Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was hat DICH heute glücklich gemacht ?

Diskussion · 1.618 Beiträge · 66 Gefällt mir · 23.550 Aufrufe
    Torsten aus Berlin
    pexels-belle-co-1000445.jpg

Die auf uns tagtäglich einprasselnden Informationen und Nachrichten beinhalten in den meisten Fällen keine "positiven" Dinge. Aber genau diese "schlechten Nachrichten" sind es die uns mental nicht glücklich machen. Deshalb nun diese kleine Diskussion hier... in der Hoffnung das hier NUR schöne Dinge des alltags Platz finden werden.

Das können Foto's oder Bilder, schöne Erlebnisse oder Erfahrungen, Gedanken oder Gedichte oder einfach nur freundliche Worte sein, die uns und anderen ein Lächeln auf das Gesicht zaubern.

Ich jedenfalls würde mich freuen wenn dieser kleine Thread von Dir/Euch mit Leben und Vielfalt gefüllt wird.

Bildquelle: Pexels lizenzfreie Bilder und Videos

Fotograf   : Belle Co

Download: 06.02.2024

06.02.24, 19:03 - Zuletzt bearbeitet 06.02.24, 20:43.

• 17.10.25, 00:04 - Zuletzt bearbeitet 17.10.25, 00:26.

Der Gedanke, was man so alles backen wird....

• 16.10.25, 22:08

Farina:

Ute:

Haha 🤣

Erinnert mich an:

Hammer-Geschichte von P. Watzlawick

Ein Mann will ein Bild aufhängen. Den Nagel hat er, nicht aber den Hammer. Der Nachbar hat einen. Also beschließt unser Mann, hinüberzugehen und ihn auszuborgen. Doch da kommt ihm ein Zweifel: Was, wenn der Nachbar mir den Hammer nicht leihen will? Gestern schon grüßte er mich nur so flüchtig. Vielleicht war er in Eile. Vielleicht hat er die Eile nur vorgeschützt, und er hat was gegen mich. Und was? Ich habe ihm nichts getan; der bildet sich da etwas ein. Wenn jemand von mir ein Werkzeug borgen wollte, ich gäbe es ihm sofort. Und warum er nicht? Wie kann man einem Mitmenschen einen so einfachen Gefallen abschlagen? Leute wie dieser Kerl vergiften einem das Leben. Und dann bildet er sich noch ein, ich sei auf ihn angewiesen. Bloß weil er einen Hammer hat. Jetzt reicht´s mir wirklich. - Und so stürmt er hinüber, läutet, der Nachbar öffnet, doch bevor er "Guten Tag" sagen kann, schreit ihn unser Mann an: "Behalten Sie Ihren Hammer".

(aus P. Watzlawick: Anleitung zum unglücklich sein.)

.............................

Oh je, liebe Farina, das war keine gute Reaktion von mir, tut mir leid. Ich kann total nachempfinden, wie du da mit klopfendem Herzen standest und wie schwer es "plumps" gemacht hat, als der Stein von deinem Herzen fiel, weil du tatsächlich mal auf eine Entschuldigung getroffen bist. Kommt ja nicht so oft vor. Also ja, ich freue mich sehr mit dir 🤗

Ich verstehe jetzt nur nicht, warum du etwas geschriebenes stehen lässt, wenn Du es sofort als schlechte Reaktion betitelst. Finde ich schon befremdlich.

Aber es sei Dir gegönnt, wenn Du heute keine andere Freude gehabt haben solltest, als Dich über mich lustig zu machen. 

Das nennt man Authentizität.

Und nein, ich habe mich nicht über dich lustig gemacht. Ich habe die Geschichte gepostet, an die mich deine Erzählung erinnert hat. Schade, dass du über die nicht lachen kannst.

• 16.10.25, 21:34

Ute:

20251016_151815.jpg

Ich habe heute meinen neuen Lieblings-Blumenladen entdeckt und er liegt strategisch genial: gegenüber vom Zahnarzt 😅

Ganz toll war auch, dass ich dort eine Angestellte wieder fand, die früher in einem Laden arbeitete, der leider aufgegeben wurde.

