Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Reine Freundschaft zwischen Mann und Frau!?

    Diskussion · 807 Beiträge · 38 Gefällt mir · 15.559 Aufrufe
    Isa1980 aus Siegendorf

    Warum ist eine reine Freundschaft zwischen Mann und Frau eigentlich so kompliziert, schwer,  fast unmöglich?

    Ich war schon in der Schule bei Gruppenaufgaben lieber mit Jungs zusammen, war einfacher.. Kein Zickenkrieg 😁...  Warum ist es als Erwachsene fast unmöglich??

    Auch wenn man im Profil stehen hat "keine Dates - verheiratet" nur Bekanntschaft bzw Freundschaft gesucht, können es die meistens Männer nicht lassen, es doch zu versuchen... Warum? 

    Warum ist eine Freundschaft zwischen Mann und Frau schwer, besonders wenn der Mann Single ist? 

    Was denkt ihr drüber? 

    24.01.18, 14:05

Beiträge

  •  

    Isa1980:

    Warum ist eine reine Freundschaft zwischen Mann und Frau eigentlich so kompliziert, schwer,  fast unmöglich?

    Ich war schon in der Schule bei Gruppenaufgaben lieber mit Jungs zusammen, war einfacher.. Kein Zickenkrieg 😁...  Warum ist es als Erwachsene fast unmöglich??

     

    Auch wenn man im Profil stehen hat "keine Dates - verheiratet" nur Bekanntschaft bzw Freundschaft gesucht, können es die meistens Männer nicht lassen, es doch zu versuchen... Warum? 

     

    Warum ist eine Freundschaft zwischen Mann und Frau schwer, besonders wenn der Mann Single ist? 

     

    Was denkt ihr drüber? 

     

     

    „Zwischen Mann und Frau ist keine Freundschaft möglich. Es gibt Leidenschaft, Hass, Liebe, Verehrung, aber keine Freundschaft.“ —  Oscar Wilde, Lady Windermeres Fächer

     

  •  

    Isa1980:

    Warum ist eine reine Freundschaft zwischen Mann und Frau eigentlich so kompliziert, schwer,  fast unmöglich?

    Ich war schon in der Schule bei Gruppenaufgaben lieber mit Jungs zusammen, war einfacher.. Kein Zickenkrieg 😁...  Warum ist es als Erwachsene fast unmöglich??

     

    Auch wenn man im Profil stehen hat "keine Dates - verheiratet" nur Bekanntschaft bzw Freundschaft gesucht, können es die meistens Männer nicht lassen, es doch zu versuchen... Warum? 

     

    Warum ist eine Freundschaft zwischen Mann und Frau schwer, besonders wenn der Mann Single ist? 

     

    Was denkt ihr drüber? 

     

     

    Freundschaft zwischen Mann und Frau entsteht sehr oft dann, wenn zwei Menschen sich kennenlernen, es für einen der Beiden aber nicht für eine Beziehung reicht. Dann sind sie "Freunde", bis zu dem Moment, wo der eine, der keine Beziehung wollte aus irgend einem Grund schwach wird und sich auf eine Beziehung einlässt. Dann stellt sich die Frage, was das dann ist...?

  • 04.02.23, 20:27 - Zuletzt bearbeitet 04.02.23, 20:34.

     

    Fabian:

     

    S73ff1:

     

    ............ Nicht ohne Grund werden „rassistische“ KI bzw Algorithmen bemängelt.

    Denke da kommt es immer drauf an mit welchen  Algorithmen gelernt wird. Aber ja habe auch schon mal gelesen das KI Frauenfeindlich  respektive sexistitisch sein kann. Eventuell zieht die KI einen Vorteil daraus! Denke das sowas aber nicht erstrebenswert ist und ja sollte die KI wirklich gut werden auch Gefährlich für die Menschheit als ganzes werden kann. 

     

    Ist aber vielleicht schon fast zu viel vom eigentlichen Thema weg! Deshalb noch für mich kann es auch Kolleggschaften zwischen Frauen und Männern geben.

