Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was hat DICH heute glücklich gemacht ?

Diskussion · 2.863 Beiträge · 80 Gefällt mir · 39.891 Aufrufe
    Torsten aus Berlin
    pexels-belle-co-1000445.jpg

Die auf uns tagtäglich einprasselnden Informationen und Nachrichten beinhalten in den meisten Fällen keine "positiven" Dinge. Aber genau diese "schlechten Nachrichten" sind es die uns mental nicht glücklich machen. Deshalb nun diese kleine Diskussion hier... in der Hoffnung das hier NUR schöne Dinge des alltags Platz finden werden.

Das können Foto's oder Bilder, schöne Erlebnisse oder Erfahrungen, Gedanken oder Gedichte oder einfach nur freundliche Worte sein, die uns und anderen ein Lächeln auf das Gesicht zaubern.

Ich jedenfalls würde mich freuen wenn dieser kleine Thread von Dir/Euch mit Leben und Vielfalt gefüllt wird.

Bildquelle: Pexels lizenzfreie Bilder und Videos

Fotograf   : Belle Co

Download: 06.02.2024

06.02.24, 19:03 - Zuletzt bearbeitet 06.02.24, 20:43.

• Heute, 20:45

Der Gerechtigkeit halber und auch um Transparent zu sein und zu bleiben, habe ich eben an den Support die Bitte gestellt @Maresa sowie @Nane für diesen Thread zu sperren.

Wünsche Allen trotzdem ein schönes Wochenende und das es den einen oder anderen Moment gibt der euch glücklich macht.

Torsten

• Heute, 20:33

Schwarzgelber Mutbürger:

Torsten:

@Maresa: auch wenn Du ein Like auf diesen Post von mir gegeben hast:

/community/friendseek/forum/freizeit/sonstiges/4512/was-hat-dich-heute-glucklich-gemacht?reply=195210&page=0

Du bist nicht unschuldig... um das ganz klar zu sagen und auch kurz davor gesperrt zu werden. 

Das Ding ist, dass die Angriffe eben nicht nur hier im Thread stattfanden, sondern breit 
    gestreut durch sämtliche Threads wo immer sicher Nane zu Worte gemeldet hat, aber 
    dies soll nicht deine Sorge sein, nur zur transparenten Aufklärung, womit ich nun glück-
    lich bin dies getan zu haben😉🎆🍀

Danke... das dachte ich mir schon fast (siehe einen vorherigen Post von mir weiter unten). 

Hier hat sich das dann wohl weiter entladen. 

•  

Torsten:

/community/friendseek/forum/freizeit/sonstiges/4512/was-hat-dich-heute-glucklich-gemacht?reply=195210&page=0

Du bist nicht unschuldig... um das ganz klar zu sagen und auch kurz davor gesperrt zu werden. 

Das Ding ist, dass die Angriffe eben nicht nur hier im Thread stattfanden, sondern breit 
    gestreut durch sämtliche Threads wo immer sicher Nane zu Worte gemeldet hat, aber 
    dies soll nicht deine Sorge sein, nur zur transparenten Aufklärung, womit ich nun glück-
    lich bin dies getan zu haben😉🎆🍀

• Heute, 19:57

Toni:

85183.jpg

DAS ist wohl wahr 🙂‍↕️❗️

• Heute, 19:45
    85183.jpg
  • Heute, 18:55

Torsten:

Torsten:

Ich habe das u. A. geliket,  weil Du geschrieben hast: " ... hat Maresa augenscheinlich ...!".

Auf meinen ursprünglichen Thread "Temu" gab es m. E. nichts, was einer Eskalation würdig gewesen wäre.

Es ist aber wie im wahren Leben: Wenn man jemanden nur lange genug "triezt", folgt Reaktion auf Aktion - davon kann sich wohl kaum jemand freisprechen - ICH jedenfalls nicht!

Sicher wäre es besser gewesen, bereits Nanes 1. Reaktion für sich stehen- und "wirken" zu lassen und nicht zu reagieren; das wird mir nicht mehr "passieren"!

• Heute, 18:23

• Heute, 16:38

Torsten:

undefined

V E R D R E H U N G

• Heute, 16:08

Torsten:

Ich weiß nicht in welchem Thread Du ggf. mit Ute oder Maresa aneinander geraten bist. Ich habe eben mal die Timeline Deiner Posts in diesem Thread nachgesehen...

Am 20.06. hast etwas gepostet und dann erst wieder gestern um 11:13 zum Thema TEMU.

In sofern ist Deine Aussage PERMANENT vollkommen daneben. Auf den von Dir abgesetzten Post hat Maresa reagiert und augenscheinlich nicht so wie Du Dir das vorgestellt hast... von da an gingen die Konfrontationen los.

Da Du jetzt auch mich in dieses Thema mit einbeziehen willst und augenscheinlich nicht willens bist einfach aufzuhören, gebe ich Dir jetzt noch die Chance meine Antwort zu lesen und werde Dich in 5 Minuten sperren. 

„Ich habe deine Rückmeldung gelesen.

