Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • GE-Chat für Langweiler

    Diskussion · 4.296 Beiträge · 14 Gefällt mir · 17.815 Aufrufe
    Sawwas aus Oensingen

    Moin 😊

     

    Euch ist grad fad? Die anderen Diskussionen laufen aus dem Ruder, und ihr werdet gebeten, wieder zurück zum Thema zu finden?

     

    Kein Problem. Das kann alles hier rein.

     

    Einzige Bedingung: Bleibt anständig & fair..!

    10.08.23, 15:36

Beiträge

  • 11.08.23, 13:37

     

    Till:

    Elena79:
     

    Ja, ich glaube an die höhere Macht: das sind die 5% der Reichsten, die durch ihre Macht das Denken und Handeln anderer Menschen  über Jahrtausende zu ihrem Bestem manipulieren.

     

    Wer soll denn das sein, bitte? Und was ist deren Interesse, ihr „Bestes“? und wie manipulieren sie das Denken und Handeln?

     

    Und wieso genau 5% und nicht 10%?

    Nun ja, in früheren Jahrhunderten waren es die Monarchen und der Klerus.

    Das gemeine Volk wurde klein und dumm gehalten.

  • 11.08.23, 13:23 - Zuletzt bearbeitet 11.08.23, 13:24.

    Elena79:
     

    Ja, ich glaube an die höhere Macht: das sind die 5% der Reichsten, die durch ihre Macht das Denken und Handeln anderer Menschen  über Jahrtausende zu ihrem Bestem manipulieren.

     

    Wer soll denn das sein, bitte? Und was ist deren Interesse, ihr „Bestes“? und wie manipulieren sie das Denken und Handeln?

     

    Und wieso genau 5% und nicht 10%?

  • 11.08.23, 13:03

     

    Elena79:

    Sawwas:

    Dem kann ich nichts mehr hinzufügen.
     

    Schade 😂😂😂

     

    Eva Maria:

    Nun, sowas würde Frauen wohl nicht einfallen, die machen halt anderen Unsinn ...
     

    Welchen denn? Ich bin gespannt. 😃

     

    Jaaa, ok, dann will ich mal nicht so sein 😊

     

    Oder aber, wir leben alle nur in einer Matrix/Simulation. Das alles geschieht nicht wirklich, und z. B. die Deja Vu sind bloss Fehler in der Simulation.

     

    Stellt sich halt dann die Frage, wer denn diese Simulation entwickelt hat - vielleicht doch das Spaghettimonster..?

  • 11.08.23, 12:24

    Sawwas:

    Dem kann ich nichts mehr hinzufügen.
     

    Schade 😂😂😂

     

    Eva Maria:

    Nun, sowas würde Frauen wohl nicht einfallen, die machen halt anderen Unsinn ...
     

    Welchen denn? Ich bin gespannt. 😃

     

  • 11.08.23, 12:02

     

    Elena79:

    Who cares:

    und an eine höhere macht, aberglauben, sternzeichen etc ?
     

    Ich glaube, dass der Mensch ein komplexes sensibles System ist, welches bewusst oder unbewusst auf innere und äussere Reize reagiert zu seinem/ ihrem Bestem. Dazu zählen Nonverbale Signale, Gerüche, Hormone. In unserem Körper laufen viele chemische Reaktionen ab, die unsere Entscheidungen und Handeln beeinflussen.

    Schicksal für mich besteht aus zwei Komponenten: deiner Spielkarten = Privilegien bei der Geburt (Hautfarbe, Geschlecht, Land, Status deiner Familie, Kultur und Werte deiner Familie) und deinem Charakter. Deine Privilegien bestimmen, wie stark dein Charakter sein muss, um die Hindernisse zu deinem Wohlsein zu beseitigen. Dein Charakter beeinflusst deine Empfänglichkeit/ Wahrnehmung zu allem, was dir in deinem Leben widerfährt. 
     

    Ja, ich glaube an die höhere Macht: das sind die 5% der Reichsten, die durch ihre Macht das Denken und Handeln anderer Menschen  über Jahrtausende zu ihrem Bestem manipulieren.

    Ja, es hat schon etwas, wann du geboren bist: der Neugeborene im Sommer bekommt etwas andere Stimmung von seinem Umfeld als Neugeborene im Winter. 🤔

    Alle Glauben erleichtern unsere Schmerzen/ “Last“/ Verantwortung, helfen uns von „Kopf“/  übermächtigem Grübeln etwas zu flüchten.

