Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • GE-Chat für Langweiler

    Diskussion · 4.296 Beiträge · 14 Gefällt mir · 17.815 Aufrufe
    Sawwas aus Oensingen

    Moin 😊

     

    Euch ist grad fad? Die anderen Diskussionen laufen aus dem Ruder, und ihr werdet gebeten, wieder zurück zum Thema zu finden?

     

    Kein Problem. Das kann alles hier rein.

     

    Einzige Bedingung: Bleibt anständig & fair..!

    10.08.23, 15:36

Beiträge

  • 03.04.24, 22:45 - Zuletzt bearbeitet 03.04.24, 22:49.

     

    Franz:

    Biene, Danke, wenig Haus- und Gartenarbeit heute, habe hauptsächlich Steine zum herschenken vorbereitet, neben der üblichen Mutter-Betreuung.

     

    Eva Maria, Deine Steine habe ich nicht vergessen, die kommen dran, wenn ich das erste Mal den Hochdruckreiniger anwerfe. Sind ja draußen und ich will Dir keine dreckigen Steine schicken :-) .

     

    Also dann, Gute Nacht wieder mal und habt noch Spaß und Freude, wo und womit auch immer.

    Danke Franz!

     

    Schlaf gut, damit du für morgen fit bist 😴😴

  • 03.04.24, 21:18

    Bruder, du verschickst Steine?

     

    Schlaft alle gut!   :-)

  • 03.04.24, 20:06

    Biene, Danke, wenig Haus- und Gartenarbeit heute, habe hauptsächlich Steine zum herschenken vorbereitet, neben der üblichen Mutter-Betreuung.

     

    Eva Maria, Deine Steine habe ich nicht vergessen, die kommen dran, wenn ich das erste Mal den Hochdruckreiniger anwerfe. Sind ja draußen und ich will Dir keine dreckigen Steine schicken :-) .

     

    Also dann, Gute Nacht wieder mal und habt noch Spaß und Freude, wo und womit auch immer.

  • 03.04.24, 19:31

     

    Franz:

    Biene, Eva Maria - Ich habe den Artikel gar nicht gelesen, bin aber genau der gleichen Meinung ;-).

     

    Deshalb ernenne ich auch Dich, Eva Maria, zu meiner Schwester im Geiste. Wird eh Zeit, oder ;-) ?

     

    Habt´ einen schönen Tag!

    Danke, Franz!

    Ich hoffe, ihr alle hattet einen schönen Tag!

     

    Ich versuche gerade, mich bei FinanzOnline einzuloggen - mi hängts aus.

  •  

    Franz:

    Biene, Eva Maria - Ich habe den Artikel gar nicht gelesen, bin aber genau der gleichen Meinung ;-).

     

    Deshalb ernenne ich auch Dich, Eva Maria, zu meiner Schwester im Geiste. Wird eh Zeit, oder ;-) ?

     

    Habt´ einen schönen Tag!

    Danke, Franz - Bruder im Geiste!

  • 03.04.24, 09:44

    Biene, Eva Maria - Ich habe den Artikel gar nicht gelesen, bin aber genau der gleichen Meinung ;-).

     

    Deshalb ernenne ich auch Dich, Eva Maria, zu meiner Schwester im Geiste. Wird eh Zeit, oder ;-) ?

     

    Habt´ einen schönen Tag!

  •  

    Biene:

     

    Eva Maria:

     

    Warum wird eine solche Entscheidung überhaupt nötig und dann auch noch in den Medien öffentlich gemacht?? Kann ich nicht nachvollziehen/verstehen....

    Ich hab vor vielen Jahren aufgehört, Schlagzeilen zu lesen, Nachrichten zu hören. Manchmal bekomme ich im Autoradio was mit, dann weiß ich auch gleich wieder, warum ich aufgehört habe. 

    Nachrichten dieser Art, tun mir einfach nicht gut.

     

    Und du diesem speziellen Fall: ich versuche erst gar nicht, das zu verstehen. Ich verstehe so Vieles nicht, was Menschen tun.

    Will mich gar nicht empören oder als Richterin aufspielen - schadet nur mir selbst.

    Der Mensch ist ein unergründliches Wesen.

    Das ist jetzt nett ausgedrückt.

    Ich ticke ähnlich .....

     

     

    .....

  • 03.04.24, 08:18

     

    Eva Maria:

     

    Elena:

    https://www.nau.ch/news/europa/britisches-paar-gibt-baby-nach-drei-monaten-zur-adoption-frei-66737565
     

    Was meint ihr zu dem Artikel? 🤔

    Warum wird eine solche Entscheidung überhaupt nötig und dann auch noch in den Medien öffentlich gemacht?? Kann ich nicht nachvollziehen/verstehen....

    Ich hab vor vielen Jahren aufgehört, Schlagzeilen zu lesen, Nachrichten zu hören. Manchmal bekomme ich im Autoradio was mit, dann weiß ich auch gleich wieder, warum ich aufgehört habe. 

