Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was hat DICH heute glücklich gemacht ?

Diskussion · 2.193 Beiträge · 75 Gefällt mir · 31.804 Aufrufe
    Torsten aus Berlin
    pexels-belle-co-1000445.jpg

Die auf uns tagtäglich einprasselnden Informationen und Nachrichten beinhalten in den meisten Fällen keine "positiven" Dinge. Aber genau diese "schlechten Nachrichten" sind es die uns mental nicht glücklich machen. Deshalb nun diese kleine Diskussion hier... in der Hoffnung das hier NUR schöne Dinge des alltags Platz finden werden.

Das können Foto's oder Bilder, schöne Erlebnisse oder Erfahrungen, Gedanken oder Gedichte oder einfach nur freundliche Worte sein, die uns und anderen ein Lächeln auf das Gesicht zaubern.

Ich jedenfalls würde mich freuen wenn dieser kleine Thread von Dir/Euch mit Leben und Vielfalt gefüllt wird.

Bildquelle: Pexels lizenzfreie Bilder und Videos

Fotograf   : Belle Co

Download: 06.02.2024

06.02.24, 19:03 - Zuletzt bearbeitet 06.02.24, 20:43.

• 1000007782.jpg

Letzte Woche hat eine der 3 Streunerkatzen die in und um meinen Garten wohnen ihre Babys bekommen. (Sie sind zugewandert, evtl ausgesetzt und ich schaue das ich mit dem Tierschutz ein einfangen und die Kastration geplant bekomme und hoffe das das dann alles klappt, aber erstmal...), habe ich die Babys entdeckt und die Mama ist gelassen genug das sie sie nicht gleich wieder wo anders versteckt hat.... und die kleinen sind sehr niedlich. 

1000007799.jpg

Naturtalent der Architektur - Wespe beim Wabenbau

1000007800.jpg

Der Groß Machnower Weinberg im stürmischen Wolkenmeer. 

Die Schwalben sind die Tage so tief geflogen das man mit ihnen auf Augenhöhe war. 

(Glücksmomente von gestern und heute) 

• Heute, 20:28

Nino:

Irgendwie schön, wie hier plötzlich so viele kleine Szenen zusammenkommen…
    ein blühender Kaktus, warme Brötchen, Hunde mit eigener Bett-Philosophie 😄, Regen auf trockener Erde oder einfach ein Satz von einem fremden Menschen auf der Straße.

Beim Lesen hatte ich kurz dieses Gefühl von „die Welt atmet heute ein bisschen weicher“.
    Und manchmal reicht ja genau sowas schon.
    Ein Kaffee in Ruhe. Ein Lachen an der Supermarktkasse. Oder dieser Moment, wenn abends noch Licht durchs Fenster fällt und man kurz innehält.

Heute hat mich glücklich gemacht ein selbst zubereitetes Rote-Beete-Linsen-Dal auf Reis 😊
    Schon diese warmen Farben und der Duft beim Kochen hatten etwas richtig Wohliges.
    So ein Essen kann einen Abend irgendwie weich landen lassen.

1000240993.png

Danke für die vielen kleinen Einblicke hier 🌿

Danke für die Blümchen... es ist schön das das so war genommen wird... das war die Intention als ich diese Diskussion gestartet habe. 🤗 Das Menschen sich auch an kleinen Dingen erfreuen und das auch teilen.

• Heute, 20:25

Irgendwie schön, wie hier plötzlich so viele kleine Szenen zusammenkommen…
    ein blühender Kaktus, warme Brötchen, Hunde mit eigener Bett-Philosophie 😄, Regen auf trockener Erde oder einfach ein Satz von einem fremden Menschen auf der Straße.

Beim Lesen hatte ich kurz dieses Gefühl von „die Welt atmet heute ein bisschen weicher“.
    Und manchmal reicht ja genau sowas schon.
    Ein Kaffee in Ruhe. Ein Lachen an der Supermarktkasse. Oder dieser Moment, wenn abends noch Licht durchs Fenster fällt und man kurz innehält.

Heute hat mich glücklich gemacht ein selbst zubereitetes Rote-Beete-Linsen-Dal auf Reis 😊
    Schon diese warmen Farben und der Duft beim Kochen hatten etwas richtig Wohliges.
    So ein Essen kann einen Abend irgendwie weich landen lassen.

1000240993.png

Danke für die vielen kleinen Einblicke hier 🌿

• Heute, 17:46

Ich durfte einen wunderschönen Tag mit meiner Tochter und den beiden Enkelinnen verbringen 🥰🥰🥰

• Heute, 17:31

Ich hatte einen wunderbaren Tag im Landschaftspark Rudow. Es gab kleine Gänsekinder und junge Büffel, das war so schön, da geht mir das Herz auf 💓 sowas macht mich glücklich 💓

1000071251.jpg
    1000071250.jpg
    1000071246.jpg
    1000071253.jpg
    1000071245.jpg
    1000071242.jpg
    1000071240.jpg
  • Heute, 17:28

Das neuerstandene Bild in den Schattenfugenrahmen eingepasst und erfolgreich den Dübel dafür in diese viel zu harte Wand geborhammert... den ich mir übrigens aus der Leihbar hier ausgeliehen habe - eine tolle Einrichtung 🙂.

