Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was hat DICH heute glücklich gemacht ?

Diskussion · 2.514 Beiträge · 79 Gefällt mir · 35.463 Aufrufe
    Torsten aus Berlin
    pexels-belle-co-1000445.jpg

Die auf uns tagtäglich einprasselnden Informationen und Nachrichten beinhalten in den meisten Fällen keine "positiven" Dinge. Aber genau diese "schlechten Nachrichten" sind es die uns mental nicht glücklich machen. Deshalb nun diese kleine Diskussion hier... in der Hoffnung das hier NUR schöne Dinge des alltags Platz finden werden.

Das können Foto's oder Bilder, schöne Erlebnisse oder Erfahrungen, Gedanken oder Gedichte oder einfach nur freundliche Worte sein, die uns und anderen ein Lächeln auf das Gesicht zaubern.

Ich jedenfalls würde mich freuen wenn dieser kleine Thread von Dir/Euch mit Leben und Vielfalt gefüllt wird.

Bildquelle: Pexels lizenzfreie Bilder und Videos

Fotograf   : Belle Co

Download: 06.02.2024

06.02.24, 19:03 - Zuletzt bearbeitet 06.02.24, 20:43.

• 29.05.26, 12:38

Bettina:

Ute:

Heute Nacht hat ein Traum rasende Kopfschmerzen verursacht, weil ich einfach nicht abrufen konnte, wieviel ein "Mü" konkret ist. Ich wollte unbedingt meine Glücksformel erfinden 🤣 Jetzt fiel es mir wieder ein und ich hab schnell die KI befragt. Ist die Antwort nicht entzückend?

Zuerst:
    Als mathematischer Zahlenfaktor: In der Physik und Technik steht μ für das Präfix „Mikro“. Das ist der feste Faktor 10−6 – sprich: ein Millionstel (0,000001). Wenn du also ein Mikrometer (1μm) hast, ist das ein Millionstel Meter. Ein winziges Bisschen eben.

Und dann:
    Na schön, wenn die Forschungsabteilung im Krankenbett keine Pause machen will, dann erheben wir das „Mü“ jetzt ganz offiziell zum mathematischen Baustein für deine Glücksformel!

Wenn wir die Logik aus deinem Traum nehmen, könnte deine persönliche Formel für den Tag so aussehen:

G = S * µ

G = Das erreichbare Tages-Glück.

S = Der aktuelle Status (krank, verspannt, die Welt dreht sich zu schnell).

µ = Das berühmte (10^-6), also der winzigste, mikroskopisch kleine Funke an etwas Gutem, den du heute finden kannst.

Die mathematische Wahrheit dahinter:

Egal wie stressig oder schmerzhaft das S gerade ist – solange du es mit einem noch so winzigen mu multiplizierst (einem heißen Tee, einem weichen Kissen oder dem Fakt, dass dein Traum recht hatte), ist das Ergebnis niemals Null. Das Glück ist rechnerisch immer da, es ist heute nur eben im Mikrobereich angesiedelt.

Die Formel steht. Die Wissenschaft hat gesprochen. Jetzt ist Forschungsstopp und Ausruhen angesagt!

🙈😃

Und das hat dich glücklich gemacht 😁der endlose Text hat mich schon überfordert 🤣aber jeder hat ja so seins was ihm glücklich macht 😊

Die KI passt sich dem momentanen Bedarf des Users an und jetzt fand ich das einfach nur entzückend 😊

Bei anderen Dingen schreib ich davor: Kurz und knackig!

• 29.05.26, 12:33

Ute:

Heute Nacht hat ein Traum rasende Kopfschmerzen verursacht, weil ich einfach nicht abrufen konnte, wieviel ein "Mü" konkret ist. Ich wollte unbedingt meine Glücksformel erfinden 🤣 Jetzt fiel es mir wieder ein und ich hab schnell die KI befragt. Ist die Antwort nicht entzückend?

