Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Reine Freundschaft zwischen Mann und Frau!?

    Diskussion · 873 Beiträge · 42 Gefällt mir · 16.396 Aufrufe
    Isa1980 aus Siegendorf

    Warum ist eine reine Freundschaft zwischen Mann und Frau eigentlich so kompliziert, schwer,  fast unmöglich?

    Ich war schon in der Schule bei Gruppenaufgaben lieber mit Jungs zusammen, war einfacher.. Kein Zickenkrieg 😁...  Warum ist es als Erwachsene fast unmöglich??

    Auch wenn man im Profil stehen hat "keine Dates - verheiratet" nur Bekanntschaft bzw Freundschaft gesucht, können es die meistens Männer nicht lassen, es doch zu versuchen... Warum? 

    Warum ist eine Freundschaft zwischen Mann und Frau schwer, besonders wenn der Mann Single ist? 

    Was denkt ihr drüber? 

    24.01.18, 14:05

Beiträge

  • 20.05.24, 17:54 - Zuletzt bearbeitet 20.05.24, 17:55.

     

    Martin:

     

    Michael:

     

    Ich bin nicht hier, um persönliche Angriffe zu führen oder persönlich zu werden. 

    Das überlasse ich anderen und jenen, die sich in ihrer verbalen Ausdrucksweise angegriffen fühlen, wenn man argumentiert und dabei am Thema "Haarscharf" vorbeirutscht und es nicht einmal einsieht.

    Mach ein neues Thema auf....zB. " Feminismus - Vorteil oder Nachteil " oder 

    " Was hat der Feminismus bisher gebracht".

    Aber ich denke in deiner Redegewandheit wirst du ein Titel wählen, der dem Jargon deine Rhetorik entspricht.

    Ich wollte fragen, wo sind meine persönlichen Angriffe und Verbalinjurien?  

    Was der Feminismus gebracht oder  besser gesagt angerichtet hat, habe ich bereits geschrieben. Janice Fiamengo, die als Professorin an der Universität Ottawa über die Geschichte des Feminismus am besten Bescheid weiss, deckt in ihrer Videoserie Fiamengo files  die Lügen und Märche  des Feminismus auf. 

     

     

    Ich weiß was du meinst und drücke mich klar aus. Nicht jeder erbringt in der Kommunikation die selbigen Ausdrücke. 

    Aber trotzdem verfehlen deine Äußerungen das Thema und bringen eine neue Rhetorische Diskussion hervor. Daher nochmal der Vorschlag, ein neues Thema/ FEED eröffnen unter anderen Gesichtspunkten.

     

  • 20.05.24, 17:54

     

    Paco:

    Also ich würde nichts versuchen oder mir Hoffnungen machen aber reine Freundschaft zu Frauen langweilt mich. Meist fehlen da gemeinsame Interessen, Gesprächsthemen und irgendwie ist im Hinterkopf doch der Gedanke Rücksicht nehmen zu müssen weil sie eine Frau ist und dann kann ich da einfach nicht so locker und offen wie mit einem Mann sein.

    Wahre Freundschaft gibt's eben nur unter Männern. Die sind allgemein unkomplizierter. Alles andere ist Zeitverschwendung.

  • 20.05.24, 17:50

     

    Martin:

     

    Elena:

     

    Wenn du Feminismus als männerfeindlich empfindest, dann hast du die Idee und die Freiheit, welche darin steckt, nicht verstanden. 

    Wie oft ich die Aussage von Frauen gehört habe.... 😀 

     

     

    https://geschlechterwelten.de/beim-feminismus-ging-es-nie-um-gleichberechtigung/

     

    Das Gleiche sollten Sie bitte Janice Fiamengo erzählen.  Dann können wir gerne weiterdiskutieren.

