Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was hat DICH heute glücklich gemacht ?

Diskussion · 776 Beiträge · 43 Gefällt mir · 9.947 Aufrufe
    Torsten aus Berlin
    pexels-belle-co-1000445.jpg

Die auf uns tagtäglich einprasselnden Informationen und Nachrichten beinhalten in den meisten Fällen keine "positiven" Dinge. Aber genau diese "schlechten Nachrichten" sind es die uns mental nicht glücklich machen. Deshalb nun diese kleine Diskussion hier... in der Hoffnung das hier NUR schöne Dinge des alltags Platz finden werden.

Das können Foto's oder Bilder, schöne Erlebnisse oder Erfahrungen, Gedanken oder Gedichte oder einfach nur freundliche Worte sein, die uns und anderen ein Lächeln auf das Gesicht zaubern.

Ich jedenfalls würde mich freuen wenn dieser kleine Thread von Dir/Euch mit Leben und Vielfalt gefüllt wird.

Bildquelle: Pexels lizenzfreie Bilder und Videos

Fotograf   : Belle Co

Download: 06.02.2024

06.02.24, 19:03 - Zuletzt bearbeitet 06.02.24, 20:43.

• 03.02.25, 21:46

Ein sehr geschätzter Freund hat ein unglaublich schönes Portrait von mir erstellt. Einfach so. Und es ist so süß, dass er sich die Zeit dafür genommen hat. 

• 02.02.25, 18:41

Ich bin heute von einer Reise zurück gekommen und mein Herzblatt hat mir einen Strauß Blumen hingestellt und etwas liebes dazu geschrieben. 

Ich habe mich sehr darüber gefreut. 🥰

• 02.02.25, 17:37

Nicki:

Nicki:

Ich wurde soeben - 02.02.2025 16:30 Uhr - von einer riesigen V-Formation Kraniche

überflogen - 🌷🌱DER FRÜHLING KOMMT🌱🌷❣️😁

Ich konnte sie🐦 nicht fragen, ob sich ihre anstrengende Reise 11/2024 - 02/2025 denn überhaupt gelohnt habe: Wer viel fragt, bekommt viel Antwort🙂‍↔️🤐 -  Einfach GENIEßENEN😁❣️

vielleicht haben sie nur Frühstücks Pension für eine Nacht gebucht! Jedenfalls mein Wetter 🐸 weiß nichts von Frühling…😢

• 02.02.25, 17:31

Nicki:

Ich wurde soeben - 02.02.2025 16:30 Uhr - von einer riesigen V-Formation Kraniche

Ich konnte sie🐦 nicht fragen, ob sich ihre anstrengende Reise 11/2024 - 02/2025 denn überhaupt gelohnt habe: Wer viel fragt, bekommt viel Antwort🙂‍↔️🤐 -  Einfach GENIEßENEN😁❣️

• 02.02.25, 17:24

• 01.02.25, 19:25

Ich hatte für heute einen "Tag der offenen Tür" in einem Tanzclub eingestellt und die, die sich angemeldet hatte, hatte sich kurzfristig wieder abgemeldet. Auch die Interessenten kamen nicht in die Puschen. Ich habe mich überwunden und bin alleine dort hin. Fast nur Paare, na super :( Aber dann wurde ich mit tollen Tanzpartnern versorgt, habe nach ewigen Zeiten wegen meiner Fraktur mal so richtig queerbeet alle Workshops mitgemacht und es hat so viel Spaß gemacht! Natürlich wollte man mir eine Mitgliedschaft schmackhaft machen, aber was passiert? Es gab ein Preisausschreiben und ich habe für ein halbes Jahr eine Mitgliedschaft gewonnen. Det is oifach nur goil 😍

• 01.02.25, 12:10

Sylvia:

Ein guter Freund hat mich spontan gefragt, ob ich diese Veranstaltung mit ihm besuchen will. Es tut gut, wenn man anderen Menschen wichtig ist und gerne Zeit miteinander verbringt

1000040585.jpg

Find ich auch!

........................

• 01.02.25, 11:57

Ein guter Freund hat mich spontan gefragt, ob ich diese Veranstaltung mit ihm besuchen will. Es tut gut, wenn man anderen Menschen wichtig ist und gerne Zeit miteinander verbringt

1000040585.jpg
  • 30.01.25, 15:31

Zum ersten Mal seit 25 Jahren gelang es mir, die wirklich strenge Arztsekretärin zum Lächeln zu bringen.

Gestern war sie wieder total im Stress, zu viele Leute ohne Termin (ich auch), das Wartezimmer war überfüllt.  Ich habe angeboten, heute wiederzukommen.  Sie sagte, "bist du sicher?"

Ich sagte, ich werde versuchen, mit dieser Grippe noch 24 Stunden am Leben zu bleiben, aber ich kann nichts versprechen und sie solle nicht böse sein, wenn ich es nicht schaffe.

Sie lächelte gestern und auch, als ich heute zum Termin erschien.

•  

Petra - Katharina:

Heute: ein wunderbarer Blumenstrauß von meinem Schwiegersohn!!!

Torsten:

Petra - Katharina:

Da wäre ein Bild von schön 💐

Torsten:

Petra - Katharina:

QIIZ8835[1].JPG
  • 30.01.25, 12:38

Petra - Katharina:

• Heute: ein wunderbarer Blumenstrauß von meinem Schwiegersohn!!!

• Gestern sah ich plötzlich gaaanz viele Schneeglöckche3n um einen Baum herum bimmeln! :-)

• 29.01.25, 11:51 - Zuletzt bearbeitet 29.01.25, 11:56.

MICH hat es heute🤪 (29.01.2025)  glücklich gemacht, dass ich meinen inneren Schweinehund überwinden-, und meinen Jahreskalender 2025 entlich "übertragen" KONNTE - schöne und weniger schöne "Gedenktage", die ich irgendwie nicht - mehr - "wissen wollte"!

• 27.01.25, 14:54

Mich hat es heute mit Freude erfüllt für jemanden da sein zu können, dem es momentan schlecht geht. Ich kann dieser Person ihre Sorgen und ihr Leid nicht nehmen, aber ich konnte etwas Wertvolles von mir geben: Zeit, Mitgefühl und Verständnis.

• 26.01.25, 21:51

Ein Spaziergang im Regen ☔️ mit der Möglichkeit, ein Wiesel zu beobachten (grad schlecht getarnt ohne Schnee) 

1000230048.jpg
  • Mal wieder einen Eisvogel gesehen (und fotografieren können).

SO_20250126_5583_R7-CR3-DxO_DeepPRIME XD2.jpeg
  • 26.01.25, 18:23
    20250126_160644.jpg

Ein Milchkaffee an diesem schönen Platz mit Blick auf 

20250126_151717.jpg
  • 24.01.25, 17:29

Hallo Zusammen,

mich hat gerade ein langes Telefonat mit der Schwiegermutter meiner Tochter glücklich gemacht. Dieser Austausch ist immer sehr wohltuend und mach mich einfach froh.

Euch einen schönen Abend und ein sonniges Wochenende, herzliche Grüße, Alexandra

• 24.01.25, 17:19

Ein langer Spaziergang mit einer Freundin bei herrlichstem Wetter

20250124_143545.jpg

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.