Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Reine Freundschaft zwischen Mann und Frau!?

    Diskussion · 813 Beiträge · 39 Gefällt mir · 15.704 Aufrufe
    Isa1980 aus Siegendorf

    Warum ist eine reine Freundschaft zwischen Mann und Frau eigentlich so kompliziert, schwer,  fast unmöglich?

    Ich war schon in der Schule bei Gruppenaufgaben lieber mit Jungs zusammen, war einfacher.. Kein Zickenkrieg 😁...  Warum ist es als Erwachsene fast unmöglich??

    Auch wenn man im Profil stehen hat "keine Dates - verheiratet" nur Bekanntschaft bzw Freundschaft gesucht, können es die meistens Männer nicht lassen, es doch zu versuchen... Warum? 

    Warum ist eine Freundschaft zwischen Mann und Frau schwer, besonders wenn der Mann Single ist? 

    Was denkt ihr drüber? 

    24.01.18, 14:05

Beiträge

  • alfleo:

    Zuerst Freunde dann Liebe und dann der Sex müssen zusammen passen. Sonst gibt es kein glückliches zusammen Leben. Und das ist schwer zu finden

    Ich dachte bei DIESER Diskussion geht es eben NICHT um Beziehung und Partnerschaft.

    Es geht darum bei Freundschaft stehen zu bleiben und diese auszubauen und zu festigen.

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • Regina:

    Wolfgang:

    Isa1980:

    Reine Freundschaft zwischen Mann und Frau!?

    Warum ist eine reine Freundschaft zwischen Mann und Frau eigentlich so kompliziert, schwer,  fast unmöglich?

    Ich war schon in der Schule bei Gruppenaufgaben lieber mit Jungs zusammen, war einfacher.. Kein Zickenkrieg 😁...  Warum ist es als Erwachsene fast unmöglich??

    Auch wenn man im Profil stehen hat "keine Dates - verheiratet" nur Bekanntschaft bzw Freundschaft gesucht, können es die meistens Männer nicht lassen, es doch zu versuchen... Warum? 

    Warum ist eine Freundschaft zwischen Mann und Frau schwer, besonders wenn der Mann Single ist? 

    Was denkt ihr drüber? 


    ehrlich jetzt, ich denke es kann nicht funktionieren. wir Männer wollen immer mehr.

    Haha wir Frauen auch ...wenn es passt...😉


    :) hab ich mir schon gedacht..

  • 25.12.18, 14:40

    Also ich sehe da keine Probleme 

  • Mein bester Freund ist ein Mann.... schon einige Jahre, er hat eine tolle Partnerin, ich bin Single, Grenzen abgesteckt - mit seiner Partnerin abgeklärt - läuft besser Als mit Frauen, da da immerwieder Dramen u zickenkrieg dasleben schwermachen 

  • Isa1980:

    Reine Freundschaft zwischen Mann und Frau!?

    Warum ist eine reine Freundschaft zwischen Mann und Frau eigentlich so kompliziert, schwer,  fast unmöglich?

    Ich war schon in der Schule bei Gruppenaufgaben lieber mit Jungs zusammen, war einfacher.. Kein Zickenkrieg 😁...  Warum ist es als Erwachsene fast unmöglich??

    Auch wenn man im Profil stehen hat "keine Dates - verheiratet" nur Bekanntschaft bzw Freundschaft gesucht, können es die meistens Männer nicht lassen, es doch zu versuchen... Warum? 

    Warum ist eine Freundschaft zwischen Mann und Frau schwer, besonders wenn der Mann Single ist? 

    Was denkt ihr drüber? 

    Hallo Isa,

    ich glaube das ist angelernt und was die Gesellschaft vorlebt..

    Eine Tauschgeschäft so zu sagen, z.B: Der Mann Schützt für Intimität oder die Frau macht den Haushalt für Sicherheit/Geborgenheit.

    Diese Dingen machen Konflikten in das Unterbewusstsein, (inneres Kind).

    Was zu eine Spannungsdynamik führt..

    Freundschaft ist der Akzeptanz wie jemand als ganze ist mit all seine Fehler, (Das menschliche Herz).

    Verzeihen können, Gleichwertigkeit, und Offenheit sind eine Grundvoraussetzung..

    Lg

    Stephan

  • 25.12.18, 10:17

    Wolfgang:

    Isa1980:

    Reine Freundschaft zwischen Mann und Frau!?

    Warum ist eine reine Freundschaft zwischen Mann und Frau eigentlich so kompliziert, schwer,  fast unmöglich?

    Ich war schon in der Schule bei Gruppenaufgaben lieber mit Jungs zusammen, war einfacher.. Kein Zickenkrieg 😁...  Warum ist es als Erwachsene fast unmöglich??

    Auch wenn man im Profil stehen hat "keine Dates - verheiratet" nur Bekanntschaft bzw Freundschaft gesucht, können es die meistens Männer nicht lassen, es doch zu versuchen... Warum? 

