Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Das einfache Leben, minimalistischer Lebensstil usw.

    Diskussion · 103 Beiträge · 16 Gefällt mir · 1.329 Aufrufe
    Tamayo aus Wien

    ... ist eine Lebensform, die mich anspricht. Das Weglassen von überflüssigen Dingen und sich im Alltag auf das Wesentliche zu konzentrieren ist befreiend! Alles, was mir Spaß macht, behalte ich, jedoch vermeide ich übermäßigen Konsum und nutze die Dinge länger.

    Wer von euch fühlt sich angesprochen?

     

    21.12.23, 08:51

Beiträge

  • 21.12.23, 17:40

    Ich fühle mich auch angesprochen. Es ist jedoch einfacher so zu leben aus dem Überfluss heraus. Es ist eine Kunst, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und nicht ein Knecht all der Errungenschaften zu werden. Einfachheit heisst für mich, mich mit dem zu umgeben, was mir wertvolle Erlebnisse ermöglicht und dies bestmöglich zu nutzen. Es heisst auch hinterfragen und wenn der Zweck / Sinn nicht mehr erfüllt wird, auch wiederum sinnvoll loslassen. Immer und immer wieder …. Das Leben lang 😊

     

    IMG_3438.jpeg
  • 21.12.23, 16:58

    Ich fühle mich angesprochen. Irgendwann will man EINFACH leben. 😊

  • 21.12.23, 16:14

    Mit dieser Habgierigen Konsum-Wegwerfgesellschaft hatte ich zum Glück noch nie etwas zu tun.....

    Etwa vor ca. 40 Jahren habe ich am 'Rande" mal kurz 'zugeschaut" weil ich ja auch mal wissen wollte, was ich alles im Leben nie vermissen werde und ich bis heute froh bin, dem vollständigen 'Schrott" dieser Konsumverwahrlosung entkommen zu sein.

     

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.