Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • GE-Chat für Langweiler

    Diskussion · 4.296 Beiträge · 14 Gefällt mir · 17.815 Aufrufe
    Sawwas aus Oensingen

    Moin 😊

     

    Euch ist grad fad? Die anderen Diskussionen laufen aus dem Ruder, und ihr werdet gebeten, wieder zurück zum Thema zu finden?

     

    Kein Problem. Das kann alles hier rein.

     

    Einzige Bedingung: Bleibt anständig & fair..!

    10.08.23, 15:36

Beiträge

  • 21.02.24, 22:32

     

    Giftfrosch:

     

    Elena79:

    Was ist eigentlich das Glück für euch?

    Jeden Tag etwas Anderes. Auf einen Berg zu steigen und dann die Aussicht genießen. Mit dem Motorrad durch die Alpen. Meinen Freund umarmen, wenn ich ihn länger nicht gesehen haben. Oder einfach nur die Hände in den Schoß legen und erfassen, wie gut es uns eigentlich geht ... Ich glaub man muss nur die Augen aufmachen

    hast du dich im thread ge-ver-irrt, und wolltest das nicht ursprünglich im "glücksthread schreiben "?

  •  

    Elena79:

     

    Rini:

     

    Ich halte persönlich nichts von Selbstjustiz. Es ist zum Glück verboten, weil es sonst nie ein Ende nehmen würde. Deshalb sollte man die Bestrafung dem Staat überlassen. Ich würde nie zu einer Waffe greifen und habe es nie getan. Es ist schon schlimm genug, dass ich damit leben muss. Ich könnte niemanden verletzen und würde diese Grenze nie überschreiten. 

    Finde ich super und schliesse mich dir an. 👍

    Normale Menschen denken so. 

  •  

    Rini:

     

    Elena79:

    Irgendwie läuft es heute nicht so gut 😕

    Kein Wunder 

    6D6827CF-AD7A-466E-9B70-DDEA4095A98F.jpeg

    Huch, was ist denn jetzt passiert? Ich habe einfach nicht gewusst dass das nicht in Berlin war. Woher hätte ich das denn wissen sollen?

     

    Dort, in Deutschland wäre das bestimmt anders ausgegangen bzw du würdest das niemals öffentlich schreiben 

  • 21.02.24, 22:26

     

    Rini:

     

    Elena79:

     

    In der Schweiz und Deutschland gilt Recht auf Leben und persönliche Unversehrtheit = Folterverbot. Das Gewaltmonopol liegt beim Staat. Es geht hier Till um deine Einstellung zu diesem Tat. Sogar wenn man betroffen ist, dürfen die Privatpersonen nicht selber zur Gewalt greifen = eigenständig Rauche ausüben. 

    Ich halte persönlich nichts von Selbstjustiz. Es ist zum Glück verboten, weil es sonst nie ein Ende nehmen würde. Deshalb sollte man die Bestrafung dem Staat überlassen. Ich würde nie zu einer Waffe greifen und habe es nie getan. Es ist schon schlimm genug, dass ich damit leben muss. Ich könnte niemanden verletzen und würde diese Grenze nie überschreiten. 

    Finde ich super und schliesse mich dir an. 👍

  •  

    Elena79:

    Klaus:

    Lässt sich Glück lernen oder erwerben?
     

    Was ist eigentlich das Glück für euch?

    Jeden Tag etwas Anderes. Auf einen Berg zu steigen und dann die Aussicht genießen. Mit dem Motorrad durch die Alpen. Meinen Freund umarmen, wenn ich ihn länger nicht gesehen haben. Oder einfach nur die Hände in den Schoß legen und erfassen, wie gut es uns eigentlich geht ... Ich glaub man muss nur die Augen aufmachen

  •  

    Elena79:

     

    Rini:

     

    Kein Wunder 

    6D6827CF-AD7A-466E-9B70-DDEA4095A98F.jpeg

    In der Schweiz und Deutschland gilt Recht auf Leben und persönliche Unversehrtheit = Folterverbot. Das Gewaltmonopol liegt beim Staat. Es geht hier Till um deine Einstellung zu diesem Tat. Sogar wenn man betroffen ist, dürfen die Privatpersonen nicht selber zur Gewalt greifen = eigenständig Rauche ausüben. 

    Ich halte persönlich nichts von Selbstjustiz. Es ist zum Glück verboten, weil es sonst nie ein Ende nehmen würde. Deshalb sollte man die Bestrafung dem Staat überlassen. Ich würde nie zu einer Waffe greifen und habe es nie getan. Es ist schon schlimm genug, dass ich damit leben muss. Ich könnte niemanden verletzen und würde diese Grenze nie überschreiten. 

  • 21.02.24, 21:57

     

    Rini:

     

    Elena79:

    Irgendwie läuft es heute nicht so gut 😕

    Kein Wunder 

    6D6827CF-AD7A-466E-9B70-DDEA4095A98F.jpeg

    In der Schweiz und Deutschland gilt Recht auf Leben und persönliche Unversehrtheit = Folterverbot. Das Gewaltmonopol liegt beim Staat. Es geht hier Till um deine Einstellung zu diesem Tat. Sogar wenn man betroffen ist, dürfen die Privatpersonen nicht selber zur Gewalt greifen = eigenständig Rauche ausüben. 

