Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Reine Freundschaft zwischen Mann und Frau!?

    Diskussion · 824 Beiträge · 40 Gefällt mir · 15.850 Aufrufe
    Isa1980 aus Siegendorf

    Warum ist eine reine Freundschaft zwischen Mann und Frau eigentlich so kompliziert, schwer,  fast unmöglich?

    Ich war schon in der Schule bei Gruppenaufgaben lieber mit Jungs zusammen, war einfacher.. Kein Zickenkrieg 😁...  Warum ist es als Erwachsene fast unmöglich??

    Auch wenn man im Profil stehen hat "keine Dates - verheiratet" nur Bekanntschaft bzw Freundschaft gesucht, können es die meistens Männer nicht lassen, es doch zu versuchen... Warum? 

    Warum ist eine Freundschaft zwischen Mann und Frau schwer, besonders wenn der Mann Single ist? 

    Was denkt ihr drüber? 

    24.01.18, 14:05

Beiträge

  • 3947F183:

    Johann:

    Als reiferer Mann würde ich meinen,daß eine langjährige Freundschaft mit einem Frauchen ohne körperliche Liebe fast nicht möglich ist.

    Irgendwann passiert es dann.Eher im fortgeschrittenen Alter wenn es nur mehr schwer klappt.

    wenn die Frau nein sagt ist es so Männer sind da leichter zu überzeugen smile

    das stimmt so nicht bei allen männer

  • Bin auch draufgekommen, dass eine rein platonische Freundschaft nur funktioniert, wenn der Mann schwul ist...:D)))


  • Zickenkrieg gibt es doch auch unter Männern!! Und gar nicht selten. Leider funktioniert das mit dem zwanglosen Kennenlernen auch in diesem Portal nicht.

  • Johann:

    Als reiferer Mann würde ich meinen,daß eine langjährige Freundschaft mit einem Frauchen ohne körperliche Liebe fast nicht möglich ist.

    Irgendwann passiert es dann.Eher im fortgeschrittenen Alter wenn es nur mehr schwer klappt.

    wenn die Frau nein sagt ist es so Männer sind da leichter zu überzeugen smile

  • 03.10.18, 17:19

    Als reiferer Mann würde ich meinen,daß eine langjährige Freundschaft mit einem Frauchen ohne körperliche Liebe fast nicht möglich ist.

    Irgendwann passiert es dann.Eher im fortgeschrittenen Alter wenn es nur mehr schwer klappt.

  • mein bester Freund hat eine Freundin vielleicht klappt es deswegen sonst fast unmöglich meistens spielt dann das sexuelle eine Rolle zwischen Mann und Frau 

  • Ich denke schon , dass es auch eine Freundschaft zwischen Männern u. Frauen geben kann! Zumindest kommt es mir hier auf Friendseek( Freunde suchen) so vor! Wenn man ab u. zu an Aktivitäten teilnimmt trifft man dann doch zumindestens einen Teil von den selben Leuten . Man geht dann gerne hin u. freut sich drauf ..schaut ob gewisse Teilnehmer angemeldet sind..ist traurig wenn sich diese wieder abmelden..! Hat vl. schon persönliche Favoriten unter den Organisatoren! Natürlich kann vl. aus Sympathie mehr werden...aber dann muss schon dass ❤ sprechen!

  • 25.09.18, 16:48

    Ich muss mich wieder einmal einbringen, geht net anders.

    Die Mehrheit der Single-Männer sind auf der Suche nach einer Beziehung oder unverbindlichen Sex. Mm verliert ein Mann schnell das Interesse, wenn er merkt, dass die Frau NUR ihre Freizeit mit ihm verbringen will. Ausnahmen gibt es natürlich überall. Ist meine Erfahrung, gönne es aber jedem von Herzen, wenn er eine andere Erfahrung macht.

  • 25.09.18, 15:42

    Martina:

    ich finde es überhaupt nicht schwer Freundschaften zwischen Männern und Frauen. 

