Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was hat DICH heute glücklich gemacht ?

    Diskussion · 582 Beiträge · 32 Gefällt mir · 6.884 Aufrufe
    Torsten aus Berlin
    pexels-belle-co-1000445.jpg

    Die auf uns tagtäglich einprasselnden Informationen und Nachrichten beinhalten in den meisten Fällen keine "positiven" Dinge. Aber genau diese "schlechten Nachrichten" sind es die uns mental nicht glücklich machen. Deshalb nun diese kleine Diskussion hier... in der Hoffnung das hier NUR schöne Dinge des alltags Platz finden werden.


    Das können Foto's oder Bilder, schöne Erlebnisse oder Erfahrungen, Gedanken oder Gedichte oder einfach nur freundliche Worte sein, die uns und anderen ein Lächeln auf das Gesicht zaubern.


    Ich jedenfalls würde mich freuen wenn dieser kleine Thread von Dir/Euch mit Leben und Vielfalt gefüllt wird.

     

    Bildquelle: Pexels lizenzfreie Bilder und Videos

    Fotograf   : Belle Co

    Download: 06.02.2024

    06.02.24, 19:03 - Zuletzt bearbeitet 06.02.24, 20:43.

Beiträge

  • 18.03.24, 19:11

     

    WhoCares:

     

    Elena:

    Heute war ich überrascht als ein jünger Mann mich erinnerte dass ich meinen Regenschirm vergessen habe, weil eigentlich alle Passagiere in ihre Telefone starrten. 

    ich helfe älteren damen auch über die straße, und wäre für dich aufgestanden ( sitzplatz ) :))

    Neid ist die höchste Form der Anerkennung. :))

  • 18.03.24, 18:58

     

    Elena:

    Heute war ich überrascht als ein jünger Mann mich erinnerte dass ich meinen Regenschirm vergessen habe, weil eigentlich alle Passagiere in ihre Telefone starrten. 

    ich helfe älteren damen auch über die straße, und wäre für dich aufgestanden ( sitzplatz ) :))

  • 18.03.24, 18:58

    Ja, heute suche ich wirklich mal nach was positiven nach so einem Tag 😡 .... Im Nachhinein kann ich sagen, ich konnte im Unterricht für einen Test lernen(nach nervenaufreibender Mühe, wegen permanenden Störenfrieden), so brauch ich das nicht zu Hause machen. Naja, ärgern tu ich mich trotzdem noch🫣 aber nun gut, muss abschalten und an was schönes denken☺️ sonst wird das heut nix mit schlafen😬

  • 18.03.24, 18:54
    DSC_0082_kopie.JPG

    Und gestern die erste Hummel in diesem Jahr gesehen <3

  • 18.03.24, 18:47

    Das ist eine schöne und wichtige Frage!

     

    Nach monatelangem Warten auf einen Termin in der Venensprechstunde bekam ich heute zuerst die Auskunft, dass sich der Arzt um 40 Minuten verspäten würde, weil er zu einem Notfall in den OP musste. Vollstes Verständnis, kann schließlich jedem passieren! Daraus wurden dann 2 Std. Wartezeit, aber mit netter und informativer Plauderei mit einer anderen Patientin.

     

    Als ich dran war, erlebte ich einen wirklich humorvollen Arzt, der sich fast schon übermäßig Zeit nahm und keine noch so schräge Schilderung von mir weglächelte, sondern aufmerksam zuhörte und verstand, warum ich die Details gedanklich verknüpfe. Ich habe heute viel gelernt und am Ende kann ich sagen, dass sich die Warterei wirklich ganzheitlich gelohnt hat! Das Beste war natürlich, dass ich mir keine Sorgen machen muss :)

  • 18.03.24, 13:20

    Heute war ich überrascht als ein jünger Mann mich erinnerte dass ich meinen Regenschirm vergessen habe, weil eigentlich alle Passagiere in ihre Telefone starrten. 

  • 12.03.24, 18:00

    Ich freue mich über meine dienstliche Abordnung.

     

    Dort ist man dankbar für meine Unterstützung!

     

    Mein bisheriger Teamleiter hatte nie eine Wertschätzung, trotz vieler Vertretungen, doppelte Arbeitsleistung u. Einarbeitung in ein komplett neues Computerprogramm, welches an allen Ecken die Arbeit nicht einfacher machte.

     

    Nun bin ich lieber an neuer Arbeitsstelle mit ähnlichen Aufgaben u.bin willkommen!

