Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Paranormale Phänomene: Es gibt vieles, das man wissenschaftlich (noch) nicht erklären kann…

    Diskussion · 20 Beiträge · 1 Gefällt mir · 402 Aufrufe
    Tamayo aus Wien

    Da ich und einige Menschen in meinem persönlichen Umfeld bereits Erfahrungen mit Paranormalen Phänomenen gemacht haben (z.B. Klopfgeister, Telepathie, Anwesenheit von Verstorbenen spüren usw.), meine Frage: Wer hat schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie reagieren Leute, wenn ihr solche Erfahrungen erwähnt?  

    05.03.24, 13:21

Beiträge

  • 09.03.24, 14:08

     

    Chris Color:

     

    suntsu:

    Das mit der Vorahnung habe ich schon erlebt. Einige Zeit schwebte der Gedanke in meinem Kopf, dass es einen Unfall mit einem Kind mit meinem Auto geben würde. Nach einigen Wochen - ich bin besonders vorsichtig gefahren - war es dann soweit. Ein etwa 8 jähriger Bub ist hinter einem Bus auf die Straße gerannt. Ich war sowas von bremsbereit, dass ich ihn nur sanft berührt habe. Keine Verletzung. Alles gut gegangen! 

    Nunja, sowas nennt man in de Psychologie allg. aber dann eher "Selbsterfüllende Prophezeiung".

    Was keineswegs heißt, dass man sich unbedingt danach herbeisehnt, wenn es um ein Unglück geht, doch wie Dinge sich ereignen können. 

    Fängt ja schon damit an, ob man bestimmten Zahlen nachjagt (Nummerologie) oder sagen wir mal ich erwarte dass mir demnächst eine Person mit einem gestreiften Kleid über den Weg laufen wird.

    Wenn man innerlich diese Voreinstellung hat, dann wird man vermehrt den Fokus drauf setzen und sofern es dann eintrifft darauf schlussfolgern.

    Um es als nicht wissenschaftlich belegbar zu machen müsste eigentlich abgeklärt sein, ob es denn mehr als einmal passiert ist und bei Autofahrern ist es etwas mit dem Auto auch nicht wirklich weit hergeholt.

    Das glaube ich nicht. Ich nenne es Vorahnung, die ich - ohne mein Zutun - immer wieder hatte. Wann die Situation eintreten würde wusste ich natürlich auch nicht. Weil du aber auch Zahlen erwähnst: Das gab es in unserer Familie auch. Sowohl meine Großmutter, als auch ich selber hatten Zahlträume, die auf das (damals Wiener-Lotto) Lotteriespiel hinwiesen und zwar beide Male auf die Zahl 2 auf den ersten Ruf. Beide Male ein Erfolg! 

  • 08.03.24, 08:31 - Zuletzt bearbeitet 08.03.24, 08:32.

     

    suntsu:

    Das mit der Vorahnung habe ich schon erlebt. Einige Zeit schwebte der Gedanke in meinem Kopf, dass es einen Unfall mit einem Kind mit meinem Auto geben würde. Nach einigen Wochen - ich bin besonders vorsichtig gefahren - war es dann soweit. Ein etwa 8 jähriger Bub ist hinter einem Bus auf die Straße gerannt. Ich war sowas von bremsbereit, dass ich ihn nur sanft berührt habe. Keine Verletzung. Alles gut gegangen! 

    Der Gedanke schwebt ständig in meinem Kopf, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin! Glücklicherweise ist in 39 Jahren noch nichts passiert - gesehen habe ich schon ausreichend, vor allem "ungesicherte" Winzlinge (1-3!) am Gehsteig oder Radweg. Manche Eltern sind so unglaublich verantwortungslos! Da bleibt mir jedesmal fast das Herz stehen. Zum Zusammensch... der Eltern habe ich aber leider zu wenig Zivilcourage!

  • 08.03.24, 07:31

     

    suntsu:

    Das mit der Vorahnung habe ich schon erlebt. Einige Zeit schwebte der Gedanke in meinem Kopf, dass es einen Unfall mit einem Kind mit meinem Auto geben würde. Nach einigen Wochen - ich bin besonders vorsichtig gefahren - war es dann soweit. Ein etwa 8 jähriger Bub ist hinter einem Bus auf die Straße gerannt. Ich war sowas von bremsbereit, dass ich ihn nur sanft berührt habe. Keine Verletzung. Alles gut gegangen! 

    Nunja, sowas nennt man in de Psychologie allg. aber dann eher "Selbsterfüllende Prophezeiung".

    Was keineswegs heißt, dass man sich unbedingt danach herbeisehnt, wenn es um ein Unglück geht, doch wie Dinge sich ereignen können. 

    Fängt ja schon damit an, ob man bestimmten Zahlen nachjagt (Nummerologie) oder sagen wir mal ich erwarte dass mir demnächst eine Person mit einem gestreiften Kleid über den Weg laufen wird.

    Wenn man innerlich diese Voreinstellung hat, dann wird man vermehrt den Fokus drauf setzen und sofern es dann eintrifft darauf schlussfolgern.

