Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Profilbild Authentizität

    Diskussion · 74 Beiträge · 1 Gefällt mir · 2.490 Aufrufe
    Georg aus Köln

    Ist das Profilbild wichtig oder sollte man darauf verzichten?

    Ist es sinnvoll ein unscharfes Profilbild oder eines mit Sonnenbrille einzustellen?
    Sollte man das Profilbild künstlich verschönern?

    09.10.23, 00:41

Beiträge

  • 11.10.23, 14:38

    Interessant ist ja bei der ganzen Diskussion, dass der eigentliche Fragesteller sich gar nicht dazu äußert. 

  • 10.10.23, 23:42
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Michael wieder gelöscht.
  • 10.10.23, 18:35 - Zuletzt bearbeitet 10.10.23, 19:14.

     

    Eva Maria:

    Das kommt wohl darauf an, was das Ziel ist. Für die Teilnahme an diversen Aktivitäten finde ich es nicht so wichtig, ob mit oder ohne Sonnenbrille, mehr oder weniger vorteilhaft fotografiert, etc. Aber wenn jemand daten möchte oder eine Partnerschaft sucht, dann finde ich es eigenartig kein Bild einzustellen oder nur Landschaftsbilder oder Bilder von 30 Mittagessen. Ich würde weiterklicken. Aber bleibt natürlich jedem überlassen.

    datingprofile von prinzen-prinzessinen ohne fotos , muss man beim ersten date " nur mit dem herzen gut sehen " oder schnell  laufen-flüchten können.

     

    das problem mit fotos ( va wenn es nur eines ist), das bild kann ganz aktuell sein  ohne fotoshop, aber allein vom blickwinkel oder ein gelungener schnappschuss und du erkennst die person nicht wieder.

     

    es hat einen grund wenn selfies meist von schräg oben gemacht werden.

     

    es ist ja nicht nur attraktiv oder nicht, sondern die person kann auf den fotos witzig freundlich un-sympatisch rüber kommen, man interpretiert ein bauchgefühl rein.

    lacht eine person zß auf allen fotos, ist aber beim date eine sehr ernste person ist man auch enttäuscht.

     

    bei einem freund der statt texten den frauen kleine videobotschaften schickte klappte das sehr gut,

    er sah aber auch gut aus.

     

    übrigens, würde online dating grundsätzlich nicht funktionieren, würde es keiner machen.

     

    die goldene regel vor jedem date ist telefonieren.

     

     

  • 10.10.23, 16:23

    Wenn ich eine Aktivität organisiere oder daran teilnehme ist es mir wichtig die Teilnehmer beim Treffpunkt erkennen zu können. Daher ein Profilbild das das dem entspricht.

  • 09.10.23, 20:32

    @Ingo

    Plötzlich habe ich einen anderen Namen oder im Kleingedrucken meine Rechte abgegeben und ich finde mich in irgendeiner Werbung oder sonstwas wieder.

    Jeder der WhatsApp, Instagramm oder Facebook verwendet, hat Mr. Zuckerberg die Rechte an allen Bildern, die über sein Netzwerk verschickt werden durch Zustimmung der AGB abgetreten. 

     

    Was viele nicht wissen... 2012 hat Mr. Zuckerberg eine Firma namens face.com gekauft, die sich auf Gesichts Erkennung spezialisiert hat. 

    Seine Illusion, was er mal auf einem Vortrag sagte, daß man irgendwann im Display wenn man durch die Stadt geht alle Infos über jeden sehen kann, was auf seinen Netzwerken gespeichert ist. 

     

    Aber gut, daß kaum einer WhatsApp, Facebook und Instagramm nutzt 🤔

     

    Schwierige Thema, aber es ging hier wohl nur um das Profil Bild auf dieser Seite 😉

  • 09.10.23, 19:10

    Egal ob Dating oder Freizeitaktionen, ich denke online ist online.

    Und ich bin der Meinung, dass jeder der sich online bewegt selber entscheiden kann welche Daten und Bilder er einstellt.

     

    Es wird immer selbstverständlicher, dass jeder seine Daten ihrendwo hinterlässt ohne etwas zu hinterfragen.

     

    Ich versuche seit einigen Jahren Daten aus dem Netzt zu bekommen.

    Bei Bilder ist es ja fast unmöglich. 

    Plötzlich habe ich einen anderen Namen oder im Kleingedrucken meine Rechte abgegeben und ich finde mich in irgendeiner Werbung oder sonstwas wieder.

     

    Schwieriges Thema

     

  • 09.10.23, 17:29

    Profilbild ist schon wichtig, allein um jemand erkennen zu können bei einem Treffen...es sei denn es es ist geschönt und mindestens 30 Jahre alt...

    wir haben alle unsere Falten , das kann man ruhig sehen..sie sind alle ehrlich erarbeitet..:-)

  • 09.10.23, 12:58

    Ist das Profilbild wichtig oder sollte man darauf verzichten?

