Moin 😊
Euch ist grad fad? Die anderen Diskussionen laufen aus dem Ruder, und ihr werdet gebeten, wieder zurück zum Thema zu finden?
Kein Problem. Das kann alles hier rein.
Einzige Bedingung: Bleibt anständig & fair..!
Moin 😊
Euch ist grad fad? Die anderen Diskussionen laufen aus dem Ruder, und ihr werdet gebeten, wieder zurück zum Thema zu finden?
Kein Problem. Das kann alles hier rein.
Einzige Bedingung: Bleibt anständig & fair..!
Biene:
Finde es schön, mich auszutauschen mit Menschen, die noch wissen, was ein Viertelanschluss war, wie man vor dem Radio gelauert hat, um sein Lieblingslied aufzunehmen, wie man sich gefreut hat, wenn nach Tagen die Urlaubsfotos entwickelt waren usw. usf.❤️
Klar, man fühlt sich unter Gleichaltrigen daheim. Gemeinsame Erlebnisse verbinden.
Elena:
Biene:
Ich schwelge zwischendurch gerne und ganz bewusst in Nostalgie.
Setze das aber nicht damit gleich, dass mir etwas Vergangenes fehlt/abgeht.
Genau Biene. Ich tue es auch ab und zu, speziell wenn ich das Gefühl habe, MICH verloren zu haben. Dann schaue wieder einen Film/ höre meine Lieblingsmusik aus den 80-90-er Jahren an und dann bin ich wieder jung und voller Lebenslust da 🤩
Ich erinnere mich gerne an "früher", ohne die Vergangenheit zu verklären.
Finde es schön, mich auszutauschen mit Menschen, die noch wissen, was ein Viertelanschluss war, wie man vor dem Radio gelauert hat, um sein Lieblingslied aufzunehmen, wie man sich gefreut hat, wenn nach Tagen die Urlaubsfotos entwickelt waren usw. usf.
❤️
Hallo, alle miteinander! 😊
Ich wünsche euch einen schönen, sonnigen Feiertag!
Biene:
Genau Biene. Ich tue es auch ab und zu, speziell wenn ich das Gefühl habe, MICH verloren zu haben. Dann schaue wieder einen Film/ höre meine Lieblingsmusik aus den 80-90-er Jahren an und dann bin ich wieder jung und voller Lebenslust da 🤩
In der Doku ging es vor allem auch um Gegenstände - für mich hätte die noch viel umfangreicher sein können. :-)
Biene:
Nein, fehlen tut es mir auch nicht, und ich denke auch nicht zurück andauernd. Sind so "Blitze", die im Zusammenhang mit einem Song daher kommen.
Biene:
Hab gerade eine Doku zum "Retro-Trend" ang'schaut - kann da schon a bissl wehmütig werden.
Kennt ihr auch "nostalgische Gefühle"?
Ja, bei Musik und der Erinnerung an Geschichten dazu ....
Franz:
Nein, obwohl ich komplett rückständig lebe, geht mir aus der Vergangenheit nichts ab. Aber vielleicht grade deshalb nicht, weil ich sowieso in der Vergangenheit lebe und nur die für mich brauchbaren Dinge der Gegenwart wie Internett benutze? Alleine wegen des Segens des Internett kommen bei mir keinerlei Retro-Gefühle auf.
Wie auch immer, Gute Nacht allseits und einen schönen Abend noch!
Gute Nacht, Franz - schlaf gut!
Nein, obwohl ich komplett rückständig lebe, geht mir aus der Vergangenheit nichts ab. Aber vielleicht grade deshalb nicht, weil ich sowieso in der Vergangenheit lebe und nur die für mich brauchbaren Dinge der Gegenwart wie Internett benutze? Alleine wegen des Segens des Internett kommen bei mir keinerlei Retro-Gefühle auf.
Wie auch immer, Gute Nacht allseits und einen schönen Abend noch!
Hab gerade eine Doku zum "Retro-Trend" ang'schaut - kann da schon a bissl wehmütig werden.
Kennt ihr auch "nostalgische Gefühle"?
Franz:
Eva Maria:
Ja, schon. Das kälteste Gewässer, in dem ich nur im Bikini war, ist der Achensee. Er hatte zu dem Zeitpunkt etwa 15/16°.
Beim Tauchen der Grüne See .... bombastischer Eindruck bei 6° im Nasstauchanzug. Hatte allerdings dann eine Nebenhöhlenentzündung .... war 2x drin an dem Tag zum Tauchen 🙈🙈😂😂
Meine letzte Freundin liebte es, in Gumpen von Gebirgsbächen zu baden. Temperaturen nenne ich jetzt aber keine ;-) .
Aber inzwischen ist Eisbaden ja komplett in, also voll mainstream geworden...
In oder out - is ma ois wurscht, mit Kälte kannst mich jagen.
Franz:
Eva Maria:
Ja, schon. Das kälteste Gewässer, in dem ich nur im Bikini war, ist der Achensee. Er hatte zu dem Zeitpunkt etwa 15/16°.
Beim Tauchen der Grüne See .... bombastischer Eindruck bei 6° im Nasstauchanzug. Hatte allerdings dann eine Nebenhöhlenentzündung .... war 2x drin an dem Tag zum Tauchen 🙈🙈😂😂
Meine letzte Freundin liebte es, in Gumpen von Gebirgsbächen zu baden. Temperaturen nenne ich jetzt aber keine ;-) .
Wir sind früher ins Ennstal zum Wandern, dort gab es eine Kneippanlage ... herrlich!!!
Eva Maria:
Biene:
Eva Maria:
Mein Mann bringt meinen Terminkalender durcheinander 😂😂😂😂
Wollte mit meiner BFF nach Ägypten für 10 Tage ... na aufgeschoben ist nicht aufgehoben!
Pff, der traut sich was! :-D
Ich wünsche euch, dass ihr euren geplanten Urlaub sehr bald antreten könnt!
Wird schon, dran bleiben 😂😂
Eva Maria:
Biene:
Wieso wird es heuer nix mit dem Tauchen?
Wollte mit meiner BFF nach Ägypten für 10 Tage ... na aufgeschoben ist nicht aufgehoben!
Pff, der traut sich was! :-D
Ich wünsche euch, dass ihr euren geplanten Urlaub sehr bald antreten könnt!
Biene:
Eva Maria:
Ja, ist genial! War leider schon seit 2018 nicht mehr tauchen. Hatte es eigentlich für heuer vor, wird aber wohl leider nix.
Wieso wird es heuer nix mit dem Tauchen?
Biene:
Eva Maria:
Aber mit dem Alter wurde ich etwas empfindlicher ... wegen der miesen Gelenke ....
Verstehe.
Tut mir leid!
Geht schon, ist Jammern auf hohem Niveau und so wie es zur Zeit aussieht wenigstens kein Rheuma! Ist ja was.
Aber Dank dir 😊