Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was hat DICH heute glücklich gemacht ?

    Diskussion · 578 Beiträge · 32 Gefällt mir · 6.818 Aufrufe
    Torsten aus Berlin
    pexels-belle-co-1000445.jpg

    Die auf uns tagtäglich einprasselnden Informationen und Nachrichten beinhalten in den meisten Fällen keine "positiven" Dinge. Aber genau diese "schlechten Nachrichten" sind es die uns mental nicht glücklich machen. Deshalb nun diese kleine Diskussion hier... in der Hoffnung das hier NUR schöne Dinge des alltags Platz finden werden.


    Das können Foto's oder Bilder, schöne Erlebnisse oder Erfahrungen, Gedanken oder Gedichte oder einfach nur freundliche Worte sein, die uns und anderen ein Lächeln auf das Gesicht zaubern.


    Ich jedenfalls würde mich freuen wenn dieser kleine Thread von Dir/Euch mit Leben und Vielfalt gefüllt wird.

     

    Bildquelle: Pexels lizenzfreie Bilder und Videos

    Fotograf   : Belle Co

    Download: 06.02.2024

    06.02.24, 19:03 - Zuletzt bearbeitet 06.02.24, 20:43.

Beiträge

  • 09.02.24, 18:41

    Die Fröhlichen Begrüßungen heut Morgen, da bekommt man immer gleich gute Laune ☺️

  • 09.02.24, 07:05 - Zuletzt bearbeitet 09.02.24, 07:17.

    Eine unaufgeforderte Liebeserklärung meines Katers heute früh💓🐾

    Na gut...ich gab ihm dann schliesslich sein Futter🙄😄

  • 09.02.24, 06:12

    Für mich ist Glück ein Zustand der sich durch tiefe Einsicht kultivieren lässt, immer verfügbar ist und nicht durch äußere Dinge abhängig ist.🙏

  • 09.02.24, 01:19

    S'Konzert von heut abend, hat mich seeehr glücklich gemacht...und morgen gehts gleich wieder ab in die Berge..

    1000176822.jpg
    1000177215.jpg
  • 08.02.24, 23:00

     

    Michael:

    Meine Liebesbeziehung, mit der ich seit über einem Monat jeden Tag schreibe und mich jedes WE treffe 🥰

    Viel Glück Euch beiden.

  • 08.02.24, 19:43

     

    Boris:

    Super Beitrag Thorsten 👍🏼, auch um sich mal bewusst zu machen, über was man sich eigentlich den ganzen Tag so freut und was alles glücklich macht.

    Einen schönen und glücklichen Abend wünsche ich dir - und allen, die mitlesen👋🏼🙂

    Dankeschön... und natürlich ALLEN die mitlesen oder schon einen Beitrag online gestellt haben eine glückliche Zeit hier auf der Plattform und für heute einen schönen und glücklichen Abend.

  • 08.02.24, 19:28

    Diese wunderbare Abendstimmung und jedes Mal ist es anders!!😉🤩

    20240205_172641.jpg
  • 08.02.24, 17:15

    ich mache die user des forums sehr glücklich, indem ich hier regelmäßig schreibe.

  • 07.02.24, 21:04

     

    Boris:

    Hm, nein, auf mich prasseln keine Nachrichten ein, und das schon seit Jahren nicht mehr. Kein Radio, kein TV, kein Internet diesbezüglich - wunderbar.

    Und die "wichtigen Dinge" bekommt man sowieso von Freunden, Arbeitskollegen und Bekannten "ins Ohr gedrückt", ob man will oder nicht😅. 

     

    Heute mich glücklich (oder Freude gemacht) gemacht:

    - gute Musik zum Mitwippen beim Autofahren zur Arbeit, mit dem Gedanken "ich platze gleich vor Glück"

    - der leckere Karottensalat zum Frühstück, den ich am Tag zuvor von meinen Eltern abgeholt hatte😋 - 🥕 frisch aus dem Garten geerntet - ein Traum.

