Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • GE-Chat für Langweiler

    Diskussion · 4.296 Beiträge · 14 Gefällt mir · 17.815 Aufrufe
    Sawwas aus Oensingen

    Moin 😊

     

    Euch ist grad fad? Die anderen Diskussionen laufen aus dem Ruder, und ihr werdet gebeten, wieder zurück zum Thema zu finden?

     

    Kein Problem. Das kann alles hier rein.

     

    Einzige Bedingung: Bleibt anständig & fair..!

    10.08.23, 15:36

Beiträge

  •  

    Franz:

    Hurra, bin wieder da ;-) !

     

    Sehr gemütlicher Gartentag ab 5:30 gewesen, vor allem auch keine Sonne, neben Kraut, Tomate und Garage war es vor allem das Staudenbeet, wo ich ein wenig Girsch und Berufskraut dezimiert habe. Dieses riesige Staudenbeet ist so eine Art blinder Fleck bei mir, weiß nicht so recht, was ich damit anfangen soll, verunkrautet eben stark, wenn man gar nichts macht.

     

    Wünsche allen viel Freude bei allen Passivitäten und Aktivitäten :-) !

    Unkraut ... Unkraut .... Unkraut .... davon kann ich Arien trällern 🤣🤣🙄🙈

  • 01.05.24, 10:22

    Hallo an alle!  

     

    Schön, dass du es gemütlich hattest, Franz!   😊

  • 01.05.24, 09:45

    Hurra, bin wieder da ;-) !

     

    Sehr gemütlicher Gartentag ab 5:30 gewesen, vor allem auch keine Sonne, neben Kraut, Tomate und Garage war es vor allem das Staudenbeet, wo ich ein wenig Girsch und Berufskraut dezimiert habe. Dieses riesige Staudenbeet ist so eine Art blinder Fleck bei mir, weiß nicht so recht, was ich damit anfangen soll, verunkrautet eben stark, wenn man gar nichts macht.

     

    Wünsche allen viel Freude bei allen Passivitäten und Aktivitäten :-) !

  • Gute Nacht Franz, schlaf gut!😴😴

  •  

    Franz:

    So, Ersatzprogramm für Ausflug steht - es gibt **tatata - Überraschung!!** einen Ausflug in den Garten.

    Werde meine schäbigsten Krautpflanzen setzen, bevor sie in der Schale eingehen, da ist mir jetzt auch die ev. nochmal kommende Frostgefahr egal.

    Weiters werde ich die größte Tomatenpflanze umtopfen, sie hat jetzt 4 Blütenrispen und schon ein paar heidelbeergroße Früchte. Stelle ich auf die Terrasse, sooo kalt wird es hoffentlich wohl nicht mehr werden. Die anderen bleiben noch drinnen auf den Fensterbänken. Anschließend gehts ans Steine sortieren. Aber vielleicht räume ich auch die Garage auf?

    Insgesamt ist das wesentlich erholsamer und sinnvoller als ein Kurzausflug (auch schlechtes Gewissen wegen Klima!).

     

    Schönen Abend noch und gute Nacht allseits!

    Habe festgestellt, dass die Gärtnerei im Nachbarort morgen geöffnet hat .... hurra!! Also großes Auto nehmen und Erde und Pflanzen kaufen, Hochbeete herrichten und endlich anpflanzen. So wird das schöne Wetter morgen richtig genutzt.

     

    Außerdem brauchen wir für das Familienfest am Samstag eine schöne Pflanze, ist ein 80er.

     

    Hab das Wetter schon gegoogelt ... bei uns wird es zwar nächste Woche mehr als bescheiden und regnerisch, aber es bleibt im niedrigen Plusbereich.

     

    Dafür ist der Filtersand nun draußen und es funktioniert wieder alles im Haus, nur der Wasserdruck ist noch niedrig.

     

  • 30.04.24, 20:30

    Genieße deinen morgigen Ausflug in den Garten!  😊

     

    Schlaf gut, Franz!

  • 30.04.24, 20:06

    So, Ersatzprogramm für Ausflug steht - es gibt **tatata - Überraschung!!** einen Ausflug in den Garten.

    Werde meine schäbigsten Krautpflanzen setzen, bevor sie in der Schale eingehen, da ist mir jetzt auch die ev. nochmal kommende Frostgefahr egal.

    Weiters werde ich die größte Tomatenpflanze umtopfen, sie hat jetzt 4 Blütenrispen und schon ein paar heidelbeergroße Früchte. Stelle ich auf die Terrasse, sooo kalt wird es hoffentlich wohl nicht mehr werden. Die anderen bleiben noch drinnen auf den Fensterbänken. Anschließend gehts ans Steine sortieren. Aber vielleicht räume ich auch die Garage auf?

    Insgesamt ist das wesentlich erholsamer und sinnvoller als ein Kurzausflug (auch schlechtes Gewissen wegen Klima!).

     

    Schönen Abend noch und gute Nacht allseits!

  • 30.04.24, 19:46

     

    Giftfrosch:

     

    Ist es auch. Wobei die letzten 10 % machen das Leben schwer und niemand, außer man selbst, merkt etwas davon.

    Hier noch ein ehemaliger Perfektionist! Das ist das schöne am älter werden, dass das vorbeigeht.

    Und genau so ist es mit den 10 %.

     

  •  

    Biene:

    Ich hatte noch nie einen Hang zum Perfektionismus.   

    Stelle mir das recht anstrengend vor.

