Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Reine Freundschaft zwischen Mann und Frau!?

    Diskussion · 824 Beiträge · 40 Gefällt mir · 15.848 Aufrufe
    Isa1980 aus Siegendorf

    Warum ist eine reine Freundschaft zwischen Mann und Frau eigentlich so kompliziert, schwer,  fast unmöglich?

    Ich war schon in der Schule bei Gruppenaufgaben lieber mit Jungs zusammen, war einfacher.. Kein Zickenkrieg 😁...  Warum ist es als Erwachsene fast unmöglich??

    Auch wenn man im Profil stehen hat "keine Dates - verheiratet" nur Bekanntschaft bzw Freundschaft gesucht, können es die meistens Männer nicht lassen, es doch zu versuchen... Warum? 

    Warum ist eine Freundschaft zwischen Mann und Frau schwer, besonders wenn der Mann Single ist? 

    Was denkt ihr drüber? 

    24.01.18, 14:05

Beiträge

  • 25.12.18, 09:31

    Ich möchte hier einwerfen und zur Diskussion stellen, dass der sogenannte "freie Wille" unter Umständen ein triebhaftes Verhalten darstellt und es sich um bei freien Willen um eine reine Fiktion handelt. Man beachte, vieles ist genetisch bzw. biologisch und durch die Soziolisierung determiniert. Schon seid Freud wird Sexualität als einer der bestimmenden Faktoren verstanden. Und zwischen sexueller Motivation bzw inspirierter Aktion und Koppulation gibt es große Bandbreite. Schon kleine Kinder definieren sich als Ich bin ein Mädchen oder ich bin ein Bub und nicht ich bin ein Kind oder ein Mensch ;)

  • Ich habe insofern Recht, als dass wir entscheiden können ob wir den Sexualtrieb nachgehen wollen oder nicht.

    Ich habe meine Aussagen nicht in Hinsicht auf das gesamte Leben gemeint, habe mich wohl missverständlich ausgedrückt.

    Ich kann sehr wohl, auch wenn ich eine Frau attraktiv und in vielen Punkten als Partnerin erstrebenswert ansehe, noch immer entscheiden ob ich mehr will oder wollen würde oder eben nicht - wie zB bei einer Frau in einer glücklichen Beziehung. Da will ich nicht und der Sexualtrieb muss warten!

    Ich hoffe, jetzt ist klar was genau ich meine.

    Aber es gibt sicher Menschen mit weniger Wille 😜 , die das nicht können.

  • Andreas:

    Wir sind weder Natur- noch Hormongesteuert. Wir haben einen freien Willen und können diesen einsetzen. Wir haben die freie Entscheidung, denn sonst würden viele auf der Straße kopulieren, da dies selten vorkommt, ist der beste Beweis, dass ich Recht habe.

    @ Andreas: Muss widersprechen u. sage: DU HAST NICHT RECHT !!!!!

  • Veltliner:

    Andreas:

    Zum Teil hast du Recht, aber wir sind doch nicht so sehr Hormon dominiert, dass wir unseren Trieben immer und sofort nachgehen müssen. Ausgenommen natürlich Atmung, ❤️, etc. 😉

    Ich fürchte das gibt es Missverständnisse was Hormone steuern (können). Während Nerven in Bruchteilen von Sekunden Informationen übermitteln, brauchen Hormone dafür viele Minuten, sogar Stunden. Daran könnte es natürlich schon auch liegen, dass wir nicht auf der Straße rumvö****, sondern zuwarten können, bis wir unsere geschützet Bastelwerkstätte erreichen.

    PS: Die Atmung wird über die Reaktion von Chemorezeptoren auf den Kohlendioxid-Gehalt, beziehungsweise den Kohlendioxid-Partialdruck des Blutes gesteuert. Übersteigt dieser einen gewissen Schwellenwert, setzt der Atemreiz ein.  Nix Hormone ;-)

    @Veltliner: Nicht direkt auf der Strasse ! Aber ich habe schon Medienberichte von Wien gesehen wo U Bahnen, Parks u. Flughafen als "Bastelwerkstätte" benutzt werden!

