Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • GE-Chat für Langweiler

    Diskussion · 4.296 Beiträge · 14 Gefällt mir · 17.815 Aufrufe
    Sawwas aus Oensingen

    Moin 😊

     

    Euch ist grad fad? Die anderen Diskussionen laufen aus dem Ruder, und ihr werdet gebeten, wieder zurück zum Thema zu finden?

     

    Kein Problem. Das kann alles hier rein.

     

    Einzige Bedingung: Bleibt anständig & fair..!

    10.08.23, 15:36

Beiträge

  • 22.05.24, 19:58

     

    Biene:

     

    Die Zeit des Chats ist einfach vorbei.

    Wer sitzt heute noch stundenlang vorm Monitor?
    Und mit dem Smartphone chatten ist wohl etwas mühsam.   :-D

    Ja, ein kommen und ein gehen sowie der Fortschritt von Wissenschaft und Technik. Außerdem gibt es ja auch schon lange Internett-Telefonie. Ja, Chats waren mal der neueste Stand der Technik, heutzutage nur mehr von historischem Interesse für die "Alten".

     

    Also dann, gute Nacht allseits und einen schönen Abend vorher noch!

  • 22.05.24, 19:44

     

    Franz:

     

    Biene:

     

     

    Freut mich aber sehr, dass ich mit euch hier noch manchmal "richtig chatten" kann.   😊

     

    Gibt es tatsächlich keine dezidierten Chatgruppen mehr?

    Zumindest gibt es keinen Chat mehr, in dem ich chatten wollen würde.

    Das muss schon passen.

    Die Zeit des Chats ist einfach vorbei.

    Wer sitzt heute noch stundenlang vorm Monitor?
    Und mit dem Smartphone chatten ist wohl etwas mühsam.   :-D

  • 22.05.24, 16:13

     

    Eva Maria:

     

    Verlieben in Schreiberei .... das geht schon, glaube ich.

    Ja, sonst würde es keinen love scam geben. Aber es trägt auf Dauer nicht, oder kann auch Liebe entstehen, ohne dass man sich je gesehen hat?

  •  

    Franz:

     

    Eva Maria:

     

    Ich sehe meine beste Freundin doch etwas anders. Da gibt es viele Themen, müssen auch gar nicht übereinstimmen (meine BFF strickt nicht😂). Das füreinander Da-sein (auch Tag und Nacht, in Krisen etc), bei einem Glas Wein auf der Terrasse hocken und kichern wie mit 15, der Mädelsabend, der nur uns beiden gehört, das ernsthaftere Treffen, wenn andere dabei sind, die Umarmungen, Bewusstsein der Nähe, des Vertrauens, des Verstehens. Bereitschaft zuzuhören.

    Eben! Wenn das physische fehlt, dann fehlt was. Wie verlieben in Schreiberei - trägt auf Dauer auch nicht.

    Verlieben in Schreiberei .... das geht schon, glaube ich.

  • 22.05.24, 14:09

     

    Eva Maria:

     

    Franz:

     

    Chatprogramm, email, FB, Foren usw... (und die ganzen neuen Dinge, die ich nicht kenne).

    Dann hängt es ja doch an einem Medium .....

    Ja, Internett :-). Medium ist das falsche Wort. Application? Das Äquivalent zum Fernseh-"Kanal" *hihi*. Und weg...

  •  

    Franz:

     

    Eva Maria:

     

    Wie meinst das??

     

    Chatprogramm, email, FB, Foren usw... (und die ganzen neuen Dinge, die ich nicht kenne).

    Dann hängt es ja doch an einem Medium .....

  • 22.05.24, 14:05

     

    Eva Maria:

     

    Ich sehe meine beste Freundin doch etwas anders. Da gibt es viele Themen, müssen auch gar nicht übereinstimmen (meine BFF strickt nicht😂). Das füreinander Da-sein (auch Tag und Nacht, in Krisen etc), bei einem Glas Wein auf der Terrasse hocken und kichern wie mit 15, der Mädelsabend, der nur uns beiden gehört, das ernsthaftere Treffen, wenn andere dabei sind, die Umarmungen, Bewusstsein der Nähe, des Vertrauens, des Verstehens. Bereitschaft zuzuhören.

    Eben! Wenn das physische fehlt, dann fehlt was. Wie verlieben in Schreiberei - trägt auf Dauer auch nicht.

  • 22.05.24, 14:04

     

    Eva Maria:

     

    Naja, auch eine Internettfreundschaft hängt nicht an einem bestimmten Medium.

    Wie meinst das??

     

    Chatprogramm, email, FB, Foren usw... (und die ganzen neuen Dinge, die ich nicht kenne).

  •  

    Franz:

     

    Eva Maria:

     

    Das ist ja auch ein übereinstimmendes Interesse, das ihr da habt und bietet Möglichkeit zum Austausch, ohne dass um ein gemeinsames Thema "gekämpft" werden muss.

    So ist es! Ich meine eine persönliche Ebene, wie beste Freundin in Real.

