Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Reine Freundschaft zwischen Mann und Frau!?

    Diskussion · 824 Beiträge · 40 Gefällt mir · 15.850 Aufrufe
    Isa1980 aus Siegendorf

    Warum ist eine reine Freundschaft zwischen Mann und Frau eigentlich so kompliziert, schwer,  fast unmöglich?

    Ich war schon in der Schule bei Gruppenaufgaben lieber mit Jungs zusammen, war einfacher.. Kein Zickenkrieg 😁...  Warum ist es als Erwachsene fast unmöglich??

    Auch wenn man im Profil stehen hat "keine Dates - verheiratet" nur Bekanntschaft bzw Freundschaft gesucht, können es die meistens Männer nicht lassen, es doch zu versuchen... Warum? 

    Warum ist eine Freundschaft zwischen Mann und Frau schwer, besonders wenn der Mann Single ist? 

    Was denkt ihr drüber? 

    24.01.18, 14:05

Beiträge

  • Kerstin:

    Sonja:

    Bin auch draufgekommen, dass eine rein platonische Freundschaft nur funktioniert, wenn der Mann schwul ist...:D)))

    Es kann schon funktionieren aber sehr sehr selten. Und das ein Mann nur Freundschaften ohne Hintergedanken sucht so einen zu finden ist leider sehr schwer  ist aber andersrum auch nicht viel besser 

    ich habe zum Beispiel zwei langjährige Freunde,die nach wie vor Hintergedanken haben. Genau gesagt, sie würden nicht nein sagen,wenn ich ja sagte :)  aber das tut unserer Freundschaft absolut nichts zu Leide.... Es funktioniert super und jeder kann sich auf den anderen verlassen. Warum das einer Freundschaft schaden soll,wenn ein Mann die Freundin attraktiv findet, verstehe ich nicht. Wenn er die Situation nicht akzeptieren würde,so wie sie ist,hätte er ja wohl auch an einer Freundschaft kein weiteres Interesse....  so habe halt ich die Erfahrung gemacht.  

  • Nordbrise:

    Ganz einfach. Die Frauen müssen die Grenzen einsetzen. Die Männer ticken ganz anders. Die bleiben immer Jäger ;-)

    dann kennst du die Frauen schlecht. Ich habe in meinem Umfeld Jägerinen...die keinem Jäger etwas schuldig bleiben....  da gibts keinen Unterschied mehr. Die Frauen holen sich schon,was sie wollen, da gibts keinen Zweifel.   ;)   

  • Ganz einfach. Die Frauen müssen die Grenzen einsetzen. Die Männer ticken ganz anders. Die bleiben immer Jäger ;-)

  • 10.12.18, 19:21

    Gerhard:

    Sehr gute Frage ... wahrscheinlich zu viel Testosteron.

    Also ich kann das auch nicht nachvollziehen, den ich hatte die meiste Zeit Freundschaften zu Frauen, oder besser gesagt damals halt zu Mädels. Und nein ..... ich bin nicht schwul. Auch heute noch habe ich die eine oder andere Freundschaft und da ist von beiden Seiten her net mehr. Ich finde das hat schon was, den Frauen ticken ganz anders als Männer und es sind auch ganz andere Themen und Sichtweisen die eine solche Freundschaft spannend macht. 

    Danke Gerhard!

    LG aus Siegendorf 😉

  • 09.12.18, 19:53

    Sehr gute Frage ... wahrscheinlich zu viel Testosteron.

    Also ich kann das auch nicht nachvollziehen, den ich hatte die meiste Zeit Freundschaften zu Frauen, oder besser gesagt damals halt zu Mädels. Und nein ..... ich bin nicht schwul. Auch heute noch habe ich die eine oder andere Freundschaft und da ist von beiden Seiten her net mehr. Ich finde das hat schon was, den Frauen ticken ganz anders als Männer und es sind auch ganz andere Themen und Sichtweisen die eine solche Freundschaft spannend macht. 

  • Es kommt auf einem selbst an was man sich von dem Freund wünscht

    plus seine Vorstellungen dazu ;-)

  • 18.11.18, 09:44

    Die Frau ist zu eng in Gehirn  die glaube alles was fliege geht zum essen. Freundschaft ist wunderschön zwischen Mann und eine Frau aber nur für die was versteh das. Lg

  • 18.11.18, 09:23

    Testosteron.

    Aber es gibt's schon. Ich habe immer Freundschaften auch mit Frauen.

  • 07.11.18, 22:53

    Isa1980:

    Alireza:

    Andreas:

    Ich denke es handelt sich um eine Einstellungssache und ICH lebe ganz gut mit einigen weiblichen Freunden. Ein paar habe über FS kennen gelernt, bei einer habe ich auch auf ihrer Hochzeit getanzt und wir sind aktuell noch immer befreundet. Also, es geht!

