Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was hat DICH heute glücklich gemacht ?

    Diskussion · 582 Beiträge · 32 Gefällt mir · 6.884 Aufrufe
    Torsten aus Berlin
    pexels-belle-co-1000445.jpg

    Die auf uns tagtäglich einprasselnden Informationen und Nachrichten beinhalten in den meisten Fällen keine "positiven" Dinge. Aber genau diese "schlechten Nachrichten" sind es die uns mental nicht glücklich machen. Deshalb nun diese kleine Diskussion hier... in der Hoffnung das hier NUR schöne Dinge des alltags Platz finden werden.


    Das können Foto's oder Bilder, schöne Erlebnisse oder Erfahrungen, Gedanken oder Gedichte oder einfach nur freundliche Worte sein, die uns und anderen ein Lächeln auf das Gesicht zaubern.


    Ich jedenfalls würde mich freuen wenn dieser kleine Thread von Dir/Euch mit Leben und Vielfalt gefüllt wird.

     

    Bildquelle: Pexels lizenzfreie Bilder und Videos

    Fotograf   : Belle Co

    Download: 06.02.2024

    06.02.24, 19:03 - Zuletzt bearbeitet 06.02.24, 20:43.

Beiträge

  • 16.02.24, 17:25

     

    Elena79:

     

    Lucie:

    Dass ich 'Michael' überzeugen konnte (mit Mithilfe von anderen Schreibern)..dass er zur Einsicht kommt...sein jämmerliches Gelaber einzustellen...war daaas lustig...und so richtig gemein😇

    Er kommt noch sicher zurück 😂😂😂😂

    ..nö..ich bin Optimist;)

  • 16.02.24, 17:11

     

    Lucie:

    Dass ich 'Michael' überzeugen konnte (mit Mithilfe von anderen Schreibern)..dass er zur Einsicht kommt...sein jämmerliches Gelaber einzustellen...war daaas lustig...und so richtig gemein😇

    Er kommt noch sicher zurück 😂😂😂😂

  • 16.02.24, 17:08

    Dass ich 'Michael' überzeugen konnte (mit Mithilfe von anderen Schreibern)..dass er zur Einsicht kommt...sein jämmerliches Gelaber einzustellen...war daaas lustig...und so richtig gemein😇

  •  

    Moni:

    ja, die Biertrinker sieht man auch oft in Tram und Bus, sie unterhalten sich da ziemlich laut und hemmungslos mit sich selber 😂.

    Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tage, also mitten in der Woche zwischen 5:30 und Mittag  

  • 16.02.24, 09:37

    ja, die Biertrinker sieht man auch oft in Tram und Bus, sie unterhalten sich da ziemlich laut und hemmungslos mit sich selber 😂.

  • 16.02.24, 09:34

    Liebe Leser und Community des guten Lebens, 

    Dankeschön für eure Beiträge, eure herzerfrischenden Kurzberichte haben mich heute morgen sehr glücklich gemacht. 

    Ich wünsche allen ein fabelhaftes Wochenende. 

    Freue mich, noch mehr gute Glücksbotschaften zu lesen....

    Von Herzen ❤️ Grüße Perle 

  • 15.02.24, 21:57

     

    Christine:

     

    Christine:

     

    Danke dir und euch allen man muss positiv

    Ich komme aus den bierlokal in der  aus der kleeblaztgasse habe mich mit unsrer gruppe gut unterhalten und jetzt fahre icj nach hause es war ein sehr schoener tag ich bin sehr zufrieden 

    Ich habe bemerkt, dass die Bierlokale können die Selbstgespräche auslösen: man kommentiert sich selbst und ist glücklich 😂

  • 15.02.24, 21:48

     

    Christine:

     

    Christine:

     

    Menschen wo ich mich immer  wohlfuehle 

    Wenn uch besuch bekomme und mit euch feiern kann 

    Danke dir und euch allen man muss positiv

    Ich komme aus den bierlokal in der  aus der kleeblaztgasse habe mich mit unsrer gruppe gut unterhalten und jetzt fahre icj nach hause es war ein sehr schoener tag ich bin sehr zufrieden 

  • Beim Nachbarn das Haus für seinen 70er geschmückt ..... ist Brauch hier bei runden Geburtstagen 🙂🙃🙂

  • 15.02.24, 20:35

    Heute Morgen einen gefundenen Rucksack in der Tram beim Fahrer abgegeben☺️ und nach Feierabend bei schönem Wetter nach Haus gelaufen, hab zwar jetzt Blasen unterm Fuß 🫣 aber es tat richtig gut🥰

