Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • GE-Chat für Langweiler

    Diskussion · 4.296 Beiträge · 14 Gefällt mir · 17.821 Aufrufe
    Sawwas aus Oensingen

    Moin 😊

     

    Euch ist grad fad? Die anderen Diskussionen laufen aus dem Ruder, und ihr werdet gebeten, wieder zurück zum Thema zu finden?

     

    Kein Problem. Das kann alles hier rein.

     

    Einzige Bedingung: Bleibt anständig & fair..!

    10.08.23, 15:36

Beiträge

  • 19.08.23, 10:47

     

    Sawwas:

     

    Evelyn:

     

    Pipifein heisst in Österreich, dass alles passt 😉

     

    Dessen bin ich mir durchaus bewusst. Es ging mir ums Wortspiel 😉🙈

    Achso, ich schrieb das, weil es Maximilian wohl nicht klar war. Hast schon österreichisch geübt 😎

  • 19.08.23, 10:45

     

    Evelyn:

     

    Sawwas:

     

    Oder aber, die Löcher sind nicht nur Pipi-gross, sondern gerade deswegen...? 🙈🙈

     

    --> Ess- und Trinkgewohnheiten überdenken.

    Pipifein heisst in Österreich, dass alles passt 😉

     

    Dessen bin ich mir durchaus bewusst. Es ging mir ums Wortspiel 😉🙈

  • 19.08.23, 10:44

     

    Sawwas:

     

    Elena79:

    …mithilfe von Testaccounts Schweiss eventuell löst sich langsam das T-Shirt auf. 🐂 🤔

     

    Oder aber, die Löcher sind nicht nur Pipi-gross, sondern gerade deswegen...? 🙈🙈

     

    --> Ess- und Trinkgewohnheiten überdenken.

    Pipifein heisst in Österreich, dass alles passt 😉

  •  

    Testaccount:

    Meine T-Shirts bekommen immer alle an der selben Stelle kleine Löcher.

    Am unteren Abschluss (quasi nabelseitig), am Rücken sind sie pipi-fein.

     

     

    Vorne auf der Höhe würde ich es verstehen. Aber am Rücken? Keine Ahnung.... oder reibst du dich mit dem Rücken immer an irgendwelchen Gegenständen? Mich juckt's da an der Stelle jedenfalls häufig.

  • 19.08.23, 10:39

     

    Elena79:

    Testaccount:

    Meine T-Shirts bekommen immer alle an der selben Stelle kleine Löcher.

    Am unteren Abschluss (quasi nabelseitig), am Rücken sind sie pipi-fein.
    Sawwas:

    es könnten auch die Gurtschnallen schuld sein. Die scheuern...
     

    …mithilfe von Testaccounts Schweiss eventuell löst sich langsam das T-Shirt auf. 🐂 🤔

     

    Oder aber, die Löcher sind nicht nur Pipi-gross, sondern gerade deswegen...? 🙈🙈

     

    --> Ess- und Trinkgewohnheiten überdenken.

  • 19.08.23, 10:37

    Testaccount:

    Meine T-Shirts bekommen immer alle an der selben Stelle kleine Löcher.

    Am unteren Abschluss (quasi nabelseitig), am Rücken sind sie pipi-fein.
    Sawwas:

    es könnten auch die Gurtschnallen schuld sein. Die scheuern...
     

    …mithilfe von Testaccounts Schweiss eventuell löst sich langsam das T-Shirt auf. 🐂 🤔

     

  • 19.08.23, 10:37

     

    Testaccount:

    Meine T-Shirts bekommen immer alle an der selben Stelle kleine Löcher.

    Am unteren Abschluss (quasi nabelseitig), am Rücken sind sie pipi-fein.

    Die Löchlein sind etwa 3-4mm im Durchmesser (!), Mottenfrass kann ich ausschließen.

    Ich hatte den Zipp von mitgewaschenen Jeans im Verdacht. Den schließe ich jetzt immer. Aber das ändert nichts.

    Hat jemand eine Idee, wodurch das entstehen kann, und was ich somit dagegen machen kann?

    Ich dachte schon an einen Exorzisten, bzw. habe ich auch schon eine neue WaMa gekauft (nicht wegen den Löchern in den Shirts, sondern weil die alte kaputt wurde).  

    Wenn es keine Bauchnabel Motten sind 😉, schau dir das mal an

     

    https://www.grundstoff.net/blog/woher-kommen-die-kleinen-loecher-in-t-shirts-und-wie-kann-man-sie-vermeiden#

  • 19.08.23, 10:12

     

    Testaccount:

    Meine T-Shirts bekommen immer alle an der selben Stelle kleine Löcher.

    Am unteren Abschluss (quasi nabelseitig), am Rücken sind sie pipi-fein.

    Die Löchlein sind etwa 3-4mm im Durchmesser (!), Mottenfrass kann ich ausschließen.

    Ich hatte den Zipp von mitgewaschenen Jeans im Verdacht. Den schließe ich jetzt immer. Aber das ändert nichts.

    Hat jemand eine Idee, wodurch das entstehen kann, und was ich somit dagegen machen kann?