    Ich brauch keine Algorithmen um eine Frau unabhängig von Hautfarbe und Religion sympathisch zu finden. Wenn man sich zusätzlich attraktiv findet, besteht natürlicherweise auch ein sexuelles Interesse, auch von Seiten der Frau. Hängt für mich eher vom Alter bzw. Altersunterschied ab, hab auch attraktive "Freundinnen " unter 50 und sogar eine unter 40 aber da erwarte ich selbstverständlich kein sexuelles Interesse an mir. Außerdem bin ich in keiner Beziehung, da hab ich keine zusätzlichen Freundinnen gebraucht 🙄 

  • 04.02.23, 20:02

     

    S73ff1:

     

    Britta:

     

    Ich hänge mich mal rein. Vorteile für den Mann gibt es, wenn er bereit ist, die andere /weibliche Sicht auf die Dinge des Lebens wahr zu nehmen. Da muss nicht nur Outfit und Deko sein. Auch im Bereich Technik/Wissenschaft gibt es vielleicht durch Sozialisierung deutliche Unterschiede in der Wahrnehmung. 🙂

    Wäre sehr spannend. Wenn man der Studie durch Google Glauben schenken darf, performen gemischte Teams aufgrund unterschiedlicher Sichtweisen auch besser, egal ob unterschiedliche Ethnie, Geschlecht, Religion. Könnte sehr sinnvoll sein, wenn es um die ethische Komponente bei der Entwicklung von z.B. Künstlicher Intelligenz geht. Nicht ohne Grund werden „rassistische“ KI bzw Algorithmen bemängelt.

    Kann aber auch zu unendlichen Diskussionen führen ohne Ergebnis. Meiner Erfahrung nach sind gemischte Gruppen kreativer, wenn sie nicht zu groß sind. Offene Aufgabenstellungen führen auch hier ins Uferlose 😉

  •  

    Fabian:

     

    S73ff1:

     

    ............ Nicht ohne Grund werden „rassistische“ KI bzw Algorithmen bemängelt.

    Denke da kommt es immer drauf an mit welchen  Algorithmen gelernt wird. Aber ja habe auch schon mal gelesen das KI Frauenfeindlich  respektive sexistitisch sein kann. Eventuell zieht die KI einen Vorteil daraus! Denke das sowas aber nicht erstrebenswert ist und ja sollte die KI wirklich gut werden auch Gefährlich für die Menschheit als ganzes werden kann. 

     

    Ist aber vielleicht schon fast zu viel vom eigentlichen Thema weg! Deshalb noch für mich kann es auch Kolleggschaften zwischen Frauen und Männern geben.

    Ich denke nicht mal, dass das unbedingt gewollt ist. Bestes Beispiel Sony mit einem PlaystationModel das schwarze Menschen nicht erkannte. Da hat man einfach nicht genug nachgedacht, aber dann rasch reagiert.

    Ist generell ein spannendes Thema.

     

    Eben, gerade unterschiedliche Perspektiven sind ja wertvoll im Freundeskreis. Es kann einem einfach einblicke geben, auf die man in einem Freundeskreis aus ausschließlich gleichdenkenden nicht kommen würde.

  • 04.02.23, 19:12 - Zuletzt bearbeitet 04.02.23, 19:15.

     

    S73ff1:

     

    ............ Nicht ohne Grund werden „rassistische“ KI bzw Algorithmen bemängelt.

    Denke da kommt es immer drauf an mit welchen  Algorithmen gelernt wird. Aber ja habe auch schon mal gelesen das KI Frauenfeindlich  respektive sexistitisch sein kann. Eventuell zieht die KI einen Vorteil daraus! Denke das sowas aber nicht erstrebenswert ist und ja sollte die KI wirklich gut werden auch Gefährlich für die Menschheit als ganzes werden kann. 

     

    Ist aber vielleicht schon fast zu viel vom eigentlichen Thema weg! Deshalb noch für mich kann es auch Kolleggschaften zwischen Frauen und Männern geben.

  • 04.02.23, 18:29 - Zuletzt bearbeitet 04.02.23, 18:31.

    Ist doch ganz einfach, wenn beide kein sexuelles Interesse aneinander haben, sind auch Freundschaften zwischen Mann und Frau möglich. Das Risiko für einen eventuellen (Ehe)partner bleibt aber. Man kann seine Beziehung nicht einsperren aber ist ein Unterschied ob man jemanden am Arbeitsplatz trifft oder miteinander essen oder tanzen geht.....oder sich sogar in der Wohnung trifft. 

  • 04.02.23, 18:26

     

    Michael:

     

    Jacky:

     

    Es ist von Vorteil auch den Menschen zu sehen und nicht nur die Frau, als Sexobjekt. Es geht um den Menschen und wenn man mit diesen auf gleicher Wellenlänge ist, sollte es egal sein welches Geschlecht man hat. 

    Warum suchst du dann in deiner Profilnachricht nur Kontakte mit Frauen ? 😉

    Muss ich das wirklich erläutern. Genau aus dem Grund, weil Männer eine Frau meistens NICHT einfach NUR als eine Freundin sehen können. 

  •  

    Britta:

     

    Roland:

     

     

    Ich gebe dir recht und möchte dir eine Frage stellen: Wenn du sagst, dass Freundschaften mit Männern entspannter und auch unkomplizierter sind - wenn kein sexuelles Interesse vorhanden ist - dann erkläre mir bitte, wo der Vorteil dann für einen Mann ist, eine "Freundschaft" mit einer Frau zu führen??? 

