Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Gefährlicher Unsinn zum Thema Umweltschutz

    Diskussion · 139 Beiträge · 5 Gefällt mir · 1.932 Aufrufe
    Frederik aus Wuppertal

    Die Motivation ist Ärger und Wut! Vielleicht nicht die besten Voraussetzungen für eine fruchtbare Diskussion.

    Aber ich kann nicht still sitzen, wenn da z.B. der sog. DAC- Technologie (CO2 aus der Luft holen) das Potenzial zur wirksamen Klimawandelbremse zu gedichtet wird.

    ES IST ZUM HIMMEL SCHREIENDER BLÖDSINN !!

     

    Meine Vorstellung ist die, dass sich hier Leute (am Besten mit naturwissenschaftlicher Neigung) zusammenfinden, um die Kernpunkte solcher Irrwege heraus zu arbeiten und überlegen, wie man sich Gehör verschafft. Bekanntlich ist es 5 nach 12 und man darf keine Kapazitäten für fruchtlose Ansätze verschwenden!

     

    Ich würde mich sehr über Kontaktmeldungen und kritische Beiträge freuen!

     

    Frederik von der Düsseler Höhe

    16.08.23, 18:20

Beiträge

  • 12.09.24, 14:30

    TiMo:

    Trump: Kamela Harris sei antisemitisch. 
    Querdenker: wir sind verfolgt wie Anne Frank und die Juden.

    AfD: es herrscht Coronadiktatur und Merkel und Scholz handeln wie im dritten Reich.

    Und Dante: ich verbreite rechte Ideologien und dieser Timo ist ein Fascho, weil er „Stop“ sagt!

     

    Sende bitte per PN deine Privatanschrift, damit ich Anzeige erstatten, kann wegen Verunglimpfung, keine Ahnung, wie das in Deutschland heute heisst. 

  • 12.09.24, 14:30 - Zuletzt bearbeitet 12.09.24, 14:30.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von TiMo wieder gelöscht.
  • 12.09.24, 14:28

     

    TiMo:

    Und komme doch nicht wieder mit deinem angeblichen Wunsch, dass du auf Basas von Argumenten diskutieren willst. Trump gab wieder das Beispiel in der Debatte, wie es tatsächlich geschieht. Trump: Migranten in Springfield haben geklaute Katzen gegessen. Bürgermeister und Polizei von Springfield: Solchen Vorfall gab es hier nie. Trump: Bürgermeister und Polizei lügen und sind korrupt und unglaubwürdig und wollen nur Ruf der Stadt schützen.

    So verläuft jede Diskussion unweigerlich mit Leugnern der Klimakatastrophe, da Klimaforscher als gekauft und staatlich gelenkt betrachtet werden und man sich ENTSCHIEDET, nur rechte Meinungsmacher glauben zu wollen und da nicht mehr hinterfragen möchte.

    Dann sollten Klimaleugner auch keine staatliche Hilfe mehr erhalten bei Hochwasser, Feuer, Ernteausfälle, Sturmschäden, Hitzetagen, wenn diese öfter als ca alle 10 Jahre geschehen.

     

    Genau. Und in Deutschland gibt es keine Messerstecher und keine Übergriffe von muslimischen Migranten. Das sind alles Fake News. ZDF und ARD müssen diese Falschmeldungen immer wieder geradebiegen. Es ist einfach lästig mit diesen Wahrheiten. 

     

    (Habe ich in irgend einer Art Bezug auf Trump genommen ?)

  • 12.09.24, 14:27
    ✗ Dieser Inhalt wurde von TiMo wieder gelöscht.
  • 12.09.24, 14:22
    ✗ Dieser Inhalt wurde von TiMo wieder gelöscht.
  • 12.09.24, 14:20

     

    TiMo:

    Nacht Link zum rechtsextremen Zeitpunkt nun die rechtsextremen Apollo News? 

     

    Die Worte Nazi und rechtsextrem werden in Deutschland inflationär missbraucht. Man sollte wohl nicht nur Ehrverletzungsklagen, sondern öfters auch eine Anzeige wegen Holocaust-Verharmlosung anstrengen. 

