Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Hello👋🏼 Kennt jemand eine gute Adresse in Stuttgart, wo man Kunst digitalisieren lassen kann? ☺️

    Frage · 1 Antwort · 58 Aufrufe
    Frances aus Filderstadt

    Ich würde gerne einige meiner Werke digitalisieren und gerne auch Fine Art Prints davon machen lassen. Kennt da jemand in Stuttgart eine gute Anlaufstelle? Vielen Dank im Voraus ☺️

    04.10.23, 10:33

Antworten

  • 05.10.23, 16:20

    https://www.repro-online.de/kunstwerke-scannen ... Gilt nur für Gewerbetreibende, Online Versand, Sitz in Köln

    Ich würde mal bei Fotostudios nachfragen. 
    Ich habe mal damals "Abzüge" von Kunstprojekten in der Oberstufe gemacht (lang ist es her) und dazu ein Stativ und eine Spiegelreflexkamera genutzt... wobei das Stativ über dem Gemälde stand und die Kamera von oben nach unten fotografierte. 

    Fotografen mit den richtigen Leuchtmitteln können es garantiert gut ausleuchten und in hoher Qualität digitalisieren. 
    Durch dieses "Vorgehen" werden die Kunstwerke nicht berührt (gerade bei Ölgemälden wichtig). 

    Wenn Du einen Freund hast mit einer guten Kamera, kannst Du es natürlich auch erst mal damit probieren (dann bitte möglichst das natürliche Licht von draußen nutzen und nicht künstliches Licht von drinnen). 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.