Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • GE-Chat für Langweiler

    Diskussion · 4.296 Beiträge · 14 Gefällt mir · 17.815 Aufrufe
    Sawwas aus Oensingen

    Moin 😊

     

    Euch ist grad fad? Die anderen Diskussionen laufen aus dem Ruder, und ihr werdet gebeten, wieder zurück zum Thema zu finden?

     

    Kein Problem. Das kann alles hier rein.

     

    Einzige Bedingung: Bleibt anständig & fair..!

    10.08.23, 15:36

Beiträge

  • 05.05.24, 11:32

     

    Eva Maria:

     

    Elena:

    Also das kann nur unsere Gruppe: das Thema „sozialer Rückzug„ mit dem Thema „Reerdigung“ verknüpfen. Geniale Assoziation 💪😁

    Guten Morgen alle! ☁️🌧️🌈

    Mahlzeit! Ist ja schon zu spät für "guten Morgen" ..... 😁

    Am Sonntag will ich nicht so genau sein 😂

  •  

    Elena:

    Also das kann nur unsere Gruppe: das Thema „sozialer Rückzug„ mit dem Thema „Reerdigung“ verknüpfen. Geniale Assoziation 💪😁

    Guten Morgen alle! ☁️🌧️🌈

    Mahlzeit! Ist ja schon zu spät für "guten Morgen" ..... 😁

  • 05.05.24, 11:15

    Also das kann nur unsere Gruppe: das Thema „sozialer Rückzug„ mit dem Thema „Reerdigung“ verknüpfen. Geniale Assoziation 💪😁

    Guten Morgen alle! ☁️🌧️🌈

  •  

    Franz:

    Gute Nacht, schlaft gut und vorher noch viel Spaß bei den 20 % ;-) .

    Gute Nacht, schlaf gut Franz!😴😴

  • 03.05.24, 19:59

    Gute Nacht, schlaft gut und vorher noch viel Spaß bei den 20 % ;-) .

  •  

    Franz:

    So, gute Nacht allseits, erst später dann natürlich. Vorher noch einen schönen Abend!

    Gute Nacht, schlaf gut!

  • 02.05.24, 20:01

    So, gute Nacht allseits, erst später dann natürlich. Vorher noch einen schönen Abend!

  •  

    WhoCares:

    weil ich hier gerade bilder-zeichnungen sehe, wir hatten mal eine hausaufgabe, ein bild ausschneiden, 50% davon wegschneiden und vervollständigen.

    ich hatte keine lust, also ließ ich es meine mutter machen (dipl.ing-hobbymalerin).

     

    als wir die bilder mit benotung zurück bekamen, stand unter meinem "mami eins ":))

    👍👍👍👍

    Hab ich mal beim Handarbeiten (Nähen🙈🙈) mit meiner Schneidermeisterin-Tante geschafft .... großartig. Nur kam die Lehrerin nicht drauf, dass sie das meiste genäht hat. Meine Tante hatte sich auch wirklich bemüht!

  • 02.05.24, 17:26

    weil ich hier gerade bilder-zeichnungen sehe, wir hatten mal eine hausaufgabe, ein bild ausschneiden, 50% davon wegschneiden und vervollständigen.

    ich hatte keine lust, also ließ ich es meine mutter machen (dipl.ing-hobbymalerin).

     

    als wir die bilder mit benotung zurück bekamen, stand unter meinem "mami eins ":))

  • 02.05.24, 17:20 - Zuletzt bearbeitet 02.05.24, 17:21.

    Trotz Auto bin ich früher auch viel mit dem Zug gefahren, Graz-Wien meistens. War(!) immer problemlos. Bin manchmal aber auch mit dem Auto nach Wien gefahren - auch immer problemlos. In Wien selber war(?) es mit dem Auto viel einfacher als in Graz.

    Nach Salzburg bin ich aber interessanterweise immer mit dem Auto gefahren.

  •  

    WhoCares:

     

    Eva Maria:

     

    Aber dein Bewegungsradius ohne Auto in der Stadt ist sicher größer. Aber ich muss dazu sagen, ich habe seit 40 Jahren ein Auto, d.h. es gab immer 2 in unserem Haushalt, obwohl wir in Wien wohnhaft waren. Hier kann ich es mir ohne Auto nicht wirklich vorstellen, wahrscheinlich auch weil ich es gewohnt bin, einfach einzusteigen wann ich will.

    einfach einsteigen zu jeder tageszeit ,bei jedem wetter hin&zurück ,in deinen eigenen 4 wänden

    ist freiheit und sicherheit-intimsphäre.

