Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was hat DICH heute glücklich gemacht ?

Diskussion · 1.808 Beiträge · 66 Gefällt mir · 26.156 Aufrufe
    Torsten aus Berlin
    pexels-belle-co-1000445.jpg

Die auf uns tagtäglich einprasselnden Informationen und Nachrichten beinhalten in den meisten Fällen keine "positiven" Dinge. Aber genau diese "schlechten Nachrichten" sind es die uns mental nicht glücklich machen. Deshalb nun diese kleine Diskussion hier... in der Hoffnung das hier NUR schöne Dinge des alltags Platz finden werden.

Das können Foto's oder Bilder, schöne Erlebnisse oder Erfahrungen, Gedanken oder Gedichte oder einfach nur freundliche Worte sein, die uns und anderen ein Lächeln auf das Gesicht zaubern.

Ich jedenfalls würde mich freuen wenn dieser kleine Thread von Dir/Euch mit Leben und Vielfalt gefüllt wird.

Bildquelle: Pexels lizenzfreie Bilder und Videos

Fotograf   : Belle Co

Download: 06.02.2024

06.02.24, 19:03 - Zuletzt bearbeitet 06.02.24, 20:43.

• Heute, 20:43 - Zuletzt bearbeitet Heute, 20:50.

Es gibt ein bisschen Zuversicht, in Singlegruppen gutaussehende Frauen "prima, es gibt sie noch" zu finden. Muss ich ihnen ja nicht auf die Nase binden, mich melden oder sowas :-)

• Ein schrecklich verregneter Sonntag, mich dann noch aufgerafft und zu einem ganz kleinen Weihnachtsmarkt bei uns  gelaufen. Glücklich hat mich dort gemacht,  der leckerste  Glühwein den ich je getrunken habe und die Geselligkeit unter Menschen. So froh doch etwas unternommen zu haben und nicht auf dem Sofa versumpft bin.

•  

Gabi:

Heute in Bern sehr liebevoll gestaltete Schaufenster gesehen. Daran hab ich mich erfreut😊😊

1000149302.jpg

1000149298.jpg

1000149301.jpg

1000149304.jpg

1000149300.jpg

1000149303.jpg

Wunderschön, liebe Gabi 💝

• Trotz Erkältung eine Prise Frischluft schnuppern dürfen 🙌🌸🤧

1000322291.jpg
  • 05.12.25, 21:32

Die Stimmen mancher Mitmenschen sind wie Streicheleinheiten - ich hab mal wieder in einer Bekanntschaft Glück gehabt.

• 05.12.25, 20:47

Heute in Bern sehr liebevoll gestaltete Schaufenster gesehen. Daran hab ich mich erfreut😊😊

1000149302.jpg
    1000149298.jpg
    1000149301.jpg
    1000149304.jpg
    1000149300.jpg
    1000149303.jpg
  • 05.12.25, 13:29

Es ist ein schönes Gefühl, wenn man jemandem etwas Zuversicht schenken kann - wenn auch nicht die Lösung. 

Vor vielen Jahren bemerkte ich in der U-Bahn eine junge Frau mit traurigem Blick, sie versuchte die Tränen zurückzuhalten, klappte aber dann doch nicht. Die Leute um sie herum merkten das, doch niemand sprach sie an. Naja, ich überwand mich. Sie war Austauschstudentin aus Schweden, ihre Freundin war gerade gestorben. Also nahm ich mir Zeit und redete mit ihr noch eine Weile. Allmählich ließen die Tränen nach, auch der traurige Blick - für mehr als ein kurzes Lächeln und ein leises Danke reichte es natürlich nicht. Aber das war auch egal. Ob ich deswegen glücklich war? Eher so eine Mischung aus einem guten Gefühl und Aufgewühltheit. Als Austauschstudent in einem fremden Land mit so einer Situation konfrontiert - wer will das schon?

Ute:

Ob ich am Ende das Richtige gesagt oder getan habe, ich weiß es nicht, auch wenn sie mir gedankt hat. Ich bin ihr dankbar, denn sie hat mich an etwas erinnert.

