Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was hat DICH heute glücklich gemacht ?

Diskussion · 723 Beiträge · 42 Gefällt mir · 8.835 Aufrufe
    Torsten aus Berlin
    pexels-belle-co-1000445.jpg

Die auf uns tagtäglich einprasselnden Informationen und Nachrichten beinhalten in den meisten Fällen keine "positiven" Dinge. Aber genau diese "schlechten Nachrichten" sind es die uns mental nicht glücklich machen. Deshalb nun diese kleine Diskussion hier... in der Hoffnung das hier NUR schöne Dinge des alltags Platz finden werden.

Das können Foto's oder Bilder, schöne Erlebnisse oder Erfahrungen, Gedanken oder Gedichte oder einfach nur freundliche Worte sein, die uns und anderen ein Lächeln auf das Gesicht zaubern.

Ich jedenfalls würde mich freuen wenn dieser kleine Thread von Dir/Euch mit Leben und Vielfalt gefüllt wird.

Bildquelle: Pexels lizenzfreie Bilder und Videos

Fotograf   : Belle Co

Download: 06.02.2024

06.02.24, 19:03 - Zuletzt bearbeitet 06.02.24, 20:43.

• Gestern, 17:18
    20241225_150330.jpg
    20241225_152152.jpg

... und morgen soll es wieder so tolles Wetter geben :)

• Gestern, 15:03

Diese Geschichte habe ich heute Morgen von einem User bekommen und ich will versuchen "einzuordnen", ob sie mich "glücklich" macht, nicht ohne sie Euch als wundervolle Weihnachts"begebenheit" vorzuenthalten! 

Einen "zauberhaft🪄" schönen 1. Weihnachtstag wünscht euch

Nicki

Eine kleine Weihnachtsgeschichte..,
    Easchter und das Geschenk des Winters

"Es war die Nacht vor Weihnachten, und die Welt lag still unter einer Decke aus glitzerndem Schnee. In dieser magischen Stille wanderte Easchter, die Göttin der Sinnlichkeit, durch den Wald, ihr Gewand schimmerte wie die ersten Sterne am Nachthimmel. Der Winter war nicht ihre Domäne, doch etwas an dieser Nacht zog sie an wie der sanfte Ruf eines Liebhabers.

Sie erreichte eine Lichtung, wo ein einsames Häuschen stand, umgeben von goldenen Lichtern, die wie flüsternde Geheimnisse in der Dunkelheit tanzten. Durch das Fenster sah sie einen Mann, allein am Kamin. Sein Gesicht war von Jahren gezeichnet, doch seine Augen glühten mit einer Wärme, die selbst Easchters Herz zum Flattern brachte.

Unbemerkt trat sie ein, ihr Duft – eine Mischung aus Rosenblättern und Frühlingsregen – füllte den Raum. Der Mann, überrascht, aber nicht erschrocken, blickte auf. Sein Atem stockte, als er ihre Erscheinung wahrnahm: eine Gestalt von solcher Anmut, dass selbst der kälteste Wintertag schmelzen würde.

„Wer bist du?“ fragte er, die Stimme belegt vor Staunen.

Easchter lächelte – ein Lächeln, das Geheimnisse versprach, aber keine Worte verriet. Sie trat näher, nahm seine Hand und führte ihn vor den Kamin. „In dieser Nacht,“ sagte sie leise, „sollst du ein Geschenk erhalten, das du niemals vergessen wirst.“

Sie beugte sich vor und flüsterte ihm eine Geschichte ins Ohr, eine Geschichte von Leidenschaft, Hoffnung und der Macht des Moments. Ihre Worte waren wie ein Lied, das ihn einhüllte, jedes Wort eine zarte Berührung, jede Silbe ein Kuss auf seine Seele. Er spürte, wie die Einsamkeit, die ihn so lange begleitet hatte, von der Wärme ihrer Nähe weggespült wurde.

Als die ersten Strahlen des Morgens den Raum füllten, war sie verschwunden, wie ein Traum, der sich in den Tag zurückzieht. Doch auf dem Tisch lag eine goldene Rose, die in der Morgensonne funkelte.

