Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • GE-Chat für Langweiler

    Diskussion · 4.295 Beiträge · 14 Gefällt mir · 17.776 Aufrufe
    Sawwas aus Oensingen

    Moin 😊

     

    Euch ist grad fad? Die anderen Diskussionen laufen aus dem Ruder, und ihr werdet gebeten, wieder zurück zum Thema zu finden?

     

    Kein Problem. Das kann alles hier rein.

     

    Einzige Bedingung: Bleibt anständig & fair..!

    10.08.23, 15:36

Beiträge

  • 14.06.24, 16:39

     

     

     

    Mir passiert nur, dass das Unkraut überall aufgeht!😉😂😂

     

    Ich hoffe, die Tagetes bekommen bald Blüten. Die sind echt robust, das Separieren hat ihnen nichts ausgemacht, habe anscheinend auch einen guten Platz auf den Hochbeeten.. ..

    Unkraut kommt bei mir auch überall, Naturgarten eben ;-) .

     

    Tagetes wird noch etwas dauern. Du hast vor 6 Wochen gesät, das dauert noch. Bei mir blühen bei den "wild" aufgegangenen gerade die ersten. Aber das macht nichts, dann halten sie bis zum Frost durch, wenn sie später dran sind.

  •  

    Franz:

     

    Eva Maria:

     

    1) Und schmecken sie gut??

     

    2) Sag mal, ich weiß - doofe Frage:

    Nimmst du die Kerne der Paradeiser und trocknest diese für die Aussaat, wenn dir eine Sorte schmeckt??

    1) Besser als die Salatparadeiser, die mir meine Tante kauft, aber sehr berühmt sind sie auch nicht. Es geht also so, werden teilweise aber Riesendinger.

     

    2) Ja, einfach auskratzen und trocknen lassen. Ich habe beim ersten und einzigen Mal den Schleim mit den Kernen auf Zeitungspapier verteilt. Die Kerne gingen dann natürlich nicht mehr runter und so habe ich einfach die Papierschnipsel mit den Kernen ausgesät. Heuer werde ich aber "Schleimstraßen" machen, ist dann ein Saatband :-) .

     

    Ist Dir schon passiert, dass die Kerne noch in den Paradeisern an der Pflanze keimen? Vor zwei Jahren war das extrem und für den Geschmack wahrlich kein Booster :-) .

     

    Übrigens, zwischen den Erdäpfeln habe ich an einer Stelle auch schöne Paradeispflanzen, wo die wieder herkommen? Gut, Tagetes sind dort auch aufgegangen...

     

    Für morgen plane ich, Deine Pflanzen umzutopfen (Sa ist Sä- und Pflanzttag), das könnte grade passen.

    Ad 2) ... danke! Werde ich probieren heuer, wenn ich eine gute Sorte dabei habe.

     

    Nein, das ist mir noch nicht passiert.

     

    Habe schon eine Menge grüne Kugerl auf meinen Pflanzen, und viele Blüten. Auf den Gekauften. Die Ableger, von denen du auch welche hast, sind noch faul aber schöne Pflänzchen.

     

    Mir passiert nur, dass das Unkraut überall aufgeht!😉😂😂

     

    Ich hoffe, die Tagetes bekommen bald Blüten. Die sind echt robust, das Separieren hat ihnen nichts ausgemacht, habe anscheinend auch einen guten Platz auf den Hochbeeten.. ..

  • 14.06.24, 14:07

     

    Eva Maria:

     

    1) Und schmecken sie gut??

     

    2) Sag mal, ich weiß - doofe Frage:

    Nimmst du die Kerne der Paradeiser und trocknest diese für die Aussaat, wenn dir eine Sorte schmeckt??

    1) Besser als die Salatparadeiser, die mir meine Tante kauft, aber sehr berühmt sind sie auch nicht. Es geht also so, werden teilweise aber Riesendinger.

     

    2) Ja, einfach auskratzen und trocknen lassen. Ich habe beim ersten und einzigen Mal den Schleim mit den Kernen auf Zeitungspapier verteilt. Die Kerne gingen dann natürlich nicht mehr runter und so habe ich einfach die Papierschnipsel mit den Kernen ausgesät. Heuer werde ich aber "Schleimstraßen" machen, ist dann ein Saatband :-) .

     

    Ist Dir schon passiert, dass die Kerne noch in den Paradeisern an der Pflanze keimen? Vor zwei Jahren war das extrem und für den Geschmack wahrlich kein Booster :-) .