    Wer mal so unkompliziert was unternehmen will kommt mit mir mit

    https://freizeitpartnerboerse.com/community/wandern-bergsteigen/meetups/YTftZz76vFN  auf einen "after-work-hatscher".

    Es gibt natürlich auch anziehende Freundinnen, aber ich habe mein Hirn ja im Kopf und nicht in der Hose, von daher kann ich sehr wohl damit umgehen.

    Andreas da bin ich deiner Meinung. Ich hab auch Freundschaften mit Frauen geschlossen. 2 sind verheiratet und mit 1frau bin ich sehr gut befreundet.  Es gibt leider Personen (ob männlich oder weiblich ) die ihr Gehirn nicht richtig einschalten  

    Ali, schön dich hier kennen gelernt zu haben😁

    Schön von Euch zu lesen ;) its true ;)

  • 07.11.18, 20:27

    Alireza:

    Andreas:

    Ich denke es handelt sich um eine Einstellungssache und ICH lebe ganz gut mit einigen weiblichen Freunden. Ein paar habe über FS kennen gelernt, bei einer habe ich auch auf ihrer Hochzeit getanzt und wir sind aktuell noch immer befreundet. Also, es geht!

    Wer mal so unkompliziert was unternehmen will kommt mit mir mit

    https://freizeitpartnerboerse.com/community/wandern-bergsteigen/meetups/YTftZz76vFN  auf einen "after-work-hatscher".

    Es gibt natürlich auch anziehende Freundinnen, aber ich habe mein Hirn ja im Kopf und nicht in der Hose, von daher kann ich sehr wohl damit umgehen.

    Andreas da bin ich deiner Meinung. Ich hab auch Freundschaften mit Frauen geschlossen. 2 sind verheiratet und mit 1frau bin ich sehr gut befreundet.  Es gibt leider Personen (ob männlich oder weiblich ) die ihr Gehirn nicht richtig einschalten  

    Ali, schön dich hier kennen gelernt zu haben😁

  • 07.11.18, 20:21

    Ingrid:


    wenn eine Frau einen (angeblich) platonischen Freund hat, der zB seeeeehr attraktiv ist, dann ist das sicher ein Problem für ihren Partner denke ich (und natürlich umgekehrt)

    Danke Ingrid;

    auch wenn wir alle keine Tiere sind so sind wir doch sexuelle Wesen und das ist gut so; für den normalen Umgang miteinander gibt es ja dann sowas wie Anstand und natürlich auch Hemmungen. 

    Also lehnen wir uns mal alle zurück und sind froh das wir ein Teil der Natur sind, keiner ein Opfer, und den paar JägerInnen in dieser Welt werden wir wohl auch noch Herr bzw können denen einfach nett aus dem Weg gehen.

    Wenn mir eine Frau sagt "ich suche einen Prinzen", so kann ich ja auch immer antworten das ich 1. keiner bin und 2. nur jemanden für sportliche Aktivitäten suche. 

    Jeder überliest mal was im Profil steht oder will es halt nicht gleich für bare Münze nehmen.


  • wenn eine Frau einen (angeblich) platonischen Freund hat, der zB seeeeehr attraktiv ist, dann ist das sicher ein Problem für ihren Partner denke ich (und natürlich umgekehrt)

  • 07.11.18, 13:34

    Andreas:

    Ich denke es handelt sich um eine Einstellungssache und ICH lebe ganz gut mit einigen weiblichen Freunden. Ein paar habe über FS kennen gelernt, bei einer habe ich auch auf ihrer Hochzeit getanzt und wir sind aktuell noch immer befreundet. Also, es geht!

    Wer mal so unkompliziert was unternehmen will kommt mit mir mit

    https://freizeitpartnerboerse.com/community/wandern-bergsteigen/meetups/YTftZz76vFN  auf einen "after-work-hatscher".

    Es gibt natürlich auch anziehende Freundinnen, aber ich habe mein Hirn ja im Kopf und nicht in der Hose, von daher kann ich sehr wohl damit umgehen.