    Ich dachte schon an einen Exorzisten, bzw. habe ich auch schon eine neue WaMa gekauft (nicht wegen den Löchern in den Shirts, sondern weil die alte kaputt wurde).  

     

    Ooohh ja, lass uns dann bitte am Ritual des Exorzisten teilhaben. Per Livestream oder so..?

     

    Falls der doch nicht helfen kann - es könnten auch die Gurtschnallen schuld sein. Die scheuern...

  • 19.08.23, 10:07

    Meine T-Shirts bekommen immer alle an der selben Stelle kleine Löcher.

    Am unteren Abschluss (quasi nabelseitig), am Rücken sind sie pipi-fein.

    Die Löchlein sind etwa 3-4mm im Durchmesser (!), Mottenfrass kann ich ausschließen.

    Ich hatte den Zipp von mitgewaschenen Jeans im Verdacht. Den schließe ich jetzt immer. Aber das ändert nichts.

    Hat jemand eine Idee, wodurch das entstehen kann, und was ich somit dagegen machen kann?

    Ich dachte schon an einen Exorzisten, bzw. habe ich auch schon eine neue WaMa gekauft (nicht wegen den Löchern in den Shirts, sondern weil die alte kaputt wurde).  

  •  

    Maximilian:

    Ich hab gerade in der welt wieder sowas Schönes über die faule Generation Z gelesen und wie sehr die mit ihrem Egoismus der Arbeitswelt doch schaden. Aber was mich dann richtig schockiert hat, waren die Kommentare darunter:

    So von "Iiiich habe 100 Jahre lang Vollzeit von Mitternacht bis 0 Uhr gearbeitet und mich niiie beschwert" über "Mit diesem Egoismus geht Deutschland endgültig den Bach runter" bis zu "Also ICH erwarte Leistung in meiner Firma".

    Ich bin ja Gen X, also eher zwischen den Stühlen (wobei man uns ja nachsagt, dass wir für Geld alles machen). Aber diese Denke verstehe ich einfach nicht. Wir sind doch nicht mehr in den Nullerjahren, als wir noch dankbar dafür gebuckelt haben, dass sich Chef einen zweiten Lamborghini leisten kann, nur damit wir nicht in HartzIV rutschen.

    Wenn ich für das, was ich tun soll, meiner Meinung nach zu schlecht bezahlt werde, dann tue ich nur noch das, wofür ich bezahlt werde, bevor ich den Job wechsle. Wenn mir der Chef/Teamleiter/was auch immer dumm kommt, dann lass ich ihn auflaufen und gehe? 

    Ist da immer noch diese "Meine Berufung ist meine Arbeit und dafür habe ich auch gerne am Monatsende Burnout und keinen Cent mehr übrig, Hauptsache, mein Chef ist happy" - Boomerdenke dahinter?


    Die Kommentarspalten der WELT kannst du doch eh vergessen. Es sei denn du möchtest Volkes Stimme hören. Wohlgemerkt Volk definiert als unbeeindruckbare, über alles pissige AfD-Anhänger. Die sind ja alle dauersauer. Was sich da an Unmut artikuliert ist schon krass. Nicht unbegründet in meiner objektiven, externen Sicht aber schon recht erschreckend.

  • Ich hab gerade in der welt wieder sowas Schönes über die faule Generation Z gelesen und wie sehr die mit ihrem Egoismus der Arbeitswelt doch schaden. Aber was mich dann richtig schockiert hat, waren die Kommentare darunter:

    So von "Iiiich habe 100 Jahre lang Vollzeit von Mitternacht bis 0 Uhr gearbeitet und mich niiie beschwert" über "Mit diesem Egoismus geht Deutschland endgültig den Bach runter" bis zu "Also ICH erwarte Leistung in meiner Firma".

    Ich bin ja Gen X, also eher zwischen den Stühlen (wobei man uns ja nachsagt, dass wir für Geld alles machen). Aber diese Denke verstehe ich einfach nicht. Wir sind doch nicht mehr in den Nullerjahren, als wir noch dankbar dafür gebuckelt haben, dass sich Chef einen zweiten Lamborghini leisten kann, nur damit wir nicht in HartzIV rutschen.

    Wenn ich für das, was ich tun soll, meiner Meinung nach zu schlecht bezahlt werde, dann tue ich nur noch das, wofür ich bezahlt werde, bevor ich den Job wechsle. Wenn mir der Chef/Teamleiter/was auch immer dumm kommt, dann lass ich ihn auflaufen und gehe? 

    Ist da immer noch diese "Meine Berufung ist meine Arbeit und dafür habe ich auch gerne am Monatsende Burnout und keinen Cent mehr übrig, Hauptsache, mein Chef ist happy" - Boomerdenke dahinter?

  • 17.08.23, 20:56

     

    WhoCares:

     

    Elena79:

     

    Irgendwie unheimlich 😓

    Nur Angela hat es geschafft lebendig auszusehen ✊

    der hat eine sg. lichtbox =sieht aus wie ein kasten der innen beleuchtet ist, positioniert die sitzhöhe und die fotos sollen das wesentliche pure einer person zeigen.

