Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Erwachsenenbildung

    Diskussion · 8 Beiträge · 1 Gefällt mir · 199 Aufrufe
    phil aus Wien

    Da Bildung in unserem Leben immer eine wichtigere Rolle spielt, suche ich hier Menschen, die sich mit diesen Thema auseinandersetzen, sich Gedanken über neue, zukünftige Lernmethoden machen. Das betrifft vor allem E-learning, Fernunterricht via Internet, also virtueller Unterricht, virtuelle Realität, usw. Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht, wohin geht die Zukunft, wie kann man euerer Meinung nach den Unterricht noch effektiver gestalten? Wird in Zukunft nur mehr über Social Media gelehrt (-rnt) und welche Rolle spielen diese Plattformen dabei? Wie sieht euerer Meinung nach der Unterricht in 5-10 Jahren aus?

    19.09.17, 12:24

Beiträge

  • 26.09.17, 05:07
    ✗ Dieser Inhalt wurde von phil wieder gelöscht.
  • 26.09.17, 05:03
    ✗ Dieser Inhalt wurde von phil wieder gelöscht.
  • 25.09.17, 13:26
    ✗ Dieser Inhalt wurde von phil wieder gelöscht.
  • 25.09.17, 13:21
    ✗ Dieser Inhalt wurde von phil wieder gelöscht.
  • 25.09.17, 13:10
    ✗ Dieser Inhalt wurde von phil wieder gelöscht.
  • 24.09.17, 06:49

    Phil, ich bin in der Erwachsenenbildung tätig, derzeit bevorzugt mit Classroom und Blended Learning. Wäre sehr an einem Austausch interesssiert. 

  • 20.09.17, 18:04

    Hallo phil, wie weit bist du denn schon in die Materie vorgedrungen? Wenn ich sage "Schau' dir mal Khan Academy an", lachst Du mich aus oder ist das neu für dich? Und möchtest Du ausschliesslich über Erwachsenenbildung reden, und wenn ja über berufsbezogene Fortbildung und Training? Oder eher allgemein? Denn ich denke, dass man schon unterscheiden muss wer für wen wann und warum "Bildung" "produziert".....

  • Hallo Phil,

    ich lehre nb an einer FH. Da das Studium für Berufsbegleitende zT mittels Fernlehre organisiert ist, ist eLearning, etc. ein großes Thema. Von daher bin ich ebenso an innovativen und gut umsetzbaren Methoden interessiert und gespannt, was sich hier an Diskussion entwickeln wird.

    LG  

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.