Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • GE-Chat für Langweiler

    Diskussion · 4.296 Beiträge · 14 Gefällt mir · 17.821 Aufrufe
    Sawwas aus Oensingen

    Moin 😊

     

    Euch ist grad fad? Die anderen Diskussionen laufen aus dem Ruder, und ihr werdet gebeten, wieder zurück zum Thema zu finden?

     

    Kein Problem. Das kann alles hier rein.

     

    Einzige Bedingung: Bleibt anständig & fair..!

    10.08.23, 15:36

Beiträge

  • 21.05.24, 19:12

    Schönen guten Abend!  

    Ist hier jemand?   :-)

  • Gute Nacht @all 😴😴

  • 20.05.24, 20:05

    Schlaf gut und träum' was Schönes, Franz!  😊

  • 20.05.24, 19:55

    Gute Nacht und schlaft schön, später dann ;-) .

  •  

    Biene:

     

    Eva Maria:

     

    Jaaaa, der Viertelanschluss .... wenn man drauf gewartet hat, dass endlich aufgelegt wurde, damit man selbst den Wochenbericht abliefern konnte .... manchmal kam man auch in das Gespräch des anderen ... 😂😂

    Woohoo!
    Und wie cool, es war, als wir endlich einen halben Anschluss bekamen!

    Der ganze Anschluss war dann wie ein Volksfest!  😁

    Wir bekamen gleich einen ganzen .... richtig privilegiert😂😂

  • 20.05.24, 11:38

     

    Eva Maria:

     

    Biene:

     

    Ich erinnere mich gerne an "früher", ohne die Vergangenheit zu verklären.
    Finde es schön, mich auszutauschen mit Menschen, die noch wissen, was ein Viertelanschluss war, wie man vor dem Radio gelauert hat, um sein Lieblingslied aufzunehmen, wie man sich gefreut hat, wenn nach Tagen die Urlaubsfotos entwickelt waren usw. usf.

     

    ❤️

    Jaaaa, der Viertelanschluss .... wenn man drauf gewartet hat, dass endlich aufgelegt wurde, damit man selbst den Wochenbericht abliefern konnte .... manchmal kam man auch in das Gespräch des anderen ... 😂😂

    Woohoo!
    Und wie cool, es war, als wir endlich einen halben Anschluss bekamen!

    Der ganze Anschluss war dann wie ein Volksfest!  😁

  •  

    Biene:

     

    Elena:

     

    Genau Biene. Ich tue es auch ab und zu, speziell wenn ich das Gefühl habe, MICH verloren zu haben. Dann schaue wieder einen Film/ höre meine Lieblingsmusik aus den 80-90-er Jahren an und dann bin ich wieder jung und voller Lebenslust da 🤩

    Ich erinnere mich gerne an "früher", ohne die Vergangenheit zu verklären.
    Finde es schön, mich auszutauschen mit Menschen, die noch wissen, was ein Viertelanschluss war, wie man vor dem Radio gelauert hat, um sein Lieblingslied aufzunehmen, wie man sich gefreut hat, wenn nach Tagen die Urlaubsfotos entwickelt waren usw. usf.

     

    ❤️

    Jaaaa, der Viertelanschluss .... wenn man drauf gewartet hat, dass endlich aufgelegt wurde, damit man selbst den Wochenbericht abliefern konnte .... manchmal kam man auch in das Gespräch des anderen ... 😂😂

  • 20.05.24, 11:36

     

    Biene:


    Finde es schön, mich auszutauschen mit Menschen, die noch wissen, was ein Viertelanschluss war, wie man vor dem Radio gelauert hat, um sein Lieblingslied aufzunehmen, wie man sich gefreut hat, wenn nach Tagen die Urlaubsfotos entwickelt waren usw. usf.

    ❤️

    Klar, man fühlt sich unter Gleichaltrigen daheim. Gemeinsame Erlebnisse verbinden.

  • 20.05.24, 11:33

     

    Elena:

     

    Biene:

    Ich schwelge zwischendurch gerne und ganz bewusst in Nostalgie.