     

    Man findet immer die Artikel, welche eigene Meinung repräsentieren. Also so wie es aussieht, weder die Freundschaft noch eine Partnerschaft wäre mit dir unmöglich gewesen, was deiner ursprünglicher Meinung/ Haltung entspricht. Für mich kein Problem. Nicht bei jedem soll es gleich sein.

  • 20.05.24, 17:49

     

    Conny:

    Warum ist es eigentlich so schwierig, einfach beim Thema zu bleiben ?

    Habe ich jetzt mehrfach versucht es ihm schonend beizubringen. Viel Erfolg!🤔🤭

  • 20.05.24, 17:47

    Warum ist es eigentlich so schwierig, einfach beim Thema zu bleiben ?

  • 20.05.24, 17:47

     

    Michael:

     

    Martin:

     

    Wo sind die Ad hominem-Argumente bzw. persönlichen Angriffe? Polarisieren gehört zum Diskutieren. Warum sollte ich meine Worte ins Zuckerwatte verpacken? 

     

    Ich bin nicht hier, um persönliche Angriffe zu führen oder persönlich zu werden. 

    Das überlasse ich anderen und jenen, die sich in ihrer verbalen Ausdrucksweise angegriffen fühlen, wenn man argumentiert und dabei am Thema "Haarscharf" vorbeirutscht und es nicht einmal einsieht.

    Mach ein neues Thema auf....zB. " Feminismus - Vorteil oder Nachteil " oder 

    " Was hat der Feminismus bisher gebracht".

    Aber ich denke in deiner Redegewandheit wirst du ein Titel wählen, der dem Jargon deine Rhetorik entspricht.

    Ich wollte fragen, wo sind meine persönlichen Angriffe und Verbalinjurien?  

    Was der Feminismus gebracht oder  besser gesagt angerichtet hat, habe ich bereits geschrieben. Janice Fiamengo, die als Professorin an der Universität Ottawa über die Geschichte des Feminismus am besten Bescheid weiss, deckt in ihrer Videoserie Fiamengo files  die Lügen und Märche  des Feminismus auf. 

     

     

  • 20.05.24, 17:31

     

    Martin:

     

    Michael:

     

    Es geht um das was du wie schreibst. Worte sind da klar und deutlich und von dir hier hinterlegt.

    Demzufolge ist man für das verantwortlich, wie man wo man es in welchem Zusammenhang auch immer äußert und schreibt.

    Daher gibt es nichts falsch zu verstehen. 

    Sich dessen der Verantwortung zu entziehen, ist wohl jetzt der falsche Weg. 

    Wo sind die Ad hominem-Argumente bzw. persönlichen Angriffe? Polarisieren gehört zum Diskutieren. Warum sollte ich meine Worte ins Zuckerwatte verpacken? 

     

    Ich bin nicht hier, um persönliche Angriffe zu führen oder persönlich zu werden. 

    Das überlasse ich anderen und jenen, die sich in ihrer verbalen Ausdrucksweise angegriffen fühlen, wenn man argumentiert und dabei am Thema "Haarscharf" vorbeirutscht und es nicht einmal einsieht.

    Mach ein neues Thema auf....zB. " Feminismus - Vorteil oder Nachteil " oder 

    " Was hat der Feminismus bisher gebracht".

    Aber ich denke in deiner Redegewandheit wirst du ein Titel wählen, der dem Jargon deine Rhetorik entspricht.

  • 20.05.24, 17:21

     

    Michael:

     

    Martin:

     

    Er hat lediglich einen anderen Aspekt zu dem Thema beleuchtet, der aber dennoch mit dem Haupthema zu tun hat. Dass Ihnen meine Beiträge negativ vorkommen, ist nicht mein Problem. Ich bin nicht verantwortlich für das was Sie verstehen. 

     

     

    Es geht um das was du wie schreibst. Worte sind da klar und deutlich und von dir hier hinterlegt.

    Demzufolge ist man für das verantwortlich, wie man wo man es in welchem Zusammenhang auch immer äußert und schreibt.