     

    nachdem er fast ganz hollywood durch hatte, suchte er auf der straße "arme leue" die den promis ähnlich sehen, und fotografierte sie auf die gleiche weise.

     

    als man ihn  fragte wie lange es bei beiden gruppen brauchte ein foto zu machen, meinte er ,

    bei bon jovi 2 h und seinem "doppelgänger" nur paar minuten, wobei bei bon jovi die maskenbildnerin so lange brauche. das foto selbst auch nur paar minuten.

     

    https://i.pinimg.com/originals/ba/c7/f9/bac7f95bee396750814964b548ecbfec.jpg

     

     

    Klingt interessant. Eigentlich erwartet man von den Prominenten, die stets in ihrem Leben exponiert werden, gewisse Zügigkeit. Wahrscheinlich im Laufe ihres Lebens verlieren sie die Verbindung zu ihrem „wesentlichen pure“. 

  • 17.08.23, 20:32

     

    Elena79:

     

    WhoCares:

     

    kennt ihr den fotografen martin schoeller und seine licht-box.portraitfotos ?

     

     

    https://www.google.com/search?sca_esv=557804163&rlz=1C1CHBF_deDE1029DE1029&sxsrf=AB5stBiZ7M2OA5MrSKoIXLETzvfXVTO2Ig:1692289041812&q=martin+schoeller+fotos&tbm=isch&source=lnms&sa=X&ved=2ahUKEwiu48b5i-SAAxXpSvEDHejNAiUQ0pQJegQIDRAB&biw=1098&bih=493&dpr=1.75

     

     

    Irgendwie unheimlich 😓

    Nur Angela hat es geschafft lebendig auszusehen ✊

    der hat eine sg. lichtbox =sieht aus wie ein kasten der innen beleuchtet ist, positioniert die sitzhöhe und die fotos sollen das wesentliche pure einer person zeigen.

     

    nachdem er fast ganz hollywood durch hatte, suchte er auf der straße "arme leue" die den promis ähnlich sehen, und fotografierte sie auf die gleiche weise.

     

    als man ihn  fragte wie lange es bei beiden gruppen brauchte ein foto zu machen, meinte er ,

    bei bon jovi 2 h und seinem "doppelgänger" nur paar minuten, wobei bei bon jovi die maskenbildnerin so lange brauche. das foto selbst auch nur paar minuten.

     

    https://i.pinimg.com/originals/ba/c7/f9/bac7f95bee396750814964b548ecbfec.jpg

     

     

  • 17.08.23, 20:29

     

    Maximilian:

     

    Patricia:

     

     

    Ich hab mich an den Bericht eines Mannes erinnert, der ein Date mit einer Frau hier abgelehnt hat & die sich danach ganz schön daneben benommen hat. 

     

    Ui. Gossip! Bitte ins Detail gehen!

    Ich denke nicht, dass das hier ein guter Ort ist, um darüber zu schreiben, sollte die Dame noch auf dieser Plattform sein. Möchte ihren Frust nicht erneut anstacheln, sollte sie es lesen & sich in der Erzählung erkennen. 

  •  

    Patricia:

     

     

    Ich hab mich an den Bericht eines Mannes erinnert, der ein Date mit einer Frau hier abgelehnt hat & die sich danach ganz schön daneben benommen hat. 

     

    Ui. Gossip! Bitte ins Detail gehen!

  • 17.08.23, 19:51

     

    Till:

    Elena79:

     

    Nur Angela hat es geschafft lebendig auszusehen ✊

     

    Was bedeutet die Faust? Der sozialistische Gruss? 

    So weit habe ich nicht gedacht 🤔

    Ihr Bild hat einfach am natürlichsten ausgesehen. 

  • Elena79:

     

    Nur Angela hat es geschafft lebendig auszusehen ✊

     

    Was bedeutet die Faust? Der sozialistische Gruss? 

  • 17.08.23, 18:24 - Zuletzt bearbeitet 17.08.23, 18:28.

     

    WhoCares:

     

    kennt ihr den fotografen martin schoeller und seine licht-box.portraitfotos ?

     

     

    https://www.google.com/search?sca_esv=557804163&rlz=1C1CHBF_deDE1029DE1029&sxsrf=AB5stBiZ7M2OA5MrSKoIXLETzvfXVTO2Ig:1692289041812&q=martin+schoeller+fotos&tbm=isch&source=lnms&sa=X&ved=2ahUKEwiu48b5i-SAAxXpSvEDHejNAiUQ0pQJegQIDRAB&biw=1098&bih=493&dpr=1.75

     

     

    Irgendwie unheimlich 😓

    Nur Angela hat es geschafft lebendig auszusehen ✊

  • 17.08.23, 18:13

     

    Patricia:

     

    Elena79:

    Sie hat eine prima Arbeit geleistet! Du bist unser Johnny Depp 🤗

    Hoffentlich ohne Amber Heard 🙃😂 

    Genau ihr Prototyp hat ihn gemeldet. Eventuell es hat ihr nicht gefallen, dass er die Liebe seiner Jugend wieder gefunden hat 🤔

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.