  • 14.02.24, 23:53

     

    Christine:

     

    Christine:

     

    Danke dir und euch allen man muss positivt so gut geht 

    Durch leben gehen auch wenn es einen nich

    Nicht immer gut geht das macht stark 

  • 14.02.24, 22:04

     

    Christine:

     

    Christine:

     

    Danke dir und euch allen man muss positivtinstag 

    In aller frueh hat auch mir alkes gute zum valen

    Valkentinstag mir gewuenscht und ich schrieb jeden wie lieb sie mir sind 

  • 14.02.24, 22:03

     

    Christine:

     

    Christine:

     

    Menschen wo ich mich immer  wohlfuehle 

    Wenn uch besuch bekomme und mit euch feiern kann 

    Danke dir und euch allen man muss positivtinstag 

    In aller frueh hat auch mir alkes gute zum valen

  • 14.02.24, 21:52
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Martha wieder gelöscht.
  • 14.02.24, 21:22

     

    Christine:

     

    Christine:

     

    Menschen wo ich mich immer  wohlfuehle 

    Wenn uch besuch bekomme und mit euch feiern kann 

    Danke dir und euch allen man muss positivt so gut geht 

    Durch leben gehen auch wenn es einen nich

  • 14.02.24, 21:21

     

    Christine:

     

    Torsten:

    undefined

    Menschen wo ich mich immer  wohlfuehle 

    Boris:

    Hm, nein, auf mich prasseln keine Nachrichten ein, und das schon seit Jahren nicht mehr. Kein Radio, kein TV, kein Internet diesbezüglich - wunderbar.

    Und die "wichtigen Dinge" bekommt man sowieso von Freunden, Arbeitskollegen und Bekannten "ins Ohr gedrückt", ob man will oder nicht😅. 

     

    Heute mich glücklich (oder Freude gemacht) gemacht:

    - gute Musik zum Mitwippen beim Autofahren zur Arbeit, mit dem Gedanken "ich platze gleich vor Glück"

    - der leckere Karottensalat zum Frühstück, den ich am Tag zuvor von meinen Eltern abgeholt hatte😋 - 🥕 frisch aus dem Garten geerntet - ein Traum.

    - der Gedanke an meine tollen Eltern beim Essen des Salates, dass sie noch leben und ich sie habe

    - sehr engagierte Kollegen haben mich heute glücklich gemacht, die mir zuarbeiten, sehr fleißig waren und mich mit Selbständigkeit überrascht haben - dafür habe ich mich bedankt 🙏🏼

    - ich habe heute in der Mittagspause einige Zeilen in dem Buch von Dale Carnegie "Sorge dich nicht - lebe!" gelesen, die haben mich sehr glücklich gemacht

    - nach der Arbeit habe ich einen übrig gebliebenen Rheinfisch und einen Goldfisch aus meinem zu kleinen Teich befreit/gefischt. Den Goldfisch hat ein Nachbar bekommen - in seinem riesigen Teich einer ganzen Schar anderer Goldfische weit gegenüber geschwommen und ganz verwundert beobachtet👀 - müssen sich erst mal "beschnuppern"😁

    - den Rheinfisch habe ich an den Rhein gebracht & ausgesetzt. Mich gefreut, der hatte jetzt bestimmt etwas über 15 cm, ihn in die Freiheit zu entlassen, in das dunkle tiefe Wasser verschwinden zu sehen, da wo ich ihn vor Jahren Cent-Stück groß geholt habe. In meinen Teich kommen keine neuen Fische.

    - über mein neues Neonschild habe ich mich gefreut, sieht echt old school stark aus😊 (mit LED, nicht so viel Watt - sowas hätte früher ein Vermögen 💰 gekostet).

    -mit meinem Bruder abgestimmt, was wir an Fastnacht machen, und mich über meinen Bruder gefreut, dass wir wieder etwas zusammen unternehmen können. Im dem Zuge mich gedanklich über Fastnacht letztes Jahr erquickt - was ich da alles erlebt 🔥 habe 😜 

    - der Tag ist noch nicht vorbei 🍀🥳: Jetzt freue ich mich auf eine Runde Yoga, und über meinen Körper, der vollumfänglich fit und gesund ist💪🏼

    IMG_20240206_192647_5614402977209452683.jpg

    - und dann freue ich mich auf eine gemütliche Badewanne😊

    - und na, wer freut sich wohl aufs Bett? 😃

     

    Super Beitrag Thorsten 👍🏼, auch um sich mal bewusst zu machen, über was man sich eigentlich den ganzen Tag so freut und was alles glücklich macht.