    Ich sehe meine beste Freundin doch etwas anders. Da gibt es viele Themen, müssen auch gar nicht übereinstimmen (meine BFF strickt nicht😂). Das füreinander Da-sein (auch Tag und Nacht, in Krisen etc), bei einem Glas Wein auf der Terrasse hocken und kichern wie mit 15, der Mädelsabend, der nur uns beiden gehört, das ernsthaftere Treffen, wenn andere dabei sind, die Umarmungen, Bewusstsein der Nähe, des Vertrauens, des Verstehens. Bereitschaft zuzuhören.

  •  

    Franz:

     

    Biene:

     

    Keine Ahnung.

    Aber sagt denn jemand, DASS es geht?

    Glaubst du es denn?

     

    Ich habe 2004 zu chatten begonnen, "mein" Chat hat 2015 geschlossen.

    Ich KANN also gar keine jahrzehntelange Internetfreundschaft pflegen.
     

    Nein, glaube ich nicht.

     

    Naja, auch eine Internettfreundschaft hängt nicht an einem bestimmten Medium.

    Wie meinst das??

     

     

    1111111

  • 22.05.24, 13:34 - Zuletzt bearbeitet 22.05.24, 13:35.

     

    Franz:

     

    Biene:

     

     

    Freut mich aber sehr, dass ich mit euch hier noch manchmal "richtig chatten" kann.   😊

     

    Gibt es tatsächlich keine dezidierten Chatgruppen mehr?

    Google-Chat ist mir bekannt.

  • 22.05.24, 13:25

     

    Biene:

     

    Keine Ahnung.

    Aber sagt denn jemand, DASS es geht?

    Glaubst du es denn?

     

    Ich habe 2004 zu chatten begonnen, "mein" Chat hat 2015 geschlossen.

    Ich KANN also gar keine jahrzehntelange Internetfreundschaft pflegen.
     

    Nein, glaube ich nicht.

     

    Naja, auch eine Internettfreundschaft hängt nicht an einem bestimmten Medium.

  • 22.05.24, 13:23

     

    Elena:

     

    Bei mir hat es genau das etabliert. Es ist wie in einem Computer Game: sobald ich mich weiter entwickelt habe, komme ich auf den nächsten Level. Und dann schon wieder neue Herausforderungen/ neue Menschen. 

    Bei mir ganz ähnlich, aber kein Wunder als Intro und Eremit.

  • 22.05.24, 13:22

     

    Biene:

     

     

    Freut mich aber sehr, dass ich mit euch hier noch manchmal "richtig chatten" kann.   😊

     

    Gibt es tatsächlich keine dezidierten Chatgruppen mehr?

  • 22.05.24, 13:20

     

    Eva Maria:

     

    Das ist ja auch ein übereinstimmendes Interesse, das ihr da habt und bietet Möglichkeit zum Austausch, ohne dass um ein gemeinsames Thema "gekämpft" werden muss.

    So ist es! Ich meine eine persönliche Ebene, wie beste Freundin in Real.

  • 22.05.24, 12:26

    Ja, man verändert sich.

    Und mit einem verändern sich die Freundschaften/Beziehungen.

    Oder sie schlafen eben ein.

  • 22.05.24, 12:25

     

    Biene:

     

    Menschen kommen, Menschen gehen.

    Bei mir hat es genau das etabliert. Es ist wie in einem Computer Game: sobald ich mich weiter entwickelt habe, komme ich auf den nächsten Level. Und dann schon wieder neue Herausforderungen/ neue Menschen. 

  • 22.05.24, 12:24

    Du sagst es, Eva!

    Die Echtzeit ist ein wesentlicher Faktor.

  •  

    Biene:

    Zum Thema "Freunde" im Internet.

    FB war für mich nie ein Thema, aber das Chatten hab ich wirklich geliebt.

    Dieser lebendige Austausch in Echtzeit, es war echt schön!

    Kein Vergleich mit einer Unterhaltung per Mail.

    Und auch diese Plattform ist natürlich kein Vergleich.

    Da gibts Beiträge, das sind einfach nur lange Monologe - ich steh mehr auf die kürzeren Beiträge.
    So sind wir halt alle verschieden.   

     

    Freut mich aber sehr, dass ich mit euch hier noch manchmal "richtig chatten" kann.   😊

     

    Das ist sicher der Vorteil eines Chats ggü Mailkontakt oder Brieffreundschaft früher, dass alles in Echtzeit funktioniert. Bin auch keine Freundin von beschrifteten Tapeten 😂😂

  • 22.05.24, 12:18

    Zum Thema "Freunde" im Internet.

    FB war für mich nie ein Thema, aber das Chatten hab ich wirklich geliebt.

    Dieser lebendige Austausch in Echtzeit, es war echt schön!

    Kein Vergleich mit einer Unterhaltung per Mail.

    Und auch diese Plattform ist natürlich kein Vergleich.

    Da gibts Beiträge, das sind einfach nur lange Monologe - ich steh mehr auf die kürzeren Beiträge.
    So sind wir halt alle verschieden.   

     

    Freut mich aber sehr, dass ich mit euch hier noch manchmal "richtig chatten" kann.   😊

     

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.