    Daher gibt es nichts falsch zu verstehen. 

    Sich dessen der Verantwortung zu entziehen, ist wohl jetzt der falsche Weg. 

    Wo sind die Ad hominem-Argumente bzw. persönlichen Angriffe? Polarisieren gehört zum Diskutieren. Warum sollte ich meine Worte ins Zuckerwatte verpacken? 

     

  • 20.05.24, 17:16

     

    Elena:

     

    Martin:

     

    Ja, das böse Frauen unterdrückende Patriarchat. :-) Männer sind defizitäre Menschen und Frauen fast immer unschuldig oder irgendwie Opfer. 

    Bei solch einem Beitrag verspüre ich den starken Reiz den Magen retrograd zu entleeren. Mir ist diese menschenverachtende und männerfeindliche  Ideologie namens Feminismus (Misandrie) einfach nur zuwider. 

     

    https://www.iar-gwu.org/blog/iar-web/sosouth-koreas-4bs

    Sehen Sie was für einen Schaden Feminismus in der Gesellschaft anrichtet?

    Diese Bewegung hat mittlerweile auch die westliche Hemisphäre erreicht. Westeuropa hat  mit denselben Probleme  zu kämpfen.

     

    Tut mir leid, aber ich und viele andere kommen mit soviel Negativität nicht mehr mit. 

     

    In einem patriarchalischen System wäre der untenstehende Satz aus dem SPD-Grundsatzprogramm längst gestrichen worden. Er ist übrigens verfassungswidrig.

     

     "Wer die menschliche Gesellschaft will, muss die männliche überwinden."

     

     

     

     

    Wenn du Feminismus als männerfeindlich empfindest, dann hast du die Idee und die Freiheit, welche darin steckt, nicht verstanden. 

    Wie oft ich die Aussage von Frauen gehört habe.... 😀 

     

     

    https://geschlechterwelten.de/beim-feminismus-ging-es-nie-um-gleichberechtigung/

     

    Das Gleiche sollten Sie bitte Janice Fiamengo erzählen.  Dann können wir gerne weiterdiskutieren.

     

  • 20.05.24, 16:47 - Zuletzt bearbeitet 20.05.24, 16:49.

     

    Martin:

     

    Michael:

     

    Es geht in eine Wertung rein. Diskussionen sollten im weitergehenden Wertungsfrei bleiben. Es wird immer ein paar geben aber nicht in seiner Art und Weise der Erklärung. E  weicht zudem vom Hauptthema ab.

    Er hat lediglich einen anderen Aspekt zu dem Thema beleuchtet, der aber dennoch mit dem Haupthema zu tun hat. Dass Ihnen meine Beiträge negativ vorkommen, ist nicht mein Problem. Ich bin nicht verantwortlich für das was Sie verstehen. 

     

     

    Es geht um das was du wie schreibst. Worte sind da klar und deutlich und von dir hier hinterlegt.

    Demzufolge ist man für das verantwortlich, wie man wo man es in welchem Zusammenhang auch immer äußert und schreibt.

    Daher gibt es nichts falsch zu verstehen. 

    Sich dessen der Verantwortung zu entziehen, ist wohl jetzt der falsche Weg. 

  • 20.05.24, 16:44

     

    Elena:

     

    Martin:

     

    Ja, das böse Frauen unterdrückende Patriarchat. :-) Männer sind defizitäre Menschen und Frauen fast immer unschuldig oder irgendwie Opfer. 

    Bei solch einem Beitrag verspüre ich den starken Reiz den Magen retrograd zu entleeren. Mir ist diese menschenverachtende und männerfeindliche  Ideologie namens Feminismus (Misandrie) einfach nur zuwider. 

     

    https://www.iar-gwu.org/blog/iar-web/sosouth-koreas-4bs

    Sehen Sie was für einen Schaden Feminismus in der Gesellschaft anrichtet?