    Warum ist eine Freundschaft zwischen Mann und Frau schwer, besonders wenn der Mann Single ist? 

    Was denkt ihr drüber? 


    ehrlich jetzt, ich denke es kann nicht funktionieren. wir Männer wollen immer mehr.

    "keine Dates - verheiratet" nur Bekanntschaft bzw Freundschaft klingt für mich etwas merkwürdig aber bitte ;)

  • 25.12.18, 09:44

    Christian:

    Noch vor ein paar Jahren galt die Ausnahme, dass nur Männer, eine platonische Freundschaft mit Frauen wollten. Heute haben sich die typischen Geschlechterrollen aufgelöst und man findet befreundete Männer und Frauen häufiger.“

    Solange bestimmte Regeln für die Freundschaft zwischen Mann und Frau eingehalten werden, ist diese möglich und keiner von beiden investiert emotional mehr als der andere. Wenn sie gelingt, ist diese Art der Beziehung etwas Wunderschönes, da sie das Leben ungemein bereichert. Auch Ehepartner dürfen einander – möglichst eifersuchtsfrei – so eine Freundschaft gönnen, denn sie entlastet tatsächlich die Liebesbeziehung. Kein Partner kann dem anderen alles bieten. Die Freundschaft zwischen Mann und Frau fängt so ein Defizit auf, bevor es die Liebe tatsächlich bedroht. Dank gegengeschlechtlicher Freundschaften „bekommt man eine andere, neue Perspektive auf die unterschiedlichsten Dinge“,  Und das wiederum macht attraktiver – auch für den eigenen Partner.

    desto mehr Einflüsse es von außen gibt desto störanfälliger ist das Konstrukt und natürlich zerbrechlicher. Wenn das Gleichgewicht gewahrt werden kann, warum nicht?

    Achtung auf die hiden agenda ;)

  • 25.12.18, 09:32

    Noch vor ein paar Jahren galt die Ausnahme, dass nur Männer, eine platonische Freundschaft mit Frauen wollten. Heute haben sich die typischen Geschlechterrollen aufgelöst und man findet befreundete Männer und Frauen häufiger.“

    Solange bestimmte Regeln für die Freundschaft zwischen Mann und Frau eingehalten werden, ist diese möglich und keiner von beiden investiert emotional mehr als der andere. Wenn sie gelingt, ist diese Art der Beziehung etwas Wunderschönes, da sie das Leben ungemein bereichert. Auch Ehepartner dürfen einander – möglichst eifersuchtsfrei – so eine Freundschaft gönnen, denn sie entlastet tatsächlich die Liebesbeziehung. Kein Partner kann dem anderen alles bieten. Die Freundschaft zwischen Mann und Frau fängt so ein Defizit auf, bevor es die Liebe tatsächlich bedroht. Dank gegengeschlechtlicher Freundschaften „bekommt man eine andere, neue Perspektive auf die unterschiedlichsten Dinge“,  Und das wiederum macht attraktiver – auch für den eigenen Partner.

  • 25.12.18, 09:31

    Ich möchte hier einwerfen und zur Diskussion stellen, dass der sogenannte "freie Wille" unter Umständen ein triebhaftes Verhalten darstellt und es sich um bei freien Willen um eine reine Fiktion handelt. Man beachte, vieles ist genetisch bzw. biologisch und durch die Soziolisierung determiniert. Schon seid Freud wird Sexualität als einer der bestimmenden Faktoren verstanden. Und zwischen sexueller Motivation bzw inspirierter Aktion und Koppulation gibt es große Bandbreite. Schon kleine Kinder definieren sich als Ich bin ein Mädchen oder ich bin ein Bub und nicht ich bin ein Kind oder ein Mensch ;)

  • Ich habe insofern Recht, als dass wir entscheiden können ob wir den Sexualtrieb nachgehen wollen oder nicht.

    Ich habe meine Aussagen nicht in Hinsicht auf das gesamte Leben gemeint, habe mich wohl missverständlich ausgedrückt.

    Ich kann sehr wohl, auch wenn ich eine Frau attraktiv und in vielen Punkten als Partnerin erstrebenswert ansehe, noch immer entscheiden ob ich mehr will oder wollen würde oder eben nicht - wie zB bei einer Frau in einer glücklichen Beziehung. Da will ich nicht und der Sexualtrieb muss warten!

    Ich hoffe, jetzt ist klar was genau ich meine.

    Aber es gibt sicher Menschen mit weniger Wille 😜 , die das nicht können.

  • Andreas:

    Wir sind weder Natur- noch Hormongesteuert. Wir haben einen freien Willen und können diesen einsetzen. Wir haben die freie Entscheidung, denn sonst würden viele auf der Straße kopulieren, da dies selten vorkommt, ist der beste Beweis, dass ich Recht habe.

    @ Andreas: Muss widersprechen u. sage: DU HAST NICHT RECHT !!!!!

