Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was hat DICH heute glücklich gemacht ?

    Diskussion · 578 Beiträge · 32 Gefällt mir · 6.818 Aufrufe
    Torsten aus Berlin
    pexels-belle-co-1000445.jpg

    Die auf uns tagtäglich einprasselnden Informationen und Nachrichten beinhalten in den meisten Fällen keine "positiven" Dinge. Aber genau diese "schlechten Nachrichten" sind es die uns mental nicht glücklich machen. Deshalb nun diese kleine Diskussion hier... in der Hoffnung das hier NUR schöne Dinge des alltags Platz finden werden.


    Das können Foto's oder Bilder, schöne Erlebnisse oder Erfahrungen, Gedanken oder Gedichte oder einfach nur freundliche Worte sein, die uns und anderen ein Lächeln auf das Gesicht zaubern.


    Ich jedenfalls würde mich freuen wenn dieser kleine Thread von Dir/Euch mit Leben und Vielfalt gefüllt wird.

     

    Bildquelle: Pexels lizenzfreie Bilder und Videos

    Fotograf   : Belle Co

    Download: 06.02.2024

    06.02.24, 19:03 - Zuletzt bearbeitet 06.02.24, 20:43.

Beiträge

  • 09.07.24, 22:41

    Ein schöner Nachmittag am und im See in angenehmer Gesellschaft von GE :)

  • 08.07.24, 22:51

    Die Masterclass den Annehmens von Gabriel Palacios. Das war jetzt wirklich ein Geschenk!

     

    https://www.palacios.academy/masterclass-des-annehmens-termin?cid=9f97b73e-dcca-4331-bb6b-0f78e02f9f86

     

    Die reine Meditation, falls der Link zur Masterclass nicht funktioniert:

     

     

    https://s3.amazonaws.com/kajabi-storefronts-production/file-uploads/sites/96366/themes/2152170080/downloads/38671b6-13a1-3072-c41-0c428f252f8_Meditation-Masterclass-des-Annehmens.m4a

     

    Kostenlos. Vielleicht braucht es jemand.

  •  

    Testaccount:

    Schwimmen.

    Endlich hat heute die Bewegung mit der Atmung exakt zusammen gepasst. Es kam ein Flow auf, eine Art Meditation. 

    Dann, nach einer Zeit, draußen verschnauft - keine Menschen, spiegelglattes Wasser, Spätnachmittagssonne, nach Insekten schnappende Fische, kaum Geräusche, die Atmung beruhigt sich, der Flow geht in eine Leichtigkeit über; so wie die Gedanken.

    Nach 1, 2 Minuten genießen wieder langsam und konzentriert in Bewegung kommen, die Koordination beachten, die kleinen Temperaturunterschiede bemerken, das Durchgleiten...

    Als ich heraus kam, war ich alleine, stellte mich nackt in die Sonne und sah beim Trocknen den blauen Libellen zu. 

    Klingt super!!

     

    .......

  • 08.07.24, 20:24 - Zuletzt bearbeitet 08.07.24, 20:25.

    Schwimmen.

    Endlich hat heute die Bewegung mit der Atmung exakt zusammen gepasst. Es kam ein Flow auf, eine Art Meditation. 

    Dann, nach einer Zeit, draußen verschnauft - keine Menschen, spiegelglattes Wasser, Spätnachmittagssonne, nach Insekten schnappende Fische, kaum Geräusche, die Atmung beruhigt sich, der Flow geht in eine Leichtigkeit über; so wie die Gedanken.

    Nach 1, 2 Minuten genießen wieder langsam und konzentriert in Bewegung kommen, die Koordination beachten, die kleinen Temperaturunterschiede bemerken, das Durchgleiten...

    Als ich heraus kam, war ich alleine, stellte mich nackt in die Sonne und sah beim Trocknen den blauen Libellen zu. 

  • 07.07.24, 20:07

     

    IMG_20240407_144425.jpg
  • 07.07.24, 19:28

    Eis essen 🧁 im Stadtpark und dabei die Sonnenstrahlen ☀️ genießen  

  • 04.07.24, 21:11 - Zuletzt bearbeitet 04.07.24, 21:11.

    Mein Tag war heute äußerst produktiv, ich bin gut gelaunt, habe langersehnte Post bekommen, die mir sehr gut gefällt und habe es gerade noch geschafft, zwischen 2 Regengüssen eine Runde Laufen zu gehen. Trotzdem könnte das mit dem Regen jetzt doch bitte mal aufhören, denn es gibt hier Gebiete, wo das Grundwasser einfach nicht sinkt und die Leute leben tlw. in Hotels, Pensionen, fahren mit ihrer Wäsche in Waschsalons und dürfen kein Abwasser produzieren. Wobei die gegenseitige Hilfe wirklich beeindruckend ist!

