Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was hat DICH heute glücklich gemacht ?

Diskussion · 2.260 Beiträge · 76 Gefällt mir · 32.693 Aufrufe
    Torsten aus Berlin
    pexels-belle-co-1000445.jpg

Die auf uns tagtäglich einprasselnden Informationen und Nachrichten beinhalten in den meisten Fällen keine "positiven" Dinge. Aber genau diese "schlechten Nachrichten" sind es die uns mental nicht glücklich machen. Deshalb nun diese kleine Diskussion hier... in der Hoffnung das hier NUR schöne Dinge des alltags Platz finden werden.

Das können Foto's oder Bilder, schöne Erlebnisse oder Erfahrungen, Gedanken oder Gedichte oder einfach nur freundliche Worte sein, die uns und anderen ein Lächeln auf das Gesicht zaubern.

Ich jedenfalls würde mich freuen wenn dieser kleine Thread von Dir/Euch mit Leben und Vielfalt gefüllt wird.

Bildquelle: Pexels lizenzfreie Bilder und Videos

Fotograf   : Belle Co

Download: 06.02.2024

06.02.24, 19:03 - Zuletzt bearbeitet 06.02.24, 20:43.

• 14.05.26, 16:02

Torsten, das freut mich! 😄🌿

Nachdem hier inzwischen drei leicht unterschiedliche Versionen meines „offenbar täglichen Dal-Lebens“ gelandet sind, kommt jetzt einfach das Rezept dazu.

Irgendwie passiert mir das öfter, dass ich ein Essen entdecke und dann ein paar Tage dabei bleibe.
    Gerade dieses warme, leicht erdige, würzige passt einfach total gut zu diesem ruhigen Feiertagsgefühl.

652f277b-7022-4822-a376-2128336abd52.png
    ee0a9e34-29a2-4d5a-a9a0-5f6fd7d2d313.png

Ich glaube, gerade macht mich auch dieses Wiederholen irgendwie glücklich.
    So ein vertrauter Duft aus der Küche, bisschen Feiertagsruhe, nichts Großes zubereiten müssen.

Und ehrlich… beim Lesen hier im Thread bekommt man sowieso ständig Lust auf die kleinen Dinge des Alltags 😄🌿

• 14.05.26, 15:34 - Zuletzt bearbeitet 14.05.26, 15:37.

Nino:

Habe 3 Tage hintereinander das gleiche gegessen. ^^

Ah... okay... nur in unterschiedlicher Darreichungsform... aber wenn es schmeckt und man davon mehr gemacht hat, warum nicht. Sieht jedenfalls lecker aus. Irgendwie indisch angehaucht... (schon alleine wegen der Farben). Guten Appetit

Wenn es ein Rezept gibt, dann gerne her damit 🤗 ich schau gerne über den Tellerrand.

• 14.05.26, 15:20

Habe 3 Tage hintereinander das gleiche gegessen. ^^

• 14.05.26, 15:10

Nino:

Feiertagsnachmittag.
    Ein bisschen Zeit, die langsamer läuft.
    Zum dritten Mal hier mein Essen 😄
    Rote Beete Linsen Dal auf Reis, ein kleiner Schuss Olivenöl dazu.

Und Gurkensalat mit Apfel und diesem leicht süß-säuerlichen Honig-Senf-Dressing, das irgendwie nach Küche bei offenem Fenster schmeckt.

file_000000000a5871f48f73c83ec669d727.png

Gerade fühlt sich das nach einer ziemlich guten Form von Glück an.
    Warm essen, kurz durchatmen, irgendwo klappert Geschirr, draußen ist Feiertagsruhe.

Du isst aber nicht nur annähernd gleiche Speisen oder ?

• 14.05.26, 14:59

Feiertagsnachmittag.
    Ein bisschen Zeit, die langsamer läuft.
    Zum dritten Mal hier mein Essen 😄
    Rote Beete Linsen Dal auf Reis, ein kleiner Schuss Olivenöl dazu.

Und Gurkensalat mit Apfel und diesem leicht süß-säuerlichen Honig-Senf-Dressing, das irgendwie nach Küche bei offenem Fenster schmeckt.

file_000000000a5871f48f73c83ec669d727.png

Gerade fühlt sich das nach einer ziemlich guten Form von Glück an.
    Warm essen, kurz durchatmen, irgendwo klappert Geschirr, draußen ist Feiertagsruhe.

• 14.05.26, 14:15

Maresa:

MoH:

Ja, extra für dich gibt es noch Teil 2 😉

https://www.youtube.com/shorts/IKK5AEjL36Q

Wenn's Euch 🇦🇹 nicht gäbe, ... glatt erfinden❗️ 🙂‍↕️🫠🤗🙏

Wieso spielst du diese Spiel noch mit? Du bist klug und es wäre nur EINE Entscheidung ...

• 14.05.26, 14:13 - Zuletzt bearbeitet 14.05.26, 14:41.

