Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was hat DICH heute glücklich gemacht ?

Diskussion · 2.870 Beiträge · 80 Gefällt mir · 39.979 Aufrufe
    Torsten aus Berlin
    pexels-belle-co-1000445.jpg

Die auf uns tagtäglich einprasselnden Informationen und Nachrichten beinhalten in den meisten Fällen keine "positiven" Dinge. Aber genau diese "schlechten Nachrichten" sind es die uns mental nicht glücklich machen. Deshalb nun diese kleine Diskussion hier... in der Hoffnung das hier NUR schöne Dinge des alltags Platz finden werden.

Das können Foto's oder Bilder, schöne Erlebnisse oder Erfahrungen, Gedanken oder Gedichte oder einfach nur freundliche Worte sein, die uns und anderen ein Lächeln auf das Gesicht zaubern.

Ich jedenfalls würde mich freuen wenn dieser kleine Thread von Dir/Euch mit Leben und Vielfalt gefüllt wird.

Bildquelle: Pexels lizenzfreie Bilder und Videos

Fotograf   : Belle Co

Download: 06.02.2024

06.02.24, 19:03 - Zuletzt bearbeitet 06.02.24, 20:43.

• Heute, 15:27

Torsten:

Nane:

Ich nehme den Rahmen zur Kenntnis.

Ich habe den Umgangston in den letzten Tagen mir gegenüber anders erlebt, als es hier jetzt dargestellt wird.

Ich akzeptiere die Vorgabe und ziehe mich zurück.

Was schade ist... vielleicht lässt sich ja durch eine direkte Kommunikation mit den aus Deiner Sicht relevanten Personen ausserhalb dieses Threads eine Klärung herbei führen?!

Ist nur eine Idee...

Was schade ist?!?

Danke für den Vorschlag.

Ich habe den Umgang mir gegenüber in den letzten Tagen anders erlebt, als es hier JETZT eingeordnet wird. 

Du hast es doch auch mitbekommen wer diese Personen sind die permanent versuchten gegen mich zu schiessen…

PERMANENT

• Heute, 15:19
    IMG_6945.jpeg
  • Heute, 15:16

Nane:

Ich habe den Umgangston in den letzten Tagen mir gegenüber anders erlebt, als es hier jetzt dargestellt wird.

Was schade ist... vielleicht lässt sich ja durch eine direkte Kommunikation mit den aus Deiner Sicht relevanten Personen ausserhalb dieses Threads eine Klärung herbei führen?!

Ist nur eine Idee...

• Heute, 14:59

• Heute, 14:52

Aus reiner Neugier und weil ich völlig auf dem Schlauch stehe:

👀 Wer harmoniert hier miteinander wie weiter unten zu lesen ?  🤔

• Heute, 14:48 - Zuletzt bearbeitet Heute, 14:48.

Für mich ist das hier auch kein Ort für Diskussionen, sondern ein Ort um seine Freude zu teilen und die der anderen mitzukriegen und wertschätzend damit umzugehen ☀️.

Was im Zweifel auch heißen kann, dass ich schweigend darüber hinweglese, falls es mich irritiert oder ich keinen Zugang dazu habe. Menschen sind verschieden, aber leb n und leben lassen 😊.

• Heute, 14:41 - Zuletzt bearbeitet Heute, 14:57.

Nane:

Torsten:

E S   I S T   G U T   J E T Z T

ich bin gerade in der Stimmung Personen die sich beim Thema zwischenmenschliche Kommunikation nicht zusammen reißen können zu sperren. Es Bedarf keines weiteren Kommentars keine weiteren Spitzen und auch kein SORRY Torsten.

Kommt Bitte zurück zum eigentlichen Thema das da immer noch lautet:

Was hat Dich heute glücklich gemacht !

Ich nehme die Ansage zur Kenntnis.

Was mich heute ehrlich gesagt glücklich gemacht hat: dass hier mal eine klare Grenze gezogen wurde - das war aus meiner Sicht längst überfällig, weil der Austausch hier teilweise schon länger nicht mehr wirklich Diskussion ist, sondern eher Likes und einzelne Posts. 

Eine Diskussion über "was andere glücklich macht" ist denke ich eine eher schwierige Sache, da das für jeden eine andere Sache sein kann. 

