Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • GE-Chat für Langweiler

    Diskussion · 4.296 Beiträge · 14 Gefällt mir · 17.815 Aufrufe
    Sawwas aus Oensingen

    Moin 😊

     

    Euch ist grad fad? Die anderen Diskussionen laufen aus dem Ruder, und ihr werdet gebeten, wieder zurück zum Thema zu finden?

     

    Kein Problem. Das kann alles hier rein.

     

    Einzige Bedingung: Bleibt anständig & fair..!

    10.08.23, 15:36

Beiträge

  •  

    WhoCares:

    als ich letztes mal auf der autobahn war . fiel mir wieder auf, wie viele geistesgestörte raser es gibt,

    und wie lächerlich die strafen im verhältnis dazu sind.

     

    https://www.bussgeldeinspruch.org/geschwindigkeit/?gad_source=1&gclid=CjwKCAjw88yxBhBWEiwA7cm6pakx2w92HlokbggFvkYmFm_SflMSAuviSqi0RNLmtvxQQd7W2XMBpBoCQgEQAvD_BwE

     

    außerorts

     

    51 – 60 Km/h !!!! dh da fährt jmd statt 120 171-180

    480€

    2 PUNKTE

    1 Monat

     

     

    das würde in der schweiz keiner wagen, da gibts statt punkte verwarnunge, gerade gelernt

     

    https://www.ch.ch/de/fahrzeuge-und-verkehr/verhalten-im-strassenverkehr/verkehrsregeln/geschwindigkeitsuberschreitung/#entzug-des-fuhrerausweises

     

     

    Nachdem ich halb Niederösterreich "gekauft" habe halte ich mich neuerdings ans Tempolimit

  • 02.05.24, 14:44 - Zuletzt bearbeitet 02.05.24, 14:45.

     

    WhoCares:

     

    so umweltbewusst wie du bist, wundert es mich , dass du überhaupt ein auto hast, und kein-e

    pferd,kutsche,e-rad-auto (sehr teuer ).

    Zur Zeit das geerbte von meinem Vater. Ohne eigene Ausflüge komme ich auf ca. 1000 km pro Jahr. Wenn diese 25 Jahre alte Karre irreparabel werden sollte, überlege ich mir das gut mit dem nächsten Auto. Großeinkauf per Taxi und so. Und wenn es wieder Ausflüge geben sollte z.B. TIM.

    Am nötigsten brauche ich ein eigenes Auto für meine Mutter, um sie zum Arzt und zu Bekannten/Verwandten zu bringen. Ich selber würde möglicherweise ohne auskommen, siehe Alternativen oben.

  • 02.05.24, 14:38

     

    Franz:

    Ich lebe praktisch in Graz - und fahre nur "rein", wenn es wirklich unbedingt nötig ist ("Termine").

    Das Leben ist ungerecht - für euch!

    so umweltbewusst wie du bist, wundert es mich , dass du überhaupt ein auto hast, und kein-e

    pferd,kutsche,e-rad-auto (sehr teuer ).

  • 02.05.24, 14:10

    Ich lebe praktisch in Graz - und fahre nur "rein", wenn es wirklich unbedingt nötig ist ("Termine").

    Das Leben ist ungerecht - für euch!

  • 02.05.24, 14:07

    als ich letztes mal auf der autobahn war . fiel mir wieder auf, wie viele geistesgestörte raser es gibt,

    und wie lächerlich die strafen im verhältnis dazu sind.

     

    https://www.bussgeldeinspruch.org/geschwindigkeit/?gad_source=1&gclid=CjwKCAjw88yxBhBWEiwA7cm6pakx2w92HlokbggFvkYmFm_SflMSAuviSqi0RNLmtvxQQd7W2XMBpBoCQgEQAvD_BwE

     

    außerorts

     

    51 – 60 Km/h !!!! dh da fährt jmd statt 120 171-180

    480€

    2 PUNKTE

    1 Monat

     

     

    das würde in der schweiz keiner wagen, da gibts statt punkte verwarnunge, gerade gelernt

     

    https://www.ch.ch/de/fahrzeuge-und-verkehr/verhalten-im-strassenverkehr/verkehrsregeln/geschwindigkeitsuberschreitung/#entzug-des-fuhrerausweises

     

     

  •  

    Biene:

     

    Eva Maria:

     

    Rehe, Hasen, Hühner, 1 Gans und vis a vis vom Küchenfenster eine Pferdekoppel ... perfekt.

    Mah, schön - klingt voll idyllisch! ❤️

    WhoCares:

     

    füchse verhalten sich wie männer, immer auf der suche nach jungen hühnern.

    Haha...

    WC und seine Kommentare...   😉

     

    Wie bei den Menschen...

    Alte Füchse suchen auch junge Hühner.

    Habe gehört, die unter 40-Jährigen sind da heiß begehrt 🤣🤣🤣🤣🤣🤣

  • 02.05.24, 13:46 - Zuletzt bearbeitet 02.05.24, 13:47.

     

    Eva Maria:

     

    Biene:

     

    Füchse sehe ich hier leider nie, dafür viele Rehe und Hasen.

    Und die Nachbarshühner scharren sich bei mir ganz tiefe Mulden, in denen sie ausgiebige Sonnenbäder nehmen.  🐔

    Rehe, Hasen, Hühner, 1 Gans und vis a vis vom Küchenfenster eine Pferdekoppel ... perfekt.

    Mah, schön - klingt voll idyllisch! ❤️

    WhoCares:

     

    Biene:

     

    Füchse sehe ich hier leider nie, dafür viele Rehe und Hasen.

