Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was hat DICH heute glücklich gemacht ?

    Diskussion · 566 Beiträge · 31 Gefällt mir · 6.546 Aufrufe
    Torsten aus Berlin
    pexels-belle-co-1000445.jpg

    Die auf uns tagtäglich einprasselnden Informationen und Nachrichten beinhalten in den meisten Fällen keine "positiven" Dinge. Aber genau diese "schlechten Nachrichten" sind es die uns mental nicht glücklich machen. Deshalb nun diese kleine Diskussion hier... in der Hoffnung das hier NUR schöne Dinge des alltags Platz finden werden.


    Das können Foto's oder Bilder, schöne Erlebnisse oder Erfahrungen, Gedanken oder Gedichte oder einfach nur freundliche Worte sein, die uns und anderen ein Lächeln auf das Gesicht zaubern.


    Ich jedenfalls würde mich freuen wenn dieser kleine Thread von Dir/Euch mit Leben und Vielfalt gefüllt wird.

     

    Bildquelle: Pexels lizenzfreie Bilder und Videos

    Fotograf   : Belle Co

    Download: 06.02.2024

    06.02.24, 19:03 - Zuletzt bearbeitet 06.02.24, 20:43.

Beiträge

  • Gestern, 09:08

    Heute früh, ich im Schienenersatzverkehrs-Bus der ÖBB von Floridsdorf nach Praterstern. Fahrt über die Floridsdorfer Brücke, den wundervollen Joe Bonamassa ("The heart that never waits") im Ohr - Blick auf das Entlastungsgerinne - das Wasser spiegelglatt, ruhig und blitzblau, es spiegeln sich die Bäume und Sträucher der Donauinsel drin, die Sonne scheint, ..
    da wurde mir bewusst, wie viele kleine, schöne Seiten das Leben hat. Man muss sie nur öfter sehen und genießen
    ein kurzer und intensiver Glücksmoment

  • 25.07.24, 11:36

    Meine Tochter rief mich gestern aus Rumänien an und wir haben 1,5 Std. gequatscht, voll schön <3

     

    Jetzt backe ich gerade für ein Picknick heute Abend:

    20240725_112051.jpg
  • 24.07.24, 22:53

    Ein Besuch von meiner Besuchskatze 🥰

    IMG_1182.jpeg
  • 23.07.24, 20:29

    Ich war in der vergangenen Woche in der bayrischen Rhön, Nähe Bad Kissingen und hab einfach ein paar Tage Auszeit genossen. Dabei habe ich meine Partnerin, welche dort zur Reha ist, besucht und wir konnten Zeit miteinander verbringen. Bis auf zuviel Sonne und für mich und meine Hunde eher unerträgliche Temperaturen, war es eine sehr schöne Woche...

  • 23.07.24, 17:43

    Verkäufer zu mir: "Von Ihrer Sorte hätte ich gerne viel mehr Kunden :) Die meisten kommen hier rein und glauben, sie sind beim Finanzamt!"

     

    Wir hatten wirklich viel Spaß bei der Vertragsabwicklung :)

     

     

  • 18.07.24, 21:01

    Ich ❤️ solche Schocks!  

     

     

  • 18.07.24, 18:54

    Schaut echt nach Zuckerschock aus! Manchmal braucht man das ja!

     

     

    Biene:

    Boah, war die gut!!!  ❤️

    Happa Happa.jpg

     

    bbZ:

    1000011164.jpg

    Jööö, ist die süß!

    bbZ:

    1000011164.jpg

     

    Ute:

    Ich habe mich heute nach 3 Jahren tatsächlich mal wieder auf ein internettes Date getroffen. Knapp 3 Std. Kaffeetrinken ist doch kein sooo schlechter Anfang, oder? 

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

    Eric:

    Mehrere Dinge haben mich heute glücklich gemacht : Ich hatte rückblickend ein wertvolles und wirklich konstruktives Telefonat, welches mich im positiven Sinne noch beschäftigt. Darüber hinaus habe ich mich heute mit einem ehemaligen Studienkollegen zum Mittag verabredet. Wir haben und lose für das Wochenende verabredet. In der Küche liegt noch etwas von einer Melone die ich gleich verputze und ich gehe gleich nochmal eine Runde an die frische Luft.