    Ich hänge mich mal rein. Vorteile für den Mann gibt es, wenn er bereit ist, die andere /weibliche Sicht auf die Dinge des Lebens wahr zu nehmen. Da muss nicht nur Outfit und Deko sein. Auch im Bereich Technik/Wissenschaft gibt es vielleicht durch Sozialisierung deutliche Unterschiede in der Wahrnehmung. 🙂

    Wäre sehr spannend. Wenn man der Studie durch Google Glauben schenken darf, performen gemischte Teams aufgrund unterschiedlicher Sichtweisen auch besser, egal ob unterschiedliche Ethnie, Geschlecht, Religion. Könnte sehr sinnvoll sein, wenn es um die ethische Komponente bei der Entwicklung von z.B. Künstlicher Intelligenz geht. Nicht ohne Grund werden „rassistische“ KI bzw Algorithmen bemängelt.

  • 04.02.23, 18:17

     

    Jacky:

     

    Roland:

     

     

    Ich gebe dir recht und möchte dir eine Frage stellen: Wenn du sagst, dass Freundschaften mit Männern entspannter und auch unkomplizierter sind - wenn kein sexuelles Interesse vorhanden ist - dann erkläre mir bitte, wo der Vorteil dann für einen Mann ist, eine "Freundschaft" mit einer Frau zu führen??? 

    Es ist von Vorteil auch den Menschen zu sehen und nicht nur die Frau, als Sexobjekt. Es geht um den Menschen und wenn man mit diesen auf gleicher Wellenlänge ist, sollte es egal sein welches Geschlecht man hat. 

    Warum suchst du dann in deiner Profilnachricht nur Kontakte mit Frauen ? 😉

  • 04.02.23, 18:09

     

    Jacky:

     

    Roland:

     

     

    Ich gebe dir recht und möchte dir eine Frage stellen: Wenn du sagst, dass Freundschaften mit Männern entspannter und auch unkomplizierter sind - wenn kein sexuelles Interesse vorhanden ist - dann erkläre mir bitte, wo der Vorteil dann für einen Mann ist, eine "Freundschaft" mit einer Frau zu führen??? 

    Es ist von Vorteil auch den Menschen zu sehen und nicht nur die Frau, als Sexobjekt. Es geht um den Menschen und wenn man mit diesen auf gleicher Wellenlänge ist, sollte es egal sein welches Geschlecht man hat. 

    Und mir fällt jetzt auf, daß aus weiblicher und aus männlicher Sicht argumentiert wird. "Vorteil für den Mann" "die Frau nicht nur als Sexobjekt" 

  • 04.02.23, 18:03

     

    Roland:

     

    Jacky:

    Ich persönlich finde eine Freundschaft zu Männern meistens auch entspannter, so lange von beiden Seiten kein sexuelles Interesse vorhanden ist. Also ja reine Freundschaft zwischen Mann und Frau kann es wirklich geben. 
    Freundschaften mit Frauen sind meist viel komplizierter… so meine bisherigen Erfahrungen. Viele sagen das liegt am Konkurrenzdenken.🤷‍♀️

     

    Paco:

     

    Also "Ausschalten" wird schwierig. Das ist wie Hunger, den kann man auch nicht beliebig ein- und ausschalten, aber jeder lernt damit umzugehen und man hat natürlich nicht auf alles Appetit 😉

    Ich gebe dir recht und möchte dir eine Frage stellen: Wenn du sagst, dass Freundschaften mit Männern entspannter und auch unkomplizierter sind - wenn kein sexuelles Interesse vorhanden ist - dann erkläre mir bitte, wo der Vorteil dann für einen Mann ist, eine "Freundschaft" mit einer Frau zu führen??? 

    Es ist von Vorteil auch den Menschen zu sehen und nicht nur die Frau, als Sexobjekt. Es geht um den Menschen und wenn man mit diesen auf gleicher Wellenlänge ist, sollte es egal sein welches Geschlecht man hat. 

