Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • GE-Chat für Langweiler

    Diskussion · 4.296 Beiträge · 14 Gefällt mir · 17.821 Aufrufe
    Sawwas aus Oensingen

    Moin 😊

     

    Euch ist grad fad? Die anderen Diskussionen laufen aus dem Ruder, und ihr werdet gebeten, wieder zurück zum Thema zu finden?

     

    Kein Problem. Das kann alles hier rein.

     

    Einzige Bedingung: Bleibt anständig & fair..!

    10.08.23, 15:36

Beiträge

  • 10.03.24, 10:38

     

    Elena:

     

    Balance72:

    Was total anderes…wieso hört unser Haar auf dem Kopf nicht auf zu wachsen? Mir fallen da sonst nur Schafe ein. Ist doch evolutionsmässig völlig unpraktisch oder sind wir, ähnlich wie die Schafe, „gezüchtet“ worden? 🤔🥸

    Hab gegoogelt und Antworten auf zwei Fragen gefunden:

    1. Warum wachsen die Haare beim Menschen nach?

    “Die Haut ist ein lebendes Organ, ihre Zellen wachsen ständig nach. Und weil die Haare ein Anhängsel der Haut sind, wachsen auch in der Haarwurzel durch Zellteilung ständig neue Haarzellen nach – das Haar wird immer länger. Kopfhaare wachsen ungefähr 0,35 Millimeter pro Tag.“


    2. „Warum wachsen die Haupthaare von Menschen ständig und die Fellhaare von den meisten Tieren nicht?

    Auch die Fellhaare von Tieren waschsen. Die Endelänge ist bei allen Tieren genetisch bestimmt und bedingt und somit auch bei Menschen. Kein Haar wächst endlos, aber es gibt Menschen, deren Genetik es erlaubt, daß die Haare bi szum Boden wachsen, das sind aber Ausnahmen. Bei den meisten Menschen ist die Endlänge (spätestens dann fällt das Haar aus und es kommt ein neues nach) irgendwo zwischen Schulterblatt und Lendewirbeln.„ 😊

    Danke für din Aufklärung 🙂

  • 10.03.24, 10:32

     

    Biene:

    Ich finde schon lange Fingernägel unschön, aber lange Zehennägel sind einfach nur wäh!

    Ich frage mich, wie haben die Urmenschen früher die Nägel abgeschnitten? 😂

  • 10.03.24, 10:25

     

    Balance72:

    Was total anderes…wieso hört unser Haar auf dem Kopf nicht auf zu wachsen? Mir fallen da sonst nur Schafe ein. Ist doch evolutionsmässig völlig unpraktisch oder sind wir, ähnlich wie die Schafe, „gezüchtet“ worden? 🤔🥸

    Hab gegoogelt und Antworten auf zwei Fragen gefunden:

    1. Warum wachsen die Haare beim Menschen nach?

    “Die Haut ist ein lebendes Organ, ihre Zellen wachsen ständig nach. Und weil die Haare ein Anhängsel der Haut sind, wachsen auch in der Haarwurzel durch Zellteilung ständig neue Haarzellen nach – das Haar wird immer länger. Kopfhaare wachsen ungefähr 0,35 Millimeter pro Tag.“


    2. „Warum wachsen die Haupthaare von Menschen ständig und die Fellhaare von den meisten Tieren nicht?

    Auch die Fellhaare von Tieren waschsen. Die Endelänge ist bei allen Tieren genetisch bestimmt und bedingt und somit auch bei Menschen. Kein Haar wächst endlos, aber es gibt Menschen, deren Genetik es erlaubt, daß die Haare bi szum Boden wachsen, das sind aber Ausnahmen. Bei den meisten Menschen ist die Endlänge (spätestens dann fällt das Haar aus und es kommt ein neues nach) irgendwo zwischen Schulterblatt und Lendewirbeln.„ 😊

  • 10.03.24, 10:21

    Ich finde schon lange Fingernägel unschön, aber lange Zehennägel sind einfach nur wäh!

  • 10.03.24, 10:17 - Zuletzt bearbeitet 10.03.24, 10:31.

    Franz:

    Ähnliches Problem: Warum wachsen Zehnnägel langsamer als Fingernägel?
     