    Grundsätzlich  nicht und finde eine platonische Freundschaft mit einen Mann im Vergleich zu Frauen angenehmer und ehrlicher.

    Aber schwierig ist es für die meisten dann, sobald einer den Anderen anziehend findet....begehrt.

    Und da die viele Frauen so wie so denken das Mann nicht anders kann, als nur an Sex zu denken....

    Nennt man glaube ich auch Schubladendenken....*Ironie off *   : )

  • 25.09.18, 08:05

    Juanita:

    sunshine:

    Ich glaub, ich bin im falschen Thread. Gehts hier um Anziehung oder um das von vielen Männern so geschätzte “Freundschaft+“.


    Weder-noch, es geht um Freundschaft, das hat normalerweise mit "Anziehung" (erotischer) wenig zu tun und mit Freundschaft+ auch nicht.

    Leider hast du meinen Zynismus nicht verstanden, aber egal, ist ja nichts passiert. :-)

  • 24.09.18, 13:13

    Christoph:

    Rudi:

    Christoph:

    Rudi:

    Christoph:

    egon:

    Carrie:

    Eine Freundschaft funktioniert nur dann..wenn zwischen Mann und Frau, kein sexuelles Interesse besteht! Meist stimmen Männer bei Interesse an der Frau einer Freundschaft zu..egal wie oft man "nur Freundschaft" erwähnt..um der Frau nahe zu sein! Denn die Hoffnung stirbt zuletzt!


    carrie du hast vollkommen recht ... einer der wenigen sinnvollen beiträge zu diesem thema .....

    Isa1980:

    Reine Freundschaft zwischen Mann und Frau!?

    Warum ist eine reine Freundschaft zwischen Mann und Frau eigentlich so kompliziert, schwer,  fast unmöglich?

    Ich war schon in der Schule bei Gruppenaufgaben lieber mit Jungs zusammen, war einfacher.. Kein Zickenkrieg 😁...  Warum ist es als Erwachsene fast unmöglich??

    Auch wenn man im Profil stehen hat "keine Dates - verheiratet" nur Bekanntschaft bzw Freundschaft gesucht, können es die meistens Männer nicht lassen, es doch zu versuchen... Warum? 

    Warum ist eine Freundschaft zwischen Mann und Frau schwer, besonders wenn der Mann Single ist? 

    Was denkt ihr drüber? 


     man hat immer andere Vorstellungen, Erwartungen im Hinterkopf , besonders wenn man sich körperlich anziehend findet, wird eine reine Freundschaft zwischen Mann und Frau schwierig! würde jede Versuchung unterlassen speziell wenn jemand in einer Beziehung steckt, hab ich kein Verständnis wenn Leute es dennoch nicht lassen können!

    Christoph und an den Osterhasen glaubst du auch noch?

    Rudi gib acht, abergläubisch bin ich nicht, war nur meine Meinung!

    Sicher, soll jeder, auch du oder ich, seine Meinung kundtun dürfen..... Vermutlich ist das mit dem Osterhasen doch unpassend gewesen.... aber ich meinte halt, dass wenn Leute einander "anziehend" finden, man sich halt dann auch nicht unbedingt dagegen wehren sollte, nur weil man halt eben befreundet ist. Und daniel and more sie wiederholen sich laufend, darüber kann ich mich gerade mal sehr wundern!

    So, ich glaube, dass ich dieser Diskussion fortan fernbleiben werde...adieu!


    man sollte die Kirche einfach im Dorf lassen, was spricht dagegen wenn sich beide anziehend finden, jedem seinen Freiraum lassen! so kann es auch funktionieren!

    Alles gut und schön, aber HIER geht es darum, dass eine Frau fragte, warum eine reine Freundschaft (ohne Sex usw.) zwischen Mann und Frau so schwer möglich ist, diese Frau will wohl NICHT den anderen sexuell anziehend finden, sondern nur Freundschaft. Was ist daran so schwer zu verstehen?