    Diese Bewegung hat mittlerweile auch die westliche Hemisphäre erreicht. Westeuropa hat  mit denselben Probleme  zu kämpfen.

     

    Tut mir leid, aber ich und viele andere kommen mit soviel Negativität nicht mehr mit. 

     

    In einem patriarchalischen System wäre der untenstehende Satz aus dem SPD-Grundsatzprogramm längst gestrichen worden. Er ist übrigens verfassungswidrig.

     

     "Wer die menschliche Gesellschaft will, muss die männliche überwinden."

     

     

     

     

    Wenn du Feminismus als männerfeindlich empfindest, dann hast du die Idee und die Freiheit, welche darin steckt, nicht verstanden. 

    Warum diskutierst Du noch mit ihm darüber?  Ihr verfehlt das Thema.

    Je mehr du feminines denkendes schreibst, um so mehr ...... kommt zurück.

     

    Anders gesprochen "Nehmt Euch ein Zimmer".

  • 20.05.24, 16:41

     

    Michael:

     

    Elena:

     

    Im patriarchalischen System ist nichts anderes zu erwarten. Martin, mir kommen deine Beiträge immer negativer vor. Ich komme mit dieser Negativität nicht mehr mit, sorry.

    Es geht in eine Wertung rein. Diskussionen sollten im weitergehenden Wertungsfrei bleiben. Es wird immer ein paar geben aber nicht in seiner Art und Weise der Erklärung. E  weicht zudem vom Hauptthema ab.

    Er hat lediglich einen anderen Aspekt zu dem Thema beleuchtet, der aber dennoch mit dem Haupthema zu tun hat. Dass Ihnen meine Beiträge negativ vorkommen, ist nicht mein Problem. Ich bin nicht verantwortlich für das was Sie verstehen. 

     

     

  • 20.05.24, 16:37

     

    Martin:

     

    Elena:

     

    Im patriarchalischen System ist nichts anderes zu erwarten. Martin, mir kommen deine Beiträge immer negativer vor. Ich komme mit dieser Negativität nicht mehr mit, sorry.

    Ja, das böse Frauen unterdrückende Patriarchat. :-) Männer sind defizitäre Menschen und Frauen fast immer unschuldig oder irgendwie Opfer. 

    Bei solch einem Beitrag verspüre ich den starken Reiz den Magen retrograd zu entleeren. Mir ist diese menschenverachtende und männerfeindliche  Ideologie namens Feminismus (Misandrie) einfach nur zuwider. 

     

    https://www.iar-gwu.org/blog/iar-web/sosouth-koreas-4bs

    Sehen Sie was für einen Schaden Feminismus in der Gesellschaft anrichtet?

    Diese Bewegung hat mittlerweile auch die westliche Hemisphäre erreicht. Westeuropa hat  mit denselben Probleme  zu kämpfen.

     

    Tut mir leid, aber ich und viele andere kommen mit soviel Negativität nicht mehr mit. 

     

    In einem patriarchalischen System wäre der untenstehende Satz aus dem SPD-Grundsatzprogramm längst gestrichen worden. Er ist übrigens verfassungswidrig.

     

     "Wer die menschliche Gesellschaft will, muss die männliche überwinden."

     

     

     

     

    Wenn du Feminismus als männerfeindlich empfindest, dann hast du die Idee und die Freiheit, welche darin steckt, nicht verstanden. 

  • 20.05.24, 16:22

     

    Elena:

     

    Martin:

     

     

     

    Und Frauen sehen Männer nicht als Mittel zum Zweck? Die haben natürlich stets hehre und gute  Absichten. Frauen heiraten ihn aus monetären Zwecken. Denken Sie wirklich Fabiana Flosi hätte Bernie Ecclestone geheiratet, wenn er nicht die Milliarden besässe? Sehr wahrscheinlich nicht!! Es gibt genug Frauen,  die sind mit nichts in die Ehe gekommen, haben ihn betrogen und bei der Scheide ausgenommen wie eine Weihnachtsgans.