    Ist es auch. Wobei die letzten 10 % machen das Leben schwer und niemand, außer man selbst, merkt etwas davon.

  • 30.04.24, 18:11

    Ich hatte noch nie einen Hang zum Perfektionismus.   

    Stelle mir das recht anstrengend vor.

  •  

    Giftfrosch:

     

    Eva Maria:

     

    Das habe ich nie geschafft .... 😳😳😳😳

    Früher hab ich das auch oft nicht geschafft. Leider hänge ich etwas dem Perfektionismus an.  Mittlerweile hab ich gelernt nicht mehr so genau hin zu sehen 😜😜😜

    👍💪👍💪das habe ich auch schon gelernt!🤪🤪

  •  

    Eva Maria:

     

    Franz:

     

    Gut so! Wobei ich sagen kann, dass ich immer so gearbeitet habe, dass ich nie Erholungsurlaub brauchte.

    Das habe ich nie geschafft .... 😳😳😳😳

    Früher hab ich das auch oft nicht geschafft. Leider hänge ich etwas dem Perfektionismus an.  Mittlerweile hab ich gelernt nicht mehr so genau hin zu sehen 😜😜😜

  •  

    Franz:

     

    Giftfrosch:

     

    Also ich bin IMMER entspannt. Was Anderes tu ich mir doch gar nicht mehr an ... Ich hab 42 Jahre gearbeitet, ein Kind groß gezogen und immer perfekt funktioniert. Die restliche Zeit gehört mir.

    Gut so! Wobei ich sagen kann, dass ich immer so gearbeitet habe, dass ich nie Erholungsurlaub brauchte.

    Das habe ich nie geschafft .... 😳😳😳😳

  • 30.04.24, 17:31

     

    Giftfrosch:

     

    Also ich bin IMMER entspannt. Was Anderes tu ich mir doch gar nicht mehr an ... Ich hab 42 Jahre gearbeitet, ein Kind groß gezogen und immer perfekt funktioniert. Die restliche Zeit gehört mir.

    Gut so! Wobei ich sagen kann, dass ich immer so gearbeitet habe, dass ich nie Erholungsurlaub brauchte.

  • 30.04.24, 17:30

    Hach....

    Tut mir sehr leid!

  • 30.04.24, 17:30

     

    Biene:

    Franz, wie meinst du das?

    Dass freie Tage mehr Kraft kosten, als sie bringen.

    Genau so, ja. Weil hinten und vorne viel dran hängt und auch alles für meine Mutter vorbereitet sein will. Aber das geht jetzt eh nicht mehr, kann sie keinen ganzen Tag mehr alleine lassen.

  • 30.04.24, 17:28

    Franz, wie meinst du das?

    Dass freie Tage mehr Kraft kosten, als sie bringen.

  •  

    Franz:

     

    Eva Maria:

     

    Mein letzter (entspannter) Urlaub ist lange zurück. 

    Das gibt jetzt mir zu denken! Wenn Dir denn weiterhin danach ist.

    Also ich bin IMMER entspannt. Was Anderes tu ich mir doch gar nicht mehr an ... Ich hab 42 Jahre gearbeitet, ein Kind groß gezogen und immer perfekt funktioniert. Die restliche Zeit gehört mir.

  • 30.04.24, 14:05 - Zuletzt bearbeitet 30.04.24, 14:06.

     

    Eva Maria:

     

    Mein letzter (entspannter) Urlaub ist lange zurück. 

    Das gibt jetzt mir zu denken! Wenn Dir denn weiterhin danach ist.

  •  

    Franz:

     

    Eva Maria:

     

    Oh schade. Vielleicht ergibt sich ja was Aufwandfreieres, wofür du mehr Zeit hättest in absehbarer Zeit. 

    Tut gut, aus meiner Erfahrung. Ich muss immer wieder ausbrechen, so wie heute abends 😊 Immer nur Arbeit tut mir nicht gut.

    Die Ausflüge arteten mit der Zeit zu immer mehr Arbeit aus - sie sollen ja einen "Sinn" haben. Einfach so irgendwas machen (oder nicht machen) kann ich gar nicht (mehr).

     

    Ist aber nicht so tragisch, denn grundsätzlich bin ich es seit jeher gewohnt, zumindest keinen Urlaub zu machen, weil ich nie das Bedürfnis danach hatte. Freie Tage gabs aber schon. Aber auch die kann man sich wie das Frühstück abgewöhnen, wenn man möchte bzw. wenn sie mehr Kraft kosten als sie bringen.

    O k a y ..... es fällt mir gerade sehr schwer mich in so eine Lage zu versetzen.

    Der Sinn für mich an solchen Auszeiten ist die Zeit so zu nutzen (oder auch nichts zu tun) wie ich das will, nach meinem Plan oder auch ganz spontan. Mir geben solche Tage Kraft, egal ob ich jetzt jemanden treffe, irgendwohin fahre und dort herumzustreunen, ein Kaffe, ein Eis .... oder ALLEIN!! zu Hause zu bleiben und exakt dann etwas (oder nichts) zu tun, wann ich das möchte.

     

    Mein letzter (entspannter) Urlaub ist lange zurück. Es fehlt mir, irgendwo etwas neues zu entdeckten, zu tauchen, die Unterwasserwelt entspannt zu genießen und alles zu beobachten. Und herrlich ... man muss gar nichts reden.

     

    Kraft kostet es mich wenn die Abstände zwischen solchen Auszeiten zu groß werden.

     

    Aber ja, so sind wir alle unterschiedlich gepolt.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.