Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • GE-Chat für Langweiler

    Diskussion · 4.296 Beiträge · 14 Gefällt mir · 17.821 Aufrufe
    Sawwas aus Oensingen

    Moin 😊

     

    Euch ist grad fad? Die anderen Diskussionen laufen aus dem Ruder, und ihr werdet gebeten, wieder zurück zum Thema zu finden?

     

    Kein Problem. Das kann alles hier rein.

     

    Einzige Bedingung: Bleibt anständig & fair..!

    10.08.23, 15:36

Beiträge

  • 15.08.23, 22:37

     

    Elena79:

     

    Evelyn:

     

    Danke🙏Ist das soetwas wie in Österreich Ordinationsassistentin? Du hilfst dem Arzt praktisch und administrativ?

    Ja, genau das. Man bekommt das Gefühl etwas Sinnvolles getan zu haben 😂

    Das war auch der Grund warum ich die Ausbildung auch noch gemacht habe... Dennoch kam ich nicht dazu, weil ein anderes Jobangebot interessanter war.. Aber Wissen schadet nie und ich bin immer neugierig und liebe die Abwechslung 😎

  • Sawwas:

     

    Phu, was glaubst du, wie ich mich in der CH fühle? 🙈🙈

     

    Naja, nichts für ungut, aber Oensingen 🤔

     

    Ich finde schon Olten eine Zumutung, aber dank der hervorragenden Bahnanbindung und der niedrigen Mieten noch ok. Aber Oensingen…da muss man doch depressiv werden. Trotz der Sexclubs.

  • 15.08.23, 16:40

     

    Evelyn:

     

    Elena79:

     

    Medizinische Praxisassistentin 😊

    Deinen Beruf finde ich toll 👍

    Danke🙏Ist das soetwas wie in Österreich Ordinationsassistentin? Du hilfst dem Arzt praktisch und administrativ?

    Ja, genau das. Man bekommt das Gefühl etwas Sinnvolles getan zu haben 😂

  • 15.08.23, 13:15

     

    Evelyn:

     

    Carola:

     

    :-) In diese Überlegung bin ich mittlerweile auch eingestiegen...

    😁😁😁😁 Na dann Carola, melde dich wenn wir in Österreich auf einen Kaffee gehen können 😎

    Sehr gern liebe Evelyn. Wien steht auch noch auf meinem Tanzkärtchen. Die Stadt will ich mir schon seit Jahren anschau'n. Und nächstes Jahr entweder Salzburger Land oder Kärnten. Österreich, ich komme wieder :-)

  • 15.08.23, 12:42

     

    Carola:

     

    Evelyn:

     

    Ja, das kann ich mir vorstellen, versuche es mit einem Österreicher,  da ist es vielleicht nicht so krass😉

    :-) In diese Überlegung bin ich mittlerweile auch eingestiegen...

    😁😁😁😁 Na dann Carola, melde dich wenn wir in Österreich auf einen Kaffee gehen können 😎

  • 15.08.23, 12:40

     

    Sawwas:

     

    Evelyn:

     

    Warum bleibst du dann?

    Relativ sicherer Hafen?

    Aber dank Fachkräftemangel überall, spiele ich wirklich mit dem Gedanken, mich weiträumiger umzusehen 😊

    Wenn du dort nicht glücklich bist, mach das, du hast grad nur ein Leben 😇

  • 15.08.23, 12:40

     

    Evelyn:

     

    Carola:

     

    Oweia, das wird schwierig für mich :-))) Bin da typisch deutsch, sehr organisiert und durch die Zahlen sehr korrekt. Das mit der gespaltenen Persönlichkeit des Italieners kann ich sehr gut nachvollziehen, da ich hier in Deutschland mit einem Italiener zs. war. Oha da treffen Welten aufeinander :-)

    Ja, das kann ich mir vorstellen, versuche es mit einem Österreicher,  da ist es vielleicht nicht so krass😉

    :-) In diese Überlegung bin ich mittlerweile auch eingestiegen...