    Klasse Strategien, um den Tag insgesamt zu wertschätzen!👍

     

     

    Eric:

    Mehrere Dinge haben mich heute glücklich gemacht : Ich hatte rückblickend ein wertvolles und wirklich konstruktives Telefonat, welches mich im positiven Sinne noch beschäftigt. Darüber hinaus habe ich mich heute mit einem ehemaligen Studienkollegen zum Mittag verabredet. Wir haben und lose für das Wochenende verabredet. In der Küche liegt noch etwas von einer Melone die ich gleich verputze und ich gehe gleich nochmal eine Runde an die frische Lu

     

     

     

     

     

    Nani:

    1000015426.jpg

    Als ich heute das Buch oben neu in meinen Händen gehalten habe und es gekauft habe.  Bin nämlich eine Leseratte und gerne Kreativ.

     

  • 17.07.24, 22:06

    Boah, war die gut!!!  ❤️

    Happa Happa.jpg
  • 17.07.24, 19:44
    20240717_170337.jpg

     

    Da war es noch ruhig :) 

     

     

  • 14.07.24, 17:34

    Die Abendstimmung, nach einem spontanen Wandertag an der Mosel.

    1000010144.jpg
  • Nach dem Familienurlaub heute wieder zu Hause erst spät vormittags aufzuwachen, alle bereits ausgeflogen, Kaffee und Lesen ohne dass jemand auf mich einquasselt. Erholung pur !

  • 14.07.24, 12:51
    1000011164.jpg
  • 14.07.24, 12:30

    Gestern Abend, er sprang so lustig umeinand :)

     

    1000015932.jpg
    1000015933.jpg
  • 12.07.24, 12:58 - Zuletzt bearbeitet 12.07.24, 13:39.

    .........................................................

  • 12.07.24, 12:44 - Zuletzt bearbeitet 12.07.24, 12:44.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Stephi wieder gelöscht.
  • 10.07.24, 22:16

     

    Rina:

     

    Ute:

     

     

    Also gaaaaanz langsam, Verträge sind noch lange nicht untrschrieben ;)

    Aber der Vorvertrag. 

     

    Spaß bei Seite

    Es ist doch absolut großartig wenn man so ein positives Erlebnis hat. 

    Ich wage mich auch langsam wieder ans Dating. Und muss sagen, dass es nicht immer positiv ist und tlw für mich in der Wahrnehmung schräge Leute dabei sind. Deswegen freue ich mich wenn Leute postive Erlebnisse haben ☺️☺️☺️

     

    Ich habe jetzt 3 Jahre ziemlich mein Ding gemacht. Meine Mutter war gestorben, Familiendrama, Chaos im Job, ... das war mir alles zu viel und dann hab ich mir noch das Sprunggelenk gebrochen. Da ging eine Weile gar nichts mehr und jetzt bin ich in den letzten Zügen meiner Sortierarbeiten. Mein Team aus Ärzten, Physio und auch meine Therapeutin waren und sind einfach klasse! Alles Leute, die mit einem ganzheitlich orientierten Mindset arbeiten, für mich perfekt!  Die Fragestellungen an mich selbst verändern sich, ich werde immer klarer, positioniere mich deutlicher und das merke ich in allem. Deswegen will ich da jetzt auch gar nicht so schnell in den Flirtmodus gehen, sondern erstmal klare Sicht behalten :) Am Ende ist das genau mein Auswahlinstrument: Wer hält Fragen aus, weicht nicht aus und prüft auch mich? Ich bin wenig bedürftig und muss niemandem mehr gefallen :)

     

    Vielleicht inspiriert dich das?

  •  

    Ute:

     

    Eva Maria:

     

    Wenn's passt kommt das ganz von alleine mit dem Flirten .... wenn du's mal konntest wie ich annehme. Ist wie mit Radfahren oder Schifahren .... doofer Vergleich, ich weiß.

     

    Spannend ist ja immer der weitere Verlauf. Vor 3 Jahren habe ich mal mal ein richtig tolles Date gehabt, aber dann kam es zu seltsamen Diskussionen über Whatsapp, die 2. Verabredung scheiterte und am Ende kam dann von ihm: "Ach, ich hätte dich gleich f... sollen!" Gut, dass der Kelch dann doch an mir vorbeigegangen ist!