     

    ich hasse es eingeklemmt zw menschenmassen zu sitzen, außer man hätte sein eigenes abteil im zug ,da könnte man viel .eine ausnahme machen. aber nicht wegen der umwelt, die wäre mir egal.

     

    zß münchen-graz 7 stunden , da dreht man durch.

    Genau, das ist es!

     

     

  • 02.05.24, 16:59

     

    Eva Maria:

     

    Franz:

     

    Bei mir ja ähnlich, komfortabel ist es schon und Ausflüge wären aufwendig bis unmöglich. Ich fuhr(! - Vergangenheit!) ja oft dort hin, wo Fuchs und Henne sich gute Nacht sagen.

    Aber dein Bewegungsradius ohne Auto in der Stadt ist sicher größer. Aber ich muss dazu sagen, ich habe seit 40 Jahren ein Auto, d.h. es gab immer 2 in unserem Haushalt, obwohl wir in Wien wohnhaft waren. Hier kann ich es mir ohne Auto nicht wirklich vorstellen, wahrscheinlich auch weil ich es gewohnt bin, einfach einzusteigen wann ich will.

    einfach einsteigen zu jeder tageszeit ,bei jedem wetter hin&zurück ,in deinen eigenen 4 wänden

    ist freiheit und sicherheit-intimsphäre.

     

    ich hasse es eingeklemmt zw menschenmassen zu sitzen, außer man hätte sein eigenes abteil im zug ,da könnte man viel .eine ausnahme machen. aber nicht wegen der umwelt, die wäre mir egal.

     

    zß münchen-graz 7 stunden , da dreht man durch.

  • 02.05.24, 16:59

     

    Eva Maria:

     

    Ja, in letzter Zeit sind die Öffi-Verbindungen in Wien sehr viel besser geworden. In den Rush-hour-Zeiten für mich eine mittlere Katastrophe, da ich Platzangst habe und die gequetschte Nähe zu Personen in Öffis nicht ausstehen kann. Nachts als Frau habe ich mich oft mehr als unwohl gefühlt, aber das lag rein an mir.

    Ja, nicht jede/r mag das Gedränge in Öffis und der Spruch: "Genießen sie das Leben in vollen (U-Bahn) Zügen!" nervt da einfach nur ;-) .

  •  

    Franz:

     

    Eva Maria:

     

    Aber dein Bewegungsradius ohne Auto in der Stadt ist sicher größer. Aber ich muss dazu sagen, ich habe seit 40 Jahren ein Auto, d.h. es gab immer 2 in unserem Haushalt, obwohl wir in Wien wohnhaft waren. Hier kann ich es mir ohne Auto nicht wirklich vorstellen, wahrscheinlich auch weil ich es gewohnt bin, einfach einzusteigen wann ich will.

    In der Stadt bin ich nur am Wochenende mit dem Auto unterwegs gewesen (falls ich überhaupt eines dort vor Ort hatte), sonst nur Rad oder Öffis. Wien selber ist genial mit der U-Bahn. Viele junge Städter machen gar keinen Führerschein mehr.

    Am flachen Land ist die Situation eine ganz andere.

    Ja, in letzter Zeit sind die Öffi-Verbindungen in Wien sehr viel besser geworden. In den Rush-hour-Zeiten für mich eine mittlere Katastrophe, da ich Platzangst habe und die gequetschte Nähe zu Personen in Öffis nicht ausstehen kann. Nachts als Frau habe ich mich oft mehr als unwohl gefühlt, aber das lag rein an mir.

  • 02.05.24, 16:53

     

    Eva Maria:

     

    Aber dein Bewegungsradius ohne Auto in der Stadt ist sicher größer. Aber ich muss dazu sagen, ich habe seit 40 Jahren ein Auto, d.h. es gab immer 2 in unserem Haushalt, obwohl wir in Wien wohnhaft waren. Hier kann ich es mir ohne Auto nicht wirklich vorstellen, wahrscheinlich auch weil ich es gewohnt bin, einfach einzusteigen wann ich will.

    In der Stadt bin ich nur am Wochenende mit dem Auto unterwegs gewesen (falls ich überhaupt eines dort vor Ort hatte), sonst nur Rad oder Öffis. Wien selber ist genial mit der U-Bahn. Viele junge Städter machen gar keinen Führerschein mehr.

    Am flachen Land ist die Situation eine ganz andere.

  •  

    Franz:

     

    Eva Maria:

     

    Wow, ohne Auto .... naja, es würde wahrscheinlich gehen, allerdings nicht sonderlich komfortabel. Meine nächtlichen Ausflüge wären nicht mehr möglich, außer ich nächtige bei meiner Mutter in Wien.