    Und die Nachbarshühner scharren sich bei mir ganz tiefe Mulden, in denen sie ausgiebige Sonnenbäder nehmen.  🐔

    füchse verhalten sich wie männer, immer auf der suche nach jungen hühnern.

    Haha...

    WC und seine Kommentare...   😉

     

    Wie bei den Menschen...

    Alte Füchse suchen auch junge Hühner.

  • 02.05.24, 13:42

     

    Biene:

     

    Eva Maria:

     

    Provinz ist noch ein Kosewort! Hier gibt es nicht einmal Füchse, die den Hennen gute Nacht sagen könnten 😅😅😅

    Füchse sehe ich hier leider nie, dafür viele Rehe und Hasen.

    Und die Nachbarshühner scharren sich bei mir ganz tiefe Mulden, in denen sie ausgiebige Sonnenbäder nehmen.  🐔

    füchse verhalten sich wie männer, immer auf der suche nach jungen hühnern.

  •  

    Biene:

     

    Eva Maria:

     

    Provinz ist noch ein Kosewort! Hier gibt es nicht einmal Füchse, die den Hennen gute Nacht sagen könnten 😅😅😅

    Füchse sehe ich hier leider nie, dafür viele Rehe und Hasen.

    Und die Nachbarshühner scharren sich bei mir ganz tiefe Mulden, in denen sie ausgiebige Sonnenbäder nehmen.  🐔

    Rehe, Hasen, Hühner, 1 Gans und vis a vis vom Küchenfenster eine Pferdekoppel ... perfekt.

  • 02.05.24, 13:39

     

    Eva Maria:

     

    Biene:

    Boah, du bist ja sehr umtriebig!   👍🏽😊

     

    Haha, du wohnst also auch in der tiefsten Provinz!   😄

    Provinz ist noch ein Kosewort! Hier gibt es nicht einmal Füchse, die den Hennen gute Nacht sagen könnten 😅😅😅

    Füchse sehe ich hier leider nie, dafür viele Rehe und Hasen.

    Und die Nachbarshühner scharren sich bei mir ganz tiefe Mulden, in denen sie ausgiebige Sonnenbäder nehmen.  🐔

  •  

    WhoCares:

    ihr solltet eure autowarnwesten bei der gartebarbeit tragen, nicht das ihr nach eine-r-m

     verletzung -hitzekollaps bewusstlos rumliegt,  und keiner findet euch :))

    Och, ich habe ganz hervorragende Nachbarn, die immer wissen, was bei mir los ist 😅😅😅

  • 02.05.24, 13:18

    ihr solltet eure autowarnwesten bei der gartebarbeit tragen, nicht das ihr nach eine-r-m

     verletzung -hitzekollaps bewusstlos rumliegt,  und keiner findet euch :))

  • 02.05.24, 13:11 - Zuletzt bearbeitet 02.05.24, 13:12.

     

    Biene:

    Boah, du bist ja sehr umtriebig!   👍🏽😊

     

    Haha, du wohnst also auch in der tiefsten Provinz!   😄

    Provinz ist noch ein Kosewort! Hier gibt es nicht einmal Füchse, die den Hennen gute Nacht sagen könnten 😅😅😅

  • 02.05.24, 13:04

    Boah, du bist ja sehr umtriebig!   👍🏽😊

     

    Haha, du wohnst also auch in der tiefsten Provinz!   😄

  •  

    Biene:

    Das freut mich, dass deine Ferse keine Probleme macht!  

     

    140km - hast du öfter so weit entfernte Termine!?

    Alles Gute für den Magen! 

    🍀

    Danke dir!

     

    Naja, das meiste mache ich in Wien, manchmal was in Tulln oder Stockerau. Letztes Jahr bin ich sehr viel unterwegs gewesen, Theater, Konzerte und so .... bis ins Burgenland. Das war halt dann schon weit zu fahren in der Nacht!

     

    Aber in der Metropole, in der ich lebe (168 Einwohner/innen) ist rein gar nix los, nicht einmal ein Gasthaus gibt es hier .....

  • 02.05.24, 12:57

    Das freut mich, dass deine Ferse keine Probleme macht!  

     

    140km - hast du öfter so weit entfernte Termine!?

    Alles Gute für den Magen! 

    🍀

  •  

    Biene:

     

    Eva Maria:

     

    Was für ein Tipser???

    Ohoh, ich bin schon wieder sooo neugierig.

     

    Ist immer super, wenn das Einkaufen erledigt ist .... ich mag das gar nicht, mit Wagerl durch die Gänge und andere beim Quatschen stören 😅😅

    Sorry, Eva! 

    Ich hab das falsch gelesen.

    Nämlich, dass es mehr geblutet als weh getan hat.  :-/
    Gute Besserung!

    Kein Problem .... alles gut 😄

  •  

    Biene:

     

    Eva Maria:

    So, meinen Abendtermin habe ich abgesagt.

    Oje, wegen der Ferse?

    Ne, die passt beinahe schon wieder... ist einfach nicht mein Tag heute, der Magen grummelt. Und dann noch 140km Autofahrt .... 

  • 02.05.24, 12:53

     

    Eva Maria:

    So, meinen Abendtermin habe ich abgesagt.

    Oje, wegen der Ferse?

  • 02.05.24, 12:53

     

    Franz:

    Ja, doch die Schmerzen gehen vorbei, was bleibt ist diese ewige Unsicherheit - wann passiert das wieder? Es nervt einfach nur.

    Klingt echt Sch...!
    Tut mir leid!

     

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.