Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was hat DICH heute glücklich gemacht ?

    Diskussion · 2.755 Beiträge · 80 Gefällt mir · 38.605 Aufrufe
    Torsten aus Berlin
    pexels-belle-co-1000445.jpg

    Die auf uns tagtäglich einprasselnden Informationen und Nachrichten beinhalten in den meisten Fällen keine "positiven" Dinge. Aber genau diese "schlechten Nachrichten" sind es die uns mental nicht glücklich machen. Deshalb nun diese kleine Diskussion hier... in der Hoffnung das hier NUR schöne Dinge des alltags Platz finden werden.


    Das können Foto's oder Bilder, schöne Erlebnisse oder Erfahrungen, Gedanken oder Gedichte oder einfach nur freundliche Worte sein, die uns und anderen ein Lächeln auf das Gesicht zaubern.


    Ich jedenfalls würde mich freuen wenn dieser kleine Thread von Dir/Euch mit Leben und Vielfalt gefüllt wird.

     

    Bildquelle: Pexels lizenzfreie Bilder und Videos

    Fotograf   : Belle Co

    Download: 06.02.2024

    06.02.24, 19:03 - Zuletzt bearbeitet 06.02.24, 20:43.

Beiträge

  • 12.06.26, 14:07

     

    Torsten:

     

    Heike:

     

     🍌🍌Ja, es sind panierte Bananen, die gönne ich mir ab und zu….

    Ah... du panierts die noch, das mache ich nicht. Die kommen bei mir einfach nur ohne Schale in die Pfanne... 

    zuerst in Ei und dann in Haferkleie wälzen….ist mein Rezept

  • 12.06.26, 12:57

     

    Ute:

     

    Elke:

    Ich habe die Bananen gegoogelt 😀

     

    Ich habe überlegt, ob ein Stück Schwarzwälder-Kirsch-Torte eine gesündere Alternative wäre und die KI befragt:

    Beide Optionen sind kalorienreich, unterscheiden sich jedoch in ihrer Zusammensetzung:

    Panierte gebratene Bananen (asiatische Art)

    Zubereitung: Die Banane wird in einem Backteig gewendet und in tiefem Fett ausgebacken (frittiert).

    Bilanz: Hoher Anteil an gesättigten Fettsäuren und einfachen Kohlenhydraten durch den frittierten Teigmantel. Da die Banane beim Frittieren viel Fett aufsaugt, ist die Kaloriendichte pro 100g vergleichbar mit oder teils höher als bei Kuchen.

    Schwarzwälder Kirschtorte

    Zubereitung: Biskuitboden, Sahnefüllung, Kirschen und Kirschwasser.

    Bilanz: Sehr hoher Anteil an Zucker und tierischen Fetten (Sahne, Butter).

    Fazit

    Kalorien: Beide sind "Kalorienbomben". Die frittierte Banane schlägt oft mit mehr Fett zu Buche, die Torte mit mehr Zucker.

    "Schlimmer": Die frittierte Banane ist oft problematisch wegen der Transfette und der hohen Fettaufnahme beim Frittieren. Die Schwarzwälder Kirschtorte ist aufgrund der Kombination aus hohem Zuckergehalt und Sahne ernährungsphysiologisch ebenfalls nicht förderlich.

    In der Summe ist keine der Optionen "gesund". Wenn es um den reinen Fett- und Kaloriengehalt geht, liegt eine Portion frittierte Bananen oft gleichauf oder sogar über einem Stück Torte.

    Mein ja nur 🙈😅

    Aber gut, ich bin schon weg. Mir geht's zu gut für hier 🤗

    Danke für alles und alles Liebe für euch!

    Deshalb paniere ich meine gebratenen Bananen nicht... da können sie weniger Fett aufnehmen. 

     

    Asiatisch geprägt... (zumindest das was man so in einschlägigen chinesischen Restaurants bekommt), panieren die auch Ananas und Apfel... sowie Banane.

     

    Egal... unpaniert mit Zucker und Zimt nach dem braten bestreut... L E C K E R ... paniert würde ich eher Honig drüber geben.

  • 12.06.26, 12:56

     

    Gabi:

    Wer kennt das auch? Man könnte sich selber küssen, weil man etwas erledigt hat, was man schon ganz lange vor sich hergeschoben  hat.

    So geht es mir gerade 💋💋💋💋💋

    🤲 "😘😘😘",  👏👏👏

  • 12.06.26, 12:23 - Zuletzt bearbeitet 12.06.26, 12:26.

     

    Elke:

    Ich habe die Bananen gegoogelt 😀

     

    Ich habe überlegt, ob ein Stück Schwarzwälder-Kirsch-Torte eine gesündere Alternative wäre und die KI befragt:

    Beide Optionen sind kalorienreich, unterscheiden sich jedoch in ihrer Zusammensetzung:

    Panierte gebratene Bananen (asiatische Art)

    Zubereitung: Die Banane wird in einem Backteig gewendet und in tiefem Fett ausgebacken (frittiert).

    Bilanz: Hoher Anteil an gesättigten Fettsäuren und einfachen Kohlenhydraten durch den frittierten Teigmantel. Da die Banane beim Frittieren viel Fett aufsaugt, ist die Kaloriendichte pro 100g vergleichbar mit oder teils höher als bei Kuchen.

    Schwarzwälder Kirschtorte

    Zubereitung: Biskuitboden, Sahnefüllung, Kirschen und Kirschwasser.

