Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • GE-Chat für Langweiler

    Diskussion · 4.296 Beiträge · 14 Gefällt mir · 17.812 Aufrufe
    Sawwas aus Oensingen

    Moin 😊

     

    Euch ist grad fad? Die anderen Diskussionen laufen aus dem Ruder, und ihr werdet gebeten, wieder zurück zum Thema zu finden?

     

    Kein Problem. Das kann alles hier rein.

     

    Einzige Bedingung: Bleibt anständig & fair..!

    10.08.23, 15:36

Beiträge

  • 20.04.24, 16:50

    münchen

     

    6

    °C°F

    Niederschlag: 62%

    Luftfeuchte: 61%

    Wind: 18 km/h

     

    wenn das so weitergeht, gibt es bald wieder lebkuchen, weihnachtskalender, etc in den läden

  • 19.04.24, 23:32

     

    WhoCares:

     

    Elena:

    Okay ich gehe am Samstag Morgen mit Familien einkaufen 😖

    mit deiner tochter, oder alleine ?

    Sie arbeitet samstags. Alleine natürlich 

  • 19.04.24, 23:02

     

    Elena:

    Okay ich gehe am Samstag Morgen mit Familien einkaufen 😖

    mit deiner tochter, oder alleine ?

  • 19.04.24, 22:23

     

    Erv:

     

    WhoCares:

     

    ab 18.00 am samstag stehst praktisch allein im laden, und dann erscheine ich.

     

    Das klingt jetzt schon ein bischen unheimlich...........

    ist es auch, deswegen habe ich pfefferspray, elektroschocker immer dabei ,aber nicht zu meinem schutz,

    sondern falls doch noch paar leute vor mir an der kasse stehen.

    die senioren sind immer am meisten überrascht. :))

  • 19.04.24, 22:20

    Okay ich gehe am Samstag Morgen mit Familien einkaufen 😖

  •  

    WhoCares:

    hier haben die lebensmittelläden bis 20.00 uhr offen, nicht nur samstags gehen die massen zw.

    10.00-14.00 einkaufen und jede stunde später immer weniger, hängt auch vom wetter ab.

     

    ab 18.00 am samstag stehst praktisch allein im laden, und dann erscheine ich.

    Die großen Ketten haben auch länger geöffnet. Bis 18.00 glaub ich ...

  • 19.04.24, 22:15

     

    WhoCares:

     

    ab 18.00 am samstag stehst praktisch allein im laden, und dann erscheine ich.

     

    Das klingt jetzt schon ein bischen unheimlich...........

  • 19.04.24, 22:13

    hier haben die lebensmittelläden bis 20.00 uhr offen, nicht nur samstags gehen die massen zw.

    10.00-14.00 einkaufen und jede stunde später immer weniger, hängt auch vom wetter ab.

     

    ab 18.00 am samstag stehst praktisch allein im laden, und dann erscheine ich.

  •  

    Franz:

    Haha, da bin ich wieder mal komplett anders.

     

    Samstag ist super einkaufen - weniger Verkehr und pünktlich ab Öffnungszeit 7:30 ist auch noch nichts los (auch Hofer).

    Ansonsten brauchte ich früher in der Früh ca. 1 Stunde, jetzt, ohne Frühstück und Zeitung, sind noch 20 Minuten. Manchmal schaue ich anschließend aus dem Fenster, um mich zu entscheiden, welche Arbeit ich mache, wenn ich es noch nicht weiß. Zu tun gibt es ja immer was, Frage ist nur, was ;-) .

     

    So wünsche ich allen einen schönen Abend und später dann eine gute Nacht!

    GSD sind wir nicht alle gleich gestrickt, Franz. Nach 46 Jahren aufstehen und außer Haus müssen versuche ich das jetzt zu vermeiden, wo geht. Ich genieße die Zeit in der Früh für mich und mag da auch keine Störungen. Mein Mann steht weit nach mir auf, also heißt es die Zeit zu nutzen und auszukosten.

     

    Schlaf du auch gut!

  • 19.04.24, 20:14 - Zuletzt bearbeitet 19.04.24, 20:15.

    Haha, da bin ich wieder mal komplett anders.

     

    Samstag ist super einkaufen - weniger Verkehr und pünktlich ab Öffnungszeit 7:30 ist auch noch nichts los (auch Hofer).