    Eventuell um nicht über die zu stolpern? 😂

     

    “Fingernägel wachsen etwa einen Millimeter pro Woche, Fußnägel brauchen dazu fast einen Monat. Das hat verschiedene Gründe: Erstens sind die Finger stärker durchblutet als die Zehen. Zweitens regt UV-Licht das Wachstum an.“

  • 10.03.24, 09:58

     

    Balance72:

    Was total anderes…wieso hört unser Haar auf dem Kopf nicht auf zu wachsen? Mir fallen da sonst nur Schafe ein. Ist doch evolutionsmässig völlig unpraktisch oder sind wir, ähnlich wie die Schafe, „gezüchtet“ worden? 🤔🥸

    Nur Schafe? Ist doch bei jedem Tier so, nicht? Irgendwann fallen die Haare aus oder werden "abgenutzt". Aber ja, ich sah mal einen Mann mit einem ca. 3 m langen Zopf. Das war schon erstaunlich.

     

    Ähnliches Problem: Warum wachsen Zehnnägel langsamer als Fingernägel?

  • 10.03.24, 09:36

    Hört doch eh teilweise auf.   :-P

    Oder sind schon einmal Haare nachgewachsen, auf den kahlen Stellen, die viele Männer am Kopf bekommen?

  • 10.03.24, 09:21

    Was total anderes…wieso hört unser Haar auf dem Kopf nicht auf zu wachsen? Mir fallen da sonst nur Schafe ein. Ist doch evolutionsmässig völlig unpraktisch oder sind wir, ähnlich wie die Schafe, „gezüchtet“ worden? 🤔🥸

  •  

    WhoCares:

    es ist erstaunlich, dass leute wirklich glauben, sie hätten nach solchen büchern die formel freunde zu finden.

     

    https://i.ytimg.com/vi/f-qnhKnTegU/maxresdefault.jpg

     

    rein  logisch würde sich das rumsprechen-ausbreiten und jeder hätte unzählige freunde

     

    das gilt für fast alle ratgeber,die gibts-gab es schon immer und seit dem internet hat man auf alles zugriff-in jeder form.

    Alsob es helfen würde. Man kann auch Bücher übers Putzen und Aufräumen lesen. 🤣

  • 10.03.24, 01:15 - Zuletzt bearbeitet 10.03.24, 01:16.

    es ist erstaunlich, dass leute wirklich glauben, sie hätten nach solchen büchern die formel freunde zu finden.

     

    https://i.ytimg.com/vi/f-qnhKnTegU/maxresdefault.jpg

     

    rein  logisch würde sich das rumsprechen-ausbreiten und jeder hätte unzählige freunde

     

    das gilt für fast alle ratgeber,die gibts-gab es schon immer und seit dem internet hat man auf alles zugriff-in jeder form.

  •  

    WhoCares:

     

    Anika ; ):

     

    Du heißt bestimmt Andreas oder so 

     

    Doofe Korrektur 😩

    bei solchen namen  würde ich mich umbenennen

    Halt stopp

    Es bleibt so wie es ist 🤣

  • 10.03.24, 01:03

     

    Anika ; ):

     

    WhoCares:

     

    es gibt noch mehr 

     

    /discover/users?q=anika%2Chamburg%2Cqt%3A1710027681894%2Clocation%3A48.1159-11.5795%2Cdistance%3A0%2Cage%3A20-70%2Cinterest_domain%3Aall&search=true

     

     

    musst halt ein kürzel zß ausrufezeichen hinzufügen

     

     

    elena gibts viele, auch ziemlich attraktive.

    Du heißt bestimmt Andreas oder so 

     

    Doofe Korrektur 😩

    bei solchen namen  würde ich mich umbenennen

  • 10.03.24, 00:53 - Zuletzt bearbeitet 10.03.24, 00:58.

     

    WhoCares:

     

    Anika:

    Toll 🙄

    EE157342-5632-4983-80AC-EA1FF06CCF05.jpeg

    es gibt noch mehr 

     

    /discover/users?q=anika%2Chamburg%2Cqt%3A1710027681894%2Clocation%3A48.1159-11.5795%2Cdistance%3A0%2Cage%3A20-70%2Cinterest_domain%3Aall&search=true

     

     

    musst halt ein kürzel zß ausrufezeichen hinzufügen

     

     

    elena gibts viele, auch ziemlich attraktive.