Ich nehme zur Kenntnis, dass du die Entwicklung im Thread anders einordnest und meine Formulierung „permanent“ aus deiner Sicht nicht zutrifft.

Meine Wahrnehmung der Situation ist eine andere, insbesondere was den Verlauf und die Wirkung der einzelnen Reaktionen aufeinander betrifft.

Wenn du der Meinung bist, mich deshalb sperren zu müssen, akzeptiere ich deine Entscheidung.

• Heute, 16:03 - Zuletzt bearbeitet Heute, 16:07.

Ich weiß nicht in welchem Thread Du ggf. mit Ute oder Maresa aneinander geraten bist. Ich habe eben mal die Timeline Deiner Posts in diesem Thread nachgesehen...

Am 20.06. hast etwas gepostet und dann erst wieder gestern um 11:13 zum Thema TEMU.

In sofern ist Deine Aussage PERMANENT vollkommen daneben. Auf den von Dir abgesetzten Post hat Maresa reagiert und augenscheinlich nicht so wie Du Dir das vorgestellt hast... von da an gingen die Konfrontationen los.

Da Du jetzt auch mich in dieses Thema mit einbeziehen willst und augenscheinlich nicht willens bist einfach aufzuhören, gebe ich Dir jetzt noch die Chance meine Antwort zu lesen und werde den Support kontaktieren um Dich zu sperren. 

• Heute, 15:52

Torsten:

Nane:

Was schade ist?!?

Danke für den Vorschlag.

Ich habe den Umgang mir gegenüber in den letzten Tagen anders erlebt, als es hier JETZT eingeordnet wird. 

Du hast es doch auch mitbekommen wer diese Personen sind die permanent versuchten gegen mich zu schiessen…

PERMANENT

Also ich ordne von meiner Seite her nichts ein... ich versuche hier das ALLE Teilnehmerinnen auf angemessene Art und Weise miteinander kommunizieren. 

Man kann auch einfach mal den einen oder anderen Kommentar unbeantwortet lassen und meist verläuft das Ganze dann ganz von sich alleine im Sand. Das Menschen nicht perfekt sind steht ausser Frage und ich bin es auch nicht. Wo so viele unterschiedliche Meinungen aufeinander treffen kann Reibung entstehen. Deshalb noch mal ein Appell an ALLE hier... wenn ihr Euch falsch verstanden fühlt, dann kann man ggf. nachfragen statt auf Konfrontation zu gehen. Das führt letztlich nur zu der Situation die diese Form der aktuellen Diskussion erst hat stattfinden lassen. 

Man kann und muss im Leben Dinge auch einfach mal im Raum stehen lassen. 

Deshalb ist das hierzu jetzt mein letzter Post, es sei denn es läuft hier etwas komplett aus dem Ruder. Dann werde ich wieder aktiv.

Ich habe deine Nachricht gelesen und nehme deinen Appell zur Deeskalation und zum respektvollen Umgang ernst.

Gleichzeitig möchte ich ehrlich sagen, dass ich mir von dir als Leiter dieses Threads deutlich früheres Eingreifen gewünscht hätte. Darauf habe ich in den letzten Tagen immer wieder gehofft.

Ich habe durchgehend versucht, respektvoll, ruhig zu kommunizieren. Trotzdem habe ich den Umgang mir gegenüber teilweise als wiederholt unfair, provokant und grenzüberschreitend erlebt.

Aus meiner Sicht gehört auch zur Moderation, solche Dynamiken früher zu erkennen und zu begrenzen, bevor sie sich so festfahren. Das hätte ich mir gewünscht.

Die Formulierung „wie schade“ empfinde ich in diesem Zusammenhang ehrlich gesagt als unpassend, weil sie für mich die Situation nicht widerspiegelt.

• Heute, 15:41

Nane:

Torsten:

Was schade ist... vielleicht lässt sich ja durch eine direkte Kommunikation mit den aus Deiner Sicht relevanten Personen ausserhalb dieses Threads eine Klärung herbei führen?!

Ist nur eine Idee...

Was schade ist?!?

Danke für den Vorschlag.

Ich habe den Umgang mir gegenüber in den letzten Tagen anders erlebt, als es hier JETZT eingeordnet wird. 

Du hast es doch auch mitbekommen wer diese Personen sind die permanent versuchten gegen mich zu schiessen…

PERMANENT

Also ich ordne von meiner Seite her nichts ein... ich versuche hier das ALLE Teilnehmerinnen auf angemessene Art und Weise miteinander kommunizieren. 

Man kann auch einfach mal den einen oder anderen Kommentar unbeantwortet lassen und meist verläuft das Ganze dann ganz von sich alleine im Sand. Das Menschen nicht perfekt sind steht ausser Frage und ich bin es auch nicht. Wo so viele unterschiedliche Meinungen aufeinander treffen kann Reibung entstehen. Deshalb noch mal ein Appell an ALLE hier... wenn ihr Euch falsch verstanden fühlt, dann kann man ggf. nachfragen statt auf Konfrontation zu gehen. Das führt letztlich nur zu der Situation die diese Form der aktuellen Diskussion erst hat stattfinden lassen. 