  • 04.02.23, 18:00
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Jacky wieder gelöscht.
  • 04.02.23, 17:53

     

    Roland:

     

    Jacky:

    Ich persönlich finde eine Freundschaft zu Männern meistens auch entspannter, so lange von beiden Seiten kein sexuelles Interesse vorhanden ist. Also ja reine Freundschaft zwischen Mann und Frau kann es wirklich geben. 
    Freundschaften mit Frauen sind meist viel komplizierter… so meine bisherigen Erfahrungen. Viele sagen das liegt am Konkurrenzdenken.🤷‍♀️

     

    Paco:

     

    Also "Ausschalten" wird schwierig. Das ist wie Hunger, den kann man auch nicht beliebig ein- und ausschalten, aber jeder lernt damit umzugehen und man hat natürlich nicht auf alles Appetit 😉

    Ich gebe dir recht und möchte dir eine Frage stellen: Wenn du sagst, dass Freundschaften mit Männern entspannter und auch unkomplizierter sind - wenn kein sexuelles Interesse vorhanden ist - dann erkläre mir bitte, wo der Vorteil dann für einen Mann ist, eine "Freundschaft" mit einer Frau zu führen??? 

    Ich hänge mich mal rein. Vorteile für den Mann gibt es, wenn er bereit ist, die andere /weibliche Sicht auf die Dinge des Lebens wahr zu nehmen. Da muss nicht nur Outfit und Deko sein. Auch im Bereich Technik/Wissenschaft gibt es vielleicht durch Sozialisierung deutliche Unterschiede in der Wahrnehmung. 🙂

  •  

    Jacky:

    Ich persönlich finde eine Freundschaft zu Männern meistens auch entspannter, so lange von beiden Seiten kein sexuelles Interesse vorhanden ist. Also ja reine Freundschaft zwischen Mann und Frau kann es wirklich geben. 
    Freundschaften mit Frauen sind meist viel komplizierter… so meine bisherigen Erfahrungen. Viele sagen das liegt am Konkurrenzdenken.🤷‍♀️

     

    Paco:

     

    Nanda:

    Nun Roland, ich kenne Männer, die haben ihren Sexualtrieb durchaus ausgeschaltet in einer Anwesenheit von Frau(en).

    Also "Ausschalten" wird schwierig. Das ist wie Hunger, den kann man auch nicht beliebig ein- und ausschalten, aber jeder lernt damit umzugehen und man hat natürlich nicht auf alles Appetit 😉

    Ich gebe dir recht und möchte dir eine Frage stellen: Wenn du sagst, dass Freundschaften mit Männern entspannter und auch unkomplizierter sind - wenn kein sexuelles Interesse vorhanden ist - dann erkläre mir bitte, wo der Vorteil dann für einen Mann ist, eine "Freundschaft" mit einer Frau zu führen??? 

  • 04.02.23, 16:34

    Ich persönlich finde eine Freundschaft zu Männern meistens auch entspannter, so lange von beiden Seiten kein sexuelles Interesse vorhanden ist. Also ja reine Freundschaft zwischen Mann und Frau kann es wirklich geben. 
    Freundschaften mit Frauen sind meist viel komplizierter… so meine bisherigen Erfahrungen. Viele sagen das liegt am Konkurrenzdenken.🤷‍♀️

  • @ Tom

     

    Na ich weiss nicht recht. Immer diese Entschuldigungen mit Jagd - u d Sammlertrieb aus der Steinzeit und der Genetik....😉. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass die sich ändert, zudem bist Du vielleicht mehrmals als Frau inkarniert-??? 

    🤣

     

     

  • 01.02.23, 08:08

     

    Nanda:

    Nun Roland, ich kenne Männer, die haben ihren Sexualtrieb durchaus ausgeschaltet in einer Anwesenheit von Frau(en).

    Also "Ausschalten" wird schwierig. Das ist wie Hunger, den kann man auch nicht beliebig ein- und ausschalten, aber jeder lernt damit umzugehen und man hat natürlich nicht auf alles Appetit 😉

  • Also mein bester Freund ist ein Mann. Wir sind beide hetero, aber keiner von uns beiden würde mit dem anderen ins Bett steigen. Denn dann wäre die Freundschaft zu Ende. Was uns aber verbindet, ist die Ehrlichkeit und Offenheit. Wir reden über, wirklich alles. Ich bin sowieso lieber mit einem Mann befreundet. Bei einigen Frauen habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. 

  • 30.01.23, 16:49

    Hallo Leute, für mich ganz klar, der Jagd und Sammlertrieb ist genetisch bedingt und zwar mindestens seit der Steinzeit. Die Frauen müssen also einen Mann finden, der den Sprung in die Neuzeit bereits geschafft hat und von Trieb gesteuert auf Kopf gesteuert umschalten kann. Desweiteren gibt es ebenso Frauen, die versuchen was geht. Ich denke zwischen freundlichem Umgang und erstem Flirten liegt nur ein schmaler Grat. Jeder muss eben zumindest für sich selbst wissen wo er die Grenze ziehen möchte und das offen kommunizieren. Ich persönlich denke, eine Beziehung zwischen Mann und Frau ohne Sex ist durchaus möglich. JR

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.