  • 12.09.24, 14:16

     

    TiMo:

     

    Dante:

    12. September 2024

    Der Betrugsskandal um gefälschte Klimaprojekte weitet sich aus. Ermittler offenbaren nun: Über 80 Prozent der untersuchten Projekte sind von systematischem Betrug betroffen. Ein Klimaschutz-Mechanismus als pure Farce.

     

    https://apollo-news.net/betrugsskandal-in-grnem-umweltministerium-weitet-sich-aus-milliarden-in-geflschte-chinesische-klima-projekte-versenkt/ 

    Nacht Link zum rechtsextremen Zeitpunkt nun die rechtsextremen Apollo News? Willst du immer nur den RattenFängern nachlaufen? Und lässt dich so leicht von Desinformation manipulieren? Scheint Ja zu gelingen. Nicht nur, wenn Trump verbreitet, dass Migranten Katzen stehlen und grillen und Windmühlen Krebs verursachen. „Recherchieren“ heißt nicht, sich „Führer“ suchen, die eigene Hassbilder und Feinde bestätigen können, sondern mit eigenerDenkkraft und Fähigkeiten der Realitätsverarbeitung die Welt und auch Umwelt anschauen und VERSTEHEN wollen, nicht nur mal meinen woÖlen mit Meinungsmache. Deine rechtsextremen Quellen erklären nichts zu Umwelt und Klima, sondern belegen nur WeltBilder der Autoren und Leser. Der Skandal sind etwa diese gefälschten, absichtlich irreführenden Halbwahrheiten und Verschwörungstheorien, die du immerzu verbreitest.

     

    Was ist rechtsextrem ?

    Was macht ein Medium rechtsextrem ?

    Ist ein Artikel von einer angeblich rechtsextremen Quelle allein deswegen falsch ? Mit welcher Begründung ?

     

    Ich weiss, dass heute vorschnell die Nazi-Keule geschwungen und bei jeder Gelegenheit die Bezeichnung rechtsextrem und dergleichen gesetzt wird, allein mit dem Ziel, sich vermeintlich nicht weiter mit dem Sachverhalt befassen zu müssen. 

     

    Solches Verhalten bezeichne ich als faschistoid. 

     

    Also, was ist rechtsextrem ? Ich kann im Gegenzug gerne die Definition von Faschismus und faschistoid liefern. 

  • 12.09.24, 14:08
    ✗ Dieser Inhalt wurde von TiMo wieder gelöscht.
  • 12.09.24, 13:33

    12. September 2024

    Der Betrugsskandal um gefälschte Klimaprojekte weitet sich aus. Ermittler offenbaren nun: Über 80 Prozent der untersuchten Projekte sind von systematischem Betrug betroffen. Ein Klimaschutz-Mechanismus als pure Farce.

     

    https://apollo-news.net/betrugsskandal-in-grnem-umweltministerium-weitet-sich-aus-milliarden-in-geflschte-chinesische-klima-projekte-versenkt/ 

  • 09.09.24, 15:59

     

    bbZ:

    Die Erde braucht uns nicht, wir brauchen sie. Sie kommt wunderbar ohne uns aus, wir jedoch nicht ohne sie. Wer nicht versteht, dass man nicht schei*t, wo man frisst, wird früher oder später erfahren, was dies bedeutet.

     

    Du meintest sicher: Man scheisst nicht dort, wo man frisst. Genau. Nur Herdentiere machen das. Meine Glückseligkeit kann, will und wird jedoch euch oder euren Hirten nicht unbedarft folgen, weder als Herdentier noch als was weiss ich, was manche mir hier zuschreiben. 

  • 09.09.24, 15:50

     

    Dante:

     

    Deine Äusserung scheint mir schon fast faschistoid. "Du gehörst dazu oder nicht !" Oderso. 

     

    Ich finde deinen Ansatz, Leuten die Welt zu offenbaren, bemerkenswert (im wahrsten Sinne des Wortes). 

     

    Falls unsere Leben deckungsgleich laufen, sollte sich i.d.R. außer Frust deinerseits nichts großartiges ändern.

     

    In meinem Tun habe ich die Erfahrung gemacht, dass Leute sich durch dein Verhalten nicht ändern werden. Unabhängig davon, was du anführst, lieferst... Ein Großteil wird es nicht lesen, nicht zulassen und dennoch auf deren Meinung beharren.