    Hormone werden vom Gehirn gesteuert! Deshalb sagt man ja auch, dass sich das Gehirn des Mannes in seinem P***s befindet! 

  • 24.12.18, 18:14

    Andreas:

    Zum Teil hast du Recht, aber wir sind doch nicht so sehr Hormon dominiert, dass wir unseren Trieben immer und sofort nachgehen müssen. Ausgenommen natürlich Atmung, ❤️, etc. 😉

    Ich fürchte das gibt es Missverständnisse was Hormone steuern (können). Während Nerven in Bruchteilen von Sekunden Informationen übermitteln, brauchen Hormone dafür viele Minuten, sogar Stunden. Daran könnte es natürlich schon auch liegen, dass wir nicht auf der Straße rumvö****, sondern zuwarten können, bis wir unsere geschützet Bastelwerkstätte erreichen.

    PS: Die Atmung wird über die Reaktion von Chemorezeptoren auf den Kohlendioxid-Gehalt, beziehungsweise den Kohlendioxid-Partialdruck des Blutes gesteuert. Übersteigt dieser einen gewissen Schwellenwert, setzt der Atemreiz ein.  Nix Hormone ;-)

  • Veltliner:

    Andreas:


    Da lacht der Neurobiologe aber laut auf ;-)))

    Natürlich sind wir Hormongesteuert (!) anders würden wir nicht überleben. Wer von uns, hat sich nicht schon mal einem heimlichen und verbotenen outdoor Erotikvergnügen hingegeben.

    Zum Teil hast du Recht, aber wir sind doch nicht so sehr Hormon dominiert, dass wir unseren Trieben immer und sofort nachgehen müssen. Ausgenommen natürlich Atmung, ❤️, etc. 😉

  • 24.12.18, 17:07

    Andreas:

    Wir sind weder Natur- noch Hormongesteuert. Wir haben einen freien Willen und können diesen einsetzen. Wir haben die freie Entscheidung, denn sonst würden viele auf der Straße kopulieren, da dies selten vorkommt, ist der beste Beweis, dass ich Recht habe.


    Da lacht der Neurobiologe aber laut auf ;-)))

    Natürlich sind wir Hormongesteuert (!) anders würden wir nicht überleben. Wir haben keinen freien Willen - wir haben eine Erziehung. Wer von uns, hat sich nicht schon mal einem heimlichen und verbotenen outdoor Erotikvergnügen hingegeben.

  • Wir sind weder Natur- noch Hormongesteuert. Wir haben einen freien Willen und können diesen einsetzen. Wir haben die freie Entscheidung, denn sonst würden viele auf der Straße kopulieren, da dies selten vorkommt, ist der beste Beweis, dass ich Recht habe.

  • 24.12.18, 15:44

    Ich denke, die Hormone und damit die Natur sprechen meistens - nicht immer - gegen eine reine Freundschaft.

  • 24.12.18, 07:32

    Wolfgang:

    Isa1980:

    Reine Freundschaft zwischen Mann und Frau!?

    Warum ist eine reine Freundschaft zwischen Mann und Frau eigentlich so kompliziert, schwer,  fast unmöglich?

    Ich war schon in der Schule bei Gruppenaufgaben lieber mit Jungs zusammen, war einfacher.. Kein Zickenkrieg 😁...  Warum ist es als Erwachsene fast unmöglich??

    Auch wenn man im Profil stehen hat "keine Dates - verheiratet" nur Bekanntschaft bzw Freundschaft gesucht, können es die meistens Männer nicht lassen, es doch zu versuchen... Warum? 

    Warum ist eine Freundschaft zwischen Mann und Frau schwer, besonders wenn der Mann Single ist? 

