Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was hat DICH heute glücklich gemacht ?

    Diskussion · 578 Beiträge · 32 Gefällt mir · 6.818 Aufrufe
    Torsten aus Berlin
    pexels-belle-co-1000445.jpg

    Die auf uns tagtäglich einprasselnden Informationen und Nachrichten beinhalten in den meisten Fällen keine "positiven" Dinge. Aber genau diese "schlechten Nachrichten" sind es die uns mental nicht glücklich machen. Deshalb nun diese kleine Diskussion hier... in der Hoffnung das hier NUR schöne Dinge des alltags Platz finden werden.


    Das können Foto's oder Bilder, schöne Erlebnisse oder Erfahrungen, Gedanken oder Gedichte oder einfach nur freundliche Worte sein, die uns und anderen ein Lächeln auf das Gesicht zaubern.


    Ich jedenfalls würde mich freuen wenn dieser kleine Thread von Dir/Euch mit Leben und Vielfalt gefüllt wird.

     

    Bildquelle: Pexels lizenzfreie Bilder und Videos

    Fotograf   : Belle Co

    Download: 06.02.2024

    06.02.24, 19:03 - Zuletzt bearbeitet 06.02.24, 20:43.

Beiträge

  • 07.06.24, 10:50

     

    Rike:

     

    Ute:


    Aber @ Franz: Warum machen Johannisbeeren weniger glücklich?

    Glaub, weil sie tendenziell sauer sind und daher nicht jedermanns Sache 

     

    Ich mag sie gern in mein Frühstücks-Porridge und natürlich schön eingezuckert mit gezogenem Saft auf Naturjogurt. Und ich vermisse Oma's und Mutti's Gelee :)

  • 07.06.24, 10:23

     

    Ute:


    Aber @ Franz: Warum machen Johannisbeeren weniger glücklich?

    Glaub, weil sie tendenziell sauer sind und daher nicht jedermanns Sache 

  •  

    Franz:

    Kirschen vom eigenen Baum!

    Dazu Himbeeren.

    Die Ribisel machen weniger glücklich ;-) .

    Ich habe heuer ur viele Ribisel dran, sind aber noch nicht ganz. Habe aber nur einen Busch.

    Gestern habe ich dafür die Kirschen aus Nachbar's Garten stibitzt, dieser Baum denkt eindeutig auch an mich .... 😇😇😋

  • 07.06.24, 10:00

     

    Rike:

     

    Ute:

     

    Was sind denn Ribisel?

     

    Ansonsten beneide ich dich :)

    Ich glaub, Ihr sagt Johannisbeeren zu Ribiseln...

    Da wäre ich nie drauf gekommen, ich dachte an Würmer oder so :)

    Aber @ Franz: Warum machen Johannisbeeren weniger glücklich?

  • 07.06.24, 09:55

     

    Ute:

     

    Franz:

    Kirschen vom eigenen Baum!

    Dazu Himbeeren.

    Die Ribisel machen weniger glücklich ;-) .

    Was sind denn Ribisel?

     

    Ansonsten beneide ich dich :)

    Ich glaub, Ihr sagt Johannisbeeren zu Ribiseln...

  • 07.06.24, 09:51

     

    Franz:

    Kirschen vom eigenen Baum!

    Dazu Himbeeren.

    Die Ribisel machen weniger glücklich ;-) .

    Was sind denn Ribisel?

     

    Ansonsten beneide ich dich :)

  • 07.06.24, 09:22

    Kirschen vom eigenen Baum!

    Dazu Himbeeren.

    Die Ribisel machen weniger glücklich ;-) .

  • 07.06.24, 09:07

    Die fröhliche Runde bei der gestrigen After-Work-Party am See :)

  • 04.06.24, 19:32

    Ein Treffen mit meiner besten Freundin, die gerade 2 Monate in Süddeutschland gearbeitet hat...