    Andreas da bin ich deiner Meinung. Ich hab auch Freundschaften mit Frauen geschlossen. 2 sind verheiratet und mit 1frau bin ich sehr gut befreundet.  Es gibt leider Personen (ob männlich oder weiblich ) die ihr Gehirn nicht richtig einschalten  

  • 07.11.18, 13:06

    Sonja:

    Bin auch draufgekommen, dass eine rein platonische Freundschaft nur funktioniert, wenn der Mann schwul ist...:D)))

    Es kann schon funktionieren aber sehr sehr selten. Und das ein Mann nur Freundschaften ohne Hintergedanken sucht so einen zu finden ist leider sehr schwer  ist aber andersrum auch nicht viel besser 

  • Regina:

    elli:


    wenn aus einer guten Freundschaft mehr wird - wäre das doch die perfekte Beziehung! Sowas würde ich gerne mal erleben. Läuft aber nicht so, denn um eine Freundschaft aufzubauen, bräuchte man Zeit, und die geben die Männer nicht, jedenfalls mir nicht. Scheinen es alle sehr eilig zu haben, die Nächste ins Bett zu zerren... Es nervt mich sehr, dass ich so gut wie keinen Mann ein paar Mal zwanglos treffen kann, ohne dass gleich wieder eindeutige Versuche kommen. Die paar, wo das ging, kann ich an einer Hand abzählen, und richtige Freundschaften waren das auch nicht. Es rentiert sich für die Herren offenbar nicht, sich mit einer abzugeben, die nicht sofort auf den Rücken fällt....Da musste ich mir letztes Jahr von einem 60jährigen anhören, "beim 3. Treffen muss es dann Sex geben" - meine Antwort war "dann gibt es kein 3. Treffen". Der hat mich einige Wochen später nochmals zum Tanzen aufgefordert und meinte "ist trotzdem schön" (was heißt da TROTZDEM? gg Müssen seine Frauen normalerweise fürs Tanzen mit Sex bezahlen?)Ein anderer, mit dem ich auf einen Kaffee gegangen bin, hat jedenVersuch meinerseits, harmlose Themen einzubringen, damit unterbrochen, ständig "ungläubig" nachzuhaken, wie lange ich Single bin, und "du weißt schon, was ich meine..." In der Stadt funktioniert das besser, das ist mir schon in der Schule aufgefallen - da gab es mehrere gemischte Freundschaften, die nicht alle irgendwann zum Paar geworden sind, aber ich komm vom Land, und vermutlich auch die meisten Männer, die mir über den Weg gelaufen sind, und da wird offenbar jedes Gespräch sofort mit "da muss was laufen" übersetzt. Es scheint auch genug Frauen zu geben, die mitmachen, denn sonst müsste sich so mancher schon längst eine andere Taktik zugelegt haben.

    Hallo Elli da hast du sicher recht trifft für Männlein und Weiblein zu...ich musste mir letztens anhören das ich lesbisch und eine Pensionistin bin weil ich von einem Typen nichts wissen wollte...hab ihm eigentlich nett geschrieben das ich kein Interesse habe...

    Gut ich kann auch anders du bist mir zu klein...steh auf grosse Männer.......ich bin cool du nicht ergo wird es nix mit uns und ja ich sehe das schon auf dem Foto und gefallen tust mir auch nicht.. 

    Das hätte ich schreiben können hab ich aber eh nicht weil ich eben nett bin

    Das finde ich arg! Da will man nicht verletzten u. wird als lesbisch hingestellt? Ich meine jeder muss sich denken, es wird schon einen Grund haben, dass man die Kontaktanfrage nicht annimmt...whatever! Außerdem wenn man mit jemandem  in Kontakt tritt, was wird dann erwartet?  Wahrscheinlich doch mehr als nur Kommunikation? Gemma halt einmal Kaffee trinken od. tanzen , wie du schreibst, vl. wird dann ja doch mehr daraus!? Außerdem vergessen viele, dass das hier auch eine Aktivitäts-...und nicht nur eine Single Börse ist!!!

  • 07.11.18, 11:44

    elli:


    wenn aus einer guten Freundschaft mehr wird - wäre das doch die perfekte Beziehung! Sowas würde ich gerne mal erleben. Läuft aber nicht so, denn um eine Freundschaft aufzubauen, bräuchte man Zeit, und die geben die Männer nicht, jedenfalls mir nicht. Scheinen es alle sehr eilig zu haben, die Nächste ins Bett zu zerren... Es nervt mich sehr, dass ich so gut wie keinen Mann ein paar Mal zwanglos treffen kann, ohne dass gleich wieder eindeutige Versuche kommen. Die paar, wo das ging, kann ich an einer Hand abzählen, und richtige Freundschaften waren das auch nicht. Es rentiert sich für die Herren offenbar nicht, sich mit einer abzugeben, die nicht sofort auf den Rücken fällt....Da musste ich mir letztes Jahr von einem 60jährigen anhören, "beim 3. Treffen muss es dann Sex geben" - meine Antwort war "dann gibt es kein 3. Treffen". Der hat mich einige Wochen später nochmals zum Tanzen aufgefordert und meinte "ist trotzdem schön" (was heißt da TROTZDEM? gg Müssen seine Frauen normalerweise fürs Tanzen mit Sex bezahlen?)Ein anderer, mit dem ich auf einen Kaffee gegangen bin, hat jedenVersuch meinerseits, harmlose Themen einzubringen, damit unterbrochen, ständig "ungläubig" nachzuhaken, wie lange ich Single bin, und "du weißt schon, was ich meine..." In der Stadt funktioniert das besser, das ist mir schon in der Schule aufgefallen - da gab es mehrere gemischte Freundschaften, die nicht alle irgendwann zum Paar geworden sind, aber ich komm vom Land, und vermutlich auch die meisten Männer, die mir über den Weg gelaufen sind, und da wird offenbar jedes Gespräch sofort mit "da muss was laufen" übersetzt. Es scheint auch genug Frauen zu geben, die mitmachen, denn sonst müsste sich so mancher schon längst eine andere Taktik zugelegt haben.