    Was denkt ihr drüber? 


    ehrlich jetzt, ich denke es kann nicht funktionieren. wir Männer wollen immer mehr.

    Haha wir Frauen auch ...wenn es passt...😉

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.

  • weiß echt ned ob  es das gibt.  ich glaub nicht.

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • Isa1980:

    Reine Freundschaft zwischen Mann und Frau!?

    Warum ist eine reine Freundschaft zwischen Mann und Frau eigentlich so kompliziert, schwer,  fast unmöglich?

    Ich war schon in der Schule bei Gruppenaufgaben lieber mit Jungs zusammen, war einfacher.. Kein Zickenkrieg 😁...  Warum ist es als Erwachsene fast unmöglich??

    Auch wenn man im Profil stehen hat "keine Dates - verheiratet" nur Bekanntschaft bzw Freundschaft gesucht, können es die meistens Männer nicht lassen, es doch zu versuchen... Warum? 

    Warum ist eine Freundschaft zwischen Mann und Frau schwer, besonders wenn der Mann Single ist? 

    Was denkt ihr drüber? 


    ehrlich jetzt, ich denke es kann nicht funktionieren. wir Männer wollen immer mehr.

  • Ich denke schon, dass reine Freundschaften zwischen Mann und Frau möglich sind! Wäre ja sonst extrem "anstrengend"  :-)

  • Mel:

    Es ist denke ich sehr wichtig von vornherein Grenzen zu setzen und dem anderen keine falschen Hoffnungen zu machen.....
    Ich gebe dem Mann dann auch die Zeit sich von mir "zu lösen", wenn ich diese Gefühle nicht erwidere.
    Eine Freundschaft zwischen Mann und Frau ist nicht unmöglich, aber auch hier ist es eine Kunst den/die richtigen/richtige zu finden. ;)

    Ich werde, Deiner Freude an Beistrichen versuchen zu entsprechen...

    Ich muss dir zustimmen - es ist, wirklich, wirklich schwierig, wenn ein anderer netter Mensch was anderes will als man selber. Ich habe es gerade, wieder erlebt. Ich suche nach Begleitungen bei Aktivitäten und wenn die andere eine gewisse Exklusivität aber ohne Beziehung, will, dann spießt es sich sehr bald.

    Das Ende war Frust auf Ihrer Seite und das Verlassen meiner Aktivitäten mit einem "Punkt" als Statement. Ich bin auch ein wenig gefrustet, denn sie war sympatisch und hatte viel Zeit für Aktivitäten.

    Scheinbar können manche Menschen eben nicht mit dem klaren Statement, dass man nur eine Menge an unterschiedlichen Charakteren für vergnügliche Stunden draußen sucht.

    Ich gebe den Menschen auch gerne viel Zeit mit anderen, denn ich brauche auch viel Zeit für mich selbst und nehme dies zusätzlich für andere auch an.

    Aber es gibt ja doch die Freundschaft zu Frauen, ganz ohne Hintergedanken.

  • 18.12.18, 08:21

    Hallo Mel, ich finde es sogar noch wichtiger für einen selbst zu entscheiden was einem wichtiger ist. Die Chance auf ein bisschen mehr oder die Möglichkeit von gegenseitigem tieferliegendem Verständnis des anderen Geschlechts....

    Ich denke die meisten Singles haben die Hoffnung auf mehr bei den ersten Treffen, da sollte man aber auch ehrlich bleiben, vor allem zu sich selbst. Wenn schon klar ist der / die andere hat einen Partner dann braucht man sich nicht zum deppen machen und mehr probieren. Das macht nichts besser .... Wer aber auf der Suche nach Bekanntschaften & Freundschaften ohne mehr zu wollen ist sollte sich selber die Grenze stecken und das schätzen lernen was eine Freundschaft mit gemischten Geschlechtern mit sich bringt. Wenn es so wie du sagst nach einer Zeit zu anderen Gefühlen kommt sollte jeder gut abwägen was er /sie riskiert und ob die reine Freundschaft nicht doch das Wichtigere ist.