     Ich selbst habe gelernt meinem Körper zu vertrauen.

     

    Dem kann ich nichts mehr hinzufügen. 

  • 11.08.23, 08:24

    Who cares:

    und an eine höhere macht, aberglauben, sternzeichen etc ?
     

    Ich glaube, dass der Mensch ein komplexes sensibles System ist, welches bewusst oder unbewusst auf innere und äussere Reize reagiert zu seinem/ ihrem Bestem. Dazu zählen Nonverbale Signale, Gerüche, Hormone. In unserem Körper laufen viele chemische Reaktionen ab, die unsere Entscheidungen und Handeln beeinflussen.

    Schicksal für mich besteht aus zwei Komponenten: deiner Spielkarten = Privilegien bei der Geburt (Hautfarbe, Geschlecht, Land, Status deiner Familie, Kultur und Werte deiner Familie) und deinem Charakter. Deine Privilegien bestimmen, wie stark dein Charakter sein muss, um die Hindernisse zu deinem Wohlsein zu beseitigen. Dein Charakter beeinflusst deine Empfänglichkeit/ Wahrnehmung zu allem, was dir in deinem Leben widerfährt. 
     

    Ja, ich glaube an die höhere Macht: das sind die 5% der Reichsten, die durch ihre Macht das Denken und Handeln anderer Menschen  über Jahrtausende zu ihrem Bestem manipulieren.

    Ja, es hat schon etwas, wann du geboren bist: der Neugeborene im Sommer bekommt etwas andere Stimmung von seinem Umfeld als Neugeborene im Winter. 🤔

    Alle Glauben erleichtern unsere Schmerzen/ “Last“/ Verantwortung, helfen uns von „Kopf“/  übermächtigem Grübeln etwas zu flüchten.

     Ich selbst habe gelernt meinem Körper zu vertrauen.

     

  •  

    Sawwas:

     

    WhoCares:

    da gibts ein  video auf you tube dh. warum frauen länger leben als männer.

    da weiß man nicht ob man sich schrecken soll oder lachen.

    da sind zß 4 jungs in einem swimming pool, in der mitte hält einer ein elektr.gerät in die luft,

    und der mehrfachstecker mit verlängerungskabel liegt auf deren badelatschen die auf dem wasser schwimmen.

    No risk, no fun 🤣🤣🤣

     

    3.1415927

    So kann man es auch sehen 😇🤣

  • 10.08.23, 23:13

     

    WhoCares:

    da gibts ein  video auf you tube dh. warum frauen länger leben als männer.

    da weiß man nicht ob man sich schrecken soll oder lachen.

    da sind zß 4 jungs in einem swimming pool, in der mitte hält einer ein elektr.gerät in die luft,

    und der mehrfachstecker mit verlängerungskabel liegt auf deren badelatschen die auf dem wasser schwimmen.

    No risk, no fun 🤣🤣🤣

     

    3.1415927

  •  

    WhoCares:

    da gibts ein  video auf you tube dh. warum frauen länger leben als männer.

    da weiß man nicht ob man sich schrecken soll oder lachen.

    da sind zß 4 jungs in einem swimming pool, in der mitte hält einer ein elektr.gerät in die luft,

    und der mehrfachstecker mit verlängerungskabel liegt auf deren badelatschen die auf dem wasser schwimmen.

    Nun, sowas würde Frauen wohl nicht einfallen, die machen halt anderen Unsinn ...

  • 10.08.23, 23:09

    da gibts ein  video auf you tube dh. warum frauen länger leben als männer.

    da weiß man nicht ob man sich schrecken soll oder lachen.

    da sind zß 4 jungs in einem swimming pool, in der mitte hält einer ein elektr.gerät in die luft,

    und der mehrfachstecker mit verlängerungskabel liegt auf deren badelatschen die auf dem wasser schwimmen.

  •  

    Sawwas:

     

    WhoCares:

     

    achso, ich meinte mit schicksal vorbestimmtes leben.

    Daran glaube ich nicht. Das würde mein Leben zu sehr einengen.

    Ich denke aber, dass viele Menschen sich auf das Schicksal berufen, damit sie die Verantwortung übergeben können. Ist halt so, Schicksal.

     

    Ich für meinen Teil glaube zu 90% an Zufall...

