Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was hat DICH heute glücklich gemacht ?

Diskussion · 1.342 Beiträge · 62 Gefällt mir · 20.368 Aufrufe
    Torsten aus Berlin
    pexels-belle-co-1000445.jpg

Die auf uns tagtäglich einprasselnden Informationen und Nachrichten beinhalten in den meisten Fällen keine "positiven" Dinge. Aber genau diese "schlechten Nachrichten" sind es die uns mental nicht glücklich machen. Deshalb nun diese kleine Diskussion hier... in der Hoffnung das hier NUR schöne Dinge des alltags Platz finden werden.

Das können Foto's oder Bilder, schöne Erlebnisse oder Erfahrungen, Gedanken oder Gedichte oder einfach nur freundliche Worte sein, die uns und anderen ein Lächeln auf das Gesicht zaubern.

Ich jedenfalls würde mich freuen wenn dieser kleine Thread von Dir/Euch mit Leben und Vielfalt gefüllt wird.

Bildquelle: Pexels lizenzfreie Bilder und Videos

Fotograf   : Belle Co

Download: 06.02.2024

06.02.24, 19:03 - Zuletzt bearbeitet 06.02.24, 20:43.

• Heute, 11:01 - Zuletzt bearbeitet Heute, 11:02.

So, ich habe mir jetzt gerade Schokoladenpudding gekocht 😍

Ist bestimmt schon 10 Jahre her, dass ich den so für mich alleine richtig selbst gekocht habe. Man beachte die Prioritäten 🙈😅

• Heute, 10:14

Es mag für eine Rentnerin blöd klingen, aber heute steht KEIN Termin in meinem Kalender und das macht mich tatsächlich richtig glücklich. Die to-do-Liste ist zwar lang und es sind viele Wege zu erledigen, aber ich kann frei entscheiden, WANN ich WAS mache. 

Freude macht mir mein Pulli, der zwischendurch Runde um Runde wächst. Das ist wie Meditation :) Bald ist der 1. Ärmel fertig, kann sich also nur noch um Wochen handeln ;)

• Heute, 06:36

Das mein Hund mich jeden morgen begrrüssr wenn ich wach werde,da freut man sich aufzustehen und ihr  das Glück mit einem Spaziergang wiederzugeben 🥰🐶 

• Heute, 00:31

Heute habe ich wieder ein paar Seiten in dem Buch "Jesus liebt mich!" gelesen. 

Ich glaube, ich habe nicht allein herzlich gelacht 🤗

• Gestern, 12:06

Laut Depeche Mode  im auto gehört !!!!oooh ja thats Life !!!!!!

• Gestern, 12:04

So richtig fett meine Bude geputzt und anschließend 

Zitronen duftöl  versprüht 

Und mich richtig wohl gefühlt !Alles entfernt  wut, Ärger, Trauer, Frisch für neue Anfänge!!!!!

• 14.09.25, 22:55 - Zuletzt bearbeitet 14.09.25, 22:55.

Was für ein wunderschönes Wochenende: Klassentreffen ... manche Leute nach 25 Jahren wiedergesehen. Eine liebe Schulfreundin hat dann bei mir übernachtet.

Eine schöne Wanderung, ein Kinoabend, Zeit mit meinen Enkeln.

Erfüllte Tage, ein Moment schöner als der andere  ❤️ 

1000298167.jpg
  • 14.09.25, 21:42

Bin zwei Tage mit Iren durch Berlin gerudert, Samstag sogar auf der normalerweise für Ruderboote gesperrten Innenstadt-Spree. Okay, mein Hintern ist jetzt im Eimer, aber das wars wert.

• 14.09.25, 11:26

Einen schönen Spaziergang über die Felder und der Natur so nah sein 

• 14.09.25, 11:25

Ich habe Tiramisu 

Gemacht und freue mich immer über das erste probierstück 

• 13.09.25, 21:56

Mein Mann und ich haben uns vor einem Jahr getrennt. Meine beiden Söhne haben sehr zu kämpfen. Heute hat mein kleiner Sohn (18 Jahre) einen Tag mit seinem Vater verbracht. Sie haben gemeinsam Schokoladenbrot gebacken. Eben kam er nach Hause. Ich habe in das ganze letzte Jahr nicht so glücklich und entspannt erlebt. 

Meinen großen Sohn (21 Jahre) hatte ich hier zu Hause. Wir konnten uns zum ersten Mal über "uns" austauschen. Er hat mit mir Kürbissuppe gekocht und wir haben gemeinsam gegessen und über Gott und die Welt geredet. 

Ich kann dieses Gefühl in mir nicht beschreiben - gibt es "mehr" als "glücklich sein"?

• Heute hat mich das Eichhörnchen in unserem Hof zum Lächeln gebracht. Es hat so fleißig Nüsse vergraben und ist dann einfach so, an der Hauswand entlang unters Dach geklettert! ☺️

• 12.09.25, 17:45

Einfach nur 5min auf der Couch liegen und dann 

Endlich mal wieder ein Bier trinken mit meiner coolen Nachbarin  alles was ich darf und frei entscheiden!

• 12.09.25, 13:02

Geht sie auch gegen den Uhrzeigersinn rum?😂

Franz:

Kreative Uhr von Swatch für 139.-- Franken 
    mit speziellen Hinweis auf USA-Zoll-Tarife 

wer sieht ihn ? 

pf bild swatch.jpg

• 12.09.25, 13:00

Aus dem Kühlfach noch leckere kürbissüppe gefunden was man alles noch so wiederfindet 😍

• 12.09.25, 12:57

Kreative Uhr von Swatch für 139.-- Franken 
    mit speziellen Hinweis auf USA-Zoll-Tarife 

wer sieht ihn ? 

pf bild swatch.jpg
  • 12.09.25, 10:43

...

pf bild dankbar.jpg
  • 11.09.25, 20:34

Carmen:

Eine fette tüte überteuerte Lebkuchenherzem 

You Made My Day 😁😂😂😂👍🏻

• 11.09.25, 14:13

Mich für den Kaffeeklatsch schön gemacht und mich auch schön gefühlt !

• 11.09.25, 13:47

Ein Reh, das bei der Morgenrunde plötzlich vor mir gestanden ist.   ❤️
    Nur wenige Meter entfernt und es ist nicht geflüchtet.
    Ich wollte den Moment nicht mit einem Foto zerstören - außerdem wäre das Tier abgehauen, noch während ich zum Handy gegriffen hätte.
    So haben wir uns beide einfach angesehen und sind dann weitergezogen.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.