Und ja, Schnittblumen welken und bla, muss mir keiner erzählen. Meine Schwester hatte früher Blumengeschäfte und ich habe schon als Teenager Gerbera angedrahtet und Sträuße und Kränze gebunden. Wenn man so geprägt wurde, hat man einen anderen Bezug zu Blumen 😍

Nach dem Zahnarzt wunderschöne Blumen zur Belohnung 💐

Als kleines Mädel bekam ich immer was zum Aussuchen🧚‍♀️

• 16.10.25, 20:32

Elke:

Farina:

Leute, ich hatte gerade total schiss! Ich musste zu unseren neuen Nachbarn rüber, weil sie immer wieder unsere Einfahrt zuparken. Sowas mache ich gar nicht gerne. Bin extrem harmoniesüchtig!

Ich habe erklärt, um was es geht und dass die Lieferanten mein Haus nicht finden und der Sperrmüll nicht abgeholt werden kann und meine Stimme hat gezittert! Jetzt waren die aber total nett und ich habe eine Entschuldigung bekommen, für die Gedankenlosigkeit.

Ich glaube, ich habe neue Lieblingsnachbarn  🙂

Sei stolz auf dich und deinen Mut!

Solche Dinge zu regeln sind immer schwierig, deshalb sehe ich dass wie Elke,

gut gemacht 👍👍. Vielleicht hilft dir das beim nächsten mal….🙏🙏

• 16.10.25, 20:29

Karin:

IMG_4789.jpeg

Ich kann wieder spazieren, das macht mich glücklich. Die gezwungene Sofazeit endet bald. Ich war und bin schon länger krank geschrieben und langsam kommen die Kräfte zurück. Genau in so Momenten merkt man, dass Gesundheit das grösste Gut und nicht selbstverständlich ist.

IMG_4788.jpeg

Man oh man, oder besser gesagt Frau……

Das sieht aber wunderschön 🤩🤩aus bei dir. Steht da noch Mais bei euch? Hier ist der schon seit Wochen abgeernte.

• 16.10.25, 20:26

Ute:

20251016_151815.jpg

Ich habe heute meinen neuen Lieblings-Blumenladen entdeckt und er liegt strategisch genial: gegenüber vom Zahnarzt 😅

Ganz toll war auch, dass ich dort eine Angestellte wieder fand, die früher in einem Laden arbeitete, der leider aufgegeben wurde.

Und ja, Schnittblumen welken und bla, muss mir keiner erzählen. Meine Schwester hatte früher Blumengeschäfte und ich habe schon als Teenager Gerbera angedrahtet und Sträuße und Kränze gebunden. Wenn man so geprägt wurde, hat man einen anderen Bezug zu Blumen 😍

Wenn es dir eine Freude macht liebe Ute, dann ist doch egal was die Anderen denken. Ist übrigens eine schöne Zusammenstellung 👍👍

• 16.10.25, 19:08

Farina:

Leute, ich hatte gerade total schiss! Ich musste zu unseren neuen Nachbarn rüber, weil sie immer wieder unsere Einfahrt zuparken. Sowas mache ich gar nicht gerne. Bin extrem harmoniesüchtig!

Ich habe erklärt, um was es geht und dass die Lieferanten mein Haus nicht finden und der Sperrmüll nicht abgeholt werden kann und meine Stimme hat gezittert! Jetzt waren die aber total nett und ich habe eine Entschuldigung bekommen, für die Gedankenlosigkeit.

Sei stolz auf dich und deinen Mut!