    Nun, vieles im Leben ist Zufall .... zur richtigen Zeit am richtigen Ort, die "richtigen" Menschen treffen. 

     

     

  • 10.08.23, 23:02

     

    WhoCares:

     

    Eva Maria:

     

    Es trifft dich unvermutet und mit voller Breitseite, manchmal gleich doppelt. Das habe ich als Schicksal betrachtet, nicht als Unglück.

     

    Das mit dem Glauben/Hoffen an/auf Glück ist etwas anderes. Ist eine schöne Einstellung finde ich.

    achso, ich meinte mit schicksal vorbestimmtes leben.

    Daran glaube ich nicht. Das würde mein Leben zu sehr einengen.

    Ich denke aber, dass viele Menschen sich auf das Schicksal berufen, damit sie die Verantwortung übergeben können. Ist halt so, Schicksal.

     

    Ich für meinen Teil glaube zu 90% an Zufall...

  •  

    WhoCares:

     

    Eva Maria:

     

    Es trifft dich unvermutet und mit voller Breitseite, manchmal gleich doppelt. Das habe ich als Schicksal betrachtet, nicht als Unglück.

     

    Das mit dem Glauben/Hoffen an/auf Glück ist etwas anderes. Ist eine schöne Einstellung finde ich.

    achso, ich meinte mit schicksal vorbestimmtes leben.

    Daran glaube ich nicht. 

  • 10.08.23, 23:00

     

    Eva Maria:

     

    WhoCares:

    eine sache die ich persönlich sehr ernst nehme sind blitze bei gewitter,

    davor scheint die mehrheit keine angst zu haben. das gleiche gilt für strom, damit hantiere ich nicht rum.

    Kann ich nachvollziehen, Gewitter/Blitze sind toll zu beobachten, bringe mich aber lieber in Sicherheit. AD Strom ..... lieber nicht

    Also Blitze find ich auch toll zu betrachten. Muss mich aber nicht zwingend drunter stellen.

     

    Mit Strom hab ich keine Probleme. Versuche aber auch da zu wissen was ich tu...

  • 10.08.23, 22:58

     

    Eva Maria:

     

    WhoCares:

    ich sags mal so, ich würde nichts gefährliches machen, weil ich an glück glaube-auf glück hoffe.

     

    an schicksal glaube ich nicht.

    Es trifft dich unvermutet und mit voller Breitseite, manchmal gleich doppelt. Das habe ich als Schicksal betrachtet, nicht als Unglück.

     

    Das mit dem Glauben/Hoffen an/auf Glück ist etwas anderes. Ist eine schöne Einstellung finde ich.

    achso, ich meinte mit schicksal vorbestimmtes leben.

  •  

    WhoCares:

    eine sache die ich persönlich sehr ernst nehme sind blitze bei gewitter,

    davor scheint die mehrheit keine angst zu haben. das gleiche gilt für strom, damit hantiere ich nicht rum.

    Kann ich nachvollziehen, Gewitter/Blitze sind toll zu beobachten, bringe mich aber lieber in Sicherheit. AD Strom ..... lieber nicht

  • 10.08.23, 22:56

    eine sache die ich persönlich sehr ernst nehme sind blitze bei gewitter,

    davor scheint die mehrheit keine angst zu haben. das gleiche gilt für strom, damit hantiere ich nicht rum.

  •  

    WhoCares:

    ich sags mal so, ich würde nichts gefährliches machen, weil ich an glück glaube-auf glück hoffe.

     

    an schicksal glaube ich nicht.

    Es trifft dich unvermutet und mit voller Breitseite, manchmal gleich doppelt. Das habe ich als Schicksal betrachtet, nicht als Unglück.

     

    Das mit dem Glauben/Hoffen an/auf Glück ist etwas anderes. Ist eine schöne Einstellung finde ich.

  • 10.08.23, 22:52

     

    Eva Maria:

     

    Sawwas:

     

    Hmmm, da wäre noch das fliegende Spaghettimonster...

    Das was macht ....?

    Da bin ich überfragt.

    Gibt tatsächlich so ne Gemeinschaft, welche an das Spaghettimonster glaubt. Nennen sich Pastafari 🤣

  • 10.08.23, 22:49

    ich sags mal so, ich würde nichts gefährliches machen, weil ich an glück glaube-auf glück hoffe.

     

    an schicksal glaube ich nicht.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.