    Nachrichten dieser Art, tun mir einfach nicht gut.

     

    Und du diesem speziellen Fall: ich versuche erst gar nicht, das zu verstehen. Ich verstehe so Vieles nicht, was Menschen tun.

    Will mich gar nicht empören oder als Richterin aufspielen - schadet nur mir selbst.

    Der Mensch ist ein unergründliches Wesen.

    Das ist jetzt nett ausgedrückt.

  • 03.04.24, 08:12

    Wunderschönen guten Morgen euch allen!   :-)

  •  

    Elena:

    https://www.nau.ch/news/europa/britisches-paar-gibt-baby-nach-drei-monaten-zur-adoption-frei-66737565
     

    Was meint ihr zu dem Artikel? 🤔

    Warum wird eine solche Entscheidung überhaupt nötig und dann auch noch in den Medien öffentlich gemacht?? Kann ich nicht nachvollziehen/verstehen....

  •  

    Biene:

    Ich wünsche euch auch einen schönen Abend/eine gute Nacht!   :-)

    Schlaf gut, Biene! 😴😴

  •  

    Franz:

     

    Eva Maria:

    PS: meine Enkeltochter ist 2 1/2 Jahre alt und hat unendlich Energie ...

    Ja, bis sie von hier auf jetzt plötzlich in Tiefschlaf fallen.

     

    Ich habe sie nicht, die Energie, und werde dennoch bald in Tiefschlaf fallen - Gute Nacht also, allseits! Habt noch Spaß hier oder anderswo.

     

    Schlaf gut, Franz! 😴😴

  • 02.04.24, 21:53 - Zuletzt bearbeitet 02.04.24, 21:56.

     

    Erv:

     

    Elena:

     

     

    Da hast du recht. Für mich schwer vorstellbar. Warum adoptieren die Menschen die Kinder nicht, welche es bereits gibt und die fürsorgliche Eltern brauchen? Warum quälen sie sich in Kinderwunschzentren? 

    Bei Adoptivkindern haben diese meist eine "Vergangenheit" und kann dazu führen das die meisten Eltern eigentlich ein ganz normales Kind wollten.

    Bei Leihmutterschaft kann man sich sowohl die "Brutstätte" als auch die Spenderin der Eizelle aussuchen, also den Vorgang ziemlich durchdesignen und an die Ethnie der zukünftigen Eltern anpassen

    Rational nachvollziehbar, aber das war es auch schon.

    So ist es. Klingt verrückt, aber doch unsere Realität.

    Die Partnersuche verläuft nach dem selben Muster 

  • 02.04.24, 21:43

     

    Elena:

     

     

    Da hast du recht. Für mich schwer vorstellbar. Warum adoptieren die Menschen die Kinder nicht, welche es bereits gibt und die fürsorgliche Eltern brauchen? Warum quälen sie sich in Kinderwunschzentren? 

    Bei Adoptivkindern haben diese meist eine "Vergangenheit" und kann dazu führen das die meisten Eltern eigentlich ein ganz normales Kind wollten.

    Bei Leihmutterschaft kann man sich sowohl die "Brutstätte" als auch die Spenderin der Eizelle aussuchen, also den Vorgang ziemlich durchdesignen und an die Ethnie der zukünftigen Eltern anpassen

    Rational nachvollziehbar, aber das war es auch schon.

  • 02.04.24, 21:28

     

    Biene:

    Wenn das wirklich so stimmt - der Artikel kommt a bissl reisserisch rüber, dann auf jeden Fall besser jetzt, als in ein paar Jahren.

    Stimmt. Für das Kind sind die liebenden Eltern besser. Ich verstehe aber nicht, der Vater wollte doch das Kind und behielt es trotzdem nicht. 😕

    Erv:

    Sehr ungewöhnlich und sicher ein Einzelfall.

    Andererseits darf sich eine Gesellschaft die Leihmutterschaft zulässt über so eine Geschichte nicht empören.
     

    Da hast du recht. Für mich schwer vorstellbar. Warum adoptieren die Menschen die Kinder nicht, welche es bereits gibt und die fürsorgliche Eltern brauchen? Warum quälen sie sich in Kinderwunschzentren? 

  • 02.04.24, 21:18

     

    Elena:

    https://www.nau.ch/news/europa/britisches-paar-gibt-baby-nach-drei-monaten-zur-adoption-frei-66737565
     

    Was meint ihr zu dem Artikel? 🤔

    Sehr ungewöhnlich und sicher ein Einzelfall.

    Andererseits darf sich eine Gesellschaft die Leihmutterschaft zulässt über so eine Geschichte nicht empören.

  • 02.04.24, 21:06

    Wenn das wirklich so stimmt - der Artikel kommt a bissl reisserisch rüber, dann auf jeden Fall besser jetzt, als in ein paar Jahren.

  • 02.04.24, 20:22

    Ich wünsche euch auch einen schönen Abend/eine gute Nacht!   :-)

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.