann und Frau eigentlich so kompliziert, schwer,  fast unmöglich?

    Ich war schon in der Schule bei Gruppenaufgaben lieber mit Jungs zusammen, war einfacher.. Kein Zickenkrieg 😁...  Warum ist es als Erwachsene fast unmöglich??

    Auch wenn man im Profil stehen hat "keine Dates - verheiratet" nur Bekanntschaft bzw Freundschaft gesucht, können es die meistens Männer nicht lassen, es doch zu versuchen... Warum? 

    Warum ist eine Freundschaft zwischen Mann und Frau schwer, besonders wenn der Mann Single ist? 

    Was denkt ihr drüber? 

    24.01.18, 14:05

Beiträge

  • 15.08.18, 09:16

    Anna:

    Rudi:

    Anna:


    Das eine schließt das andere nicht aus. Kommunikation gepaart mit Chemie ist eine schöne Sache. Freundschaft teilt... Freundschaft ist was man miteinander erlebt, erzählt und noch viel mehr. Bei manchen Menschen spürt man schon eine regelrechte Abwehr wird dann ob MANN oder FRAU zu einer Objekt bezogenen Sache. Bleiben wir menschlich mit allen Sinnen. Schönen Tag der Diskussionsrunde und hoffentlich ist das nicht ansteckend. grins

    Danke Anna, wahre Worte mit denen ich mich voll identifizieren kann! Schön, dass das von einer Frau kommt....freut mich ungemein.

    Ich nehme das Leben mit Humor und dann ist doch alles wesentlich leichter. Und es freut mich, dass wir da einer Meinung sind. Einen humorvollen Tag. Ach, sag mal das Bild im Hintergrund vernehme ich das Meer wo war das denn?

    Das war voriges Jahr  in Kroatien, Makarsa…..während eines Segeltörns.  Ja mit etwas Humor geht immer alles besser und leichter, mitunter machen es einem die lieben Mitmenschen zwar nicht gerade leicht, aber mir gelingt es doch meistens. Wünsche noch einen schönen Feiertag!

  • Rudi:

    Anna:


    Das eine schließt das andere nicht aus. Kommunikation gepaart mit Chemie ist eine schöne Sache. Freundschaft teilt... Freundschaft ist was man miteinander erlebt, erzählt und noch viel mehr. Bei manchen Menschen spürt man schon eine regelrechte Abwehr wird dann ob MANN oder FRAU zu einer Objekt bezogenen Sache. Bleiben wir menschlich mit allen Sinnen. Schönen Tag der Diskussionsrunde und hoffentlich ist das nicht ansteckend. grins

    Danke Anna, wahre Worte mit denen ich mich voll identifizieren kann! Schön, dass das von einer Frau kommt....freut mich ungemein.

    Ich nehme das Leben mit Humor und dann ist doch alles wesentlich leichter. Und es freut mich, dass wir da einer Meinung sind. Einen humorvollen Tag. Ach, sag mal das Bild im Hintergrund vernehme ich das Meer wo war das denn?

  • 13.08.18, 16:16

    Anna:


    Das eine schließt das andere nicht aus. Kommunikation gepaart mit Chemie ist eine schöne Sache. Freundschaft teilt... Freundschaft ist was man miteinander erlebt, erzählt und noch viel mehr. Bei manchen Menschen spürt man schon eine regelrechte Abwehr wird dann ob MANN oder FRAU zu einer Objekt bezogenen Sache. Bleiben wir menschlich mit allen Sinnen. Schönen Tag der Diskussionsrunde und hoffentlich ist das nicht ansteckend. grins

    Danke Anna, wahre Worte mit denen ich mich voll identifizieren kann! Schön, dass das von einer Frau kommt....freut mich ungemein.


  • für mich immer wieder interessant, wie banal doch viele menschen triebgesteuert dahinleben. irgendwie macht mir das angst...


  • Das eine schließt das andere nicht aus. Kommunikation gepaart mit Chemie ist eine schöne Sache. Freundschaft teilt... Freundschaft ist was man miteinander erlebt, erzählt und noch viel mehr. Bei manchen Menschen spürt man schon eine regelrechte Abwehr wird dann ob MANN oder FRAU zu einer Objekt bezogenen Sache. Bleiben wir menschlich mit allen Sinnen. Schönen Tag der Diskussionsrunde und hoffentlich ist das nicht ansteckend. grins

  • 12.08.18, 10:25

    sunshine:

    @Rudi: Irrtum.....Nur weil du so empfindest, schließt du daraus, dass andere auch so fühlen.