  • Veltliner:

    Andreas:

    Zum Teil hast du Recht, aber wir sind doch nicht so sehr Hormon dominiert, dass wir unseren Trieben immer und sofort nachgehen müssen. Ausgenommen natürlich Atmung, ❤️, etc. 😉

    Ich fürchte das gibt es Missverständnisse was Hormone steuern (können). Während Nerven in Bruchteilen von Sekunden Informationen übermitteln, brauchen Hormone dafür viele Minuten, sogar Stunden. Daran könnte es natürlich schon auch liegen, dass wir nicht auf der Straße rumvö****, sondern zuwarten können, bis wir unsere geschützet Bastelwerkstätte erreichen.

    PS: Die Atmung wird über die Reaktion von Chemorezeptoren auf den Kohlendioxid-Gehalt, beziehungsweise den Kohlendioxid-Partialdruck des Blutes gesteuert. Übersteigt dieser einen gewissen Schwellenwert, setzt der Atemreiz ein.  Nix Hormone ;-)

    @Veltliner: Nicht direkt auf der Strasse ! Aber ich habe schon Medienberichte von Wien gesehen wo U Bahnen, Parks u. Flughafen als "Bastelwerkstätte" benutzt werden!

    Hormone werden vom Gehirn gesteuert! Deshalb sagt man ja auch, dass sich das Gehirn des Mannes in seinem P***s befindet! 

  • 24.12.18, 18:14

    Andreas:

    Zum Teil hast du Recht, aber wir sind doch nicht so sehr Hormon dominiert, dass wir unseren Trieben immer und sofort nachgehen müssen. Ausgenommen natürlich Atmung, ❤️, etc. 😉

    Ich fürchte das gibt es Missverständnisse was Hormone steuern (können). Während Nerven in Bruchteilen von Sekunden Informationen übermitteln, brauchen Hormone dafür viele Minuten, sogar Stunden. Daran könnte es natürlich schon auch liegen, dass wir nicht auf der Straße rumvö****, sondern zuwarten können, bis wir unsere geschützet Bastelwerkstätte erreichen.

    PS: Die Atmung wird über die Reaktion von Chemorezeptoren auf den Kohlendioxid-Gehalt, beziehungsweise den Kohlendioxid-Partialdruck des Blutes gesteuert. Übersteigt dieser einen gewissen Schwellenwert, setzt der Atemreiz ein.  Nix Hormone ;-)

  • Veltliner:

    Andreas:


    Da lacht der Neurobiologe aber laut auf ;-)))

    Natürlich sind wir Hormongesteuert (!) anders würden wir nicht überleben. Wer von uns, hat sich nicht schon mal einem heimlichen und verbotenen outdoor Erotikvergnügen hingegeben.

    Zum Teil hast du Recht, aber wir sind doch nicht so sehr Hormon dominiert, dass wir unseren Trieben immer und sofort nachgehen müssen. Ausgenommen natürlich Atmung, ❤️, etc. 😉

  • 24.12.18, 17:07

    Andreas:

    Wir sind weder Natur- noch Hormongesteuert. Wir haben einen freien Willen und können diesen einsetzen. Wir haben die freie Entscheidung, denn sonst würden viele auf der Straße kopulieren, da dies selten vorkommt, ist der beste Beweis, dass ich Recht habe.


    Da lacht der Neurobiologe aber laut auf ;-)))

    Natürlich sind wir Hormongesteuert (!) anders würden wir nicht überleben. Wir haben keinen freien Willen - wir haben eine Erziehung. Wer von uns, hat sich nicht schon mal einem heimlichen und verbotenen outdoor Erotikvergnügen hingegeben.

  • Wir sind weder Natur- noch Hormongesteuert. Wir haben einen freien Willen und können diesen einsetzen. Wir haben die freie Entscheidung, denn sonst würden viele auf der Straße kopulieren, da dies selten vorkommt, ist der beste Beweis, dass ich Recht habe.

  • 24.12.18, 15:44

    Ich denke, die Hormone und damit die Natur sprechen meistens - nicht immer - gegen eine reine Freundschaft.

  • 24.12.18, 07:32

    Wolfgang:

    Isa1980:

    Reine Freundschaft zwischen Mann und Frau!?

    Warum ist eine reine Freundschaft zwischen Mann und Frau eigentlich so kompliziert, schwer,  fast unmöglich?

    Ich war schon in der Schule bei Gruppenaufgaben lieber mit Jungs zusammen, war einfacher.. Kein Zickenkrieg 😁...  Warum ist es als Erwachsene fast unmöglich??

    Auch wenn man im Profil stehen hat "keine Dates - verheiratet" nur Bekanntschaft bzw Freundschaft gesucht, können es die meistens Männer nicht lassen, es doch zu versuchen... Warum? 

    Warum ist eine Freundschaft zwischen Mann und Frau schwer, besonders wenn der Mann Single ist? 

    Was denkt ihr drüber? 


    ehrlich jetzt, ich denke es kann nicht funktionieren. wir Männer wollen immer mehr.

    Haha wir Frauen auch ...wenn es passt...😉

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.