Von diesem Tag an erzählte man sich, dass der Mann eine Liebe gefunden hatte, die er nicht erklären konnte – eine Liebe, die nicht mit dem Herzen begann, sondern mit der Seele.

Und jedes Jahr zu Weihnachten legte er eine Rose ans Fenster, in der Hoffnung, dass Easchter zurückkehren würde. Denn auch Göttinnen, so sagte er, finden manchmal Zuflucht in der Wärme eines einfachen Herzens."

• Gestern, 10:15

Wunderbar geschlafen und mit einem friedlichen Gefühl am Kaffeetisch im sonnendurchfluteten Zimmer sitzen - das wird ein wundervoller Tag :)

• ...und ist dann auch in Tirol vorbeigeflogen 🌟 

• 24.12.24, 19:31

Testaccount:

Probier einmal das:
    Drücke es ganz fest an dein Herz und singe ihm sachte ein Weihnachtsliedchen vor.

Dann küsse es und lege es in eine für es sorgfältig bereitetes Bettchen. Stelle ausgewählte Speisen und einen guten Tee dazu. Wiege es sanft unter Hmmm, hmmm's in den Schlaf.

Dann könnte es für heut Abend wieder am Damm sein.  

Danke vielmals!

Es hat geklappt! Das Christkind ist so eben ausgeflogen. Und das dürfte nicht nur mich glücklich machen.

Frohe Weihnachten!

• 24.12.24, 18:17

Zur Ausgangsfrage: Glücklich vielleicht nicht, aber zufrieden, 2 h auf dem Rennrad!

IMG_20241224_163439_0.jpg

• 24.12.24, 14:24

Petra:

Aber mir gehts jetzt besser, für dieses Christkind kann ich sonst nicht mehr viel tun.

Probier einmal das:
    Drücke es ganz fest an dein Herz und singe ihm sachte ein Weihnachtsliedchen vor.

Dann küsse es und lege es in eine für es sorgfältig bereitetes Bettchen. Stelle ausgewählte Speisen und einen guten Tee dazu. Wiege es sanft unter Hmmm, hmmm's in den Schlaf.

Dann könnte es für heut Abend wieder am Damm sein.  

• 24.12.24, 14:09

Petra:

Jetzt sitzt es, aber es wirkt immer noch unglücklich. Also kein Foto.

Vielleicht grübelt es über die Zustände auf Erden?

• 24.12.24, 14:06
    20241224_140028.jpg

Ich weiß noch nicht, ob ich mich so richtig freuen kann. Online-Sendung von weit weg und ohne Karte. Karton einfach von DHL im Treppenhaus unten abgestellt und meine Nachbarin brachte sie gestern mit rauf. Mal schaun, was meine Tochter dazu sagt.

• 24.12.24, 13:35

Das freut mich, Petra!  😊

• 24.12.24, 13:32

Aber mir gehts jetzt besser, für dieses Christkind kann ich sonst nicht mehr viel tun.

• 24.12.24, 13:31 - Zuletzt bearbeitet 24.12.24, 13:32.

Jetzt sitzt es, aber es wirkt immer noch unglücklich. Also kein Foto.

• 24.12.24, 13:24

Schickst uns ein Foto vom sitzenden Christkind?  ;-)

• 24.12.24, 11:47

Eure hängenden Weihnachtsmänner und Christkinder schauen alle recht fröhlich aus. Ich habe ein hängendes Christkind, was dem Eigenschaftswort leider alle Ehre macht. Das macht mich leider ein wenig unglücklich. Ich werde es wo hin setzen, das ist sicher besser und macht alle wieder glücklich!

• 24.12.24, 10:57

Petra:

Biene:

Aber wir wissen, dass es nur ein Satz ist.

Deshalb: Was ist Würde?

Ich schlage vor, wir diskutieren demnächst darüber!  ;-)

• 24.12.24, 10:23
    20241220_182433.jpg

Frohe Weihnachten euch allen!

• 24.12.24, 10:12

Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest 🌳 

1000221615.jpg
  • 24.12.24, 09:33

Biene:

Deshalb: Was ist Würde?

• 23.12.24, 20:43

• 23.12.24, 20:37

Der Satz "Die Würde des Menschen ist unantastbar"...

ist aus dem deutschen Grundgesetz Artikel 1

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.