  • 15.08.23, 12:38

     

    Carola:

     

    Evelyn:

     

    Du musst aber die deutsche Korrektheit ablegen,  sonst wirst du da unten narrisch. Ich habe 3 jahre mit einem Italiener gelebt , der in Deutschland aufgewachsen ist- er war eine gespaltene Persönlichkeit 😁

    Oweia, das wird schwierig für mich :-))) Bin da typisch deutsch, sehr organisiert und durch die Zahlen sehr korrekt. Das mit der gespaltenen Persönlichkeit des Italieners kann ich sehr gut nachvollziehen, da ich hier in Deutschland mit einem Italiener zs. war. Oha da treffen Welten aufeinander :-)

    Ja, das kann ich mir vorstellen, versuche es mit einem Österreicher,  da ist es vielleicht nicht so krass😉

  • 15.08.23, 12:37

     

    Evelyn:

     

    Sawwas:

     

    Phu, was glaubst du, wie ich mich in der CH fühle? 🙈🙈

    Warum bleibst du dann?

    Relativ sicherer Hafen?

    Aber dank Fachkräftemangel überall, spiele ich wirklich mit dem Gedanken, mich weiträumiger umzusehen 😊

  • 15.08.23, 12:36

     

    Evelyn:

     

    Carola:

     

    Im Saarland und Teilen Bayerns feiern die auch Mariä Himmelfahrt, wir hier in Nordrhein-Westfalen fiern nix, obwohl hier Teile (wie Westfalen/Münsterland) ebenfalls hochkatholisch sind :-) ...ich lese schon, ich muß nach Italien auswandern, die haben's einfach raus mit dem dolce vita fare niente...

    Du musst aber die deutsche Korrektheit ablegen,  sonst wirst du da unten narrisch. Ich habe 3 jahre mit einem Italiener gelebt , der in Deutschland aufgewachsen ist- er war eine gespaltene Persönlichkeit 😁

    Oweia, das wird schwierig für mich :-))) Bin da typisch deutsch, sehr organisiert und durch die Zahlen sehr korrekt. Das mit der gespaltenen Persönlichkeit des Italieners kann ich sehr gut nachvollziehen, da ich hier in Deutschland mit einem Italiener zs. war. Oha da treffen Welten aufeinander :-)

  • 15.08.23, 12:35

     

    Sawwas:

     

    Evelyn:

     

    Ja, gemütlich können wir, mir persönlich  fehlt aber das Meer "sehnsüchtig guck"🫠

    Phu, was glaubst du, wie ich mich in der CH fühle? 🙈🙈

    Warum bleibst du dann?

  • 15.08.23, 12:34

     

    Evelyn:

     

    Carola:

     

    24 Jahre Controllerin in einem Dax notierten deutschen Konzern. Seit 8 Jahren Stellenhaushälterin :-) in einer Bundesbehörde. 

    Fur Controller fehlt mir das Zahlengefühl, ich bin der kommunikative, sozial kreative Typ....

    Ich liebe Zahlen und Naturwissenschaften, das ist mein Metier. Dafür konnte ich noch nie gut Sprachen, Häkeln, Stricken und solche Sachen (mußte ich mich damals in der Grundschule immer für rechtfertigen; wollte viel lieber zu den Jungs in den Werkunterricht...) Aber kommunikativ bin ich auch, sonst gehste unter als Controller. Du hast viel mit Zahlen (da kannste Dich dann von den Menschen erholen vor der Exceltabelle ;-)) und viel mit Menschen zu tun. Für mich eine gelungene Kombi.

  • 15.08.23, 12:32

     

    Evelyn:

     

    Carola:

     

    Jaaaa, kann ich nur unterstreichen, auch wenn ich nicht alle Bundesländer bei euch kenne. Aber genauso ist es in Kärnten. Da liegen die Segelboote auf dem Ossiacher See, am Wochenende kommen die Kärntner und sitzen da die ganze Zeit nur afu dem Boot rum, trinken was, quatschen, haben Spaß und segeln nicht 1x raus. So tiefenentspannt, finde ich ganz toll!

    Ja, gemütlich können wir, mir persönlich  fehlt aber das Meer "sehnsüchtig guck"🫠

    Phu, was glaubst du, wie ich mich in der CH fühle? 🙈🙈

  • 15.08.23, 12:30 - Zuletzt bearbeitet 15.08.23, 12:30.

     

    Carola:

     

    Evelyn:

    Und da der Österreicher der misslungenen Versuch ist , aus einem Italiener einen Deutschen zu machen, haben wir diese italienische Gemütlichkeit in Österreich  a bisserl adaptiert...😁

    Jaaaa, kann ich nur unterstreichen, auch wenn ich nicht alle Bundesländer bei euch kenne. Aber genauso ist es in Kärnten. Da liegen die Segelboote auf dem Ossiacher See, am Wochenende kommen die Kärntner und sitzen da die ganze Zeit nur afu dem Boot rum, trinken was, quatschen, haben Spaß und segeln nicht 1x raus. So tiefenentspannt, finde ich ganz toll!

