Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • GE-Chat für Langweiler

    Diskussion · 4.296 Beiträge · 14 Gefällt mir · 17.815 Aufrufe
    Sawwas aus Oensingen

    Moin 😊

     

    Euch ist grad fad? Die anderen Diskussionen laufen aus dem Ruder, und ihr werdet gebeten, wieder zurück zum Thema zu finden?

     

    Kein Problem. Das kann alles hier rein.

     

    Einzige Bedingung: Bleibt anständig & fair..!

    10.08.23, 15:36

Beiträge

  •  

    Eva Maria:

     

    Franz:

     

    Nein! 

    Aber zumindest treffe ich in dem einen Forum seit 20 Jahren teilweise die gleichen Männer an.

    Das ist ja auch ein übereinstimmendes Interesse, das ihr da habt und bietet Möglichkeit zum Austausch, ohne dass um ein gemeinsames Thema "gekämpft" werden muss.

    Ist wie bei meinem Tauchverein, dem ich mehr als 20 Jahre angehört habe. Da gibt es Freunde, Bekannte und Leute, deren Namen ich nicht kenne ... Verein wurde leider aufgelöst, aber selbst bei Weiterbestehen hätte sich nichts geändert.

  • 22.05.24, 12:11

    Mit meinen Kindern und Familienmitgliedern habe ich diese jahrzehntelange Beziehung natürlich, aber ich meinte Freundschaften, die jahrzehntelang halten.

     

    Ich habe eine Freudin aus Kindergartentagen, eine aus der Volksschule und einer aus der Jugend - die restlichen Kontakte bestehen noch nicht seit Jahrzehnten.

    Wobei es ja sowieso nicht zwingend um die Jahre geht, oder?

    Menschen kommen, Menschen gehen.

  •  

    Franz:

     

    Eva Maria:

     

    Hattest du schon mal eine länger dauernde Internetbeziehung wie von dir beschrieben??

    Nein! 

    Aber zumindest treffe ich in dem einen Forum seit 20 Jahren teilweise die gleichen Männer an.

    Das ist ja auch ein übereinstimmendes Interesse, das ihr da habt und bietet Möglichkeit zum Austausch, ohne dass um ein gemeinsames Thema "gekämpft" werden muss.

  •  

    Elena:

     

    Biene:

    Sehe ich auch so.
    Aber wie viele Beziehungen haben wir offline, die jahrzehntelang halten?

    Bis jetzt nur mit meiner Tochter fast 19 Jahre zusammen 😂

    Ich 37 mit meinem Sohn ❤️❤️

  •  

    Biene:

    Sehe ich auch so.
    Aber wie viele Beziehungen haben wir offline, die jahrzehntelang halten?

    Es sind doch einige. Meine BFF kenne ich seit 2008. Mit 2 Schulfreundinnen bin ich in regelmäßigem Kontakt (kennengelernt 1972 bzw 1977) Meinen besten Freund kenne ich seit 1992. Mein Mann und ich halten beide Kontakt mit den vorherigen Ehepartnern, sprich seit 1978 bzw 1984, nicht nur wegen der gemeinsamen Kinder.

  •  

    Biene:

     

    Franz:

     

    Nein! 

    Aber zumindest treffe ich in dem einen Forum seit 20 Jahren teilweise die gleichen Männer an.

    Das hatte ich zumindest 11 Jahre lang - einen regelmäßigen, lockeren Austausch mit denselben Leuten.

    Ich bin bei fb registriert, habe dort 230 "Freunde", von denen ich eine geringe Anzahl außerhalb meinen Familienangehörigen als Freunde bezeichnen würde. Wahrscheinlich nahezu 200 kenne ich gar nicht und es besteht der Kontakt nur über Interessensgruppen. Ich bin aber auch nicht aktiv dort, habe derzeit etwa 400 ungelesene Nachrichten, die hoffentlich bald von alleine verschwinden.

     

    Mir persönlich gefällt die Bezeichnung "Freunde" in dem Zusammenhang auch gar nicht, das sind bestenfalls mögliche Kontakte, die ich nicht pflegen mag.

  • 22.05.24, 11:59

     

    Biene:

    Sehe ich auch so.
    Aber wie viele Beziehungen haben wir offline, die jahrzehntelang halten?

    Bis jetzt nur mit meiner Tochter fast 19 Jahre zusammen 😂

  • 22.05.24, 11:57 - Zuletzt bearbeitet 22.05.24, 11:57.

    Sehe ich auch so.
    Aber wie viele Beziehungen haben wir offline, die jahrzehntelang halten?

  •  

    Biene:

     

    Franz:

     

    Eben! Das interessiert mich, wie lange so was gehen kann.

    Keine Ahnung.

    Aber sagt denn jemand, DASS es geht?

    Glaubst du es denn?

     


     

    Ich denke es kommt drauf an, auf wen man trifft. Funkt die Kommunikation dann könnte es schon halten. Ist ja wie in einer Beziehung in natura, wenn der Inhalt passt und die Bedeutung für beide oder mehrere da ist, warum sollte es nicht gehen??

    Für mich müsste es halt mehr sein, als die tägliche Frage nach dem Befinden und dem Wetter.

  • 22.05.24, 11:50

     

    Franz:

     

    Eva Maria:

     

    Hattest du schon mal eine länger dauernde Internetbeziehung wie von dir beschrieben??