• 05.12.25, 12:27

Mir fallen im Moment viele "besondere" Begegnungen zu. Gestern war ich schon viel zu spät dran zu einem Treffen, was ich organisiert hatte, weil kein Parkplatz zu finden war. Ich musste dann weiter laufen, bekam mit, wie sich jemand vor mir von jemandem in einem Haus verabschiedete. Sie ging um die Ecke, war vor mir und lehnte plötzlich in einem Zaun. Ich ging erst vorbei, drehte mich um und sah ein völlig verweintes Gesicht. Mein Treffen war mir egal, ich sprach die Frau an und was ich dann hörte, war echt heftig. Die Details möchte ich hier aber nicht schreiben, sie könnte erkannt werden. Ob ich am Ende das Richtige gesagt oder getan habe, ich weiß es nicht, auch wenn sie mir gedankt hat. Ich bin ihr dankbar, denn sie hat mich an etwas erinnert.

• 05.12.25, 11:54

Manchmal verschafft allein die Begegnung mit einer unbekannten Persön ein beiderseitiges Glücksgefühl - und nicht wie desöfteren nur ein einseitiges. Die Begegnung gibt wieder Zuversicht, dass man doch nicht so allein ist.

•  

Elli:

Onno:

Kalenderspruch 2026

Man nehme, was man grad braucht 

Stimmt auch in diesen zeiten 

• 05.12.25, 08:00

Eine Heldin des Alltages, wie schön🤗

Ute:

Gerade beim Aldi erlebt:
    Eine ältere Frau war sehr langsam an der Kasse und zack sprang die Kassererin auf, ging zu der Frau, packte ihr ihren Einkauf ein und sprach dabei ganz ruhig und zugewandt mit ihr. Später sah ich, dass die Frau mit so einem Fahrzeug mit Mofazulassung unterwegs war. Ich habe der Kassiererin für ihre Aufmerksamkeit gedankt, weil ich das sehr schön fand. 

Nein, die Menschheit ist noch nicht verloren! 😊👍

• 04.12.25, 16:14

Onno:

Elli:

Ein bisschen Humor,  ein Versuch der mit viel Liebe gemacht wurde, eine Umarmung, die vom Herzen kam 

Kalenderspruch 2026

Man nehme, was man grad braucht 

•  

Elli:

Ein bisschen Humor,  ein Versuch der mit viel Liebe gemacht wurde, eine Umarmung, die vom Herzen kam 

Kalenderspruch 2026

• 04.12.25, 16:11

• 04.12.25, 14:17

Gerade beim Aldi erlebt:
    Eine ältere Frau war sehr langsam an der Kasse und zack sprang die Kassererin auf, ging zu der Frau, packte ihr ihren Einkauf ein und sprach dabei ganz ruhig und zugewandt mit ihr. Später sah ich, dass die Frau mit so einem Fahrzeug mit Mofazulassung unterwegs war. Ich habe der Kassiererin für ihre Aufmerksamkeit gedankt, weil ich das sehr schön fand. 

Nein, die Menschheit ist noch nicht verloren! 😊👍

• 04.12.25, 10:25

Die übrigen Eigelb von gestern verarbeitet 😁🥃

20251204_102207.jpg
  • 03.12.25, 20:44
    1000321075.jpg

Heute durfte ich bei der Besichtigung eines Käsekellers dabei sein 🧀 

• Schön Sport macht diesmal länger 

• 03.12.25, 18:51

Kekse backen 🍪

............

• 02.12.25, 20:27

Karin:

Heute bin ich einer Freundin über den Weg gelaufen, die ich vor 25 Jahre aus den Augen verloren hatte, wir haben uns an der Stimme erkannt, sind uns um den Hals gefallen und konnten an unserer Freundschaft gleich wieder anknüpfen und haben den ganzen Nachmittag verquatscht😄 Danke GE🤗

Was für ein wunderschöner Zufall, der euch da zugefallen ist. Das sind so besondere Momente  ... nicht planbar 💝

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.