     

    In einem halben Jahr werde ich mich entscheiden, zurück oder dort bleiben! 

     

    Ich bin gespannt, aber es ist ein großes Abenteuer.

     

    Auch freue ich mich über die Beiträge hier im Chat!😉

    1000011227.jpg
  • 12.03.24, 17:27
    1000011540.jpg

    Genau so☺️

  • 12.03.24, 17:22

     

    Anika ; ):

    Bahnstreick  🫣       

    Was freut dich den an dem ka ..k?😬

  • Bahnstreick  🫣       

  • 12.03.24, 16:33

    ...dass ich statt der angekündigten zwei Stunden, nur eine Stunde auf den ÖAMTC warten musste!   

  • 11.03.24, 19:28
    1000012100.jpg

    Ich liebe den Frühling ☺️ alles erblüht, es ist gerade die richtige Temperatur und ich laufe seid ein paar Wochen wieder. Noch keine langen Strecken, aber der Anfang ist gemacht. Heut gabs auch Begrüßungsessen für uns Umschüler, heisst, nett Plaudern und  essen😁

  • 10.03.24, 19:27
    1000012828.jpg

    Heut wieder viel geschafft☺️ 

    Jetzt nen schönen Film schauen und den Abend noch genießen 😁

  • 09.03.24, 19:13
    1000012798.jpg

    So ein schöner Tag heut ☺️ Wohnung und Keller entrümpelt, zur Jobmesse gewesen, nen Kumpel getroffen und gequatscht, auf alter Arbeit gewesen und dort noch gequatscht und ein heeerrliches Wetter heut🌞🌞

  • 06.03.24, 21:24
    Hundebande.jpeg

    Nicht heute sondern vor ein paar Tagen... aber trotzdem schön anzusehen... ;-)

  • 06.03.24, 19:45

     

    Franz:

     

    Lucie:

     

    mach ich seit jahren....abgespeckt?

    Keine Ahnung, wäre aber ein angenehmer Nebeneffekt, 10 kg weniger wären optimal. Wie war das bei Dir, hast Du anfangs abgenommen? Sonst irgendwelche Folgen?

    klar abgenommen, da der magen nicht im dauerstress ist. 

  • 06.03.24, 19:44

    Ich finde auch, dass sich 16/8 super in den Alltag einbauen lässt.

     

    Gute Nacht, Franz!

  • 06.03.24, 19:36

     

    Franz:

     

    Biene:

     

    Ich mache auch seit vielen Jahren 16/8 und ich finde es cool. Kann jetzt nicht behaupten, dass ich groß abgenommen habe, aber es fühlt sich einfach gut an. Mein Körper freut sich über die lange Essenspause, soviel kann ich sagen.

     

    Danke!

    Ich kenne das von früher, da hatte ich einen Fastentag pro Woche, das war sehr gut. Das geht aber schon seit längerer Zeit nicht mehr, deshalb fiel mir Intervallfasten ein, das ist zur Zeit organisatorisch perfekt machbar. Interessanterweise habe ich dadurch (?) auch kaum mehr Lust auf Süßes.

    Und auch gleich gute Nacht von der Schlafmütze ;-) !

    Gute Nacht! Träum was süsses:)

  • 06.03.24, 19:34

     

    Biene:

     

    Ich mache auch seit vielen Jahren 16/8 und ich finde es cool. Kann jetzt nicht behaupten, dass ich groß abgenommen habe, aber es fühlt sich einfach gut an. Mein Körper freut sich über die lange Essenspause, soviel kann ich sagen.

     

    Danke!

    Ich kenne das von früher, da hatte ich einen Fastentag pro Woche, das war sehr gut. Das geht aber schon seit längerer Zeit nicht mehr, deshalb fiel mir Intervallfasten ein, das ist zur Zeit organisatorisch perfekt machbar. Interessanterweise habe ich dadurch (?) auch kaum mehr Lust auf Süßes.

    Und auch gleich gute Nacht von der Schlafmütze ;-) !

  • 06.03.24, 19:30

    Hallo die Runde!  :-)

     

    Ich mache auch seit vielen Jahren 16/8 und ich finde es cool. Kann jetzt nicht behaupten, dass ich groß abgenommen habe, aber es fühlt sich einfach gut an. Mein Körper freut sich über die lange Essenspause, soviel kann ich sagen.

     

    Abgenommen hab ich mit basischer Ernährung, bin momentan allerdings in einer undisziplinierten Phase.

     

    *grins*

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.