    Bilanz: Sehr hoher Anteil an Zucker und tierischen Fetten (Sahne, Butter).

    Fazit

    Kalorien: Beide sind "Kalorienbomben". Die frittierte Banane schlägt oft mit mehr Fett zu Buche, die Torte mit mehr Zucker.

    "Schlimmer": Die frittierte Banane ist oft problematisch wegen der Transfette und der hohen Fettaufnahme beim Frittieren. Die Schwarzwälder Kirschtorte ist aufgrund der Kombination aus hohem Zuckergehalt und Sahne ernährungsphysiologisch ebenfalls nicht förderlich.

    In der Summe ist keine der Optionen "gesund". Wenn es um den reinen Fett- und Kaloriengehalt geht, liegt eine Portion frittierte Bananen oft gleichauf oder sogar über einem Stück Torte.

    Mein ja nur 🙈😅

    Aber gut, ich bin schon weg. Mir geht's zu gut für hier 🤗

    Danke für alles und alles Liebe für euch!

  • 12.06.26, 12:08

    Ich habe die Bananen gegoogelt 😀

  • 12.06.26, 12:02

     

    Heike:

     

    Torsten:

     

    Gebratene Bananen... lecker und mit Zucker und Zimt bestreut schmeckt das richtig gut...

     🍌🍌Ja, es sind panierte Bananen, die gönne ich mir ab und zu….

    Ah... du panierts die noch, das mache ich nicht. Die kommen bei mir einfach nur ohne Schale in die Pfanne... 

  • 12.06.26, 11:55

    Wer kennt das auch? Man könnte sich selber küssen, weil man etwas erledigt hat, was man schon ganz lange vor sich hergeschoben  hat.

    So geht es mir gerade 💋💋💋💋💋

  • 12.06.26, 11:37

     

    Torsten:

     

    Heike:

    🌭

    IMG_0046.jpeg

    …sieht aus wie Thüringer Bratwurst, ist aber keine Thüringer Bratwurst. Was ist das?

    Gebratene Bananen... lecker und mit Zucker und Zimt bestreut schmeckt das richtig gut...

     🍌🍌Ja, es sind panierte Bananen, die gönne ich mir ab und zu….

  • 12.06.26, 10:46

    Ich gehe heute in ein Konzert und bin sehr erfreut 

    so mit allem drum und dran - 

    😀Was ziehe ich an 🤣 ? 

    Bin sehr glücklich - schon vorab - wie wunderbar ☺️

    IMG_6766.jpeg
  • 12.06.26, 10:38

    Wir hatten gestern wieder unser Spieletreffen und mittlerweile sind wir eine wirklich tolle Gruppe und man könnte sagen, dass dies Abende mit Spaß-Garantie sind, einfach toll! 🎲

  • 12.06.26, 08:30

     

    Heike:

    🌭

    IMG_0046.jpeg

    …sieht aus wie Thüringer Bratwurst, ist aber keine Thüringer Bratwurst. Was ist das?

    Gebratene Bananen... lecker und mit Zucker und Zimt bestreut schmeckt das richtig gut...

  •  

    Heike:

    🌭

    IMG_0046.jpeg

    …sieht aus wie Thüringer Bratwurst, ist aber keine Thüringer Bratwurst. Was ist das?

    In Freiberg gibt es keine "Originale Thüringer Bratwurst", aber ich bin da bei MoH, 
    sieht aus wie 2 panierte Bananen🍌🐒🎉

  • 11.06.26, 22:50

     

    Heike:

    🌭

    IMG_0046.jpeg

    …sieht aus wie Thüringer Bratwurst, ist aber keine Thüringer Bratwurst. Was ist das?

    IMG_0253.jpeg
  • 11.06.26, 22:41

    🌭

    IMG_0046.jpeg

    …sieht aus wie Thüringer Bratwurst, ist aber keine Thüringer Bratwurst. Was ist das?

  • 11.06.26, 20:53

     

    Heike:

    👍🏻 …Ein interessanter Mann hat mir heute eine Kontaktanfrage gestellt…ich bin gespannt…

    Oh, dann drücke ich Dir die Daumen 🙂

  • 11.06.26, 18:30

    🏃‍♀️‍➡️Glücklich… wenn ich durch diese Tür gehen kann… dann habe ich mein „Sportprogramm“ geschafft

    IMG_0199.jpeg
  • 11.06.26, 17:07 - Zuletzt bearbeitet 11.06.26, 18:03.

    👍🏻 …Ein interessanter Mann hat mir heute eine Kontaktanfrage gestellt…ich bin gespannt…

  • 10.06.26, 23:17

     

    Elke:

    Nix hat mich heute glücklich gemacht- auch das gibt es und muss gesagt werden dürfen- schließlich ist Glück nur in Abgrenzung zu Nicht Glück spürbar- zwei Seiten hat die Münze 🪙 

    Kenne ich auch diese Momente.🥺

  • 10.06.26, 23:14 - Zuletzt bearbeitet 10.06.26, 23:15.

    Meine Mama(84) mit Pflegestufe 4 hatte heute einen guten Tag. Ich habe sie mit leckeren Kuchen besucht und später haben wir Hand in Hand TV geschaut. 🙏🏻 

  • 10.06.26, 23:07

    Nach 2 Jahren Ruhezeit blüht sie wieder und versorgt die ganze Wohnung mit einem feinen Honigduft! 🤩🥳

    IMG_6669.jpeg

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.