    Setze das aber nicht damit gleich, dass mir etwas Vergangenes fehlt/abgeht.

    Genau Biene. Ich tue es auch ab und zu, speziell wenn ich das Gefühl habe, MICH verloren zu haben. Dann schaue wieder einen Film/ höre meine Lieblingsmusik aus den 80-90-er Jahren an und dann bin ich wieder jung und voller Lebenslust da 🤩

    Ich erinnere mich gerne an "früher", ohne die Vergangenheit zu verklären.
    Finde es schön, mich auszutauschen mit Menschen, die noch wissen, was ein Viertelanschluss war, wie man vor dem Radio gelauert hat, um sein Lieblingslied aufzunehmen, wie man sich gefreut hat, wenn nach Tagen die Urlaubsfotos entwickelt waren usw. usf.

     

    ❤️

  • 20.05.24, 11:30

    Hallo, alle miteinander!  😊
    Ich wünsche euch einen schönen, sonnigen Feiertag!

  • Guten Morgen alle 🌞🌞😊🌞🌞

  • 20.05.24, 10:10

     

    Biene:

    Ich schwelge zwischendurch gerne und ganz bewusst in Nostalgie.

    Setze das aber nicht damit gleich, dass mir etwas Vergangenes fehlt/abgeht.

    Genau Biene. Ich tue es auch ab und zu, speziell wenn ich das Gefühl habe, MICH verloren zu haben. Dann schaue wieder einen Film/ höre meine Lieblingsmusik aus den 80-90-er Jahren an und dann bin ich wieder jung und voller Lebenslust da 🤩

  • 19.05.24, 19:42

    In der Doku ging es vor allem auch um Gegenstände - für mich hätte die noch viel umfangreicher sein können.  :-)

  •  

    Biene:

    Ich schwelge zwischendurch gerne und ganz bewusst in Nostalgie.

    Setze das aber nicht damit gleich, dass mir etwas Vergangenes fehlt/abgeht.

    Nein, fehlen tut es mir auch nicht, und ich denke auch nicht zurück andauernd. Sind so "Blitze", die im Zusammenhang mit einem Song daher kommen.

  • 19.05.24, 19:39

    Ich schwelge zwischendurch gerne und ganz bewusst in Nostalgie.

    Setze das aber nicht damit gleich, dass mir etwas Vergangenes fehlt/abgeht.

  • 19.05.24, 19:37

    Schlaf gut, Franz!

     

     

     

     

  •  

    Biene:

    Hab gerade eine Doku zum "Retro-Trend" ang'schaut - kann da schon a bissl wehmütig werden.

    Kennt ihr auch "nostalgische Gefühle"?

    Ja, bei Musik und der Erinnerung an Geschichten dazu ....

  •  

    Franz:

    Nein, obwohl ich komplett rückständig lebe, geht mir aus der Vergangenheit nichts ab. Aber vielleicht grade deshalb nicht, weil ich sowieso in der Vergangenheit lebe und nur die für mich brauchbaren Dinge der Gegenwart wie Internett benutze? Alleine wegen des Segens des Internett kommen bei mir keinerlei Retro-Gefühle auf.

     

    Wie auch immer, Gute Nacht allseits und einen schönen Abend noch!

    Gute Nacht, Franz - schlaf gut!

  • 19.05.24, 19:31

    Nein, obwohl ich komplett rückständig lebe, geht mir aus der Vergangenheit nichts ab. Aber vielleicht grade deshalb nicht, weil ich sowieso in der Vergangenheit lebe und nur die für mich brauchbaren Dinge der Gegenwart wie Internett benutze? Alleine wegen des Segens des Internett kommen bei mir keinerlei Retro-Gefühle auf.

     

    Wie auch immer, Gute Nacht allseits und einen schönen Abend noch!

  • 19.05.24, 19:02

    Hab gerade eine Doku zum "Retro-Trend" ang'schaut - kann da schon a bissl wehmütig werden.

    Kennt ihr auch "nostalgische Gefühle"?

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.