    Einen schönen und glücklichen Abend wünsche ich dir - und allen, die mitlesene ins 👋🏼🙂

    Wenn uch besuch bekomme und mit euch feiern kann 

    Danke dir und euch allen man muss positiv

  • 14.02.24, 20:17

     

    Torsten:

    undefined

    Menschen wo ich mich immer  wohlfuehle 

    Boris:

    Hm, nein, auf mich prasseln keine Nachrichten ein, und das schon seit Jahren nicht mehr. Kein Radio, kein TV, kein Internet diesbezüglich - wunderbar.

    Und die "wichtigen Dinge" bekommt man sowieso von Freunden, Arbeitskollegen und Bekannten "ins Ohr gedrückt", ob man will oder nicht😅. 

     

    Heute mich glücklich (oder Freude gemacht) gemacht:

    - gute Musik zum Mitwippen beim Autofahren zur Arbeit, mit dem Gedanken "ich platze gleich vor Glück"

    - der leckere Karottensalat zum Frühstück, den ich am Tag zuvor von meinen Eltern abgeholt hatte😋 - 🥕 frisch aus dem Garten geerntet - ein Traum.

    - der Gedanke an meine tollen Eltern beim Essen des Salates, dass sie noch leben und ich sie habe

    - sehr engagierte Kollegen haben mich heute glücklich gemacht, die mir zuarbeiten, sehr fleißig waren und mich mit Selbständigkeit überrascht haben - dafür habe ich mich bedankt 🙏🏼

    - ich habe heute in der Mittagspause einige Zeilen in dem Buch von Dale Carnegie "Sorge dich nicht - lebe!" gelesen, die haben mich sehr glücklich gemacht

    - nach der Arbeit habe ich einen übrig gebliebenen Rheinfisch und einen Goldfisch aus meinem zu kleinen Teich befreit/gefischt. Den Goldfisch hat ein Nachbar bekommen - in seinem riesigen Teich einer ganzen Schar anderer Goldfische weit gegenüber geschwommen und ganz verwundert beobachtet👀 - müssen sich erst mal "beschnuppern"😁

    - den Rheinfisch habe ich an den Rhein gebracht & ausgesetzt. Mich gefreut, der hatte jetzt bestimmt etwas über 15 cm, ihn in die Freiheit zu entlassen, in das dunkle tiefe Wasser verschwinden zu sehen, da wo ich ihn vor Jahren Cent-Stück groß geholt habe. In meinen Teich kommen keine neuen Fische.

    - über mein neues Neonschild habe ich mich gefreut, sieht echt old school stark aus😊 (mit LED, nicht so viel Watt - sowas hätte früher ein Vermögen 💰 gekostet).

    -mit meinem Bruder abgestimmt, was wir an Fastnacht machen, und mich über meinen Bruder gefreut, dass wir wieder etwas zusammen unternehmen können. Im dem Zuge mich gedanklich über Fastnacht letztes Jahr erquickt - was ich da alles erlebt 🔥 habe 😜 

    - der Tag ist noch nicht vorbei 🍀🥳: Jetzt freue ich mich auf eine Runde Yoga, und über meinen Körper, der vollumfänglich fit und gesund ist💪🏼

    IMG_20240206_192647_5614402977209452683.jpg

    - und dann freue ich mich auf eine gemütliche Badewanne😊

    - und na, wer freut sich wohl aufs Bett? 😃

     

    Super Beitrag Thorsten 👍🏼, auch um sich mal bewusst zu machen, über was man sich eigentlich den ganzen Tag so freut und was alles glücklich macht.

    Einen schönen und glücklichen Abend wünsche ich dir - und allen, die mitlesen👋🏼🙂

    Wenn uch besuch bekomme und mit euch feiern kann 

  • 14.02.24, 19:59

    Ich finds toll, das in meiner Klasse viel gelacht wird☺️ ich finds auch toll, das wir uns fast alle gut verstehen und uns auch gegenseitig helfen 🍀

  • 14.02.24, 15:35

    Mich hat heute die lieben Grüße zum Valentinstag von meinem Freund und meinen Freunden glücklich gemacht.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.