Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was hat DICH heute glücklich gemacht ?

Diskussion · 2.904 Beiträge · 81 Gefällt mir · 40.381 Aufrufe
    Torsten aus Berlin
    pexels-belle-co-1000445.jpg

Die auf uns tagtäglich einprasselnden Informationen und Nachrichten beinhalten in den meisten Fällen keine "positiven" Dinge. Aber genau diese "schlechten Nachrichten" sind es die uns mental nicht glücklich machen. Deshalb nun diese kleine Diskussion hier... in der Hoffnung das hier NUR schöne Dinge des alltags Platz finden werden.

Das können Foto's oder Bilder, schöne Erlebnisse oder Erfahrungen, Gedanken oder Gedichte oder einfach nur freundliche Worte sein, die uns und anderen ein Lächeln auf das Gesicht zaubern.

Ich jedenfalls würde mich freuen wenn dieser kleine Thread von Dir/Euch mit Leben und Vielfalt gefüllt wird.

Bildquelle: Pexels lizenzfreie Bilder und Videos

Fotograf   : Belle Co

Download: 06.02.2024

06.02.24, 19:03 - Zuletzt bearbeitet 06.02.24, 20:43.

• Heute, 13:50 - Zuletzt bearbeitet Heute, 13:52.

Nane:

Torsten:

Wir sind unter erwachsenen Menschen unterwegs, und für mich passt es nicht zusammen, bei inhaltlichen Diskussionen direkt mit einem Ausschluss über den Support zu reagieren.

• Ach, plötzlich sind es inhaltliche Diskussionen... vorher waren es aus Deiner Sicht Angriffe auf deine Person auf die du entsprechend reagiert hast und umgekehrt.

Eine klare Ansage oder ein Hinweis hätte aus meiner Sicht völlig ausgereicht, um wieder zum Thema zurückzukommen.

Es reicht... um es ganz klar auszudrücken. Sollte das weiter so weiter gehen, werde ich den gesamten Thread schliessen... ich bin hier als Privatperson unterwegs und nicht als Schiedsrichter und habe keine Ambitionen mich von irgendwelchen Leuten in eine Ecke drängen zu lassen und mit Leuten zu diskutieren die einfach nicht aufhören können und das obwohl Sätze wie:

"Damit ist das Thema für mich abgeschlossen" 

oder vorher

"Für mich ist damit alles gesagt. ⚖️"

Nee, ist es wohl nicht aber für mich.

In Ordnung. Die wiederholten Hinweise auf eine mögliche Schließung empfinde ich eher als Druck als hilfreich.

und schon wieder eine Unwahrheit... das ist heute das erste Mal das ich von einer möglichen Schliessung des Threads schreibe... und ob das für Dich Druck ist oder nicht interessiert mich nicht... für mich sind die fortwährenden Diskussionen statt einer Nutzung des ursprünglich gedachten Themas Druck... und ganz ehrlich, den muß ich mir nicht antun. 

Und Du kannst jetzt so viel schreiben wie Du magst... ich werde auf Dich nicht mehr reagieren.

• Heute, 13:48 - Zuletzt bearbeitet Heute, 13:49.

Nane:

Torsten:

Wir sind unter erwachsenen Menschen unterwegs, und für mich passt es nicht zusammen, bei inhaltlichen Diskussionen direkt mit einem Ausschluss über den Support zu reagieren.

• Ach, plötzlich sind es inhaltliche Diskussionen... vorher waren es aus Deiner Sicht Angriffe auf deine Person auf die du entsprechend reagiert hast und umgekehrt.

Eine klare Ansage oder ein Hinweis hätte aus meiner Sicht völlig ausgereicht, um wieder zum Thema zurückzukommen.

Es reicht... um es ganz klar auszudrücken. Sollte das weiter so weiter gehen, werde ich den gesamten Thread schliessen... ich bin hier als Privatperson unterwegs und nicht als Schiedsrichter und habe keine Ambitionen mich von irgendwelchen Leuten in eine Ecke drängen zu lassen und mit Leuten zu diskutieren die einfach nicht aufhören können und das obwohl Sätze wie:

oder vorher

In Ordnung. Die wiederholten Hinweise auf eine mögliche Schließung empfinde ich eher als Druck als hilfreich.

Nane, machen Dich solche Aussagen glücklich????

Denn nur darum geht es hier in diesem Thread, um Dinge zu posten, die Dich mental glücklich und zufrieden machen. 

• Heute, 13:43

Torsten:

Nane:

🚩 Speziell zu Torsten:

Er wollte uns beim Support melden und den Support bitten, uns zu sperren. Das erschließt sich mir nicht ganz. Was ich konkret falsch gemacht haben soll, ist für mich nicht nachvollziehbar. Die Situation allein Maresa zuzuschieben, greift aus meiner Sicht zu kurz, da auch andere beteiligt waren.

🚩

oder vorher

• Heute, 13:16

Nane:

🚩 Speziell zu Torsten:

Er wollte uns beim Support melden und den Support bitten, uns zu sperren. Das erschließt sich mir nicht ganz. Was ich konkret falsch gemacht haben soll, ist für mich nicht nachvollziehbar. Die Situation allein Maresa zuzuschieben, greift aus meiner Sicht zu kurz, da auch andere beteiligt waren.