    Sicher, manche Frauen ticken halt so, ich bin aber sicher nicht der Meinung, dass Freundschaften mit Frauen nur Sex im Hinterstübchen haben müssen. Ganz im Gegenteil, aber kategorisch ausschließen finde ich nicht notwendig.

  • 12.08.18, 09:49

    @Rudi: Irrtum.....Nur weil du so empfindest, schließt du daraus, dass andere auch so fühlen.

  • 12.08.18, 09:39

    Carrie:

    Eine Freundschaft funktioniert nur dann..wenn zwischen Mann und Frau, kein sexuelles Interesse besteht! Meist stimmen Männer bei Interesse an der Frau einer Freundschaft zu..egal wie oft man "nur Freundschaft" erwähnt..um der Frau nahe zu sein! Denn die Hoffnung stirbt zuletzt!

    Carrie:

    Eine Freundschaft funktioniert nur dann..wenn zwischen Mann und Frau, kein sexuelles Interesse besteht! Meist stimmen Männer bei Interesse an der Frau einer Freundschaft zu..egal wie oft man "nur Freundschaft" erwähnt..um der Frau nahe zu sein! Denn die Hoffnung stirbt zuletzt!

    Also wenn von vorneherein schon klar sein sollte, dass Sex absolut tabu bleiben muss, dann kann man auch gleich auf Freundschaft verzichten.... ich weiß nicht, warum sich so viele Frauen dagegen so wehren, letztlich will doch jeder .....

  • Eine Freundschaft funktioniert nur dann..wenn zwischen Mann und Frau, kein sexuelles Interesse besteht! Meist stimmen Männer bei Interesse an der Frau einer Freundschaft zu..egal wie oft man "nur Freundschaft" erwähnt..um der Frau nahe zu sein! Denn die Hoffnung stirbt zuletzt!

  • 12.08.18, 07:23

    Stefan:

    Auch wenn man im Profil stehen hat "keine Dates - verheiratet" nur Bekanntschaft bzw Freundschaft gesucht, können es die meistens Männer nicht lassen, es doch zu versuchen... Warum? 

    Warum ist eine Freundschaft zwischen Mann und Frau schwer

    Die Themenerstellerin selbst ist ein gutes Beispiel warum es schwer ist. 

    Wie soll eine gute Freundschaft entstehen wenn es schon an guter Kommunikation mangelt. 

    es doch zu versuchen

    Genau so eine unoffene Kommunikation schafft Probleme. Mir zb ist es nicht möglich mit Sicherheit zu sagen was die TE jetzt genau sagen will.

    Sie hätte offensichtlich gern mehr männliche Freunde, die nucht Sex von ihr wollen, was ist daran so schwer zu verstehen?

  • 03.08.18, 19:34

    grüß dich isa. . .

    hab`mich heute neu auf diesem Portal registriert. und zwar deshalb, weil ich etwas "quatschen" will (ich schreibe gerne).

    weil dein beitrag relativ aktuell zu sein scheint, möchte ich gerne auf deine Diskussion eingehen und dir "meine Meinung" zu deinem Thema offenbaren.

    für mich ist praktisch alles im leben des menschen chemisch definiert. da sind die Hormone, die zu einem sehr großen teil unser verhalten steuern. auch die Wahrnehmung der Umwelt.

    und die wahrnehmung zwischen den Geschlechtern dürfte doch ein sehr prägnanter "kanal" sein  (eben wieder aufgrund der Aktivität der Hormone, immer noch überlebensinstinkte, usw.)