     

    Zum Correctiv gibt es m. E. eindeutige Hinweise, die keine zwei Meinungen zulassen. Leute, die diesen Leuten trauen, wollen es tun. Dies wirst du nicht verhindern.

     

    Zum Oberthema: Es kostet viel Zeit und eine Menge Intellekt, sich mit den Informationen auseinander zu setzen... Unabhängig von den ganzen Meinungen und lauten Schreihälsen.


    Die Erde braucht uns nicht, wir brauchen sie. Sie kommt wunderbar ohne uns aus, wir jedoch nicht ohne sie. Wer nicht versteht, dass man nicht schei*t, wo man frisst, wird früher oder später erfahren, was dies bedeutet.

  • 09.09.24, 15:42

     

    TiMo:

    Dante:

    Vorsichtige Rückfrage an TiMo, kann du diese Bundesregierung ernst nehmen:

    https://correctiv.org/faktencheck/2022/07/19/selbstbestimmungsgesetz-bussgeld-falsche-geschlechtsbezeichnung/

    Hatte ich in der Aufzählung vergessen. Auch deine Meinung zu LGBTQ und Gendern war mir vor deinem Link schon bekannt.

    und ich bin nicht auf MetaEbene, sondern dass für dich Argumente von Klimaforschern  nicht zählen, sondern Verschwörungstheorien. Und wer „Zeitpunkt“-Artikel als Arguementation nutzt, ist an Argumente und Belege nicht interessiert - entsprechend dem deutschen „Compact“ . Und Leute, die eine Umwelt-Diskussion benutzen, um „gegen die da oben“ und gegen Anderslebende und Andersdenkende schimpfen und verächtlich zu machen, kann ich nicht ernst nehmen, die Regierung aber schon, und auch die Klimaforscher und den Klimawandel.

    Aber du bekommst viel zu viel getriggerte Aufmerksamkeit, was mit gefährlichem Unsinn leicht zu erzielen ist.

     

    Deine Äusserung scheint mir schon fast faschistoid. "Du gehörst dazu oder nicht !" Oderso. 

  • 09.09.24, 15:25
    ✗ Dieser Inhalt wurde von TiMo wieder gelöscht.
  • 09.09.24, 15:09

     

    TiMo:

    Damit kann dich, Dante, niemand mehr ernst nehmen, ...

     

    Vorsichtige Rückfrage an TiMo, kann du diese Bundesregierung ernst nehmen:

    https://correctiv.org/faktencheck/2022/07/19/selbstbestimmungsgesetz-bussgeld-falsche-geschlechtsbezeichnung/

  • 09.09.24, 14:50

    TiMo:

    Zeitpunkt: das erfolgreichreichste Verschwörungstheorien- Verbreitungsorgan in der Schweiz... und zu jedem belieben meist komplexen Thema

     

    Wie gehabt. Wenn Argumente fehlen, wechselt man auf die Meta-Ebene, pauschalisiert, diffamiert, schiesst auf Mann. Lies mal deinen Text, wie wenn er mit umgekehrtem Vorzeichen geschrieben worden wäre. Der Text macht dann plötzlich Sinn. 

  • 09.09.24, 14:30
    ✗ Dieser Inhalt wurde von TiMo wieder gelöscht.
  • 09.09.24, 10:57

    Tom-Oliver Regenauer 2023 zum menschengemachten Klimawandel:

    https://zeitpunkt.ch/klima-kartelle-und-korruption

     

    .

  • 05.09.24, 23:22

     

    Guido:

    Eigentlich wollte ich auf deinen Beitragt  Agumenten und  Fakten   beantworten... 

     

    Eigentlich         

  • 05.09.24, 23:20

     

    Guido:

    Mein Tipp: ChatGPT oder vergleichbare AI's Beantworten viele deiner Fragen und noch viel mehr.

     

    Da ist würde ich sogar den althergebrachten Pfarrer als Heilsbringer bevorzugen. 

  • 04.09.24, 19:40

     

    Sawwas:

    Offenbar leistet die Telegram- und TikTok-University ganze Arbeit...

    Tik Tok university...das trifft es. 👍 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.