Zuerst:
    Als mathematischer Zahlenfaktor: In der Physik und Technik steht μ für das Präfix „Mikro“. Das ist der feste Faktor 10−6 – sprich: ein Millionstel (0,000001). Wenn du also ein Mikrometer (1μm) hast, ist das ein Millionstel Meter. Ein winziges Bisschen eben.

Und dann:
    Na schön, wenn die Forschungsabteilung im Krankenbett keine Pause machen will, dann erheben wir das „Mü“ jetzt ganz offiziell zum mathematischen Baustein für deine Glücksformel!

Wenn wir die Logik aus deinem Traum nehmen, könnte deine persönliche Formel für den Tag so aussehen:

G = S * µ

µ = Das berühmte (10^-6), also der winzigste, mikroskopisch kleine Funke an etwas Gutem, den du heute finden kannst.

Egal wie stressig oder schmerzhaft das S gerade ist – solange du es mit einem noch so winzigen mu multiplizierst (einem heißen Tee, einem weichen Kissen oder dem Fakt, dass dein Traum recht hatte), ist das Ergebnis niemals Null. Das Glück ist rechnerisch immer da, es ist heute nur eben im Mikrobereich angesiedelt.

Die Formel steht. Die Wissenschaft hat gesprochen. Jetzt ist Forschungsstopp und Ausruhen angesagt!

🙈😃

Und das hat dich glücklich gemacht 😁der endlose Text hat mich schon überfordert 🤣aber jeder hat ja so seins was ihm glücklich macht 😊

• Mein Glück,meine erste Darmspiegelung,hinter mich gebracht 🙏besser ohne Photos 😉

• 29.05.26, 12:29

Zuerst:

Und dann:

G = S * µ

🙈😃

• 29.05.26, 11:47 - Zuletzt bearbeitet 29.05.26, 11:52.

Elke:

Juhu 

wieder gestärkt froh erwacht und kalt geduscht, Yoga gemacht - jetzt ein Kaffee ☕️ 

welche da nicht glücklich ist - sollte üben!

Das ist Karma und Wiedergeburt?

Die nicht hören will - darf fühlen- und wird zur Göttin! 

Das Hohelied der Liebe sagt

Glaube Hoffnung Liebe - die Liebe sei das Höchste - stimmt 😀

Das Altern ist die Größte unter den Aufgaben - 

dann geht’s ans Eingemachte- die was Eingemacht haben - sind glücklich. 

IMG_5885.jpeg

Ich dachte, auf dem Bild sieht man jemanden, in einer Art Alienköstüm, der auf ein von innen erleuchtetes, oranges Zelt zeigt.
    "Glaube, Hoffnung" + Wünsche, sind Fallen in dieser Welt, aber reine Liebe ist das Allerhöchste, da stimme ich Dir zu. <3

• 29.05.26, 11:47

Stefan:

Ich als Stallfee, flüstere gerne mit Pferden, das macht mich auch relativ glücklich.
    Ist wie Gym, nur staubiger. ^.^

🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰 Schön 

• 29.05.26, 11:40

Ich als Stallfee, flüstere gerne mit Pferden, das macht mich auch relativ glücklich.
    Ist wie Gym, nur staubiger. ^.^

• 29.05.26, 11:11

Hingabe ist der Schlüssel 🔑 zum Glück 🍀 

• 29.05.26, 09:30

Juhu 

wieder gestärkt froh erwacht und kalt geduscht, Yoga gemacht - jetzt ein Kaffee ☕️ 

welche da nicht glücklich ist - sollte üben!

Das ist Karma und Wiedergeburt?

Die nicht hören will - darf fühlen- und wird zur Göttin! 

Das Hohelied der Liebe sagt

Glaube Hoffnung Liebe - die Liebe sei das Höchste - stimmt 😀

Das Altern ist die Größte unter den Aufgaben - 

dann geht’s ans Eingemachte- die was Eingemacht haben - sind glücklich. 

IMG_5885.jpeg

• 29.05.26, 08:20

Lena:

Torsten:

Für übermorgen ist die Begegnung mit einer noch unbekannten Fellnase geplant. Wir (also meine beiden Hunde und ich) sind gespannt und freuen uns darauf. Vorfreude macht auch glücklich. 