Ich denke da hat @Ute mit ihrem Kommentar schon Recht... es geht darum ein wenig Glück zu teilen/mitzuteilen und die anderen daran teilhaben zu lassen. Vielleicht macht es den einen oder anderen ebenfalls glücklich... denn wie schon im Eingangspost dieser Diskussion zu lesen ist und jetzt zitiere ich mich selber

"Die auf uns tagtäglich einprasselnden Informationen und Nachrichten beinhalten in den meisten Fällen keine "positiven" Dinge. Aber genau diese "schlechten Nachrichten" sind es die uns mental nicht glücklich machen. Deshalb nun diese kleine Diskussion hier... in der Hoffnung das hier NUR schöne Dinge des alltags Platz finden werden."

Die bei der Entstehung dieses Threads genutzte Formulierung  "Deshalb nun diese kleine Diskussion hier... " würde ich heute nicht mehr als Diskussion darstellen wollen, mir fällt aber kein passender Begriff im Moment ein. 

Also... seid so gut und beschränkt Euch auf's Glücklich sein und seit Achtsam gegenüber anderen. Den weitaus größeren Anteil in unserem Leben nehmen leider andere Ding in Anspruch.

PS: @Nane aber auch an alle anderen Teilnehmerinnen: 

manchmal hilft eine kleine Nachfrage. Sender und Empfänger können Dinge durchaus unterschiedlich wahr nehmen... was in Schriftform noch viel gravierender sein kann. Man sieht sein Gegenüber und dessen Reaktion nicht. Im Zweifelsfall nachfragen wie das gemeint ist.

• Heute, 14:41

Ich möchte kurz klarstellen: Meine Beiträge waren kein Angriff, sondern meine ehrliche Wahrnehmung der Situation. Ich habe mich dabei sachlich geäußert und stehe dazu.

Ich hatte den Eindruck, dass der Umgangston mir gegenüber in den letzten Tagen teilweise sehr scharf und provokant war und ich mehrfach das Gefühl hatte, dass das so stehen gelassen wurde. Das hat sich für mich nicht ausgeglichen angefühlt.

Wenn das hier auf einmal anders gesehen wird oder so nicht gewünscht ist, akzeptiere ich das und ziehe mich zurück.

• Heute, 14:27

Nane:

Torsten:

ich bin gerade in der Stimmung Personen die sich beim Thema zwischenmenschliche Kommunikation nicht zusammen reißen können zu sperren. Es Bedarf keines weiteren Kommentars keine weiteren Spitzen und auch kein SORRY Torsten.

Was mich heute ehrlich gesagt glücklich gemacht hat: dass hier mal eine klare Grenze gezogen wurde - das war aus meiner Sicht längst überfällig, weil der Austausch hier teilweise schon länger nicht mehr wirklich Diskussion ist, sondern eher Likes und einzelne Posts. 

Auf die Gefahr hin, dass Torsten mich blockiert:

Ganz sachlich:
    HIER findet tatsächlich KEINE Diskussion statt. Es ist ein Thread für das MitTEILEN von schönen Momenten, die einen froh und glücklich gemacht haben. Da ist schlicht kein Raum für Korrekturen in der Wahrnehmung der anderen, denn das bedeutet, dass du jemandem sagst, er irrt sich, dass er glücklich ist. Und da ist es verdammt nochmal schitenwurscht, ob die Person da irgendwas in deinen Augen falsch verstanden oder interpretiert hat!

HIER freut man sich ganz einfach nur mit, ohne jegliche Bewertung und Beurteilung und deshalb wird selten zitiert und es bleibt bei Likes.

Und ich meinte es tatsächlich so, dass ihr zwei sehr gut harmoniert, ihr solltet euch persönlich kennenlernen! Ich kann mich über so etwas einfach freuen. Es ist nicht alles eine Spitze, was du als Spitze interpretierst!