Elke:

...ein Wunder- denn ich habe einiges probiert 🥳

IMG_6482.jpeg

...an Rotwein oder an Teppichreiniger 🤣🤗

...aber schön wenn die Flecken nun weg sind. 👍

• 14.05.26, 14:10

Das neue TeppichRein hat alle alten und neuen Rotweinflecke fast ganz weggezaubert ☺️ ein Wunder- denn ich habe einiges probiert 🥳

IMG_6482.jpeg
  • 14.05.26, 14:04

Mein Sportprogramm auf der heimischen Matte, das ich nur machen konnte, weil mein Unfallfuß wundersamerweise sich über Nacht überlegt hat, dass er nicht mehr beleidigt sein will, weil ich ihm in den letzten Tagen zu viel abverlangt habe :)

Ich denke heute ganz liebevoll an meinen Vati und die verstorbenen Väter meiner Kinder ♥️

• 14.05.26, 13:02

MoH:

Maresa:

MoH aus 3350 Haag ❗️🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

https://youtube.com/shorts/Z0WUe17oGJw?is=WMGOXnemd34esPHR

Wenn's Euch 🇦🇹 nicht gäbe, ... glatt erfinden❗️ 🙂‍↕️🫠🤗🙏

• 14.05.26, 12:40

Ich fühl mich als Glückspilz, ich kam trockenes Fusses und Haares ohne Schirm 

zum Zug, nun regnet es was es kann und wenn ich aussteige wird es wieder trocken sein…..🍀😁

IMG_6042.jpeg
  • 14.05.26, 12:27

Maresa:

• 14.05.26, 12:21

• 14.05.26, 12:06

Der Besuch eines Konzertes vom Herbert Pixner Projekt mit Freundinnen hat mich gestern noch sehr glücklich gemacht.🎷🪗 

Wir wurden musikalisch in andere Sphären entführt 🎵🎶

Das war auch ein gelungener Übergang in ein verlängertes Wochenende 🫶🌟

..  an dem ich mich nun auch auf die Suche nach meiner verlorenen Stimme begeben werde 😆

• 13.05.26, 21:58

wenn ich bei arbeiten die ich hasse weiter komme oder sie beende bin ich zufrieden, das hat zwar einen positiven effekt, aber glücklich würde ich es nicht nennen.

• 13.05.26, 20:17

Nino:

Heute Abend gab’s wieder so einen kleinen Glücksmoment 🌿

Ich habe mir einen Gurkensalat mit Apfel gemacht, mit einem Dressing aus Apfelessig, Olivenöl und Sonnenblumenöl. Dazu das Rote Beete Linsen Dal von gestern nochmal aufgewärmt und auf Reis serviert.

file_00000000095071f4a0d58ccf5c209b05.png

Diese Mischung aus frisch, warm und würzig hat gerade richtig gut getan. Dazu dieses ruhige Abendgefühl nach einem langen Tag, wenn langsam alles etwas weicher wird und aus der Küche so ein gemütlicher Duft kommt 😊

Manche Abende fühlen sich mit so einem einfachen Essen plötzlich ganz rund an.

Bin ich die einzige dem diese Kameraqualität als erstes ins Auge springt? Man verspürt jeder einzelne Zutat scharf genau, lecker!😀

• 13.05.26, 19:07

Es ist was wunderbares- für das eigene Befinden gut zu sorgen - ohne heischendes Drumrum - 🪷 

• 13.05.26, 18:34

Heute Abend gab’s wieder so einen kleinen Glücksmoment 🌿

Ich habe mir einen Gurkensalat mit Apfel gemacht, mit einem Dressing aus Apfelessig, Olivenöl und Sonnenblumenöl. Dazu das Rote Beete Linsen Dal von gestern nochmal aufgewärmt und auf Reis serviert.

file_00000000095071f4a0d58ccf5c209b05.png

Diese Mischung aus frisch, warm und würzig hat gerade richtig gut getan. Dazu dieses ruhige Abendgefühl nach einem langen Tag, wenn langsam alles etwas weicher wird und aus der Küche so ein gemütlicher Duft kommt 😊

Manche Abende fühlen sich mit so einem einfachen Essen plötzlich ganz rund an.

• 13.05.26, 18:09

Es war schön zu sehen, dass wenige kreative Worte manchmal reichen, um einem Menschen wieder etwas Hoffnung und Sonnenschein mitzugeben.☀️ 🌻Manche Blumen brauchen Wasser, andere einen Krug.

Lesson: 🌱 Du weißt nie, wie sehr deine Gegenwart andere berühren kann und vielleicht sogar dabei hilft, eine neue Entscheidung fürs Leben zu treffen. 🥰 Aussichtslosigkeit kann sich lösen

Was sie nicht wusste: sie war für mich zu dem Zeitpunkt "Wasser+Krug"💧😊

1000 % deiner Meinung!!!!

Hatte schon oft solche Wasserkrüge, Gießkannen, Miniregentropfen gereicht bekommen..... 

Weiß nicht ob denjenigen das bewusst war.

• 13.05.26, 17:27 - Zuletzt bearbeitet 13.05.26, 17:49.

Während ich gestern unterwegs in Hessen war, habe ich spontan eine ältere Freundin für einen kurzen Moment getroffen, die ich zuletzt vor ein paar Jahren gesehen habe…
    Wir beide in unterschiedl. Lebensphasen. Am Ende des Tages konnten wir uns gegenseitig ermutigen und etw zsm futtern. Es war schön zu sehen, dass wenige kreative Worte manchmal reichen, um einem Menschen wieder etwas Hoffnung und Sonnenschein mitzugeben.☀️ 🌻Manche Blumen brauchen Wasser, andere einen Krug.

Lesson: 🌱 Du weißt nie, wie sehr deine Gegenwart andere berühren kann und vielleicht sogar dabei hilft, eine neue Entscheidung fürs Leben zu treffen. 🥰 Aussichtslosigkeit kann sich lösen

Was sie nicht wusste: sie war für mich zu dem Zeitpunkt "Wasser+Krug"💧😊

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.