    Mel:

    Ich verstehe mich meistens mit Männern besser, und habe mehr männliche als weibliche Freunde, was wahrscheinlich auch meinem Beruf zuzuschreiben ist. Es ist denke ich sehr wichtig von vornherein Grenzen zu setzen und dem anderen keine falschen Hoffnungen zu machen.

  • 17.12.18, 23:32 - Zuletzt bearbeitet 17.12.18, 23:33.

    Ich verstehe mich meistens mit Männern besser, und habe mehr männliche als weibliche Freunde, was wahrscheinlich auch meinem Beruf zuzuschreiben ist. Es ist denke ich sehr wichtig von vornherein Grenzen zu setzen und dem anderen keine falschen Hoffnungen zu machen. Bei mir klappt das recht gut, auch wenn ich weiß, dass sich bei dem ein oder anderen im Laufe der Zeit mehr Gefühle entwickelt haben.
    Ich gebe dem Mann dann auch die Zeit sich von mir "zu lösen", wenn ich diese Gefühle nicht erwidere.
    Eine Freundschaft zwischen Mann und Frau ist nicht unmöglich, aber auch hier ist es eine Kunst den/die richtigen/richtige zu finden. ;)

  • 17.12.18, 20:02

    Martin:

    Hi zusammen, denke es geht auch mit "nur" Freundschaft..... vor zig Jahren war mein bester Freund eine Freundin! .... wir haben uns blind verstanden, Blödsinn gemacht usw. von mehr war nie die Rede und auch von keiner Seite gewollt ... wir hatten die besten Gespräche und da muss ich sagen wohl sicher bessere als zwischen Mann und Mann oder Frau zu Frau...,. Leider hat ihr Studium sie weit weg gebracht, der Kontakt besteht noch immer wenn auch nicht mehr viel. Mittlerweile hat sie Mann und Familie , lebt aber 100km weiter weg, da ändert sich der Freundeskreis unweigerlich ...... ABER wenn wir uns treffen ist es wie eine Zeitreise, es ist als würde man sich jeden Tag sehen, hat seinen Spaß und immer noch das Talent die Gedanken des anderen fertig zu sprechen .....

    Ich denke eine gute Freundschaft zwischen Mann & Frau , Frau & Mann hat eine ganz andere Qualität und bietet jedem Möglichkeit mehr zu verstehen .....

    Das ist super...selten aber doch...ist interessant weil man dann immer die andere Seite auch hört und das Verständnis ein anderes sein kann...für beide Seiten da ja die Vorurteile und Eifersüchteleien ausser acht gelassen werden..😉

  • 17.12.18, 19:54

    Hi zusammen, denke es geht auch mit "nur" Freundschaft..... vor zig Jahren war mein bester Freund eine Freundin! .... wir haben uns blind verstanden, Blödsinn gemacht usw. von mehr war nie die Rede und auch von keiner Seite gewollt ... wir hatten die besten Gespräche und da muss ich sagen wohl sicher bessere als zwischen Mann und Mann oder Frau zu Frau...,. Leider hat ihr Studium sie weit weg gebracht, der Kontakt besteht noch immer wenn auch nicht mehr viel. Mittlerweile hat sie Mann und Familie , lebt aber 100km weiter weg, da ändert sich der Freundeskreis unweigerlich ...... ABER wenn wir uns treffen ist es wie eine Zeitreise, es ist als würde man sich jeden Tag sehen, hat seinen Spaß und immer noch das Talent die Gedanken des anderen fertig zu sprechen .....

    Ich denke eine gute Freundschaft zwischen Mann & Frau , Frau & Mann hat eine ganz andere Qualität und bietet jedem Möglichkeit mehr zu verstehen .....

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.