    Frauen wollen Sex? Das wusste ich bis dato nicht. Ist Sex nun ein Bestandteil einer platonischen Beziehung (Freundschaft)?

    Seine Beduerfnisse sind sekundaer?

    Die männliche Sexualität ist schliesslich nicht so wichtig in dieser gynozentrischen Gesellschaft. Die kann getrost vernachlaessigen und verteufeln. 

     

    https://youtu.be/pD8dQLdDKS0?si=fST3lZmeq9VLuKI0

     

     

    oder meinten diese Art von Sexualität?

     

    https://youtu.be/pD8dQLdDKS0?si=fST3lZmeq9VLuKI0

     

     

    https://youtu.be/aa-5mYBKkLU?si=WN8Zmt8nIkD5mcoN

     

     

     

    Im patriarchalischen System ist nichts anderes zu erwarten. Martin, mir kommen deine Beiträge immer negativer vor. Ich komme mit dieser Negativität nicht mehr mit, sorry.

    Ja, das böse Frauen unterdrückende Patriarchat. :-) Männer sind defizitäre Menschen und Frauen fast immer unschuldig oder irgendwie Opfer. 

    Bei solch einem Beitrag verspüre ich den starken Reiz den Magen retrograd zu entleeren. Mir ist diese menschenverachtende und männerfeindliche  Ideologie namens Feminismus (Misandrie) einfach nur zuwider. 

     

    https://www.iar-gwu.org/blog/iar-web/sosouth-koreas-4bs

    Sehen Sie was für einen Schaden Feminismus in der Gesellschaft anrichtet?

    Diese Bewegung hat mittlerweile auch die westliche Hemisphäre erreicht. Westeuropa hat  mit denselben Probleme  zu kämpfen.

     

    Tut mir leid, aber ich und viele andere kommen mit soviel Negativität nicht mehr mit. 

     

    In einem patriarchalischen System wäre der untenstehende Satz aus dem SPD-Grundsatzprogramm längst gestrichen worden. Er ist übrigens verfassungswidrig.

     

     "Wer die menschliche Gesellschaft will, muss die männliche überwinden."

     

     

     

     

  • 20.05.24, 12:09

     

    Paco:

    Also ich würde nichts versuchen oder mir Hoffnungen machen aber reine Freundschaft zu Frauen langweilt mich. Meist fehlen da gemeinsame Interessen, Gesprächsthemen und irgendwie ist im Hinterkopf doch der Gedanke Rücksicht nehmen zu müssen weil sie eine Frau ist und dann kann ich da einfach nicht so locker und offen wie mit einem Mann sein.

    Dann könntest du aber auch keine Beziehung haben wenn du meinst dass gemeinsame Interessen und Gesprächsthemen fehlen. Ich verstehe mich mit Frauen eigentlich besser als mit Männern.

  • 20.05.24, 12:02 - Zuletzt bearbeitet 20.05.24, 12:03.

     

    Paco:

    Also ich würde nichts versuchen oder mir Hoffnungen machen aber reine Freundschaft zu Frauen langweilt mich. Meist fehlen da gemeinsame Interessen, Gesprächsthemen und irgendwie ist im Hinterkopf doch der Gedanke Rücksicht nehmen zu müssen weil sie eine Frau ist und dann kann ich da einfach nicht so locker und offen wie mit einem Mann sein.

    Vielleicht hängt es mit spezifischer Erziehung von Mädchen und Jungen zusammen? Als ich klein war, wurde mir immer gesagt, dass es nie möglich ist, Frau soll dies machen und Mann das. Deswegen auch keine Gemeinsamkeiten.