    - der Gedanke an meine tollen Eltern beim Essen des Salates, dass sie noch leben und ich sie habe

    - sehr engagierte Kollegen haben mich heute glücklich gemacht, die mir zuarbeiten, sehr fleißig waren und mich mit Selbständigkeit überrascht haben - dafür habe ich mich bedankt 🙏🏼

    - ich habe heute in der Mittagspause einige Zeilen in dem Buch von Dale Carnegie "Sorge dich nicht - lebe!" gelesen, die haben mich sehr glücklich gemacht

    - nach der Arbeit habe ich einen übrig gebliebenen Rheinfisch und einen Goldfisch aus meinem zu kleinen Teich befreit/gefischt. Den Goldfisch hat ein Nachbar bekommen - in seinem riesigen Teich einer ganzen Schar anderer Goldfische weit gegenüber geschwommen und ganz verwundert beobachtet👀 - müssen sich erst mal "beschnuppern"😁

    - den Rheinfisch habe ich an den Rhein gebracht & ausgesetzt. Mich gefreut, der hatte jetzt bestimmt etwas über 15 cm, ihn in die Freiheit zu entlassen, in das dunkle tiefe Wasser verschwinden zu sehen, da wo ich ihn vor Jahren Cent-Stück groß geholt habe. In meinen Teich kommen keine neuen Fische.

    - über mein neues Neonschild habe ich mich gefreut, sieht echt old school stark aus😊 (mit LED, nicht so viel Watt - sowas hätte früher ein Vermögen 💰 gekostet).

    -mit meinem Bruder abgestimmt, was wir an Fastnacht machen, und mich über meinen Bruder gefreut, dass wir wieder etwas zusammen unternehmen können. Im dem Zuge mich gedanklich über Fastnacht letztes Jahr erquickt - was ich da alles erlebt 🔥 habe 😜 

    - der Tag ist noch nicht vorbei 🍀🥳: Jetzt freue ich mich auf eine Runde Yoga, und über meinen Körper, der vollumfänglich fit und gesund ist💪🏼

    IMG_20240206_192647_5614402977209452683.jpg

    - und dann freue ich mich auf eine gemütliche Badewanne😊

    - und na, wer freut sich wohl aufs Bett? 😃

     

    Super Beitrag Thorsten 👍🏼, auch um sich mal bewusst zu machen, über was man sich eigentlich den ganzen Tag so freut und was alles glücklich macht.

    Einen schönen und glücklichen Abend wünsche ich dir - und allen, die mitlesen👋🏼🙂

    Cooler Neonschriftzug! Schaut echt gut aus! 

  • 07.02.24, 20:59

    Endlich gibt es eine Frage, die ich ziemlich großartig finde! 

     

    Daher macht mich genau diese Frage schon glücklich, lieber Torsten !

     

    Und dann noch so viele herzliche Menschen, die darauf so viel Schönes antworten. 

     

    Auch das erzeugt in mir die wahre Freude! 

     

    Und das ich 2 super tolle erwachsene Söhne habe, die nach einer nicht so schönen Zeit zu mir stehen, bei mir sind, mich unterstützen und das wir alle 3 zusammen halten, zusammen sind und niemand von uns traurig ist.

     

    Das ist pures Glück. Dazu gesund zu sein, ein Dach über den Kopf, ein Kuschelbett und genug zu essen. Habe heute von einer sehr begabten, lieben Frau eine sehr engelhafte Botschaft erhalten.

     

    Das alles und noch viel mehr macht mich sehr glücklich.

     

    Ich danke Dir Torsten für diese schöne und wichtige Frage!💜

    1000046294.jpg

     

  • 07.02.24, 20:50

    Die Morgenwanderung.

  • 06.02.24, 23:10

    Dieser leckere Kuchen hat mich heute glücklich gemacht 🤗

    1DF13DA2-7F86-43E6-A63B-05F39016974D.jpeg
  • 06.02.24, 21:00 - Zuletzt bearbeitet 06.02.24, 21:20.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Michael wieder gelöscht.
  • 06.02.24, 20:49

    Die Morgendämmerung.