  • 04.07.24, 19:52

    Ein kurzer unerwarteter Plausch mit einer alten Freundin 🤗

  • 04.07.24, 19:40

    Mehrere Dinge haben mich heute glücklich gemacht : Ich hatte rückblickend ein wertvolles und wirklich konstruktives Telefonat, welches mich im positiven Sinne noch beschäftigt. Darüber hinaus habe ich mich heute mit einem ehemaligen Studienkollegen zum Mittag verabredet. Wir haben und lose für das Wochenende verabredet. In der Küche liegt noch etwas von einer Melone die ich gleich verputze und ich gehe gleich nochmal eine Runde an die frische Luft.

  • 04.07.24, 14:45

     

    Nani:

    1000015426.jpg

    Als ich heute das Buch oben neu in meinen Händen gehalten habe und es gekauft habe.  Bin nämlich eine Leseratte und gerne Kreativ.

     

    Hab gerade mal geschaut, das klingt wirklich interessant! Danke für die Inspiration :)

  • 04.07.24, 14:28
    1000015426.jpg

    Als ich heute das Buch oben neu in meinen Händen gehalten habe und es gekauft habe.  Bin nämlich eine Leseratte und gerne Kreativ.

  • 03.07.24, 20:46

     

    Ute:

    20240703_135405.jpg

     

    Bild_2024-07-03_144204166.png

    Super hübsch und der Spruch passt auch sehr gut dazu🫠

  • 03.07.24, 14:42
    20240703_135405.jpg

     

    Bild_2024-07-03_144204166.png
  • 03.07.24, 12:01

    Ja, das stimmt. In den Nachrichten werden immer nur negatives Berichtet. Positives wollen die Menschen nicht hören. Das ist in Deutschland extrem. 

  • 02.07.24, 19:44

    Vielleicht liegt es am ständig wechselnden Wetter, aber so richtig Schwung kommt nicht gerade in die Knochen! 

     

    Habe letztens auf meinem Spaziergang einen extrem bunt leuchtenden Wildrosenbusch am Wegesrand entdeckt und finde, der macht gute Stimmung.

     

    Dann habe ich heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit das Lied von Bruno Mars gehört:" Just the Way you are !"

     

    Je länger, je lauter und plötzlich hatte ich das Gefühl, der singt das sicher nur für mich heute.😆

     

    Girl your amazing.....🎶🎶🎶

     

    Von daher, lief mein Tag schon mal super an.

     

    Wie war Euer Tag so ? 

     

    Fühlt Euch bitte angesprochen, denn ich höre nur noch EM, EM, EM....

     

    Auch wenn ich EM super toll finde, aber es gibt noch so viel mehr. 

     

    Danke Torsten fürs wachrütteln, war in meinem Umzugsstress versunken. 

     

    Von daher auf ins große, bunte und schöne Leben.

     

    Liebe Grüße an all jene, die sich hier angesprochen fühlen. 

    1000072533.jpg
    1000073487.jpg
  • 02.07.24, 12:24

    Hab gerade Fotos geschaut und bin dabei über das hier gestolpert...

     

    signal-2024-04-07-161328_008.jpeg

     

     

    Liebe Grüße aus Berlin, wünschen Lennox und Bibi...

  • 02.07.24, 12:03

    Nanu... was ist denn hier los... ein Sommerloch? Keine neuen "was hat mich heute glücklich gemacht" Einträge seit dem 22.06.?

     

    Auweia... na dann poste ich mal etwas. Gestern morgen zusammen mit meiner Gitarrenpartnerin mal wieder ein wenig Gitarre spielen geübt. Wir beide haben damit "leider" erst im Alter angefangen und deshalb mögen die Finger das nicht immer so wie wir es gerne hätten. Aber es macht trotzdem Spaß, auch wenn wir es wohl nie bis auf eine Bühne schaffen.

     

    Gibt es hier in dieser kleinen Diskussionsrunde weitere Personen die musizieren ?

     

    Na dann ran an die Tasten... und allen eine schöne Sommerzeit.

  • 22.06.24, 22:56 - Zuletzt bearbeitet 22.06.24, 23:10.

     

    Franz:

     

    Nora:

    Als ich heute früh mit meinem Hund spazieren war. Die Stadt noch schlief.  Kann man entspannt die ersten Sonnenstrahlen genießen 😊

    Super!

    Ich fahr´ morgen um 5 mit dem Rad auf den Friedhof, hoffentlich noch keine Sonne, ist auch so warm genug.

    Vergiss bitte nicht die Fotos!

  •  

    Franz:

     

    Nora:

    Als ich heute früh mit meinem Hund spazieren war. Die Stadt noch schlief.  Kann man entspannt die ersten Sonnenstrahlen genießen 😊

    Super!

    Ich fahr´ morgen um 5 mit dem Rad auf den Friedhof, hoffentlich noch keine Sonne, ist auch so warm genug.

    Um 5.00!!!!??????

    Da geht gar nix bei mir 😇😂😂

  • 22.06.24, 22:49

    Im Moment der wunderschöne Vollmond.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.