    Nein! 

    Aber zumindest treffe ich in dem einen Forum seit 20 Jahren teilweise die gleichen Männer an.

    Das hatte ich zumindest 11 Jahre lang - einen regelmäßigen, lockeren Austausch mit denselben Leuten.

  • 22.05.24, 11:49

     

    Franz:

     

    Biene:

     

    Das ist aber echt lange!   :-D

     

    Wer hat so lange Internetfreundschaften?

    Ist ja schon schwierig, Freundschaft im rl aufrechtzuerhalten.

    Eben! Das interessiert mich, wie lange so was gehen kann.

    Keine Ahnung.

    Aber sagt denn jemand, DASS es geht?

    Glaubst du es denn?

     

    Ich habe 2004 zu chatten begonnen, "mein" Chat hat 2015 geschlossen.

    Ich KANN also gar keine jahrzehntelange Internetfreundschaft pflegen.
     

  • 22.05.24, 11:48

     

    Eva Maria:

     

    Hattest du schon mal eine länger dauernde Internetbeziehung wie von dir beschrieben??

    Nein! 

    Aber zumindest treffe ich in dem einen Forum seit 20 Jahren teilweise die gleichen Männer an.

  •  

    Franz:

     

    Biene:

     

    Das ist aber echt lange!   :-D

     

    Wer hat so lange Internetfreundschaften?

    Ist ja schon schwierig, Freundschaft im rl aufrechtzuerhalten.

    Eben! Das interessiert mich, wie lange so was gehen kann.

    Kommt drauf an, wie bedeutend der Chat ist. Inhaltloses Geschwafel endet wohl nach ein paar Minuten.

     

    Kann man einem unbekannten Ggü soweit vertrauen, dass einem Chat genügend Tiefe gegeben werden kann?? Rede ich mit einem Fakeprofil?? Oder gar nur mit einem Computer, dem die Antworten und Fragen programmiert wurden??? Ist das wirklich eine Frau/ein Mann?? Ist ein ev vorhandenes Foto echt oder bleibt der/die Unterhaltungspartner/in unsichtbar??

     

    Hattest du schon mal eine länger dauernde Internetbeziehung wie von dir beschrieben??

  • 22.05.24, 11:46

    Ich z.B. bin seit 2003 Mitglied in einem Steineforum, habe aber keine "Freunde" dort und poste nur unregelmäßig. Aber doch über 20 Jahre. Und zwei kenne ich persönlich, aber nicht über das Forum.

  • 22.05.24, 11:43

     

    Eva Maria:

     

    Von den 90ern weg .... dazu müssten diese "Freundschaften" ja von Beginn der Chatterei an bestehen ... oder? Ich habe das Gefühl, kann mich aber auch täuschen, dass dieser Chatboom erst später entstanden ist. Facebook gibt es seit 2004, also mal 20 Jahre......

    Chatten gabs schon viel früher. Und ja, das meinte ich ungefähr. Gilt aber natürlich auch, wenn es später entstanden ist, sagen wir 2010 bis heute.

     

    Vielleicht einfacher ausgedrückt: Mindestens 10 Jahr reine Internettfreundschaft, teli ist erlaubt, aber keine Treffen.

  •  

    Eva Maria:

     

    Franz:

    Ein bis zwei Jahrzehnte mindestens. Also von den Neunzigern weg bis jetzt oder einige Jahre vor jetzt.

    Von den 90ern weg .... dazu müssten diese "Freundschaften" ja von Beginn der Chatterei an bestehen ... oder? Ich habe das Gefühl, kann mich aber auch täuschen, dass dieser Chatboom erst später entstanden ist. Facebook gibt es seit 2004, also mal 20 Jahre......

    Und auch nach Europa übergeschwappt ist ...

  • 22.05.24, 11:40

     

    Biene:

     

    Das ist aber echt lange!   :-D

     

    Wer hat so lange Internetfreundschaften?

    Ist ja schon schwierig, Freundschaft im rl aufrechtzuerhalten.

    Eben! Das interessiert mich, wie lange so was gehen kann.

  •  

    Franz:

    Ein bis zwei Jahrzehnte mindestens. Also von den Neunzigern weg bis jetzt oder einige Jahre vor jetzt.

    Von den 90ern weg .... dazu müssten diese "Freundschaften" ja von Beginn der Chatterei an bestehen ... oder? Ich habe das Gefühl, kann mich aber auch täuschen, dass dieser Chatboom erst später entstanden ist. Facebook gibt es seit 2004, also mal 20 Jahre......

  • 22.05.24, 11:35

     

    Franz:

    Ein bis zwei Jahrzehnte mindestens. Also von den Neunzigern weg bis jetzt oder einige Jahre vor jetzt.

    Das ist aber echt lange!   :-D

     

    Wer hat so lange Internetfreundschaften?

    Ist ja schon schwierig, Freundschaft im rl aufrechtzuerhalten.

  •  

    Franz:

    Ich gebe Dir gerne ein bisschen Sonne ab, Eva. Habs lieber durchwachsen als so stechend-knallig. Aber am Nachtmittag soll es eh wieder ein Gewitter geben.

    Scheint schon ..... telepathische Fähigkeiten 😊😊

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.