Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • GE-Chat für Langweiler

    Diskussion · 4.296 Beiträge · 14 Gefällt mir · 17.815 Aufrufe
    Sawwas aus Oensingen

    Moin 😊

     

    Euch ist grad fad? Die anderen Diskussionen laufen aus dem Ruder, und ihr werdet gebeten, wieder zurück zum Thema zu finden?

     

    Kein Problem. Das kann alles hier rein.

     

    Einzige Bedingung: Bleibt anständig & fair..!

    10.08.23, 15:36

Beiträge

  • 22.05.24, 11:32

    Ein bis zwei Jahrzehnte mindestens. Also von den Neunzigern weg bis jetzt oder einige Jahre vor jetzt.

  • 22.05.24, 11:30

    Hm, was ist denn lange für dich?

     

    Nichts ist für die Ewigkeit...

  • 22.05.24, 11:22

    Danke, mehrere Jahre ist dann doch nicht so lange für meine Begriffe.

     

    Ja klar, einmal zuvor habe ich deinen Wald hier schon gesehen :-) .

  • 22.05.24, 11:20 - Zuletzt bearbeitet 22.05.24, 11:23.

    Was die Steineverschickung betrifft, fühle ich mir zur Zeit etwas antriebslos. Seit bald drei Monaten mache ich in meiner Freizeit fast nichts anderes als Steine sortieren und Co. Ich habe aber noch eine lange Wunschliste, muss dazu aber weiter aussortieren. Denn mit den Kinder bin ich bis auf einen Fossil-Spezialwunsch fertig und  für die Erwachsenen darf es auch Schwermetallhaltiges sein. Deshalb weiter sortieren... Puh!

  • 22.05.24, 11:15

     

    Franz:

    Biene, den Wald kenn ich ;-) .

     

    Wie lange hat diese Internettfreundschaft ungefähr gedauert, Biene?

    Du kennst "meinen" Wald!?!    😁

     

    Ging über mehrere Jahre.

  • 22.05.24, 11:15

    Ich gebe Dir gerne ein bisschen Sonne ab, Eva. Habs lieber durchwachsen als so stechend-knallig. Aber am Nachtmittag soll es eh wieder ein Gewitter geben.

  • 22.05.24, 11:14

    Biene, den Wald kenn ich ;-) .

     

    Wie lange hat diese Internettfreundschaft ungefähr gedauert, Biene?

  • 22.05.24, 10:21

     

    Franz:

    Wenn einen sonst nichts verbindet als ein Austausch über Internett (in welcher Form auch immer), lösen sich Kontakte nach einer gewissen Zeit wieder auf oder werden zumindest sehr spärlich.

     

    Oder hat jemand eine Internettfreundschaft, wo man sich über Jahrzehnte regelmäßig (täglich bis wöchentlich) austauscht, und nicht nur z.B. zu den üblichen Anlässen? Und, wichtig, wo man sich niemals persönlich getroffen hat.

    Ich hatte einmal eine langjährige Internetfreundschaft, ja.

    Nie persönlich getroffen, nie telefoniert, aber sehr intensiv geschrieben.

    Vertrauensvoll, lustig - aber auch nicht für die Ewigkeit.

  • 22.05.24, 09:58

    Ich war gerade spazieren. 

    Hoffe, dass die Sonne noch durchbricht bei euch!

    WhatsApp Image 2024-05-22 at 09.55.42.jpeg
    WhatsApp Image 2024-05-22 at 09.54.12.jpeg
  •  

    Biene:

    Hallo alle miteinander! 

    Die Sonne lacht!  ❤️

    Schick sie mir bitte, kann lachende Sonne brauchen. Hier ist es bedeckt und ein bissl kühler als zuletzt.

  • 22.05.24, 09:51

    Hallo alle miteinander! 

    Die Sonne lacht!  ❤️

  •  

    Franz:

    Wenn einen sonst nichts verbindet als ein Austausch über Internett (in welcher Form auch immer), lösen sich Kontakte nach einer gewissen Zeit wieder auf oder werden zumindest sehr spärlich.