    Bei mir ja ähnlich, komfortabel ist es schon und Ausflüge wären aufwendig bis unmöglich. Ich fuhr(! - Vergangenheit!) ja oft dort hin, wo Fuchs und Henne sich gute Nacht sagen.

    Aber dein Bewegungsradius ohne Auto in der Stadt ist sicher größer. Aber ich muss dazu sagen, ich habe seit 40 Jahren ein Auto, d.h. es gab immer 2 in unserem Haushalt, obwohl wir in Wien wohnhaft waren. Hier kann ich es mir ohne Auto nicht wirklich vorstellen, wahrscheinlich auch weil ich es gewohnt bin, einfach einzusteigen wann ich will.

  • 02.05.24, 16:40 - Zuletzt bearbeitet 02.05.24, 16:41.

     

    Eva Maria:

     

    Wow, ohne Auto .... naja, es würde wahrscheinlich gehen, allerdings nicht sonderlich komfortabel. Meine nächtlichen Ausflüge wären nicht mehr möglich, außer ich nächtige bei meiner Mutter in Wien.

    Bei mir ja ähnlich, komfortabel ist es schon und Ausflüge wären aufwendig bis unmöglich. Ich fuhr(! - Vergangenheit!) ja oft dort hin, wo Fuchs und Henne sich gute Nacht sagen.

  •  

    Biene:

     

    Eva Maria:

     

    Nachdem ich halb Niederösterreich "gekauft" habe halte ich mich neuerdings ans Tempolimit

    Wie meinst du das, Eva?

    Ich wurde wegen Geschwindigkeitsübertretungen unfreiwillig zur Kasse gebeten 🙈🙈🙈

  • 02.05.24, 15:26

     

    Eva Maria:

     

    WhoCares:

    als ich letztes mal auf der autobahn war . fiel mir wieder auf, wie viele geistesgestörte raser es gibt,

    und wie lächerlich die strafen im verhältnis dazu sind.

     

    https://www.bussgeldeinspruch.org/geschwindigkeit/?gad_source=1&gclid=CjwKCAjw88yxBhBWEiwA7cm6pakx2w92HlokbggFvkYmFm_SflMSAuviSqi0RNLmtvxQQd7W2XMBpBoCQgEQAvD_BwE

     

    außerorts

     

    51 – 60 Km/h !!!! dh da fährt jmd statt 120 171-180

    480€

    2 PUNKTE

    1 Monat

     

     

    das würde in der schweiz keiner wagen, da gibts statt punkte verwarnunge, gerade gelernt

     

    https://www.ch.ch/de/fahrzeuge-und-verkehr/verhalten-im-strassenverkehr/verkehrsregeln/geschwindigkeitsuberschreitung/#entzug-des-fuhrerausweises

     

     

    Nachdem ich halb Niederösterreich "gekauft" habe halte ich mich neuerdings ans Tempolimit

    Wie meinst du das, Eva?

  • 02.05.24, 15:23 - Zuletzt bearbeitet 02.05.24, 15:40.

     

    Franz:

     

    WhoCares:

     

    so umweltbewusst wie du bist, wundert es mich , dass du überhaupt ein auto hast, und kein-e

    pferd,kutsche,e-rad-auto (sehr teuer ).

    Zur Zeit das geerbte von meinem Vater. Ohne eigene Ausflüge komme ich auf ca. 1000 km pro Jahr. Wenn diese 25 Jahre alte Karre irreparabel werden sollte, überlege ich mir das gut mit dem nächsten Auto. Großeinkauf per Taxi und so. Und wenn es wieder Ausflüge geben sollte z.B. TIM.

    Am nötigsten brauche ich ein eigenes Auto für meine Mutter, um sie zum Arzt und zu Bekannten/Verwandten zu bringen. Ich selber würde möglicherweise ohne auskommen, siehe Alternativen oben.

    Wow, ohne Auto .... naja, es würde wahrscheinlich gehen, allerdings nicht sonderlich komfortabel. Meine nächtlichen Ausflüge wären nicht mehr möglich, außer ich nächtige bei meiner Mutter in Wien.

    Der nächste Bahnhof ist etwa 12km entfernt, die stündliche Zugverbindung nach Wien akzeptabel, 20min zum Hauptbahnhof mit direktem U-Bahnanschluss. Nur nach Hause komm ich in der Nacht dann nicht mehr. Da ich nahezu immer alleine unterwegs bin ist es für mich auch eine Frage der Sicherheit.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.