Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Warum nur......habe ich nicht?

    Diskussion · 7 Beiträge · 626 Aufrufe

    Facebook-Eintrag eines Bekannten, Dezember 2017:

    "Liebe ..........., Grüße nach Schweden - warum habe ich die Chance nicht erkannt?
    Liebe ............, Grüße nach Sizilien - warum habe ich die Chance nicht erkannt?"

    Todesanzeige desselben Salzburger Nachrichten von heute, den 20.1.2018

    20.01.18, 07:49 - Zuletzt bearbeitet 26.02.18, 07:22.

Beiträge

  • @Gentle Giant: nicht nur das Nichtloslassenkönnen, es ist die Feigheit, die davon abhält. Eine Mischung aus Ängstlichkeit, Ignoranz  und Feigheit. Zu bemerken an der Zunahme von Gaffern, und den seltenen Fällen von Zivilcourage wenn jemand angegriffen wird oder am Boden liegt. Als bedürfe es einer schweren Krankheit, einem Shickalsschlag, um umzudenken.

    Ich durfte diese Verwandlungen miterleben, dass sich Menschen in diesen Situationen radikal ändern. Zum Positiven. Und sogar in dieser ihren schweren Lage beginnen sie zu strahlen.

    Es müsste doch auch so gehen.

  • 23.02.18, 20:09

    Neue Chancen, neue Möglichkeiten, neue Wege - kommen jeden Tag. Man darf sie nur nicht übersehen, weil man damit beschäftigt ist, den alten nachzutrauern. No regrets!

  • 22.01.18, 20:00

    Wenn man akzeptiert, daß Menschen Fehler haben,- so wie man selbst, -

    - und auch enttäuschen,

    ist man nicht mehr enttäuscht.

    Man erwartet nicht Unfehlbare....

    Man erhofft höchstens 80% ......

    und wird so leichter glücklich.....

  • Wie fragt doch Ilse Aichinger so treffend: "gehen die Räume, weil wir gehen? Oder gehen wir, weil unsere Räume gehen?"

  • 21.01.18, 10:19

    Die Menschen sind verschieden, der eine öffnet sich leichter, erkennt seine Chancen leichter, der andere reagiert vorsichtiger auf Neues, muss erst warm werden, kann daduch manche Chancen, die sich bieten, nicht wahrnehmen. Man kann kaum über seinen Schatten springen, denke ich.

  • Ja ne, schon klar. Nur darum gehts ja nicht? Ober glaubst, ich stell eine Todesanzeige zur Diskussion?

    Es geht um Chancen. Um nicht erkannte. Um nicht angenommene. Um verpasste. Um nicht wieder gut zu machende. Um jene, die einem das Leben vor die Füsse legt und die man nicht sieht, nicht erkennt, verschmäht ....und erst dann, wenn einem der Schleier von den Augen genommen, der Blick klar und die Zeit abgelaufen, erst dann...... setzt die Wahrhaftigkeit ein?

    Warum? Muss das so sein? Warum ist echte Lebendigkeit so selten?

    Kurz hervorgelugt aus dem eigenen Panzer, durch das Teleobjektiv,  durch die Voreingenommenheit, kurz aus dem Schneckenhaus und ......schnell den Kopf wieder eingezogen. Auf was lass ich mich da ein? Zurückweisung, Blamage, Bröckeln der eigenen Fassade, Auseinandersetzen mit den eigenen Vorurteilen, der gut eingerichteten Comfortzone, sich verletzlich machen? Wo man schon so gelitten hat?

    Nein. da sollen mal die anderen. Ich pose. Ich erwarte. Ich warte ab. Auf Wunder. Auf ein ein paar Likes. Bevor ich überkoch, ein bisschen Dampf ablassen. Ein wenig sudern, ein bisschen heim zahlen was mir heim gezahlt wurde. Und nein, ich denk nicht daran, die Zeit gut zu nutzen. An mir selbst feilen? Auf keinen Fall. Meine Erscheinung ist ein Gottesgeschenk. Wer das nicht checkt, ist eh daneben.

  • Bitter aber die Wahrheit des Lebens.....aber des Leben geht weiter.... The Show must go on....

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.