    WhatsApp Image 2024-02-06 at 20.47.36.jpeg
  • 06.02.24, 20:35

    Nichts, aber ich war trotzdem glücklich 😁

  • Habe eine Runde durch den Garten gemacht und die ersten Primeln entdeckt, und es treiben meine Rosen an. Es ist zwar noch ein paar Wochen hin, aber ich ❤️ das Frühjahr. Außerdem scheint es ich würde endlich die Grippe loswerden.

    Mit meiner besten Freundin telefoniert -》ist immer Grund zur Freude!

  • 06.02.24, 19:40

    Ganz einfach:

    Ich habe gestern mit der fast täglichen, morgendlichen Gartenarbeit begonnen. Es wird wieder früh genug hell und ist meistens auch nicht mehr so kalt. Etwa jeweils 2 Stunden bis in den Herbst hinein. Tagsüber habe ich andere Dinge zu tun bzw. ist es mir zu warm dafür.

  • 06.02.24, 19:37 - Zuletzt bearbeitet 06.02.24, 21:18.

    Hm, nein, auf mich prasseln keine Nachrichten ein, und das schon seit Jahren nicht mehr. Kein Radio, kein TV, kein Internet diesbezüglich - wunderbar.

    Und die "wichtigen Dinge" bekommt man sowieso von Freunden, Arbeitskollegen und Bekannten "ins Ohr gedrückt", ob man will oder nicht😅. 

     

    Heute mich glücklich (oder Freude gemacht) gemacht:

    - gute Musik zum Mitwippen beim Autofahren zur Arbeit, mit dem Gedanken "ich platze gleich vor Glück"

    - der leckere Karottensalat zum Frühstück, den ich am Tag zuvor von meinen Eltern abgeholt hatte😋 - 🥕 frisch aus dem Garten geerntet - ein Traum.

    - der Gedanke an meine tollen Eltern beim Essen des Salates, dass sie noch leben und ich sie habe

    - sehr engagierte Kollegen haben mich heute glücklich gemacht, die mir zuarbeiten, sehr fleißig waren und mich mit Selbständigkeit überrascht haben - dafür habe ich mich bedankt 🙏🏼

    - ich habe heute in der Mittagspause einige Zeilen in dem Buch von Dale Carnegie "Sorge dich nicht - lebe!" gelesen, die haben mich sehr glücklich gemacht

    - nach der Arbeit habe ich einen übrig gebliebenen Rheinfisch und einen Goldfisch aus meinem zu kleinen Teich befreit/gefischt. Den Goldfisch hat ein Nachbar bekommen - in seinem riesigen Teich einer ganzen Schar anderer Goldfische weit gegenüber geschwommen und ganz verwundert beobachtet👀 - müssen sich erst mal "beschnuppern"😁

    - den Rheinfisch habe ich an den Rhein gebracht & ausgesetzt. Mich gefreut, der hatte jetzt bestimmt etwas über 15 cm, ihn in die Freiheit zu entlassen, in das dunkle tiefe Wasser verschwinden zu sehen, da wo ich ihn vor Jahren Cent-Stück groß geholt habe. In meinen Teich kommen keine neuen Fische.

    - über mein neues Neonschild habe ich mich gefreut, sieht echt old school stark aus😊 (mit LED, nicht so viel Watt - sowas hätte früher ein Vermögen 💰 gekostet).

    -mit meinem Bruder abgestimmt, was wir an Fastnacht machen, und mich über meinen Bruder gefreut, dass wir wieder etwas zusammen unternehmen können. Im dem Zuge mich gedanklich über Fastnacht letztes Jahr erquickt - was ich da alles erlebt 🔥 habe 😜 

    - der Tag ist noch nicht vorbei 🍀🥳: Jetzt freue ich mich auf eine Runde Yoga, und über meinen Körper, der vollumfänglich fit und gesund ist💪🏼

    IMG_20240206_192647_5614402977209452683.jpg

    - und dann freue ich mich auf eine gemütliche Badewanne😊

    - und na, wer freut sich wohl aufs Bett? 😃

     

    Super Beitrag Thorsten 👍🏼, auch um sich mal bewusst zu machen, über was man sich eigentlich den ganzen Tag so freut und was alles glücklich macht.

    Einen schönen und glücklichen Abend wünsche ich dir - und allen, die mitlesen👋🏼🙂

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.