  •  

    Elena79:

    Irgendwie läuft es heute nicht so gut 😕

    Kein Wunder 

    6D6827CF-AD7A-466E-9B70-DDEA4095A98F.jpeg
  • 21.02.24, 20:42 - Zuletzt bearbeitet 21.02.24, 21:39.

    Irgendwie läuft es heute nicht so gut 😕

  •  

    Till:

     

    Rini:

     

    Nein. Es bestand kein öffentliches Interesse. Hieß waren sie nicht 

    Wie soll denn das gehen bei einem Kapitalverbrechen? Das im übrigen auch nicht verjährt. Ich nehme an dass wenn die Berliner Polizei mitbekommen wird was du hier berichtest du bald Besuch bekommen wirst 

    Der Totenschein müsste nur übersetzt werden. Ich schreibe doch hier nicht irgendwas. Ich hätte auch genug Zeugen, dass ich nicht lüge. Familie und Klassenkameraden die jetzt in D leben 

  • 21.02.24, 20:22 - Zuletzt bearbeitet 21.02.24, 20:24.

     

    WhoCares:

    wenn sawwas jetzt noch behauptet seine vorfahren haben in sparta (spartianer) gekämpft, und gehörten zu den 300,und er hätte davon noch rüstung-schwert-speer wirds lustig.

    Zumindest dürfte von damals ein alter Esel zum Reiten übrig geblieben sein.

  • 21.02.24, 20:14 - Zuletzt bearbeitet 21.02.24, 20:15.

    wenn sawwas jetzt noch behauptet seine vorfahren haben in sparta (spartianer) gekämpft, und gehörten zu den 300,und er hätte davon noch rüstung-schwert-speer wirds lustig.

  •  

    Rini:

     

    Till:

     

    Wie soll denn das gehen bei einem Kapitalverbrechen. Das im übrigen auch nicht verjährt. Ich nehme an dass wenn die Berliner Polizei mitbekommen wird was du hier berichtest du bald Besuch bekommen wirst 

    Es ist aber in Kasachstan passiert 

    Dann ist ja alles gut.

  • 21.02.24, 20:03 - Zuletzt bearbeitet 21.02.24, 20:07.

     

    Till:

     

    Rini:

     

    Nein. Es bestand kein öffentliches Interesse. Hieß waren sie nicht 

    Wie soll denn das gehen bei einem Kapitalverbrechen. Das im übrigen auch nicht verjährt. Ich nehme an dass wenn die Berliner Polizei mitbekommen wird was du hier berichtest du bald Besuch bekommen wirst 

    Es ist aber in Kasachstan passiert. Berliner Polizei fliegt doch nicht dorthin um einen fast 30 Jahre alten Fall neuaufzurollen 🤔

  • 21.02.24, 20:02 - Zuletzt bearbeitet 21.02.24, 20:02.

     

    Rini:

     

    WhoCares:

     

    dann müssten die freunde doch auch im gefängnis gelandet sein.?

     

     

    Nein. Es bestand kein öffentliches Interesse. Hieß waren sie nicht 

    Wie soll denn das gehen bei einem Kapitalverbrechen? Das im übrigen auch nicht verjährt. Ich nehme an dass wenn die Berliner Polizei mitbekommen wird was du hier berichtest du bald Besuch bekommen wirst 

  • 21.02.24, 19:57

     

    Franz:

     

    WhoCares:

     

    gute nacht herrscher der tomaten und steine,

    Bei den Tomaten bin ich mir noch nicht sicher ;-) !

    falls  die nicht gehorchen bestrafe sie mit bepflanzung anderer gemüsesorten.

  • 21.02.24, 19:55

     

    WhoCares:

     

    Franz:

    Berührende Lebensgeschichten kombiniert mit Kulinarik - das ist nichts für Langweiler!

    Also dann - Gute Nacht!

    gute nacht herrscher der tomaten und steine,

    Bei den Tomaten bin ich mir noch nicht sicher ;-) !

  • 21.02.24, 19:54

     

    Franz:

    Berührende Lebensgeschichten kombiniert mit Kulinarik - das ist nichts für Langweiler!

    Also dann - Gute Nacht!

    gute nacht herrscher der tomaten und steine,

  • 21.02.24, 19:54 - Zuletzt bearbeitet 21.02.24, 19:58.

     

    Erv:

     

    WhoCares:

     

     

    es gab nur eine frau im internet die ich nach chat&telefonat nicht ganz richtig einschätzen konnte.aber spätestens

    ( plus vorgeschichte ) als sie mich einlud bei ihr zu übernachten, und meinte sie hätte 2 rottweiler

    im schlafzimmer und eine schusswaffe im nachtkästchen habe ich davon die finger gelassen.

    Geschichten hast du immer auf Lager........

    Hat sich eigentlich schon mal eine Frau beschwert das der Abend mit dir langweilig war?🤣

    aber du bist doch selbst sehr belesen und hast einen guten humor, und paar interessante geschichten hat doch jeder zu erzählen, die handeln auch zum teil von anderen.

     

    die leute müssen dich halt mögen und dir vertrauen, dann erfährst du vieles.

  • 21.02.24, 19:53

    Berührende Lebensgeschichten kombiniert mit Kulinarik - das ist nichts für Langweiler!

    Also dann - Gute Nacht!

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.