Man kann und muss im Leben Dinge auch einfach mal im Raum stehen lassen. 

Deshalb ist das hierzu jetzt mein letzter Post, es sei denn es läuft hier etwas komplett aus dem Ruder. Dann werde ich wieder aktiv.

• Heute, 15:27

Hawking Pyramide 

ist der Versuch aufzuzeigen, dass gewisse Haltungen wie Freude leicht und high oder Scham schwer und down machen -  nicht wissenschaftlich nachweisbar 🤓insbesondere nicht so allgemein 🤪

Mich machen solche Vorstellungen glücklich, weil ich „es“ in der Hand habe und ändern kann. 
    Ich verzichte auf Scham und nehme Erleuchtung 😃

• Heute, 15:27

Torsten:

Nane:

Ich nehme den Rahmen zur Kenntnis.

Ich habe den Umgangston in den letzten Tagen mir gegenüber anders erlebt, als es hier jetzt dargestellt wird.

Ich akzeptiere die Vorgabe und ziehe mich zurück.

Was schade ist... vielleicht lässt sich ja durch eine direkte Kommunikation mit den aus Deiner Sicht relevanten Personen ausserhalb dieses Threads eine Klärung herbei führen?!

Ist nur eine Idee...

Was schade ist?!?

Danke für den Vorschlag.

PERMANENT

• Heute, 15:19
    IMG_6945.jpeg
  • Heute, 15:16

Nane:

Ich habe den Umgangston in den letzten Tagen mir gegenüber anders erlebt, als es hier jetzt dargestellt wird.

Ist nur eine Idee...

• Heute, 14:59

• Heute, 14:52

Aus reiner Neugier und weil ich völlig auf dem Schlauch stehe:

👀 Wer harmoniert hier miteinander wie weiter unten zu lesen ?  🤔

• Heute, 14:48 - Zuletzt bearbeitet Heute, 14:48.

Für mich ist das hier auch kein Ort für Diskussionen, sondern ein Ort um seine Freude zu teilen und die der anderen mitzukriegen und wertschätzend damit umzugehen ☀️.

Was im Zweifel auch heißen kann, dass ich schweigend darüber hinweglese, falls es mich irritiert oder ich keinen Zugang dazu habe. Menschen sind verschieden, aber leb n und leben lassen 😊.

• Heute, 14:41 - Zuletzt bearbeitet Heute, 14:57.

Nane:

Torsten:

E S   I S T   G U T   J E T Z T

ich bin gerade in der Stimmung Personen die sich beim Thema zwischenmenschliche Kommunikation nicht zusammen reißen können zu sperren. Es Bedarf keines weiteren Kommentars keine weiteren Spitzen und auch kein SORRY Torsten.

Kommt Bitte zurück zum eigentlichen Thema das da immer noch lautet:

Was hat Dich heute glücklich gemacht !

Ich nehme die Ansage zur Kenntnis.

Was mich heute ehrlich gesagt glücklich gemacht hat: dass hier mal eine klare Grenze gezogen wurde - das war aus meiner Sicht längst überfällig, weil der Austausch hier teilweise schon länger nicht mehr wirklich Diskussion ist, sondern eher Likes und einzelne Posts. 

Eine Diskussion über "was andere glücklich macht" ist denke ich eine eher schwierige Sache, da das für jeden eine andere Sache sein kann. 

Ich denke da hat @Ute mit ihrem Kommentar schon Recht... es geht darum ein wenig Glück zu teilen/mitzuteilen und die anderen daran teilhaben zu lassen. Vielleicht macht es den einen oder anderen ebenfalls glücklich... denn wie schon im Eingangspost dieser Diskussion zu lesen ist und jetzt zitiere ich mich selber

"Die auf uns tagtäglich einprasselnden Informationen und Nachrichten beinhalten in den meisten Fällen keine "positiven" Dinge. Aber genau diese "schlechten Nachrichten" sind es die uns mental nicht glücklich machen. Deshalb nun diese kleine Diskussion hier... in der Hoffnung das hier NUR schöne Dinge des alltags Platz finden werden."

Die bei der Entstehung dieses Threads genutzte Formulierung  "Deshalb nun diese kleine Diskussion hier... " würde ich heute nicht mehr als Diskussion darstellen wollen, mir fällt aber kein passender Begriff im Moment ein. 

Also... seid so gut und beschränkt Euch auf's Glücklich sein und seit Achtsam gegenüber anderen. Den weitaus größeren Anteil in unserem Leben nehmen leider andere Ding in Anspruch.

PS: @Nane aber auch an alle anderen Teilnehmerinnen: 

manchmal hilft eine kleine Nachfrage. Sender und Empfänger können Dinge durchaus unterschiedlich wahr nehmen... was in Schriftform noch viel gravierender sein kann. Man sieht sein Gegenüber und dessen Reaktion nicht. Im Zweifelsfall nachfragen wie das gemeint ist.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.