    über das chemische hinaus gehend ist es für mich die Bildung der/des einzelnen, die darüber entscheidet, ob es zwischen zwei menschen gut klappt oder eben gar nicht.

    bei sehr hochgebildeten menschen ist oft sehr gut zu erkennen, dass die Partnerschaft eher einer wirtschaftsgemeinschaft (und somit eher freundschaft) gleicht, bei den sehr vielen, ungebildeten paaren, sieht man oft sehr deutlich, dass es nur darum geht, genügend vergnügen mit dem Partner/der Partnerin zu haben und auch sonst scheint es mehr darum zu gehen den/die andere(n) einfach zu haben und sonst nichts haben zu wollen.

    darin liegt meiner Ansicht nach schon sehr viel begründet (d.h. schlicht und ergreifend der sog. Bildungsstand)

    Bei vielen Männern dürften Störungen jedoch auch oft in deren stammfamilie begründet sein (Eltern, Geschwister), wenn es dann in einer Partnerschaft, die sowohl erotisch, wie auch rein freundschaftlich sein könnte, immer wieder Probleme gibt.

    zuletzt noch der gedanke, dass Frauen wahrscheinlich eine ganz andere Gedankenwelt haben, wie Männer. dabei meine ich in erster Linie auch, dass sich bei Frauen gedankenabläufe oftmals über weit längere zeiträume hinweg abspielen, wie beim mann.

    kommt wahrscheinlich auch aus der Historie, wo der mann noch wirklich kämpfen musste und oftmals das eigene überleben davon abhängte, ob man auch "schnell etwas haben" wollte oder sich eben für nichts - und damit oft den eigenen Tod - entschied.

    Partnerschaft kostet aber, meiner ansicht nach, immer viel kraft und enorm viel Bereitschaft, für den anderen Verständnis aufzubringen und viel, viel geduld. oftmals dann leider auch ohne die Freude, dass es sich gelohnt hat.

    darum und auch aus sehr vielen, weiteren gründen, habe ich mich selber  schon seit langem dazu entschieden, nur für mich alleine zu leben. obwohl ich auch oft große Sehnsucht nach einer Partnerin oder eben auch wirklich nur nach einer reinen freundschaftlichen, kameradschaftlichen Beziehung mit einer frau habe , lebe ich lieber alleine, einfach um unnötige Probleme und unnötigen kräfteverschleiß zu vermeiden.

    grüße, bernhard

  • Kann darüber lachen mit welcher Intensität hier die Zeit vergeht ohne Ergebnisse. 

    Antworten findet man meistens bei sich selbst. Einen schönen Tag mit viel Gedanken über...

  • Ruby:

    Bitte anderes Thema !!!


    Wieso suchst du dir nicht einfach einen anderen Diskussionsbeitrag?

  • 30.07.18, 11:56

    Bitte anderes Thema !!!

  • 30.07.18, 08:36

    Es ist NICHT unmöglich. Habe seit 19 Jahren eine sehr gute Freundin. Wir waren sogar schon gemeinsam auf Urlaub. Ohne Probleme.

  • 28.07.18, 00:36

    Auch wenn man im Profil stehen hat "keine Dates - verheiratet" nur Bekanntschaft bzw Freundschaft gesucht, können es die meistens Männer nicht lassen, es doch zu versuchen... Warum? 

    Warum ist eine Freundschaft zwischen Mann und Frau schwer

    Die Themenerstellerin selbst ist ein gutes Beispiel warum es schwer ist. 

    Wie soll eine gute Freundschaft entstehen wenn es schon an guter Kommunikation mangelt. 

    es doch zu versuchen

    Genau so eine unoffene Kommunikation schafft Probleme. Mir zb ist es nicht möglich mit Sicherheit zu sagen was die TE jetzt genau sagen will.

  • Generell nur von "Trieben" gesteuert - glaube ich nicht (Ausnahmen kann es natürlich geben).

    Finde, gerade REINE Freundschaften zwischen Mann (auch Single) und Frau sind einfacher.

    Sind "Gefühle" im Spiel .... dann wird es erst kompliziert ;-) 

  • 19.06.18, 11:13


    ...weil Männer und Frauen es sich selber schwer machen. Ist ein individuelles Problem.

  • Evelyn:

    Meine SpontanAntwort ist: weil Freundschaft zwischen Mann+Frau , egal ob ER Single oder gebunden, fast unmöglich ist.

    Scheint am Jagdtrieb der Männer zu liegen sonst kann mir keinen anderen Grund vorstellen. Schade drum. LG Evelyn F.

    BLÖDSINN!!

  • 27.05.18, 22:35

    daniel_and_more:


    ich bin jetzt doch ein wenig überrascht ob des animalischen triebbildes mancher.

    agieren manche wirklich auf diesem niedrigen instinkniveau und werden von den trieben gesteuert?

    ehrlich jetzt.... ihr wollt einem doch auf den arm nehmen....

    Wie war das noch mal mit „Gottes Tiergarten“? 😆

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.