  • 20.05.24, 12:00

     

    Michael:

     

    Michael:

     

    Der Beitrag ist sehr einseitig geschrieben, es gibt genauso Frauen , die nur Sex wollen und die Männer als Mittel zum Zweck benutzen. Es gibt auch Männer, die sensible Wesen sind und Frauen, die primitive und verlogene Typen sind. Und wenn die Frauen Sex wollen müssen die Männer ihre Erwartungen erfüllen, umgekehrt nicht ?

    ... und geht am eigentlichen Thema vorbei. 

    Schlussendlich wird es eine " Never ending Story".

    Dafür gibt es ja die Zitierfunktion damit man auf andere Beiträge antworten und auch eine andere Meinung haben kann, sonst wäre es ja keine Diskussion. Wir sind durchaus noch beim Thema.

  • 20.05.24, 10:20

    Also ich würde nichts versuchen oder mir Hoffnungen machen aber reine Freundschaft zu Frauen langweilt mich. Meist fehlen da gemeinsame Interessen, Gesprächsthemen und irgendwie ist im Hinterkopf doch der Gedanke Rücksicht nehmen zu müssen weil sie eine Frau ist und dann kann ich da einfach nicht so locker und offen wie mit einem Mann sein.

  • 20.05.24, 09:41

     

    Michael:

     

    Elena:

     

    Wir können uns wieder darüber unterhalten, wenn Diskriminierung der Frauen weltweit beseitigt ist. Man kann nicht ohne erreichte Gleichstellung die Gendergruppen  vergleichen.

    Wir entfernen uns vom eigentlichen Thema.

    Diskriminierung wird es immer weiter geben, genauso wie nicht alle genug zu essen haben ( Hungerkatastrophen). Kriege, Neider, Hass, Unverständnis, Missverständnis, Ausbeutung usw..

    Das Thema ist " Freundschaften zwischen Weiblein/Männlein oder Männlein/ Weiblein". 

    Schließlich hat ein Medaille zwei Seiten. Avers/ Reverse. Tag/ Nacht. Lieb/ Hass.

    Usw.. Es gibt IMMER zu jeder Sache ein Gegenstück. 

    Wie drehen uns im Kreis, da Pro und Kontra hier in diesem Feed verloren gehen. Daher bin ich hier jetzt bei dem Thema raus.

    Wünsche alle hier noch eine konstruktive Debatte.

    Da hast du recht Michael. In dem Sinne es kann alles geben, das heisst auch die Freundschaft zwischen Mann und Frau. 😊

  • 20.05.24, 09:21

     

    Elena:

     

    Michael:

     

    Der Beitrag ist sehr einseitig geschrieben, es gibt genauso Frauen , die nur Sex wollen und die Männer als Mittel zum Zweck benutzen. Es gibt auch Männer, die sensible Wesen sind und Frauen, die primitive und verlogene Typen sind. Und wenn die Frauen Sex wollen müssen die Männer ihre Erwartungen erfüllen, umgekehrt nicht ?

    Wir können uns wieder darüber unterhalten, wenn Diskriminierung der Frauen weltweit beseitigt ist. Man kann nicht ohne erreichte Gleichstellung die Gendergruppen  vergleichen.

    Wir entfernen uns vom eigentlichen Thema.

    Diskriminierung wird es immer weiter geben, genauso wie nicht alle genug zu essen haben ( Hungerkatastrophen). Kriege, Neider, Hass, Unverständnis, Missverständnis, Ausbeutung usw..

    Das Thema ist " Freundschaften zwischen Weiblein/Männlein oder Männlein/ Weiblein". 

    Schließlich hat ein Medaille zwei Seiten. Avers/ Reverse. Tag/ Nacht. Lieb/ Hass.

    Usw.. Es gibt IMMER zu jeder Sache ein Gegenstück. 

    Wie drehen uns im Kreis, da Pro und Kontra hier in diesem Feed verloren gehen. Daher bin ich hier jetzt bei dem Thema raus.

    Wünsche alle hier noch eine konstruktive Debatte.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.