    Es gibt Orgas, die Dich nicht zu einer Aktivität zulassen, wenn Du kein Profilbild hast. 
    Zudem ist es wichtig, wenn man an einem Treffpunkt ist, die Teilnehmer auch zu identifizieren. 
     

    Ist es sinnvoll ein unscharfes Profilbild oder eines mit Sonnenbrille einzustellen?
     

    Das ist seitens der Admins gar nicht erst erlaubt! 
    Ich hatte mal ein Halloween Foto, wo ich zu erkennen, aber geschminkt war... was seitens der Admins als Profilbild nicht erlaubt war. 

    Es hieß auf Nachfrage... entweder gar kein Profilbild oder eines wo man dich erkennt. 
     


    Sollte man das Profilbild künstlich verschönern?

    Stehst Du nicht zu Deinem Äußeren? Hast Du Minderwertigkeitskomplexe? 
    Was willst Du damit bewirken? 

    Wenn es um ein Profilbild hier auf Spontacts geht, dann lautet meine Antwort... NEIN. 
    Falls wir von Online Dating sprechen... dann lautet meine Antwort ... AUF GAR KEINEN FALL. 
    Es ist a) unehrlich an den möglichen potentiellen Partner, b) kommt die Wahrheit sowieso im realen Leben ans Licht... und c) ist es einfach nicht authentisch. Warum sollte man nicht zu seinem Äußeren stehen. Du bist doch nicht nur die äußere Schale, sondern wichtig ist doch was innen für ein Kern steckt. 
    Ist übrigens auch bei einer Beziehung wichtig... die Schale ist vergänglich, der Kern bleibt und trägt Dich durch Dick und Dünn. Wenn das alle kapieren, dann kommen wir auch weg von diesem oberflächlichen Quatsch hin zu nachhaltigen Beziehungen... und mehr goldenen Hochzeiten. 
     

  • 09.10.23, 12:22

    Ich finde es ganz normal, ein nettes Foto von sich selbst für den ersten Eindruck von vielen weiteren einzustellen. Ansonsten kommt die Wahrheit früher oder später sowieso ans Licht.

  • 09.10.23, 11:27 - Zuletzt bearbeitet 09.10.23, 11:56.

    Manche haben eine Sonnenbrille, sind etwas dunkler oder weiter weg aber ich möchte zumindest ein möglichst aktuelles und unverfälschtes Profilbild sehen wenn ich mich mit jemandem per PN unterhalte oder wenn jemand an Gruppentreffen teilnimmt. Die Gesichtslosen existieren für mich nicht.

  • 09.10.23, 10:58

     

    Susanne:

    Warum nicht einfach ein ganz normales authentisches Profilbild? 
    Ich verstehe den Sinn von Profilen ohne Foto bzw. unerkennbaren Fotos nicht. 
    Das hier ist eine Plattform für die Freizeitgestaltung und spätestens bei einer Aktivität muß man doch sowieso sein Gesicht zeigen. 😅🤷🏻‍♀️

    Da bin ich ganz Deiner Meinung👍

  • 09.10.23, 10:42

    Warum nicht einfach ein ganz normales authentisches Profilbild? 
    Ich verstehe den Sinn von Profilen ohne Foto bzw. unerkennbaren Fotos nicht. 
    Das hier ist eine Plattform für die Freizeitgestaltung und spätestens bei einer Aktivität muß man doch sowieso sein Gesicht zeigen. 😅🤷🏻‍♀️

  • Das kommt wohl darauf an, was das Ziel ist. Für die Teilnahme an diversen Aktivitäten finde ich es nicht so wichtig, ob mit oder ohne Sonnenbrille, mehr oder weniger vorteilhaft fotografiert, etc. Aber wenn jemand daten möchte oder eine Partnerschaft sucht, dann finde ich es eigenartig kein Bild einzustellen oder nur Landschaftsbilder oder Bilder von 30 Mittagessen. Ich würde weiterklicken. Aber bleibt natürlich jedem überlassen.

  • 09.10.23, 04:54

    Ich finde ein Foto, natürlich ohne Sonnenbrille gut. Natürlich ist es im Endeffekt egal, Hauptsache ist, dass die Chemie stimmt wenn man in der Gruppe Unternehmungen zusammen macht. 

    Wenn jemand kein Bild hat finde ich es immer komisch obwohl derjenige eigentlich nur seine Privatsphäre schützen möchte. Es heißt ja auch nicht, dass mit Bild es diese Person ist. Ich habe da schon einige Fakeprofile gehabt, die mich angeschrieben haben. 

    Ich denke es ist jedem selbst überlassen ob er ein Bild einstellt. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.