     

    Oder hat jemand eine Internettfreundschaft, wo man sich über Jahrzehnte regelmäßig (täglich bis wöchentlich) austauscht, und nicht nur z.B. zu den üblichen Anlässen? Und, wichtig, wo man sich niemals persönlich getroffen hat.

    So lange bin ich noch nicht hier, Personen, die ich persönlich nicht kenne, würde ich nicht zu meinen Freunden zählen. Aber ich habe sehr nette Leute kennengelernt, die ich schätze, für die ich derzeit leider zu wenig Zeit habe, sie zu treffen.

    Ich mag den wertschätzenden Umgang mit manchen hier, auch wenn ich sie nicht persönlich kenne bzw nicht mal weiß wie sie aussehen. 

  • 22.05.24, 09:37

    Wenn einen sonst nichts verbindet als ein Austausch über Internett (in welcher Form auch immer), lösen sich Kontakte nach einer gewissen Zeit wieder auf oder werden zumindest sehr spärlich.

     

    Oder hat jemand eine Internettfreundschaft, wo man sich über Jahrzehnte regelmäßig (täglich bis wöchentlich) austauscht, und nicht nur z.B. zu den üblichen Anlässen? Und, wichtig, wo man sich niemals persönlich getroffen hat.

  •  

    Elena:

    Eva Maria:

    Es gibt auch keine neuen Themen ... liegt es an der Frühjahrsmüdigkeit, am noch nicht beendeten Winterschlaf???
     

    Genau, ich habe das Gefühl ich habe alle Themen für mich ausdiskutiert und das, was man verstehen musste, verstanden. Ausserdem wir haben uns und das macht irgendwie zufrieden 😊

    Richtig, Elena

     

     

    😊😊😊😊

  • 21.05.24, 22:05 - Zuletzt bearbeitet 21.05.24, 22:05.

    Eva Maria:

    Es gibt auch keine neuen Themen ... liegt es an der Frühjahrsmüdigkeit, am noch nicht beendeten Winterschlaf???
     

    Genau, ich habe das Gefühl ich habe alle Themen für mich ausdiskutiert und das, was man verstehen musste, verstanden. Ausserdem wir haben uns und das macht irgendwie zufrieden 😊

  •  

    Franz:

    Schau auch nur kurz rein, um Gute Nacht zu sagen. Gute Nacht und habt noch einen schönen Abend!

    Gute Nacht, Franz! Und schlaf gut😴😴

  •  

    Biene:

     

    Eva Maria:

     

    Nicht ganz 2 Jahre ...... letzten Sommer wurde viel diskutiert, mit tollen Leuten.

    Also auch seit 2022!
    Ja, das hab ich von Elena gehört.
    Ist natürlich schade, wenn sich so eine Runde "auflöst".

    Sie kommen immer wieder mal dazu, Elena, Sawwas, Erv, Evelyn. Aber nicht so konstant wie früher. Der Till hat sein Profil gelöscht.

  • 21.05.24, 20:19

    Schau auch nur kurz rein, um Gute Nacht zu sagen. Gute Nacht und habt noch einen schönen Abend!

  • 21.05.24, 20:15

     

    Eva Maria:

     

    Biene:

     

    Kann ich nicht sagen - mir fehlen die Vergleichswerte.  :-)

    Seit wann bist du denn schon hier?

    Nicht ganz 2 Jahre ...... letzten Sommer wurde viel diskutiert, mit tollen Leuten.

    Also auch seit 2022!
    Ja, das hab ich von Elena gehört.
    Ist natürlich schade, wenn sich so eine Runde "auflöst".

  •  

    Biene:

     

    Eva Maria:

     

    War es auch!

     

    Ich habe grad 5 Lebkuchenbrezel gegessen, jetzt ist mir leicht 🤢

    Tuast schlechten?  

    Jo, die Gier rächt sich bitter ....

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.