Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was hat DICH heute glücklich gemacht ?

Diskussion · 1.674 Beiträge · 66 Gefällt mir · 24.124 Aufrufe
    Torsten aus Berlin
    pexels-belle-co-1000445.jpg

Die auf uns tagtäglich einprasselnden Informationen und Nachrichten beinhalten in den meisten Fällen keine "positiven" Dinge. Aber genau diese "schlechten Nachrichten" sind es die uns mental nicht glücklich machen. Deshalb nun diese kleine Diskussion hier... in der Hoffnung das hier NUR schöne Dinge des alltags Platz finden werden.

Das können Foto's oder Bilder, schöne Erlebnisse oder Erfahrungen, Gedanken oder Gedichte oder einfach nur freundliche Worte sein, die uns und anderen ein Lächeln auf das Gesicht zaubern.

Ich jedenfalls würde mich freuen wenn dieser kleine Thread von Dir/Euch mit Leben und Vielfalt gefüllt wird.

Bildquelle: Pexels lizenzfreie Bilder und Videos

Fotograf   : Belle Co

Download: 06.02.2024

06.02.24, 19:03 - Zuletzt bearbeitet 06.02.24, 20:43.

• Gestern, 21:46 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 21:47.

Bewusst 6stunden mein Handy zuhause gelassen ,

Mit einer Freundin einen abendspaziergang gemacht ,

Einen Tee getrunken und 

Mit ihr einkaufen gefahren .spontan beschwingt und lebhaft 

.Anschließend haben wir bemerkt das einkaufen zu zweit so ein spass macht .

Danke

für das spontane 

• Gestern, 19:25

Pippi:

1000311693.jpg

1000311675.jpg

Ich hab mich soeben riesig über die vielen Glücksmomente gefreut, die so viele von euch in den letzten Tagen erleben durften 🌸🐷🫶

Und deine Bilder, einfach traumhaft 👍☺️

• Gestern, 19:24

Pippi:

1000311693.jpg

1000311675.jpg

Ich hab mich soeben riesig über die vielen Glücksmomente gefreut, die so viele von euch in den letzten Tagen erleben durften 🌸🐷🫶

Pippi,

ich möchte mal sagen dass du so liebevoll schreibst über diese schöne Momente die viele von uns erlebt haben. Alleine schon dass du dich freust wenn es andere Menschen gut geht ist einen großen Blumenstrauß 💐 wert!!🤗☺️

• Gestern, 19:17

Pippi:

1000311693.jpg

1000311675.jpg

Bei dir ist aber auch wirklich Idylle pur 😍

• Gestern, 19:02 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 19:03.
    1000311693.jpg
    1000311675.jpg

• Gestern, 17:56 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 17:57.

Wie immer ein gutes, gesundes und leckeres Essen, einfach und schnell 😊 Das sind Pastinaken, auch mit Öl und Honig gebacken. Habs fertig vergessen zu fotografieren 😅

20251028_123326.jpg

Dann habe ich mich für einen Spaziergang entschieden und einen Abstecher in unsere kleine "Modewelt" gemacht, um festzustellen, dass ich nix brauche 😁 (alles nur Plastikflaschen-Zeugs 🙈)

Auf dem Rückweg dann dieser schöne Sonnenuntergang 😍

20251028_170025.jpg
    20251028_171024.jpg
    20251028_171826.jpg

Die Bilder sind nur zugeschnitten, weil ich die Autos und Häuser weghaben wollte.

• Gestern, 10:47

Der Weg ist das Ziel oder wie herzlich du lachst,wenn dir jemand begegnet, der ein gutes Herz hat 😉

• Gestern, 09:33

Karin:

Welch schönes Projekt🥹ich bin gleich ganz gerührt gewesen von deinen Worten… Wolle hätte ich genug..

für 2 Kuscheltücher reicht es spielend😏

image.jpg

Ute:

Lieber John,

als junge Azubine wurde ich von meinen Kolleginnen angesteckt und habe zumindest die Grundzüge gelernt. Bald war da aber dann schon Familie und ich habe mehr genäht, vor allem Gardinen, Kissenbezüge, usw. und mit meinem Mann Kinderzimmermöbel gebaut, Eckbank und Stühle neu gepolstert und bezogen, usw., praktisch halt. Nun habe ich nach 40 Jahren wieder mit dem Stricken angefangen, weil es keinen Platz braucht und man das überall mit hinnehmen kann. Statt Wartezeiten im Handy zu verdaddeln, schaffe ich dann eben ein paar Reihen. Das erste Projekt war für mich, denn ich kann mit meinen Fehlern gut leben. Und ja, ich bin stolz darauf, dass gleich das erste Stück richtig gut tragbar geworden ist, auch wenn andere wahre Kunstwerke zaubern. Jetzt möchte ich ein Stück Erinnerung schaffen. Wenn ich die gestrickten Socken von meiner Mom auf der Couch trage, bin ich immer ganz friedlich und dankbar. Das konnte sie wirklich super, während ich Teile mit 5 Nadeln nicht machen werde, da komme ich nicht mit klar. Aber irgendwann bin ich nicht mehr da und wenn es dann ein einzigartiges großes Kuscheltuch gibt, dann mag es meiner Tochter vielleicht mal Trost spenden und ein Lächeln aufs Gesicht zaubern, denn in jede Masche fließt die Liebe. 