    Ansonsten brauchte ich früher in der Früh ca. 1 Stunde, jetzt, ohne Frühstück und Zeitung, sind noch 20 Minuten. Manchmal schaue ich anschließend aus dem Fenster, um mich zu entscheiden, welche Arbeit ich mache, wenn ich es noch nicht weiß. Zu tun gibt es ja immer was, Frage ist nur, was ;-) .

     

    So wünsche ich allen einen schönen Abend und später dann eine gute Nacht!

  •  

    Biene:

    Ich liebe es, mich bewusst zu verzetteln.

    Kann seit vielen Stunden wach sein und dennoch im letzten Moment ins Auto springen.

    Mache ich auch sehr oft so.

    Versuche meine Termine auf nachmittags zu legen, sonst bin ich leicht gestresst ...

  •  

    Erv:

     

    Eva Maria:

     

     ..... hab gern viel Zeit für mich morgens 😊

     D'accord, selbst wenn ich schon um 6 aufstehe bin ich erst um 9 in der Firma. Ich glaube ich finde es unmoralisch zeitig außer Haus zu gehen.😉

    Das kann ich nachvollziehen, Erv! Ging mir die letzten 3 Jahre auch so ..... und dann habe ich halt noch eine geraucht .... und die Ruhe! Christian hatte offiziell KEINE Gleitzeit .....

    Davor habe ich lange Zeit zwischen 6.00 und 6.30 topfit begonnen und bin mit dem Rad ins Büro .... tja, diese Energie ist mir abhanden gekommen, die Zeit morgens alleine war mir mehr wert als zeitiger daheim zu sein.

  •  

    Biene:

    Ein Geschäft, dass nur bis Mittag offen hat!?

    Boah cool!!!

     

    <3

    Ja, die "Großen" sind weiter weg. Der "Kleine" hat mehr regionale Waren, ziehe ich vor und ist nur 3km entfernt. Da geht es auch ruhiger zu, Hofer am Samstag 🙈🙈

  • 19.04.24, 18:00 - Zuletzt bearbeitet 19.04.24, 18:01.

    Ich liebe es, mich bewusst zu verzetteln.

    Kann seit vielen Stunden wach sein und dennoch im letzten Moment ins Auto springen.

    Mache ich auch sehr oft so.

  • 19.04.24, 17:56

     

    Eva Maria:

     

     ..... hab gern viel Zeit für mich morgens 😊

     D'accord, selbst wenn ich schon um 6 aufstehe bin ich erst um 9 in der Firma. Ich glaube ich finde es unmoralisch zeitig außer Haus zu gehen.😉

  • 19.04.24, 17:55

    Ein Geschäft, dass nur bis Mittag offen hat!?

    Boah cool!!!

     

    <3

  •  

    Biene:

    Regen mag ich gar nicht!

    Aber ich freue mich für die Erde.

     

    Weil mehr los ist, magst am Samstag nicht einkaufen gehn?

    Jo, des dauert noch, bis es wärmer wird.

    Ich wünsch mir immer nachts Regen und tagsüber Sonne ... naja, ich darf ja träumen!

  •  

    Biene:

    Regen mag ich gar nicht!

    Aber ich freue mich für die Erde.

     

    Weil mehr los ist, magst am Samstag nicht einkaufen gehn?

    Jo, des dauert noch, bis es wärmer wird.

    Ja, es ist mehr los am Samstag, außerdem hat unser Laden nur bis mittags geöffnet. Ich bin zwar früh auf, mag aber gar nicht zeitig raus ..... hab gern viel Zeit für mich morgens 😊

  • 19.04.24, 17:08

    Regen mag ich gar nicht!

    Aber ich freue mich für die Erde.

     

    Weil mehr los ist, magst am Samstag nicht einkaufen gehn?

    Jo, des dauert noch, bis es wärmer wird.

  •  

    Biene:

    Ja, sie scheint!  *freu*

     

    Sonne und 15 Grad - wird sich in der Nacht aber ändern.

     

    Sturm?

    Ich liebe Sturm!!!

    Natürlich ohne Sturmschäden.

    Bei uns war grad ein richtiger Aprilschütter mit böigem Wind ... naja, muss ich morgen einkaufen gehen, was ich gar nicht mag, am Samstag ... freue mich jedenfalls auf wärmere Temperaturen, aber auf die muss ich noch warten ...

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.