• 16.10.25, 18:37

Ute:

Farina:

Haha 🤣

Erinnert mich an:

Ein Mann will ein Bild aufhängen. Den Nagel hat er, nicht aber den Hammer. Der Nachbar hat einen. Also beschließt unser Mann, hinüberzugehen und ihn auszuborgen. Doch da kommt ihm ein Zweifel: Was, wenn der Nachbar mir den Hammer nicht leihen will? Gestern schon grüßte er mich nur so flüchtig. Vielleicht war er in Eile. Vielleicht hat er die Eile nur vorgeschützt, und er hat was gegen mich. Und was? Ich habe ihm nichts getan; der bildet sich da etwas ein. Wenn jemand von mir ein Werkzeug borgen wollte, ich gäbe es ihm sofort. Und warum er nicht? Wie kann man einem Mitmenschen einen so einfachen Gefallen abschlagen? Leute wie dieser Kerl vergiften einem das Leben. Und dann bildet er sich noch ein, ich sei auf ihn angewiesen. Bloß weil er einen Hammer hat. Jetzt reicht´s mir wirklich. - Und so stürmt er hinüber, läutet, der Nachbar öffnet, doch bevor er "Guten Tag" sagen kann, schreit ihn unser Mann an: "Behalten Sie Ihren Hammer".

Oh je, liebe Farina, das war keine gute Reaktion von mir, tut mir leid. Ich kann total nachempfinden, wie du da mit klopfendem Herzen standest und wie schwer es "plumps" gemacht hat, als der Stein von deinem Herzen fiel, weil du tatsächlich mal auf eine Entschuldigung getroffen bist. Kommt ja nicht so oft vor. Also ja, ich freue mich sehr mit dir 🤗

Ich verstehe jetzt nur nicht, warum du etwas geschriebenes stehen lässt, wenn Du es sofort als schlechte Reaktion betitelst. Finde ich schon befremdlich.

Aber es sei Dir gegönnt, wenn Du heute keine andere Freude gehabt haben solltest, als Dich über mich lustig zu machen. 

• 16.10.25, 17:25
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Torsten wieder gelöscht.
  • 16.10.25, 16:48

Carmino:

Screenshot_20251015_202244_WhatsApp.jpg

IMG-20251015-WA0021.jpg

Screenshot_20251015_210053_Gallery.jpg

Wie ist denn dieses erste Bild entstanden? Sieht toll aus!

• 16.10.25, 16:33 - Zuletzt bearbeitet 16.10.25, 16:37.
    IMG_4789.jpeg

Ich kann wieder spazieren, das macht mich glücklich. Die gezwungene Sofazeit endet bald. Ich war und bin schon länger krank geschrieben und langsam kommen die Kräfte zurück. Genau in so Momenten merkt man, dass Gesundheit das grösste Gut und nicht selbstverständlich ist.

IMG_4788.jpeg
  • 16.10.25, 16:09
    20251016_151815.jpg

• 16.10.25, 16:02 - Zuletzt bearbeitet 16.10.25, 16:35.

Farina:

Haha 🤣

Erinnert mich an:

• 16.10.25, 15:54

• 16.10.25, 13:15

Karin:

Spaziergan durch den bunten Herbst

IMG_4758.jpeg

IMG_4762.jpeg

IMG_4765.jpeg

IMG_4770.jpeg

Wie??? Du hast frei, mitten in der Woche??

Es ist Dir gegönnt!!👍👍

• 16.10.25, 12:13

Spaziergan durch den bunten Herbst

IMG_4758.jpeg
    IMG_4762.jpeg
    IMG_4765.jpeg
    IMG_4770.jpeg
  • 15.10.25, 22:16

Mäggi:

... dass mein Sohn offen für ein Gespräch betreffend Arbeitssuche war...

...herzlichen Dank euch...
    ...schön seit ihr da...

• 15.10.25, 21:53

... dass mein Sohn offen für ein Gespräch betreffend Arbeitssuche war...

• 15.10.25, 21:15

Ab und zu muss man sich was gönnen !

• 15.10.25, 21:13
    Screenshot_20251015_202244_WhatsApp.jpg
    IMG-20251015-WA0021.jpg
    Screenshot_20251015_210053_Gallery.jpg

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.