    Hallo Elli da hast du sicher recht trifft für Männlein und Weiblein zu...ich musste mir letztens anhören das ich lesbisch und eine Pensionistin bin weil ich von einem Typen nichts wissen wollte...hab ihm eigentlich nett geschrieben das ich kein Interesse habe...

    Gut ich kann auch anders du bist mir zu klein...steh auf grosse Männer.......ich bin cool du nicht ergo wird es nix mit uns und ja ich sehe das schon auf dem Foto und gefallen tust mir auch nicht.. 

    Das hätte ich schreiben können hab ich aber eh nicht weil ich eben nett bin


  • wenn aus einer guten Freundschaft mehr wird - wäre das doch die perfekte Beziehung! Sowas würde ich gerne mal erleben. Läuft aber nicht so, denn um eine Freundschaft aufzubauen, bräuchte man Zeit, und die geben die Männer nicht, jedenfalls mir nicht. Scheinen es alle sehr eilig zu haben, die Nächste ins Bett zu zerren... Es nervt mich sehr, dass ich so gut wie keinen Mann ein paar Mal zwanglos treffen kann, ohne dass gleich wieder eindeutige Versuche kommen. Die paar, wo das ging, kann ich an einer Hand abzählen, und richtige Freundschaften waren das auch nicht. Es rentiert sich für die Herren offenbar nicht, sich mit einer abzugeben, die nicht sofort auf den Rücken fällt....Da musste ich mir letztes Jahr von einem 60jährigen anhören, "beim 3. Treffen muss es dann Sex geben" - meine Antwort war "dann gibt es kein 3. Treffen". Der hat mich einige Wochen später nochmals zum Tanzen aufgefordert und meinte "ist trotzdem schön" (was heißt da TROTZDEM? gg Müssen seine Frauen normalerweise fürs Tanzen mit Sex bezahlen?)Ein anderer, mit dem ich auf einen Kaffee gegangen bin, hat jeden Versuch meinerseits, harmlose Themen einzubringen, damit unterbrochen, ständig "ungläubig" nachzuhaken, wie lange ich Single bin, und "du weißt schon, was ich meine..." In der Stadt funktioniert das besser, das ist mir schon in der Schule aufgefallen - da gab es mehrere gemischte Freundschaften, die nicht alle irgendwann zum Paar geworden sind, aber ich komm vom Land, und vermutlich auch die meisten Männer, die mir über den Weg gelaufen sind, und da wird offenbar jedes Gespräch sofort mit "da muss was laufen" übersetzt. Es scheint auch genug Frauen zu geben, die mitmachen, denn sonst müsste sich so mancher schon längst eine andere Taktik zugelegt haben.

  • 06.11.18, 22:22

    Hm vielleicht probieren geht über studieren...glaube nicht an Freundschaft zwischen Mann und Frau...irgendwann will einer mehr und dann vielleicht ein Problem ...andererseits hört man oft mein Partner/in ist mein bester Freund...oder ich habe meinen besten Freund geheiratet...

    Lg Regina 

  • Ich denke es handelt sich um eine Einstellungssache und ICH lebe ganz gut mit einigen weiblichen Freunden. Ein paar habe über FS kennen gelernt, bei einer habe ich auch auf ihrer Hochzeit getanzt und wir sind aktuell noch immer befreundet. Also, es geht!

    Wer mal so unkompliziert was unternehmen will kommt mit mir mit

    https://freizeitpartnerboerse.com/community/wandern-bergsteigen/meetups/YTftZz76vFN  auf einen "after-work-hatscher".

    Es gibt natürlich auch anziehende Freundinnen, aber ich habe mein Hirn ja im Kopf und nicht in der Hose, von daher kann ich sehr wohl damit umgehen.

  • elli:


    Zickenkrieg gibt es doch auch unter Männern!! Und gar nicht selten. Leider funktioniert das mit dem zwanglosen Kennenlernen auch in diesem Portal nicht.

    warum nicht?

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.