     

    Übrigens, zwischen den Erdäpfeln habe ich an einer Stelle auch schöne Paradeispflanzen, wo die wieder herkommen? Gut, Tagetes sind dort auch aufgegangen...

     

    Für morgen plane ich, Deine Pflanzen umzutopfen (Sa ist Sä- und Pflanzttag), das könnte grade passen.

  •  

    Franz:

     

    Eva Maria:

     

    Das sind wohl die, die du am Fenster hattest?? 

    Ja, das sind die reinen "Gewächshaus"-Paradeiser vom coolen Nachbarn, die waren noch nie draußen und kommen auch nicht raus. Gehen eh schon ein, und nur je eine Rispe und eine kleine dazu.

     

    Die eine Verrückte der gleichen Sorte und Aussaat hat inzwischen 10 Rispen, davon 6 große... Aber davon hab´ ich sicher schon mal geschrieben ;-).

    Und schmecken sie gut??

     

    Sag mal, ich weiß - doofe Frage:

    Nimmst du die Kerne der Paradeiser und trocknest diese für die Aussaat, wenn dir eine Sorte schmeckt??

  • 14.06.24, 11:39

     

    Eva Maria:

     

    Das sind wohl die, die du am Fenster hattest?? 

    Ja, das sind die reinen "Gewächshaus"-Paradeiser vom coolen Nachbarn, die waren noch nie draußen und kommen auch nicht raus. Gehen eh schon ein, und nur je eine Rispe und eine kleine dazu.

     

    Die eine Verrückte der gleichen Sorte und Aussaat hat inzwischen 10 Rispen, davon 6 große... Aber davon hab´ ich sicher schon mal geschrieben ;-).

  •  

    Franz:

    P6140339.JPG

    Da hab´ ich ja genau das richtige Geburtstagsgeschenk für Dich, Eva ;-) .

    Nein, nein, nicht auf Deinen Pflanzen...

    Die besten Wünsche nachträglich zum Purzeltag!

    Guten Morgen und danke, Franz!

    Das sind wohl die, die du am Fenster hattest?? 

  • 14.06.24, 10:39

    Ich wollte mal schauen wem morgen ab 15h so fad ist um sich zu treffen. Beim Mostheurigen Kirnbauer in Prigglitz bei Gloggnitz NÖ. Ihr könnt euch melden!

  • 14.06.24, 09:26 - Zuletzt bearbeitet 14.06.24, 09:35.
    P6140339.JPG

    Da hab´ ich ja genau das richtige Geburtstagsgeschenk für Dich, Eva ;-) .

    Nein, nein, nicht auf Deinen Pflanzen...

    Die besten Wünsche nachträglich zum Purzeltag!

  •  

    Elena:

     

    Eva Maria:

    Gute Nacht ihr Lieben, habe heute mit meinen Nachbarn/Freunden meinen Geburtstag gefeiert 🎂🎂🥂🎂🎂

    Alles Gute zum Geburtstag Eva Maria! 🥳❤️

    IMG_7454.jpeg

    Danke, liebe Elena 🎂🎂🥂🎂🎂

  • 13.06.24, 23:08

     

    Eva Maria:

    Gute Nacht ihr Lieben, habe heute mit meinen Nachbarn/Freunden meinen Geburtstag gefeiert 🎂🎂🥂🎂🎂

    Alles Gute zum Geburtstag Eva Maria! 🥳❤️

    IMG_7454.jpeg
  • Gute Nacht ihr Lieben, habe heute mit meinen Nachbarn/Freunden meinen Geburtstag gefeiert 🎂🎂🥂🎂🎂

  • 13.06.24, 21:17

    Schönen Abend/gute Nacht!   😊

  • 13.06.24, 20:21

    Gute Nacht allseits!

  •  

    Biene:

    Dir auch, liebe Eva!  😊

    Danke, liebe Biene!😊😴😴😊

  • 12.06.24, 21:12

    Dir auch, liebe Eva!  😊

  • Einen wunderbaren, entspannten Abend für euch alle und schlaft gut!😴😴

  • 12.06.24, 20:47

    Schlaf gut, Franz!   :-)

  • 12.06.24, 20:38

    Gute Nacht allseits und schönen Abend vorher noch!

  • 12.06.24, 10:48

    Ich wünsche euch auch einen wunderbaren Tag!  😊

  •  

    Biene:

    Wunderschönen guten Morgen!

     

    Sehr cool, Eva! 😊 Freut mich, dass es dir gefallen hat!

    Danke Biene!

     

    111

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.