    Du heißt bestimmt Andreas oder so 

     

    Doofe Korrektur 😩

  • 10.03.24, 00:44 - Zuletzt bearbeitet 10.03.24, 00:49.

     

    Anika:

    Toll 🙄

    EE157342-5632-4983-80AC-EA1FF06CCF05.jpeg

    es gibt noch mehr 

     

    /discover/users?q=anika%2Chamburg%2Cqt%3A1710027681894%2Clocation%3A48.1159-11.5795%2Cdistance%3A0%2Cage%3A20-70%2Cinterest_domain%3Aall&search=true

     

     

    musst halt ein kürzel zß ausrufezeichen hinzufügen

     

     

    elena gibts viele, auch ziemlich attraktive.

  • Toll 🙄

    EE157342-5632-4983-80AC-EA1FF06CCF05.jpeg
  •  

    WhoCares:

     

    Anika:

     

    Nur ein Beispiel 

    Ich habe einer Bekannter einen Vorschlag gemacht den Zucker zu reduzieren und Alternativen aufgezählt . z.B. bei Getränken, Süßkramm und Co. Weil iher Tochter mit 12j über 100kg auf 170cm ist. „Das geht bei mir nicht“ Ich habe okay gesagt und sofort das Thema gewechselt 

     

    sind die eltern selbst dick ?

    Mutter (Alleinerziehend) vielleicht  20 kg mehr Vater kenne ich nicht. Naja, nicht mein Problem 

  • 10.03.24, 00:28

     

    Anika:

     

    WhoCares:

     

    ich mache auch eher ungezwungenes brainstorming, keine vorwürfe oder als nächstes musst du dies oder das machen.

    Nur ein Beispiel 

    Ich habe einer Bekannter einen Vorschlag gemacht den Zucker zu reduzieren und Alternativen aufgezählt . z.B. bei Getränken, Süßkramm und Co. Weil iher Tochter mit 12j über 100kg auf 170cm ist. „Das geht bei mir nicht“ Ich habe okay gesagt und sofort das Thema gewechselt 

     

    sind die eltern selbst dick ?

  •  

    WhoCares:

     

    Anika:

     

    Die Leute wollen nur erzähle. Veränderungen will nicht jeder, da kommen sofort Gegenargumente „das kann man bei mir so nicht machen“. „Das hilft mir auch nicht weiter“

    ich mache auch eher ungezwungenes brainstorming, keine vorwürfe oder als nächstes musst du dies oder das machen.

    Nur ein Beispiel 

    Ich habe einer Bekannter einen Vorschlag gemacht den Zucker zu reduzieren und Alternativen aufgezählt . z.B. bei Getränken, Süßkramm und Co. Weil iher Tochter mit 12j über 100kg auf 170cm ist. „Das geht bei mir nicht“ Ich habe okay gesagt und sofort das Thema gewechselt 

  • 10.03.24, 00:21

     

    Anika:

     

    WhoCares:

     

    das ist interessant, bei den true crime serien vergiften ehefrauen ihre männer oft,

    wg der lebensversicherung,misshandlung, oder einer neuen liebe.

     

     

    eine vergiftete ihren mann mit frostschutzmittel in seinen süßspeisen, damals schmeckten die süss.

    nach dem mord mussten alle bitter schmecken, da es sehr beliebt für diesen zweck war.

    „Schwarze Witwe“  beißt da die Spinne nach dem Paaren den Kopf vom Männchen ab oder futtert ihn komplett auf?

    einige spinnenarten, da sind die weibchen auch viel größer als die männchen, auch gottesanbeterinnen -fangheuschrecken.

  • 10.03.24, 00:18

     

    Anika:

     

    WhoCares:

     

    das problem beim zuhören ist, oft wollen sich leute nur aussprechen, ich begreife aber die problematik nach wenigen sätzen ,das gehirn analysiert das automatisch, und ich komme mit lösungsvorschlägen und unterbreche sie.

     

    die wollen aber keine antworten, zumindest in dem moment nicht, aber da bin ich wie ein hundewelpe auf kokain.

    Die Leute wollen nur erzähle. Veränderungen will nicht jeder, da kommen sofort Gegenargumente „das kann man bei mir so nicht machen“. „Das hilft mir auch nicht weiter“

    ich mache auch eher ungezwungenes brainstorming, keine vorwürfe oder als nächstes musst du dies oder das machen.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.