Um mitzumachen, melde dich bitte an.

Beiträge

  • 28.01.24, 22:18

    Denen es hier nicht passt könnten sich eine andere Gruppe suchen oder selbst eine gründenden 

  • 28.01.24, 20:06 - Zuletzt bearbeitet 28.01.24, 20:06.

    WHO cares:

    viel. bedeutet hier " tiefsinnige gespräche ", je tiefer man hier in die tiefe geht, desto weniger macht es-ergibt sich ein sinn ?

    …je tiefer man fällt 😂😂😂

  • 28.01.24, 19:25

    Lustig, dass sich hier immer wieder jemand findet, der uns die Welt erklärt.  :-D

  • 28.01.24, 19:21

    viel. bedeutet hier " tiefsinnige gespräche ", je tiefer man hier in die tiefe geht, desto weniger macht es-ergibt sich ein sinn ?

     

    ich befürchte noch schlimmeres, wenn das der prophet christoph von fs liest , kehrt er zurück

    und bekehrt die restlich ungläubigen.

     

    er weiß noch nicht, dass diese stelle von unserem selbsternannten psychiater -psychologen 

    von m aus dortmund besetzt ist.

     

    typisches überangebot von white knights hier.

     

     

  • 28.01.24, 18:00

    Tiefsinnige Gespräche? Und dann ein Foto mit Buddha und Yin und Yang, und damit ein Hinweis, dass es gar nicht um Tiefsinniges geht, sondern oberflächlich und banal um Leute, die glauben, wenn man sich in Weltreligion, Esoterik und Glaubenswelten flüchtet, habe man damit etwas Sinn der Welt erfasst. Tiefsinnige Gespräche behandeln genau das Gegenteil, und gehen wirklich in die Tiefe von Leben hinein, und verdrängen nicht und fliehen nicht und betäuben sich selbst mit Mantras und sprituellem nichtssagendes und unbedeutendes Blablabla.

  • 28.01.24, 17:55

     

    Matthias:

    Wieder mal so eine Diskussion ohne Frage... ohne Thema... ohne Hintergrund... eigentlich muss man sich den Sinn dahinter denken. 

     

    Wenn wir noch nicht mal im Netz formulieren können was wir wollen, dann ist es nicht verwunderlich wenn die Menschen zwischenmenschliche Probleme haben. 

    ...kannst ja drüberhinwegsehn oder deine Fantasie walten lassen. (oder auch aufmerksam durchlesen).

    ..wieder so ein statement ohne Frage...ohne Thema...ohne Hintergrund..eigentlich muss man sich den Sinn dahinter denken.. tja.

  • 28.01.24, 17:27

    Wieder mal so eine Diskussion ohne Frage... ohne Thema... ohne Hintergrund... eigentlich muss man sich den Sinn dahinter denken. 

     

    Wenn wir noch nicht mal im Netz formulieren können was wir wollen, dann ist es nicht verwunderlich wenn die Menschen zwischenmenschliche Probleme haben. 

  •  

    Verena:

    Ich bin neu hier; gibt es ab und zu Treffen für die Gespräche?

    Das fände ich mega toll 🤩

  • 28.01.24, 15:04

    Ich bin neu hier; gibt es ab und zu Treffen für die Gespräche?

  • 28.01.24, 10:08

     

    Babsi:

    Hallo zusammen! Ich denke dass gewisse Vorgehensweisen, die wir uns wünschen, nicht mit dem Lebensplan übereinstimmen. Vielleicht soll man dann gerade daraus lernen etwas nicht zu tun und daran wachsen? 

    Da fallen mir 2 meiner Lieblingszitaten ein:

     

    Don't push the river

     

    und

     

    1000040249.jpg
  • 28.01.24, 09:19

    Hallo zusammen! Ich denke dass gewisse Vorgehensweisen, die wir uns wünschen, nicht mit dem Lebensplan übereinstimmen. Vielleicht soll man dann gerade daraus lernen etwas nicht zu tun und daran wachsen? 

  • 27.01.24, 18:28 - Zuletzt bearbeitet 27.01.24, 18:59.

     

    Boris:

    Wenn wir uns etwas vornehmen, was wir wirklich wollen und für richtig halten, es aber trotzdem nicht tun, wer hat dann die Kontrolle über uns?

    Die Vernunft auf der Bewusstseinsebene denkt und will. Doch unser Unterbewusstsein handelt und sabotiert. Es sind die 90% des unterhalb der Wasseroberfläche liegenden Eisbergs, die psychodynamisch wirksam werden (Eisbergmodell) . Marionettenartig werden wir von Trauma und negativen Glaubenssätzen gesteuert. 

     

    Möglicherweise sind Trägheit und Gemütlichkeit weitere Puzzleteile unserer Inkonsequenz, was mit biochemischer Energieerhaltung zu tun haben könnte. 


    Soweit meine Antwortideen zu deiner sehr interessanten Frage. 
     

    Euch allen einen schönen Abend ☺️🌟

  • 27.01.24, 15:51

     

    Boris:

    Wenn wir uns etwas vornehmen, was wir wirklich wollen und für richtig halten, es aber trotzdem nicht tun, wer hat dann die Kontrolle über uns?

    Muss man die Kontrolle über sich überhaupt haben? ist es nicht eher eine Hinderung?..be..hinderung?

    Warum fragst dich nicht, warum ich es nicht tat..bzw. nicht wirklich wollte?...wenns so gewesen wäre, hätte ich es ja getan...das Wollen war nicht wirklich...vielleicht Illusion?

    was hat mich gehindert.

  • Wenn wir uns etwas vornehmen, was wir wirklich wollen und für richtig halten, es aber trotzdem nicht tun, wer hat dann die Kontrolle über uns?

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.