• Mich hat heute Morgen die Stille am See glücklich gemacht und geerdet🥰

IMG_5137.jpeg
  •  

Toni:

Spontan in den Sinn gekommen: Ich bin glücklich, dass wir uns überhaupt miteinander austauschen können. Selbstverständlich? Ich denke nicht! Wünsche einen stimmigen Wochenausklang.
    🍀🐞🌞

Danke, Toni✨ Solche Beiträge fehlen mir hier in letzter Zeit etwas 🍀

• Heute, 14:16

Torsten:

• Heute, 13:55

• Heute, 13:54

Interessant, Ute.

Ich habe niemanden namentlich erwähnt - trotzdem scheinst du genau zu wissen, worum und um wen es geht. Das spricht eigentlich für sich.

• Heute, 13:48

Spontan in den Sinn gekommen: Ich bin glücklich, dass wir uns überhaupt miteinander austauschen können. Selbstverständlich? Ich denke nicht! Wünsche einen stimmigen Wochenausklang.
    🍀🐞🌞

• Heute, 13:47

Nane:

⚠️ Was ich wirklich erschreckend finde, ist nicht ein einzelner Kommentar, sondern das Muster dahinter. Immer wieder werden unterschwellige Spitzen verteilt, Menschen gezielt vorgeführt oder ins Lächerliche gezogen - und andere springen bereitwillig auf diesen Zug auf.

❗ Für mich hat das weder etwas mit Reife noch mit einer vernünftigen Diskussionskultur zu tun. Es wirkt eher wie der Versuch, sich auf Kosten anderer zu profilieren und Zustimmung zu gewinnen.

🤝 Wirkliche Stärke zeigt sich nicht darin, andere herabzusetzen, sondern darin, auch bei unterschiedlichen Meinungen respektvoll zu bleiben. Alles andere ist für mich kein Zeichen von Souveränität, sondern von Unsicherheit.

Zum 365. Mal: Hier gibt es keinen Senf!

...............

Glücklich hat mich jetzt ein sehr zugewandtes Gespräch mit meiner Nachbarin gemacht. Und dann sprach mich ihr schwerstbehinderter Sohn nach mittlerweile 6 Jahren einfach so und total hilfsbereit an, der sich sonst eher versteckt ♥️

• Heute, 13:01

⚠️ Was ich wirklich erschreckend finde, ist nicht ein einzelner Kommentar, sondern das Muster dahinter. Immer wieder werden unterschwellige Spitzen verteilt, Menschen gezielt vorgeführt oder ins Lächerliche gezogen - und andere springen bereitwillig auf diesen Zug auf.

❗ Für mich hat das weder etwas mit Reife noch mit einer vernünftigen Diskussionskultur zu tun. Es wirkt eher wie der Versuch, sich auf Kosten anderer zu profilieren und Zustimmung zu gewinnen.

🤝 Wirkliche Stärke zeigt sich nicht darin, andere herabzusetzen, sondern darin, auch bei unterschiedlichen Meinungen respektvoll zu bleiben. Alles andere ist für mich kein Zeichen von Souveränität, sondern von Unsicherheit.

• Heute, 11:13

Ute:

Es macht mich glücklich zu sehen, wie sich hier doch zarte Bande entwickeln. (Braut)werbung durch Likes und ein supportendes Wort im passenden Moment, wenn das mal nicht ein solides Fundament ist.

🎉💗

👍😂👍😂👍😂👍        

• Heute, 11:12

Es macht mich glücklich zu sehen, wie sich hier doch zarte Bande entwickeln. (Braut)werbung durch Likes und ein supportendes Wort im passenden Moment, wenn das mal nicht ein solides Fundament ist.

🎉💗

• Heute, 07:24

Bastian:

Ich bin gestern mit Nervosität zu einem beruflichen Termin gefahren, weil ich in größeren Gruppen schwer Anschluss finde und immer mal unter Imposter Syndrom "leide" und keine Ahnung hatte was die an Expertise voraussetzen.
    Stellt sich raus: Connecten war gar kein Problem und ich habe mein 3er Team als Teamlead zum Sieg in der Cybersecurity Challenge geführt. Das war ein rundum guter Termin 😊.

Das liest sich richtig schön. 😊 Manchmal macht man sich vorher viel mehr Gedanken als nötig. Umso schöner, dass du schnell Anschluss gefunden hast und der Tag so erfolgreich für dich gelaufen ist. Freut mich für dich! 👏

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.