🚩

oder vorher

• Heute, 13:07

Maresa:

1000043419.jpg

Ich wusste, da war noch was.😄🤪

• Heute, 12:52
    1000043419.jpg

... DIESES Memes 🙂‍↕️❗️(von #ute, von anderswo)

... und wenn man DAS für sich verinnerlicht hat, muss man auch das Rückgrat- und die Kraft haben, die Konsequenzen zu tragen und sich zu entschuldigen!

Es tut mir leid 🙏, wenn ich Manchen mit meinen Beiträgen zu nahe getreten sein sollte!

Maresa 🤗

• Heute, 12:47

Toni:

Nane:

🚩 Speziell zu Torsten:

🚩

Liebe Nane, es gibt eine Redewendung: "Ärgern ist wie Kaugummi, er nervt zwar, ist jedoch kein Grund, den Weg aufzugeben!"😉 Lass es einfach gut sein und widme dich doch wieder dem eigentlichen Thema. Und nein!  Ich bin kein Moralapostel....😄 Liebe Grüsse nach Bremen👋🏻🐞🍀🐖

Danke für deine Rückmeldung.

Ich möchte kurz klarstellen, dass es mir nicht darum geht, etwas festzuhalten.

Ich habe mir bewusst einen Tag Abstand genommen, um nicht impulsiv zu reagieren. 

Aus meiner Sicht war der Umgangston gestern jedoch nicht in Ordnung, insbesondere wenn man eine leitende Rolle in der Gruppe hat.

Ein Hinweis oder eine klare Ansage hätte aus meiner Sicht ausgereicht, um wieder zur Sache zurückzukommen - eine Eskalation über den Support war für mich in dem Moment nicht nachvollziehbar.

Die Einordnung von SusanneM teile ich in diesem Zusammenhang nicht, da es sich konkret um diese Situation im Thread handelt.

Meine beiden Beiträge heute (10:10 Uhr und 11:11 Uhr) waren reine sachliche Klarstellungen bzw. eine erneute Bezugnahme auf Torsten, nicht mehr als das. Ich sehe das nicht als Nachtreten, sondern als notwendige Einordnung der Situation.

Damit ist das Thema für mich abgeschlossen.

• Heute, 12:25

Nane:

🚩 Speziell zu Torsten:

🚩

Liebe Nane, es gibt eine Redewendung: "Ärgern ist wie Kaugummi, er nervt zwar, ist jedoch kein Grund, den Weg aufzugeben!"😉 Lass es einfach gut sein und widme dich doch wieder dem eigentlichen Thema. Und nein!  Ich bin kein Moralapostel....😄 Liebe Grüsse nach Bremen👋🏻🐞🍀🐖

•  

Gabi:

SusanneM:

Ich glaube, ich bin hier in der falschen Gruppe: wen hat jetzt was GLÜCKLICH GEMACHT?🤔

Mich auf jeden Fall diese Aussicht bei meinem Morgenspaziergang 🥰 Einfach friedlich 🥰

IMG_5143.jpeg

Susanne, an welchem See bist Du?

Ich wünsche Dir einen erholsamen Tag

😘😘

Nein, DU bist nicht in der falschen Gruppe😇

Liebe Gabi - ich bin am Bielersee, meiner alten Heimat🥰 Und genau so fühlt es sich jedes Mal an: nach heim kommen 🥰

• Heute, 11:39 - Zuletzt bearbeitet Heute, 11:39.

SusanneM:

Ich glaube, ich bin hier in der falschen Gruppe: wen hat jetzt was GLÜCKLICH GEMACHT?🤔

Mich auf jeden Fall diese Aussicht bei meinem Morgenspaziergang 🥰 Einfach friedlich 🥰

IMG_5143.jpeg

Susanne, an welchem See bist Du?

Ich wünsche Dir einen erholsamen Tag

😘😘

Nein, DU bist nicht in der falschen Gruppe😇

• Ich glaube, ich bin hier in der falschen Gruppe: wen hat jetzt was GLÜCKLICH GEMACHT?🤔

IMG_5143.jpeg
  • Heute, 11:11

🚩 Speziell zu Torsten:

🚩

• Heute, 10:10

⚠️ Klarstellung

Mir ist ein respektvoller, ehrlicher und sachlicher Umgang sehr wichtig. Dafür stehe ich persönlich – für Anstand, Respekt und einen fairen Austausch. Diesen Anspruch habe ich im Verlauf der Auseinandersetzung leider nicht durchgehend wiedergefunden.

Statt einer sachlichen Auseinandersetzung entstand bei mir zunehmend der Eindruck, dass einzelne Beiträge provokativ, ironisch oder abwertend formuliert waren. Das hat aus meiner Sicht eine konstruktive Entwicklung erschwert.

Ich habe mich bewusst bemüht, ruhig und sachlich zu bleiben und nicht auf Provokationen einzugehen – auch dann, wenn der Ton teilweise herausfordernd war.