Auch du wirst irgendwie und vielleicht auch unbewusst täglich Erinnerungen für irgenjemanden schaffen <3

Dann leg los, bevor die Motten kommen 😍

Ein Tuch "passt" immer, kommt nie aus der Mode und ist so vielseitig verwendbar ☺️

• Gestern, 09:21 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 09:22.

Welch schönes Projekt🥹ich bin gleich ganz gerührt gewesen von deinen Worten… Wolle hätte ich genug..

für 2 Kuscheltücher reicht es spielend😏

image.jpg

Ute:

John:

Liebe Ute,

ein kleines bisschen beneide ich dich für deine Fähigkeit aus dieser Wolle Kleidungsstücke zu machen. Jetzt wirst du  sagen, probiere es auch. Aber weißt du was? Männer und 2 Dinge gleichzeitig….. und dann auch noch das die Linke Hand zum gleichen Moment was anderes macht als die Rechte…….😁🥲😁

Lieber John,

als junge Azubine wurde ich von meinen Kolleginnen angesteckt und habe zumindest die Grundzüge gelernt. Bald war da aber dann schon Familie und ich habe mehr genäht, vor allem Gardinen, Kissenbezüge, usw. und mit meinem Mann Kinderzimmermöbel gebaut, Eckbank und Stühle neu gepolstert und bezogen, usw., praktisch halt. Nun habe ich nach 40 Jahren wieder mit dem Stricken angefangen, weil es keinen Platz braucht und man das überall mit hinnehmen kann. Statt Wartezeiten im Handy zu verdaddeln, schaffe ich dann eben ein paar Reihen. Das erste Projekt war für mich, denn ich kann mit meinen Fehlern gut leben. Und ja, ich bin stolz darauf, dass gleich das erste Stück richtig gut tragbar geworden ist, auch wenn andere wahre Kunstwerke zaubern. Jetzt möchte ich ein Stück Erinnerung schaffen. Wenn ich die gestrickten Socken von meiner Mom auf der Couch trage, bin ich immer ganz friedlich und dankbar. Das konnte sie wirklich super, während ich Teile mit 5 Nadeln nicht machen werde, da komme ich nicht mit klar. Aber irgendwann bin ich nicht mehr da und wenn es dann ein einzigartiges großes Kuscheltuch gibt, dann mag es meiner Tochter vielleicht mal Trost spenden und ein Lächeln aufs Gesicht zaubern, denn in jede Masche fließt die Liebe. 

Auch du wirst irgendwie und vielleicht auch unbewusst täglich Erinnerungen für irgenjemanden schaffen <3

• Gestern, 09:12

John:

Ute:

20251027_182540.jpg

Für's nächste Projekt 😍

Liebe Ute,

ein kleines bisschen beneide ich dich für deine Fähigkeit aus dieser Wolle Kleidungsstücke zu machen. Jetzt wirst du  sagen, probiere es auch. Aber weißt du was? Männer und 2 Dinge gleichzeitig….. und dann auch noch das die Linke Hand zum gleichen Moment was anderes macht als die Rechte…….😁🥲😁

Lieber John,

• Gestern, 08:45

Stonic:

1000006568.jpg

1000006567.jpg

1000006569.jpg

Oh man, sieht das lecker 😋 aus!!👍👍

• Gestern, 08:44
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Stonic wieder gelöscht.
  • Gestern, 08:43
  • Gestern, 08:05
  • Gestern, 08:01
  • Gestern, 08:00
  • Gestern, 07:59
  • Gestern, 06:51

Ute:

20251027_182540.jpg

Für's nächste Projekt 😍

Liebe Ute,

• Gestern, 06:47

_Zimi_:

Zwar nicht heute, da bereits am gestrigen Sonntag geschehen, unsere 🦚🤘🏻 Begegnung im kleinen aber feinen Tierpark in Recklinghausen am Festspielhaus und hey, "wir waren sofort per Du und haben über Dieses und Jenes geplaudert und teilweise philosophiert 😉, irgendwann fing es wieder an zu regnen und unsere Wege trennten sich aber ich weiß, wo ich ihn finde und da wir jetzt sozusagen *Buddys* sind, wird es nicht beim letzten verbalen Austausch geblieben sein 💪🏻😎."

Mit freundlichen Grüßen 

1000001186.jpg

Markus

PS: Warum ein Teil davon in "" gesetzt ist, erklärt sich hoffentlich von selbst 🤫😙😉

Lieber Markus,

nur wenige von uns haben das Glück so ein „Buddy“ zu treffen. Fühl dich geehrt!!👍😁

• Gestern, 06:42

Die vielen kleinen wertvollen Momente, die Menschen miteinander teilen. 

Vor kurzem ein Wort gehört, das sehr abwertend war  ,  dies würde ich nie bestätigen, denn all die Menschen, sieht man anders, wenn man hinter die Fassade blickt.....Glück ...das scheint jeder anders zu sehen 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.