  • 04.06.24, 15:16 - Zuletzt bearbeitet 04.06.24, 15:16.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Lucia wieder gelöscht.
  • 04.06.24, 15:13

    Endlich ein Lebenszeichen von meiner Tochter! Sie waren einige Tage in einem Nationalpark in Georgien unterwegs, dann war das Datenvolumen aufgebraucht und sie wollten nicht mehr aufladen, weil sie in Armenien sich ja wieder eine neue SIM besorgen mussten. Das war jetzt so in der Kombi mit Hochwasser u. a. echt too much! Aber haben wir geklärt :)

  • 30.05.24, 11:22

    Hurra! 130 kg Steine wie geplant abgeliefert!

  •  

    Ute:

     

    Eva Maria:

     

    Ad Paradeiser: warum nicht?? Ich hatte sie auch schon in Kübeln und Maurerschaffeln, als ich noch in der Wohnung in Wien war. Kannst bestimmt ernten!

     

    Eck-Balkon im 2 1/2 OG. Zieht wie Hechtsuppe. Wenn Sturm aufkommt, muss ich die Möbel zusammenklappen und auf den Boden legen :) Ich teste jedes Jahr andere Pflanzen :)

    Oh, dann wünsche ich dir gutes Gelingen🍀🍀🍀🍀

  • 29.05.24, 21:23

     

    Eva Maria:

     

    Ute:

     

     

    Bin ja vor allem gespannt auf das Jiaogulan-Kraut und ob ich dann auch mal eine Tomate auf diesem Balkon ernten kann :)

    Ad Paradeiser: warum nicht?? Ich hatte sie auch schon in Kübeln und Maurerschaffeln, als ich noch in der Wohnung in Wien war. Kannst bestimmt ernten!

     

    Eck-Balkon im 2 1/2 OG. Zieht wie Hechtsuppe. Wenn Sturm aufkommt, muss ich die Möbel zusammenklappen und auf den Boden legen :) Ich teste jedes Jahr andere Pflanzen :)

  •  

    Ute:

     

    Eva Maria:

     

    Hübsche Blumenkästen hast du da gepflanzt!

     

    Bin ja vor allem gespannt auf das Jiaogulan-Kraut und ob ich dann auch mal eine Tomate auf diesem Balkon ernten kann :)

    Ad Paradeiser: warum nicht?? Ich hatte sie auch schon in Kübeln und Maurerschaffeln, als ich noch in der Wohnung in Wien war. Kannst bestimmt ernten!

  • 29.05.24, 21:18

     

    Eva Maria:

     

    Ute:

    20240529_193845.jpg

     

    Und noch etwas Schönes für die Sinne eingepflanzt :)

    Hübsche Blumenkästen hast du da gepflanzt!

     

    Bin ja vor allem gespannt auf das Jiaogulan-Kraut und ob ich dann auch mal eine Tomate auf diesem Balkon ernten kann :)

  •  

    Ute:

    20240529_193845.jpg

     

    Und noch etwas Schönes für die Sinne eingepflanzt :)

    Hübsche Blumenkästen hast du da gepflanzt!

  • 29.05.24, 19:41
    20240529_193845.jpg

     

    Und noch etwas Schönes für die Sinne eingepflanzt :)

  • 29.05.24, 18:17
    20240529_174535.jpg

     

    Um Sauerteig wird ja immer so ein Bohei gemacht, dabei ist das echt ein Klacks! 

    Noch lauwarm mit Butter und Tomaten *yummie*

  • 29.05.24, 11:33

    Ich habe mich gestern zu einer After-Work-Party getraut. Dachte eigentlich, dass ich bei sowas ja mit Mitte 40 war und da bestimmt völlig fehl am Platz sein werde. Ich habe mich geirrt und muss wirklich sagen, dass ich lange nicht sooo viel gelacht habe :D Ja, das macht mich tatsächlich glücklich und da hatte ich dann gleich die besten Vibes für die Meditation von Joe Dispenza <3

    Heute wird mich auf jeden Fall noch mein Brotteig glücklich machen, wenn er denn frisch duftend auf dem Ofen kommt :D 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.