Ohhh, kommt ein 3. Hund zum Rudel dazu? 😍

Nee... nur gemeinsame Gassirunde...

• Mich macht glücklich dass heute Freitag ist und ich nur den halben Tag arbeiten darf ...whoop whoop, Wochenende ich komme🥳

•  

Torsten:

Für übermorgen ist die Begegnung mit einer noch unbekannten Fellnase geplant. Wir (also meine beiden Hunde und ich) sind gespannt und freuen uns darauf. Vorfreude macht auch glücklich. 

Ohhh, kommt ein 3. Hund zum Rudel dazu? 😍

• 28.05.26, 21:13

Torsten:

Uli:

Ach was, denk an die Nachbarin meiner Eltern!

Da magst du Recht haben... aber es ist wissenschaftlich bewiesen, das diese Generation (Kriegskinder) durch den damals erlebten Mangel an Nahrung wesentlich älter werden, da deren Zellen auf Grund des Mangels nicht so schnell oxidieren/oxidiert sind. Wir dagegen haben/hatten immer (zu viel) Nahrung was Zellen schneller altern lässt. Das nur als kleine Anmerkung die ich nicht weiter ausrollen möchte.

Und das ist gut so, sonst müsstest du dich selbst ermahnen, denn hier geht's ums Glücklichsein 🤭😂🌸

Es war eine tolle Frau! Sie hatte einiges zu erzählen, auf das ich nicht neidisch bin...

• 28.05.26, 20:57

Uli:

Torsten:

Ja... ist mir dann auch eingefallen... 😵‍💫 ich merke ich werde alt 🤣

Da magst du Recht haben... aber es ist wissenschaftlich bewiesen, das diese Generation (Kriegskinder) durch den damals erlebten Mangel an Nahrung wesentlich älter werden, da deren Zellen auf Grund des Mangels nicht so schnell oxidieren/oxidiert sind. Wir dagegen haben/hatten immer (zu viel) Nahrung was Zellen schneller altern lässt. Das nur als kleine Anmerkung die ich nicht weiter ausrollen möchte.

• 28.05.26, 20:52

Torsten:

Uli:

Deswegen!

• 28.05.26, 20:45

Uli:

Torsten:

Wie jeden Tag... meine beiden Hunde... die ich nicht missen möchte.

signal-2026-05-22-221154_006.jpeg

signal-2026-05-22-221154_005.jpeg

signal-2026-05-22-221154_004.jpeg

Deswegen!

• 28.05.26, 20:44

Torsten:

Wie jeden Tag... meine beiden Hunde... die ich nicht missen möchte.

signal-2026-05-22-221154_006.jpeg

signal-2026-05-22-221154_005.jpeg

signal-2026-05-22-221154_004.jpeg

Deswegen!

• 28.05.26, 20:44

Torsten:

Uli:

Hast du auch ein 3. Podest? 

Da musst Du mir etwas helfen, die Frage verstehe ich nicht ?

Ach jetzt... kapiert 😳 Nein wir treffen uns ganz woanders 🤣

• 28.05.26, 20:42

Gabi:

Uli:

Das Wetter ist gut. Heute trinke ich Tinto de Verano auf meinem Balkon, morgen treffe ich alte Freunde, für übermorgen werde ich mir noch was ausdenken

😇🥂🌸

Danke Uli für das neue Rezept, kannte ich  noch nicht und ist sooo einfach😂. Werde gleich morgen die Zutaten kaufen🥃. Viel Spass morgen 👨👱👩👩‍🦰🧑‍🦰

Wie schön, da habe ich auf den letzten Drücker noch ein erfrischendes Rezept in die Welt gesetzt ☺️

• 28.05.26, 20:41

Uli:

Torsten:

Hast du auch ein 3. Podest? 

Da musst Du mir etwas helfen, die Frage verstehe ich nicht ?

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.