1000103775.jpg
  • Heute, 17:10

Ute:

Torsten:

Oh... eine Postkarte... und das in diesen Zeiten 🤣🤗

Wenn Du gerne Postkarten versendest und auch empfangen magst... dann schau doch mal hier... das geht weltweit:

https://www.postcrossing.com/

Was ist Postcrossing?

Es ist ein Projekt, bei dem man Postkarten verschicken und im Gegenzug Postkarten von zufällig ausgewählten Menschen aus aller Welt erhalten kann.

Nee, das ist nix für mich. Konsum in Form von Tauschhandel und das auch noch anonym.

ah... okay... war nur als kleiner Hinweis gedacht... wegen Deiner Postkarte...

• Heute, 17:09

Ute:

Torsten:

Ja, ab und zu schreibe ich noch so richtig von Hand Briefe und Karten. Diese ist Beigabe in einem Paket. Altes darf gehen, damit Neues Platz hat.

Mit Postcrossing kannst Du das mit unbekannten Menschen weltweit tun... macht eine Freundin von mir... und bekommt Postkarten aus der ganzen Welt... und verschickt selber auch Postkarten in die Welt...

• Heute, 17:09

Torsten:

Ute:

20260512_163546.jpg

Die habe ich gerade jemandem geschrieben ...

Wenn Du gerne Postkarten versendest und auch empfangen magst... dann schau doch mal hier... das geht weltweit:

Was ist Postcrossing?

Es ist ein Projekt, bei dem man Postkarten verschicken und im Gegenzug Postkarten von zufällig ausgewählten Menschen aus aller Welt erhalten kann.

Nee, das ist nix für mich. Konsum in Form von Tauschhandel und das auch noch anonym.

• Heute, 17:07

Torsten:

Ute:

20260512_163546.jpg

Ja, ab und zu schreibe ich noch so richtig von Hand Briefe und Karten. Diese ist Beigabe in einem Paket. Altes darf gehen, damit Neues Platz hat.

• Heute, 16:58 - Zuletzt bearbeitet Heute, 17:06.

Ute:

20260512_163546.jpg

Was ist Postcrossing?

• Heute, 16:51
    20260512_163546.jpg

• Heute, 16:46

Heike:

Auf das Gute fokussieren…neue Dinge ausprobieren… auf Gemeinsamkeiten schauen…Unterschiede schätzen…gesunde Grenzen setzen…den Weg des anderen respektieren…gute Manieren…nicht für andere denken…den Fokus auf sich selber lenken…das Schöne im Unperfekten sehen… sich mit der Welt im Einklang drehen

Das fällt nur nicht allen Menschen leicht...

• Heute, 16:37

Auf das Gute fokussieren…neue Dinge ausprobieren… auf Gemeinsamkeiten schauen…Unterschiede schätzen…gesunde Grenzen setzen…den Weg des anderen respektieren…gute Manieren…nicht für andere denken…den Fokus auf sich selber lenken…das Schöne im Unperfekten sehen… sich mit der Welt im Einklang drehen

•  

Torsten:

Die kleinen Dinge des Lebens über die man lachen kann...

signal-2026-05-12-133143.jpeg

signal-2026-05-12-133143_002.jpeg

...ich wollte nie einen Hund haben (nun habe ich zwei und möchte die nicht mehr missen)

Ja, ich kann und will mir garnicht vorstellen, wie es ohne sie wäre. 

•  

BABYFACE:

da ich ein hedonist bin, und hier lese tiere und pflanzen machen so viele glücklich, besorge ich mir jetzt ein  stofftier und kleinen kaktus. das muss reichen. und wehe das funktioniert nicht.

Hahaha aber Stofftiere laufen dir nicht pausenlos hinterher, wenn sie was zu essen möchten und Kakteen sind doof, weil die pieksen 😄

• da ich ein hedonist bin, und hier lese tiere und pflanzen machen so viele glücklich, besorge ich mir jetzt ein  stofftier und kleinen kaktus. das muss reichen. und wehe das funktioniert nicht.

• Heute, 13:35

Ich habe gestern tabula rasa gemacht und ein paar Ärgernisse rigoros aus meinem Leben geschmissen, höflich natürlich. Das hat mich ziemlich viel Kraft gekostet und ich konnte zuerst auch nicht einschlafen. Aber heute fühlt es sich wunderbar "bereinigt" an.

Ich darf das Stoppschild schneller setzen!

• Heute, 13:34

Heike:

Torsten:

Haha... gute Frage... meine beiden Hunde... eigentlich jeden Tag... 

signal-2026-05-12-132534.jpeg

Das ist schön, habe auch einen kleinen Glücklichmacher:

IMG_6314.jpeg

... sehr schön... die geben viel Freude

• Heute, 13:33 - Zuletzt bearbeitet Heute, 13:35.

Die kleinen Dinge des Lebens über die man lachen kann...

signal-2026-05-12-133143.jpeg
    signal-2026-05-12-133143_002.jpeg

...ich wollte nie einen Hund haben (nun habe ich zwei und möchte die nicht mehr missen)

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.