Im weiteren Verlauf entstand zudem eine Dynamik, in der sich einzelne Beiträge gegenseitig verstärkten. Dadurch verlagerte sich der Austausch aus meiner Sicht zunehmend von einer sachlichen Auseinandersetzung hin zu Zuspitzungen, Ironie und abwertenden Kommentaren. Auch die Verwendung entsprechender Emojis und anderer Reaktionen hat diesen Eindruck bei mir verstärkt. Meine Wahrnehmung bezieht sich dabei ausdrücklich auf den gesamten Verlauf der Beiträge und nicht auf einen einzelnen Beitrag oder eine einzelne Person.

Mir geht es ausdrücklich nicht um Schuldzuweisungen. Unterschiedliche Meinungen gehören zu jeder Auseinandersetzung dazu. Entscheidend ist jedoch, dass der Umgang miteinander respektvoll bleibt. Niemand sollte sich durch Ironie, Abwertung oder Provokationen herabgesetzt fühlen.

Zuletzt wurde angekündigt, Maresa und auch mich zu melden. Welche konkreten Gründe es dafür in meinem Fall geben soll, erschließen sich mir ehrlich gesagt nicht. Unabhängig davon halte ich es jedoch für nicht fair, die Entwicklung der Situation einer einzelnen Person zuzuschreiben. Aus meiner Sicht wurde sie von mehreren Beteiligten geprägt. Maresa hatte – wie andere auch – ihren Anteil daran, trägt aus meiner Sicht jedoch keineswegs die alleinige Verantwortung.

Abschließend möchte ich den Menschen ausdrücklich meine Anerkennung aussprechen, die in der Auseinandersetzung Stellung bezogen haben sei es durch Beiträge oder Likes und sich für einen respektvollen und fairen Umgang einsetzten. Das verdient meinen größten Respekt und zeigt, dass Fairness und Anstand auch in schwierigen Situationen ihren Platz haben.

Für mich ist damit alles gesagt. ⚖️

• Gestern, 22:46

Ich war heute mit ein paar Leuten wohl seit 8 Jahren endlich mal wieder beim Salsa - Open Air mit Strandfeeling und Caipi und ich kann's noch 💃 So viele alte Leute wiedergesehen, bin ganz beseelt ♥️

• Gestern, 22:05

Ilona:

Dass meine Nichte (29) heute erneut mit mir (57) beim Rocycling 🚴🏻‍♀️🚴 war

IMG_8818.jpeg

und wir alles gegeben haben. Ich bin sehr dankbar, dass sie lust hat jeden Freitag mit mir zu schwitzen bei bester Musik.

Ich musste erstmal guurgeln was ROCYCLING ist... 🤣, na dann weiterhin ein tolles Workout...

• Gestern, 21:54

Dass meine Nichte (29) heute erneut mit mir (57) beim Rocycling 🚴🏻‍♀️🚴 war

IMG_8818.jpeg

und wir alles gegeben haben. Ich bin sehr dankbar, dass sie lust hat jeden Freitag mit mir zu schwitzen bei bester Musik.

• Gestern, 21:30
    1000202401.jpg

Nach den Querelen hier habe ich mir heute etwas leckeres gekauft und das lasse ich mir jetzt schmecken😋😋😋

Das macht mich glücklich und zufrieden 🐞🍫

• Gestern, 21:08

Bin glücklich 

IMG_6967.jpeg
  • Gestern, 21:01

Ich würde es sehr begrüßen, wenn jetzt alle Involvierten runter kühlen und wir einfach abschalten was diese leidvolle Diskussion der letzten 2 Tage angeht.

Danke...

• Gestern, 20:55 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 20:56.

Maresa:

Torsten:

@Maresa: auch wenn Du ein Like auf diesen Post von mir gegeben hast:

/community/friendseek/forum/freizeit/sonstiges/4512/was-hat-dich-heute-glucklich-gemacht?reply=195210&page=0

Du bist nicht unschuldig... um das ganz klar zu sagen und auch kurz davor gesperrt zu werden. 

Ich habe das u. A. geliket,  weil Du geschrieben hast: " ... hat Maresa augenscheinlich ...!".

Auf meinen ursprünglichen Thread "Temu" gab es m. E. nichts, was einer Eskalation würdig gewesen wäre.

Es ist aber wie im wahren Leben: Wenn man jemanden nur lange genug "triezt", folgt Reaktion auf Aktion - davon kann sich wohl kaum jemand freisprechen - ICH jedenfalls nicht!

Sicher wäre es besser gewesen, bereits Nanes 1. Reaktion für sich stehen- und "wirken" zu lassen und nicht zu reagieren; das wird mir nicht mehr "passieren"!

Damit ich nun auch noch meinen Senf dazugebe: um einer Eskalation vorzubeugen, hatte ich gleich kommentiert, dass ich Nene NICHT antworten werde, es ist nicht der richtige Thread für das Thema, was aber ignoriert wurde. Wenn man natürlich eine andere Meinung, andere Gedanken auf keinen Fall gelten lassen will, schaukelt es sich logischerweise irgendwann hoch. Das Ende kann ja jeder lesen. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.