  • 24.09.18, 13:11

    sunshine:

    Ich glaub, ich bin im falschen Thread. Gehts hier um Anziehung oder um das von vielen Männern so geschätzte “Freundschaft+“.


    Weder-noch, es geht um Freundschaft, das hat normalerweise mit "Anziehung" (erotischer) wenig zu tun und mit Freundschaft+ auch nicht.

  • 24.09.18, 13:09

    Peter:

    Ja gibt es - hab auch so eine.

    Nur hier in Friendseek ist das ein schwieriges Unterfangen, weil die meisten Damen auf eine nette Kontaktanfrage oder Nachricht nicht antworten, ja nicht mal einen Gegenbesuch aufs Profil machen.

    Wie soll da eine Freundschaft entstehen bei so einer Ignoranz?

    Derweil wär auch eine kurze Absage nur ein Zeichen von Anstand, der den meisten Damen hier fehlt... also des muass i scho auch amoi sogn!


    Liegt vielleicht daran, dass du ja mehr als nur Freundschaft suchst, nicht wahr? Das Liebeszeichen ist bei dir angehakt, da wird eine, die NUR Freundschaft sucht, natürlich nicht antworten, weil sie sich denkt "was will der von mir, kann er nicht lesen?". Manchen Menschen gefällt man aber einfach optisch nicht, obwohl man annehmen könnte, das wäre für eine Freundschaft egal, ist es dennoch nicht sooooo egal.

  • 14.09.18, 23:46

    ich finde es überhaupt nicht schwer Freundschaften zwischen Männern und Frauen. 

  • 14.09.18, 21:49

    Was gibt es hier zu diskutieren, es gibt kein richtig und kein falsch und jede Variante kann zutreffen. Menschliche Beziehungen so oft nicht einfach zu erklären und auf dem ersten Blick oft irrational ;) Freundschaft ist dort, wo sie hinfällt - oft Schicksal oder glückliche Fügung ;)

  • 11.09.18, 21:49

    Peter:

    Ja gibt es - hab auch so eine.

    Nur hier in Friendseek ist das ein schwieriges Unterfangen, weil die meisten Damen auf eine nette Kontaktanfrage oder Nachricht nicht antworten, ja nicht mal einen Gegenbesuch aufs Profil machen.

    Wie soll da eine Freundschaft entstehen bei so einer Ignoranz?

    Derweil wär auch eine kurze Absage nur ein Zeichen von Anstand, der den meisten Damen hier fehlt... also des muass i scho auch amoi sogn!

    Grundsätzlich  hast du ja recht, aber vielleicht haben besagte Userinnen schlechte Erfahrungen gemacht....

  • 11.09.18, 10:33 - Zuletzt bearbeitet 11.09.18, 10:34.

    Ja gibt es - hab auch so eine.

    Nur hier in Friendseek ist das ein schwieriges Unterfangen, weil die meisten Damen auf eine nette Kontaktanfrage oder Nachricht nicht antworten, ja nicht mal einen Gegenbesuch aufs Profil machen.

    Wie soll da eine Freundschaft entstehen bei so einer Ignoranz?

    Derweil wär auch eine kurze Absage nur ein Zeichen von Anstand, der den meisten Damen hier fehlt... also des muass i scho auch amoi sogn!

  • Ja das kann es geben. Ich habe selbst so einen Freund mit dem ich alles gequatschen kann und auch einiges unternehme. Aber zugegeben dort wo ein einseitiges Begehren da ist wird es problematisch. Man muss dann immer aufpassen dass man ja keine Signale aussendet und damit geht die Leichtigkeit verloren. 

  • 05.09.18, 15:45


    Freundschaft kann Freundschaft bleiben - aber doch mit evtl. Komponente,

    daß daraus mehr werden könnte als nur Freundschaft.....wenn von Beiden gewünscht.

  • 23.08.18, 18:39

    Ich glaub, ich bin im falschen Thread. Gehts hier um Anziehung oder um das von vielen Männern so geschätzte “Freundschaft+“.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.