    Ja, gemütlich können wir, mir persönlich  fehlt aber das Meer "sehnsüchtig guck"🫠

  • 15.08.23, 12:28 - Zuletzt bearbeitet 15.08.23, 12:29.

     

    Evelyn:

    Und da der Österreicher der misslungenen Versuch ist , aus einem Italiener einen Deutschen zu machen, haben wir diese italienische Gemütlichkeit in Österreich  a bisserl adaptiert...😁

    Jaaaa, kann ich nur unterstreichen, auch wenn ich nicht alle Bundesländer bei euch kenne. Aber genauso ist es in Kärnten. Da liegen die Segelboote auf dem Ossiacher See, am Wochenende kommen die Kärntner und sitzen da die ganze Zeit nur auf dem Boot rum, trinken was, quatschen, haben Spaß und segeln nicht 1x raus. So tiefenentspannt, finde ich ganz toll!

  • 15.08.23, 12:28

     

    Carola:

     

    Evelyn:

     

    Wir haben hier Maria Himmelfahrt, ein Marienfeiertag, der bei uns, aber noch viel ärger in Italien gefeiert wird.Da geht gar nix ausser dolce vita🥳

    Im Saarland und Teilen Bayerns feiern die auch Mariä Himmelfahrt, wir hier in Nordrhein-Westfalen fiern nix, obwohl hier Teile (wie Westfalen/Münsterland) ebenfalls hochkatholisch sind :-) ...ich lese schon, ich muß nach Italien auswandern, die haben's einfach raus mit dem dolce vita fare niente...

    Du musst aber die deutsche Korrektheit ablegen,  sonst wirst du da unten narrisch. Ich habe 3 jahre mit einem Italiener gelebt , der in Deutschland aufgewachsen ist- er war eine gespaltene Persönlichkeit 😁

  • 15.08.23, 12:26

     

    Carola:

     

    Evelyn:

    Jetzt "kennen" wir uns schon lange, da ist die Frage legitim, was macht ihr beruflich?  Ich fang an, ich war in der Senioren creativ Betreuung,  bin Qi Gong Trainer und energetischer Coach... ab 1.11🤩  nur mehr wenn ich mag...🫠😎

    24 Jahre Controllerin in einem Dax notierten deutschen Konzern. Seit 8 Jahren Stellenhaushälterin :-) in einer Bundesbehörde. 

    Fur Controller fehlt mir das Zahlengefühl, ich bin der kommunikative, sozial kreative Typ....

  • 15.08.23, 12:25 - Zuletzt bearbeitet 15.08.23, 12:26.

     

    Evelyn:

     

    Carola:

     

    Ich lese immer Feiertag :-)?!? Hier in Deutschland wird schön geackert, außer die Saarländer und ich zitiere: "..und Feiertag in Teilen Bayerns – dort allerdings nur in Städten und Gemeinden „mit „überwiegend katholischer Bevölkerung." ;-)

    Wir haben hier Maria Himmelfahrt, ein Marienfeiertag, der bei uns, aber noch viel ärger in Italien gefeiert wird.Da geht gar nix ausser dolce vita🥳

    Im Saarland und Teilen Bayerns feiern die auch Mariä Himmelfahrt, wir hier in Nordrhein-Westfalen feiern nix, obwohl hier Teile (wie Westfalen/Münsterland) ebenfalls hochkatholisch sind :-) ...ich lese schon, ich muß nach Italien auswandern, die haben's einfach raus mit dem dolce vita fare niente...

  • 15.08.23, 12:24

    Und da der Österreicher der misslungenen Versuch ist , aus einem Italiener einen Deutschen zu machen, haben wir diese italienische Gemütlichkeit in Österreich  a bisserl adaptiert...😁

  • 15.08.23, 12:21

     

    Carola:

     

    Evelyn:

    Übrigens guten Morgen an die Langweiler Chat gemeinde😁😎 was treibt ihr heute, am Feiertag so? 

    Ich lese immer Feiertag :-)?!? Hier in Deutschland wird schön geackert, außer die Saarländer und ich zitiere: "..und Feiertag in Teilen Bayerns – dort allerdings nur in Städten und Gemeinden „mit „überwiegend katholischer Bevölkerung." ;-)

    Wir haben hier Maria Himmelfahrt, ein Marienfeiertag, der bei uns, aber noch viel ärger in Italien gefeiert wird.Da geht gar nix ausser dolce vita🥳

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.