    Um es als nicht wissenschaftlich belegbar zu machen müsste eigentlich abgeklärt sein, ob es denn mehr als einmal passiert ist und bei Autofahrern ist es etwas mit dem Auto auch nicht wirklich weit hergeholt.

  • 07.03.24, 23:54

    Das mit der Vorahnung habe ich schon erlebt. Einige Zeit schwebte der Gedanke in meinem Kopf, dass es einen Unfall mit einem Kind mit meinem Auto geben würde. Nach einigen Wochen - ich bin besonders vorsichtig gefahren - war es dann soweit. Ein etwa 8 jähriger Bub ist hinter einem Bus auf die Straße gerannt. Ich war sowas von bremsbereit, dass ich ihn nur sanft berührt habe. Keine Verletzung. Alles gut gegangen! 

  • 07.03.24, 21:05 - Zuletzt bearbeitet 07.03.24, 21:06.

     

    Michael:

     

    Elena:

     

    Du bist es selbst 😂😂😂

    Gute Nacht! Wer weiss, bei wem du heute Nacht ein Besuch abstattest ….

    Ich schau mal sicherheitshalber unters Bett bevor ich schlafen gehe 😅

    Danach fängst an zu saugen. Weil du sonst an die Wollmäuse vorm Schlafen denken musst 

  • 07.03.24, 21:00

     

    Michael:

     

    Elena:

     

    Du bist es selbst 😂😂😂

    Gute Nacht! Wer weiss, bei wem du heute Nacht ein Besuch abstattest ….

    Ich schau mal sicherheitshalber unters Bett bevor ich schlafen gehe 😅

    Weisst du, wie er aussieht?

  • 07.03.24, 20:59

     

    Elena:

     

    Franz:

    Und bei bei mir ist es "nichts": Absolut keine paranormalen Erfahrungen irgendwelcher Art.

    Du bist es selbst 😂😂😂

    Gute Nacht! Wer weiss, bei wem du heute Nacht ein Besuch abstattest ….

    Ich schau mal sicherheitshalber unters Bett bevor ich schlafen gehe 😅

  • 07.03.24, 20:57

     

    Franz:

    Und bei bei mir ist es "nichts": Absolut keine paranormalen Erfahrungen irgendwelcher Art.

    Du bist es selbst 😂😂😂

    Gute Nacht! Wer weiss, bei wem du heute Nacht ein Besuch abstattest ….

  • 07.03.24, 20:54 - Zuletzt bearbeitet 07.03.24, 20:55.

    Und bei mir ist es "nichts": Absolut keine paranormalen Erfahrungen irgendwelcher Art.

  • 07.03.24, 18:17 - Zuletzt bearbeitet 07.03.24, 18:18.

     

    Michael:

    Ned so viel "rauchen" und saufen und ihr habt keine paranormalen Phänomäne mehr 😂

    bei mir sind es die bunten tabletten, beim falco der schnee auf dem viele talwärts fahren & alk

  • 07.03.24, 18:14

    Ned so viel "rauchen" und saufen und ihr habt keine paranormalen Phänomäne mehr 😂

  • 07.03.24, 18:11

    Ich habe schon in meiner Kindheit Erfahrungen gemacht mit Telepathie, Träume die gewisse Situationen vorhergesagt haben und auch die Anwesenheit von Verstorbenen gespürt.

    Ich rede darüber eigentlich nur mit Menschen denen es genauso geht denn sonst wird man nur ausgelacht...

  • 07.03.24, 14:42

    was ist eigentlich mit religion-en ?

     

    wenn einer an gott glaubt -mit ihm spricht-zu ihm betet , stellt es keiner in frage,

    wenn einer an geister glaubt landet er-sie in einer gummizelle.

  • 07.03.24, 14:24

    @Testaccount

    Ich glaube nicht, dass man gewisse Dinge im Leben eines anderen Menschen einfach so initiieren oder "auslösen" kann.

    Wohl kann man eine Vorahnung haben.

    Mir ist das auch schon 2 mal passiert.

    Und Telepathie funktioniert bei mir auch ganz unbewusst.

  • 06.03.24, 21:46

     

    Tamayo:

    Da ich und einige Menschen in meinem persönlichen Umfeld bereits Erfahrungen mit Paranormalen Phänomenen gemacht haben...

     

    Wie jetzt? Hast du diese Phänomene wahrgenommen oder auch ausgelöst/initiiert/gesteuert?

  • 06.03.24, 21:40

    Die einzigen "Klopfgeister", die mir bisher begegnet sind haben einfach nur tolle Mukke gemacht ;)

    https://soundcloud.com/klopfgeister/du-hast-vergessen-wie-man-lebt

    https://soundcloud.com/klopfgeister/tomorrow-vegas-basscannon

     

  • 06.03.24, 21:15

    Ich spüre manchmal, wenn etwas passiert-als meine mutter einen Unfall hatte, als sie gestorben ist, mein Freund einen Unfall mit dem Rad hatte. 
     

  • 05.03.24, 16:37

    Bei mir war es, wenn mir schlecht gegangen war und ich mir die Anwesenheit meiner Freundin wünschte, meldete sich sie unverzüglich bei mir 🤩

    Es tat ihr gut zu hören dass sie eine sensible Freundin war. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.