    Allerdings gut, die Aussage ist wohl unterste Schublade!

  • 10.07.24, 21:53

     

    Ute:

     

    Rina:

     

    Ich freue mich mit und für sie/dich/euch 

    ☺️

     

    Also gaaaaanz langsam, Verträge sind noch lange nicht untrschrieben ;)

    Aber der Vorvertrag. 

     

    Spaß bei Seite

    Es ist doch absolut großartig wenn man so ein positives Erlebnis hat. 

    Ich wage mich auch langsam wieder ans Dating. Und muss sagen, dass es nicht immer positiv ist und tlw für mich in der Wahrnehmung schräge Leute dabei sind. Deswegen freue ich mich wenn Leute postive Erlebnisse haben ☺️☺️☺️

  • 10.07.24, 21:06 - Zuletzt bearbeitet 10.07.24, 21:19.

     

    Testaccount:

     

    Ute:

     

     

    Ich bin stolz auf mich, dass ich das so lange ausgehalten habe ;) Muss erstmal testen, ob ich überhaupt noch flirten kann ;)

    D.h. du bist gerade dabei, dich an ihm zu testen? Ich hoffe, du bist so transparent, dass das "Testkit" von dir über seinen Verwendungszweck in Kenntnis gesetzt ist.

     

    Aber ich will jetzt nicht Klage führen darüber, wie es diesen oder jener bei Kaffee ergehen kann.

    Wobei! Auch ich weiß, wie's einem schmerzt, im Herzen, in der Seele, wenn nach wochenlangen, überaus netten und vielversprechenden Nachrichtenverkehr das 1. Treffen sehr zeitig von der Dame abgebrochen wird. Aber du hast ja bis jetzt nicht gebrochen, liebe Ute - oder?

    Wird es einen Nachfolgetermin mit Testkit geben?

    - Jaja, ich weiß, äußerst intime Fragestellungen von mir. Ich bin so frei :)

     

    Bei mir gibt es keinen wochenlangen vielversprechenden NachrichtenVERKEHR ;) Das war eine ganz spontane Frage bei FB und ich habe ganz spontan zugesagt und sogar meine Rechnung selbst bezahlt, ganz emanzipiert. 

    Und machen wir uns nix vor, auch der Mann testet :)

     

    Ich hatte ja kürzlich den Short von Frau Birkenbihl zum 1. Kuss mal verlinkt, und auch wenn ich mich nicht mehr fortpflanzen kann, so arbeitet meine Chemie immer noch althergebracht. Der Gentest steht also noch aus. Mal gucken, ob er es besser macht, als das letzte Date.

     

    PS: Hattest du dich nicht erst kürzlich ähnlich wie Erv geoutet, unverbindlich zu daten? Und klang da nicht sogar mit, dass da auch mehr nicht ausgeschlossen ist? Mag jetzt nicht danach suchen ;)

  • 10.07.24, 20:57

     

    Ute:

     

    Testaccount:

     

    3 Std. Kaffeetrinken klingt vielversprechend.

    Überall knospen und blühen die Liebschaften :)

     

    Ich bin stolz auf mich, dass ich das so lange ausgehalten habe ;) Muss erstmal testen, ob ich überhaupt noch flirten kann ;)

    D.h. du bist gerade dabei, dich an ihm zu testen? Ich hoffe, du bist so transparent, dass das "Testkit" von dir über seinen Verwendungszweck in Kenntnis gesetzt ist.

     

    Aber ich will jetzt nicht Klage führen darüber, wie es diesen oder jener bei Kaffee ergehen kann.

    Wobei! Auch ich weiß, wie's einem schmerzt, im Herzen, in der Seele, wenn nach wochenlangen, überaus netten und vielversprechenden Nachrichtenverkehr das 1. Treffen sehr zeitig von der Dame abgebrochen wird. Aber du hast ja bis jetzt nicht gebrochen, liebe Ute - oder?

    Wird es einen Nachfolgetermin mit Testkit geben?

    - Jaja, ich weiß, äußerst intime Fragestellungen von mir. Ich bin so frei :)

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.